>

Ich bin Stolz in diesem Land zu leben!

#
Nahmnd ihr andern Forumsopas!
waff giffss denn heu'e ahmnd fu effen? ich such nur noch meine Ffähne
war die Schweffser schon bei euch den Beuffel wechseln?  
#
miep0202 schrieb:
"...ständig irgendwelche FORUMSOPAS kommen..."

@ Neuabgang

Junge, ich bin mittlerweile absolut sicher: du hast gehörig was an der Waffel!


Also ich hab meinen Spass und wer sich hier ständig aufregt bist Du!
LASS ES ENDLICH MAL GUT SEIN UND SUCH NET DAUERNT JEDEN SATZ HIER RAUS!!! HAST KEINE ENKEL?!?!?!?!?  
#
DerNeuAnfang schrieb:
Also ich hab meinen Spass und wer sich hier ständig aufregt bist Du!

dieses phänomen gibt es immer wieder zu bewundern:

die absoluten außenseiter, die ätzenden typen, denen niemand aufmerksamkeit schenkt, fangen an zu nerven, nur um endlich etwas aufmerksamkeit zu erlangen. lieber ablehnung provozieren, als ne null zu bleiben...

DerNeuAnfang schrieb:
HAST KEINE ENKEL?!?!?!?!

du hast scheinbar keine freunde, und bist auch so wohl eher eine arme haut, wenn du so einen beschissenen aufriss hier veranstalten musst, um endlich mal wahrgenommen zu werden...

wärst du nicht so eklig, könntest du mir fast leid tun!
#
DerNeuAnfang schrieb:
Also ich hab meinen Spass und wer sich hier ständig aufregt bist Du!
LASS ES ENDLICH MAL GUT SEIN UND SUCH NET DAUERNT JEDEN SATZ HIER RAUS!!! HAST KEINE ENKEL?!?!?!?!?    


Wenn du glaubst, hier Spaß haben zu können, indem du dauernd Dreck postest, täuschst du dich gewaltig. Dies ist nicht deine private Jauchegrube! Wenn man lesen kann, sieht man, daß auch andere damit nicht einverstanden sind. Offensichtlich lässt es dein begrenzter Verstand nicht zu, weiter als 1 zu zählen.
Wann ich es gut sein lasse und wann nicht, wirst du mir überlassen! Solange ich Gründe habe, hier zu schreiben, werde ich das auch weiterhin tun. Wann und wie oft ich das mache, darüber lege ich dir keine Rechenschaft ab.

Und solange ich nicht den Sinn verändere, zitiere ich notfalls auch 1000 Sätze, wenn es mir notwendig erscheint. Verstanden?

Und meine Enkel gehen dich eine gequirlte Fliegenkacke an, verstanden?

UND BRÜLL MICH VOR ALLEN DINGEN NICHT AN! VERSTANDEN?
#
Naja sehr komisch diese Debatte.Hier wird der Satz"ich bin stolz ein Deutscher zu sein" jetzt schon wochenlang hinterfragt in diversen Diskussionen.Man bekommt erklärt wie eindimensional oder oberflächlich man denkt oder ist.
Man bekommt gesagt,dass man auf ein Land doch nicht stolz sein kann, weil man ja selbst nichts für das Land kann, für das Land geleistet hat oder wie auch immer(lest selbst).Das man mit diesem Land in dem man geboren ist Emotionen verbindet und daher Stolz und Verbundenheit emfindet kommt den Kritikern nicht in den Sinn.Ne man is ja eindimensional und hat ja sonst nichts auf das man stolz sein kann.Und vor allem weil man stolz ist, heißt das ja auch sofort, das man dann selbst kein kritischer mensch ist(ne nur ihr).klar!Ne man bekommt schlaue Philosophensprüche gedrückt und gezeigt wie dumm man ja ist usw.Ihr habt halt das System gecheckt...wir halt wohl nicht?Hm ne tauschen will ich mit euch nicht und ihr könnt auch gerne eure meinung  behalten(Achtung! ausgrenzen will ich euch auch nicht).Ich genieße mal lieber das Leben + kann es Stolz genießen wenn mein Land spielt.Und mach mir über andere Dinge nen Kopp
Dann wundert es mich nur, daß die kritiker und Hinterfrager nicht auch schon wenigstens einmal eine solche Diskusion angezettelt haben, als hier jdm. in irgend einem Zusammenhang zum tausendsten mal gesagt hat "ich bin stolz ein eintrachtfan zu sein","ich bin Stolz auf Eintracht Frankfurt","ich bin stolz ein Adler zu sein" oder "ich bin stolz auf frankfurt" usw. Da gabs dann keine Aufklärung über das Wort Stolz oder Unterstellungen man sei eindimensional, oder wochenlange Diskussionen usw..Sind ja nicht irgendwie die selben Argumente wie oben
Ich sag dann mal lieber,bevors gleich losgeht,"Ich bin froh ein Eintrachtfan zu sein"
#
Basaltkopp schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Habe dich nicht abwerten wollen. Bin aber gegen Abschiebung. Wenn einer
Verbrechen begeht, kommt er hinter Schloß und Riegel. Aber hier !


