>

Trainingsbericht vom 13. November 2008

#
Hallo liebe Forumsgemeinde,

bei 8 °C war ich heute wieder beim Training unserer Jungs.
Leider kam ich etwas zu spät, so dass ich gerade noch sehen konnte, dass eine Übungseinheit „Stange“ laufen stattgefunden hätte.

Upandaway sagte mir aber, dass das die erste Übungseinheit gewesen wäre, und außerdem, dass Alex Krük, unser Abwehrmann von Kickers Emden mit dem Rehatrainer trainiert hätte.
Es kommen also auch Verletzte zurück, das ist ja zumindest mal was.
Außerdem war auch  Ina zurück und wird imho aller Voraussicht nach am Samstag in Dortmund mit auflaufen….
Wie sowieso imho die Dortmunder Aufstellung durch das abschließende Trainingsspiel verraten wurde…

Zunächst einmal aber gab es wieder Passspiel.
Es wurde sich im Quadrat aufgestellt, in der Mitte zwei Jungs, denen der Ball in den Lauf gespielt wurde + die dann in eine Ecke laufen mussten..
Das Sextett mit Ochs, Libe, Fenin, Steini, Benni + Kreso wurde dabei von Reutershahn besonders beobachtet + korrigiert.

Die Torleute Oka Nikolov, Markus Pröll und Jan „Zimbo“ Zimmermann mussten wieder von Andreas Menger abgegebene abgefälschte Bälle halten. Ob sie davon träumen???

Es folgten lange Bälle zu dritt.

Dann war wieder mal Torschusstraining angesagt.
Ein Spieler musste dazu frei um zwei Männchen laufen + zum Abschluss kommen.
Das ist nicht so einfach, wie wieder mal eindeutig demonstriert wurde.

Patti Ochs, Faton Toski, Benni Köhler, Marco Russ, Kreso Ljubicic, Nicos „Libe“ Liberopoulos, Markus „Steini“ Steinhöfer, Timothy Chandler, Aaron Galindo schossen dabei auf das linke Tor, abwechselt von einem Torhüter gehütet.

Aleksandar „Vasi“ Vasoski , Juvhel Tsoumou, Caio, Jürgen Mössmer, Mehdi Mahdavikia, Junichi „Ina“ Inamoto, Habib Bellaid + Martin Fenin auf das rechte.

Es kam es mir phasenweise vor, als wäre die Anweisung ausdrücklich Oka bzw. die anderen Torhüter anzuschießen…

Auf meiner linken Seite war lediglich Libe anzumerken, dass er gelernter Torjäger ist. Die anderen schossen teilweise so kläglich, dass Mann eine Scheibe Brot hinterher schmeißen konnte.
Drüben schossen wohl auch lediglich Fenin + wohl auch Caio mal ins Tor.
Toski kann’s aber auch mal…..


Der zweite Durchgang war dann mit doppeltem Doppelpassspiel..
Zuerst Toski + Köhler jeweils auf Russ, dieser schoss dann vorbei…
Steinhöfer traf im Nachschuss gegen Oka, Libe genau den Pfosten.
Fenin + Caio schossen Pröll an, Vasi ins Tor…..
Köhler schoss dann elegant vorbei, aber auch Juvhel….

Linke Füße hatten auf der linken Seite Benni, Kreso, und Toski….
Steinhöfer schoss dann noch ein tolles Tor, Chandler + Libe flach unten gg. Pröll, der wohl nicht runterkam…

Die Anateure Chandler, Toski, Kreso, Mössmer + Zimmermann tragen dann mit Fenin das Tor her, um ein Spielfeld in normaler Größe minus 16 Meter aufzubauen.



Fenin hatte wieder sehr nackte Biene, denn er versichtete auf Kniestrümpfe + trug eine kurze Hose.

Gespielt wurde mit den Nike-Bällen dem Ausrüster vom BVB.
Diese waren gelb + hatten hässliche loila Steifen.

Aber zuerst mal gab es lange Anweisungen von Reutershahn, bevor zuerst Mehdi auf rechts + Benni auf links hinten geschickt wurden, dann kamen Russ + Galindo dazu.
Dann Fink + Ina, ergänzt von Steini, Liebe, Fenin + Toski

Die Mannschaft gelb bestand demzufolge aus: Vasi, Zimmermann, Menger, Ochs, Caio, Chandler, Juvhel, Mössmer, Kreso.

Ochs darf ja aufgrund seiner 5. gelben Karte nicht mitspielen in Doartmund.


Bevor es dann endgültig losging bekam Libe lange Instruktionen von Reutershahn..

Dass Spiel selbst dauertedann auch meist nur einen Spielzug.
Nachdem Pröll den Ball auf Menger gab  spilete die Mannschaft gelb so lange, bis sie den Ball verlor.

Einige Spielszenen:
Benni foulte Ochs von hinten, Faton wollte Menger foulen, der war standhaft, langer Ball auf Menger, der ist nicht mehr sooo schnell.

Erste Balleroberung: Steini drüber.

Ina toller Pass auf Faton +  Ina  bekam Lob von allen Seiten; Caio nahm Steini den Ball ab

Benni lieferte sich mit Ochs tolle Duelle.
Caio fing einen Ball von Fink ab, der aber gleich wieder verloren ging + Fenin drüber….

Ina zu langer Pass auf Steinhöfer, der dann aber nur zu lang war, weil das Feld verkürt wurde..

Steinhöfer wuselte sich toll durch, Pass Fenin: das einzige Tor.

Caio schöner Pass auf Ochs, vorbei.
Russ auf Benni auf Toski, daneben…

Funkel stand dabei die ganze Zeit im 16er vor Oka + beobachtete.

Eine Runde Auslaufen schloss das Training ab…

Herr Bruchhagen kam dann mit dem Aktenkoffer + unterhielt sich mit Friedhelm Funkel. Später gab er den versammelten Journalisten ein Interview.


Beim abschließenden Spaßschießen schoss Russ so hoch über das Tor, dass der Ball über das abgrenzende Netz flog + er einen parkenden BMW traf.

Ich stattete dann Matze Thoma noch einen Besuch im Eintrachtmuseum ab.
So erfuhr ich, dass er heute um 16.30 h höchstpersönlich Lajos Detari vom Flughagen abholen  +  ins Hotel bringen wird, damit er wohlbehalten heute abend um 19.30 h im Museum sprechen kann.
So oft er ihn an den Termin erinnert hat, ist er sicher, dass Lajos auch kommt…

Ich freue mich auf die Veranstaltung mit ihm + Istvan Sztani + dem Sohn vom Bum-Kun Cha, Du-Ri, der uns 2006 in Dortmund zum Klassenerhalt geschossen hat.

Auf dem Weg nach Hause, fuhr ich ums Stadion rum + durch ein offenes Tor hinein, so dass ich mit der Vespa vorm Gästeblock stand.
Dort begab ich mich kurz hinein. Es waren viele tausend Jahre Stadionverbot auf die Haltestangen geklebt + auch wieder abgerissen worden.

Das war´s.
Viele liebe Grüße
wib




#
Wie immer:

Recht herzlichen Dank!
#
super tausend dank....na dann hoffen wir mal das Caio in der 1sten spielt morgen im Training
#
Danke für den Bericht. Bin ja schon froh wenn sich keiner verletzt.
Ich frage mich wie sich Libero und Inamoto unterhalten.
#
Wiedereinmal ein sehr schöner Trainingsbericht. Vielen Dank an unsere fahrende Vespa-Reporterin.

Dem Interview von FF kann man entnehmen, das Caio nicht spielen wird (Startformation), da seine Stärken nicht im Kämpfen und alles in die Wagschale legen ist.
Leider wohl einen wahre wie beängstigende Aussage.
Egal, ich hoffe auf Punkte in Dortmund.

Gruß
Larruso
#
Larruso schrieb:


Dem Interview von FF kann man entnehmen, das Caio nicht spielen wird (Startformation), da seine Stärken nicht im Kämpfen und alles in die Wagschale legen ist.
Leider wohl einen wahre wie beängstigende Aussage.



Das habe ich mir auch gedacht beim Lesen! Ich denke, dieses Statement ist der endgueltige Beweis, dass es mit Caio & FF nichts mehr wird.

Aber ich schweife ab.... Dazke fuer den Trainingsbericht!!!
#
uefa_schaub schrieb:
Danke für den Bericht. Bin ja schon froh wenn sich keiner verletzt.
Ich frage mich wie sich Libero und Inamoto unterhalten.


Die können beide englisch (Ina perfekt und Lymbe wohl auch recht gut).

Danke für den Bericht.
#
Danke!  
#
Vespa sei Dank!
#
womeninblack schrieb:

Fenin hatte wieder sehr nackte Biene, denn er versichtete auf Kniestrümpfe + trug eine kurze Hose.
...sehr nackte Biene?? Ich sollte doch einmal zum Training kommen (geifer)

Herr Bruchhagen kam dann mit dem Aktenkoffer + unterhielt sich mit Friedhelm Funkel.
Das können nur die Detari-Millionen gewesen sein...für Neuverpflichtungen!!!


Danke Dir und der Vespa für den Bericht!!!
#
Hallo leute... sagt mal, wie lange trainieren die jungs denn immer so??
lg
#
Bis sie fertig sind!!

Denke zwischen 1 und 2 Stunden.

Aber Sabine weißt das bestimmt. Frag sich einfach per PN.
#
Danke Sabine, wie immer große Klasse!
#
Merci Cherie  
#
Vielen, vielen Dank!
#
Danke wib - bring 3 Punkte aus Dortmund mit!  
#
Danki womi in blacki, ich freu mich das inimoti und krüki auch bald wiedi mitmachi könni
#
Vielen Dank! :neutral-face
#
Danke!!!
Schön, dass Vasi wieder im Trainingsspiel mitmachen kann!
#
Hat eigentlich Habib nicht am Trainingsspiel teilgenommen?


Teilen