Wieso sollte damit der deutsche Steuerzahler belastet werden? Wer die Gastfreundschaft missbraucht fliegt raus! Oder würdest Du jemanden, der sich bei Dir daheim total daneben benimmt, nicht vor die Tür setzen?

Wenn Du so strikt gegen Abschiebung bist, dann nimm doch ein paar Kandidaten bei Dir auf!

Abschiebung ist ein zu komplexes Thema um komplett dafür oder dagegen zu sein. Es gibt sicher Fälle, wo eine Abschiebung sehr hart und sehr ungerecht ist, allerdings gibt es auch Fälle, wo jemand so richtig darum bettelt, hier rausfliegen.

Aber lassen wir das Thema, das Eingangsthema bezog sich auf etwas ganz anderes!


Ok. Aber das noch zur Information: Bei gravierenden Straftaten kommt nach geltender Rechtslage eine Abschiebung ohnehin nicht in Betracht. Solche Täter werden hier abgeurteilt und eingesperrt.
#
Aceton-Adler schrieb:
Das man mit diesem Land in dem man geboren ist Emotionen verbindet und daher Stolz und Verbundenheit emfindet kommt den Kritikern nicht in den Sinn.Ne man is ja eindimensional und hat ja sonst nichts auf das man stolz sein kann.


Aber ja doch! Und reichlich! Bloß hat das alles nichts mit dem Geburtsort zu tun ... Aber an sich hast Du ja verstanden, worum es gehen könnte:


Aceton-Adler schrieb:
Ich sag dann mal lieber,bevors gleich losgeht,"Ich bin froh ein Eintrachtfan zu sein"


Glückwunsch! So einfach geht das  
Auch froh: Miso
#
haaallooo...hallo, jetzt wo Engländer, Paraguayer und Koreaner,
Tschechen und Italiener umarmt werden und abgeschleckt, ist
da noch ein bißchen Liebe für uns Meenzer da..!
Wir wollen von Euch Eintrachtfans auch geliebt werden..
und siehe,... ich sitze im Rinnstein, Kopf nach unten,  Meenzer Fan
und hoffe , jaaa da kommt sie angeflossen ... Eintrachtler Nationalstolz-
Patriotismus..- Party für alle Konsenssosse, dick breit vanillegelb und ich schmiere sie mir................ jaaaaaa in die Haare, ins Gesicht,... ooooooh tut das gut, wir lieben Euch alle, alle alle....  
Huch jetzt bin ich doch eingeschlafen und aufgewacht,.. hatte wohl einen Traum
#
XXX
#
Pedrogranata schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Habe dich nicht abwerten wollen. Bin aber gegen Abschiebung. Wenn einer
Verbrechen begeht, kommt er hinter Schloß und Riegel. Aber hier !


Wieso sollte damit der deutsche Steuerzahler belastet werden? Wer die Gastfreundschaft missbraucht fliegt raus! Oder würdest Du jemanden, der sich bei Dir daheim total daneben benimmt, nicht vor die Tür setzen?

Wenn Du so strikt gegen Abschiebung bist, dann nimm doch ein paar Kandidaten bei Dir auf!

Abschiebung ist ein zu komplexes Thema um komplett dafür oder dagegen zu sein. Es gibt sicher Fälle, wo eine Abschiebung sehr hart und sehr ungerecht ist, allerdings gibt es auch Fälle, wo jemand so richtig darum bettelt, hier rausfliegen.

Aber lassen wir das Thema, das Eingangsthema bezog sich auf etwas ganz anderes!


Ok. Aber das noch zur Information: Bei gravierenden Straftaten kommt nach geltender Rechtslage eine Abschiebung ohnehin nicht in Betracht. Solche Täter werden hier abgeurteilt und eingesperrt.  


Ja, leider! Da sollte man vielleicht mal nachdenken, ob da nicht mal etwas gemacht werden sollte...
#
miep0202 schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
Also ich hab meinen Spass und wer sich hier ständig aufregt bist Du!
LASS ES ENDLICH MAL GUT SEIN UND SUCH NET DAUERNT JEDEN SATZ HIER RAUS!!! HAST KEINE ENKEL?!?!?!?!?    


Wenn du glaubst, hier Spaß haben zu können, indem du dauernd Dreck postest, täuschst du dich gewaltig. Dies ist nicht deine private Jauchegrube! Wenn man lesen kann, sieht man, daß auch andere damit nicht einverstanden sind. Offensichtlich lässt es dein begrenzter Verstand nicht zu, weiter als 1 zu zählen.
Wann ich es gut sein lasse und wann nicht, wirst du mir überlassen! Solange ich Gründe habe, hier zu schreiben, werde ich das auch weiterhin tun. Wann und wie oft ich das mache, darüber lege ich dir keine Rechenschaft ab.

Und solange ich nicht den Sinn verändere, zitiere ich notfalls auch 1000 Sätze, wenn es mir notwendig erscheint. Verstanden?

Und meine Enkel gehen dich eine gequirlte Fliegenkacke an, verstanden?

UND BRÜLL MICH VOR ALLEN DINGEN NICHT AN! VERSTANDEN?





   
#
So es hat also nichts mit dem Geburtsort zu tun oder auch mit dem Land indem man lebt?Aha.Komisch, daß die Meisten genau auf das Land stolz sind indem sie geboren sind, oder von mir aus auch in dem sie leben.Hat also schon manchmal was damit zu tun(klar es gibt auch Ausnahmen,gelle.Aber jedem das seine).
Und warum das Wort Stolz in Verbindung mit Deutschland solche Debatten auslöst, und einem erklärt wird was Stolz heißt, und wann man das Wort gebrauchen darf usw. ist mir schon irgendwie bfremdlich(In anderen Zusammenhängen wird ja wie oben schon gesagt auch kein Problem daraus gemacht)
War hier aber schon immer so und ist einfach typisch deutsch.So einfach ist das
#
Ist schon komisch. Irgendwo auf der Welt sacht irgend so ein Präsident "Im proud to be an American" Und der ganze Senat erhebt sich zu einem tosenden Applaus.

Hier nuschelt einer jubeltrunkend "Heyyy bin stolz nen Deutscher zu sein" Und das halbe Forum (mal auf hier bezogen) zeigt mahnend mit dem Finger auf ihn. Schon seltsam. Na egal, wie ihr wißt bin ich trotzdem Stolz auf diesem Land, ohne Einschränkungen, trotz seiner Fehler, denn es ist MEIN Land in dem ich lebe.
#
@Vael: Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Nach diesem schönen Satz und dem tobenden Applaus des Senates ist man mit fehenden Fahnen in den Irak gezogen. Da bleibe ich ehrlich gesagt doch lieber bei unserer Forumslösung.
#
tausche ein "f" gegen ein "w".
#
stefank schrieb:
tausche ein "f" gegen ein "w".



Worumslösungen? Wahnen?  
#
ZoLo schrieb:
stefank schrieb:
tausche ein "f" gegen ein "w".



Worumslösungen? Wahnen?  


Nein, "stewank" natürlich!  
#
stefank schrieb:
ZoLo schrieb:
stefank schrieb:
tausche ein "f" gegen ein "w".



Worumslösungen? Wahnen?  


Nein, "stewank" natürlich!    


Okay -> erledigt!  ,-)
#
stefank schrieb:
@Vael: Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Nach diesem schönen Satz und dem tobenden Applaus des Senates ist man mit fehenden Fahnen in den Irak gezogen. Da bleibe ich ehrlich gesagt doch lieber bei unserer Forumslösung.


Und wieder einer mit ermahnenden Finger, gut ich hätte auch "Ich bin Stolz ein Switzer zu sein" Sacht auch keiner was! Herr im Himmel mir ist das scheiß egal was ihr alle denkt! Darf man nicht mal diese sieben Worte hier in diesem Land sagen? Ist es verboten das STOLZ Wort zu nutzen nur weil die Braune Brut es so gerne nutzt? Muss ich mir in diesem Land alles mies machen lassen?

Und jetzt kommt mir nur nicht mit "Halt doch die klappe du blöder Groupie" Ich seh es schon kritisch genug, das hier einiges schief läuft. Ich lass jedem gern seine Meinung. Aber ich finde es zum kotzen das man mir die MEINE nicht uneingeschränkt läßt! Das man auf die Leute die ihr Land Lieben so rumhackt! Danke! Vielen dank für nichts! Ich bin wieder sauer!
#
Füge zu stolz ein "t" und ein "e" hinzu und beantrage statt dieser unsäglichen Debatte einen Diskurs über unseren Frankfurter Mundartdichter "Stoltze" zu führen


Teilen