>

Klartext: Soll Bruchhagen gehen? Wann? Wer wird nachfolgen?

#
Stoppdenbus schrieb:
Florentius schrieb:
Ich sprach auch nicht vom Ende der Hölzenbein-Ära, sondern vom Anfang. Als er zusammen mit Beger einiges auf die Beine gestellt hat und Spieler wie Falke, Bein oder Yeboah geholt hat.

Wurde Yeboah nicht sogar von Gerster geholt?

Auf Hölzenbein Liste finden sich jedenfalls auch Namen wie Rahn, Ekström, Schupp, Mihailovic, Zelic, Doll (2x) und noch ein paar, die nicht unbedingt eine Empfehlung sind.

yeobahs manager war leukel, falls ich mich richtig erinnere.
#
peter schrieb:

Stimmt. Aber Eintrachtmanager war Gerster, oder?
#
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:

Stimmt. Aber Eintrachtmanager war Gerster, oder?

yap, im schlepptau von andrea m.
#
peter schrieb:
Florentius schrieb:
peter schrieb:
Florentius schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Vielleicht sollte Bruchhagen sich künftig weiter aus dem sportlichen Bereich zurückziehen und sich nur noch um die wirtschaftlichen Dinge kümmern wie Sponsoren usw. und im Gegenzug einen Sportdirektor installieren.

Wenns da einen gäbe der kaum Fehler bei Transfers macht, würd ich dem sofort zustimmen. Nur gibts den wohl nicht. Siehe Stuttgart - Held uns Co. haben da vor zwei Jahren Supertransfers gemacht, das Jahr darauf eher schlechtere Lose gezogen. So ist es wohl meistens. Oder Hölzenbein, er hat vor langer Zeit den vielleicht besten Eintrachtkader aller Zeiten zusammengestellt, mit verhältnismäßig wenig Geld. Jetzt hat er Caio empfohlen...

Außerdem ist Bruchhagen eher keiner der Transfers forciert, er verlässt sich da auf seinen Trainer und seine Scouts, was ich OK finde. Funkel ist "der Architekt dieser Mannschaft" (O-Ton Bruchhagen).
Nur, Bruchhagen ist "der Architekt des gesamten Teams", also Mannschaft und das was die Trainer daraus machen! Wenn das nicht läuft muss er handeln, genauso wie sich ein Trainer einen neuen Spieler wünscht, wenn ein anderer es nicht (mehr) bringt. Momentan handelt Bruchhagen aber nicht, sondern guckt seit 7 Monaten nur zu wie es in Lichtgeschwindigkeit bergab geht.

einspruch, euer ehren.

am ende der hölzenbein-ära war die eintracht pleite. der erste abstieg "gelang" mit dem dritt-teuersten bundesliga kader. anschließend begann der lange kampf um die lizenz. dazu kam das bossmann urteil. und hölzenbein erzählte in der mitgliederversammlung es ginge nicht gegen den abstieg sondern man spiele um einen uefa-cup platz.

glaub es mir, ich stand daneben.

Ich sprach auch nicht vom Ende der Hölzenbein-Ära, sondern vom Anfang. Als er zusammen mit Beger einiges auf die Beine gestellt hat und Spieler wie Falke, Bein oder Yeboah geholt hat.

das hat aber durchaus miteinander zu tun. und die zusammenstellung der mannschaft war (wenn wir mal davon ausgehen, dass die trainer die mannschaft mit zusammen stellen) ein verdienst von jörg berger. steppi hat sich dann ins gemachte bett gelegt. ist ihm nicht vor zu werfen, ich sehe es aber so.

ist aber im moment auch völlig egal.  

Schon damals hat es der gute Holz versäumt Bundesligataugliche IV zu holen.
Mit einigermaßen guten Verteidigern wären wir 2-3 mal Meister geworden, behaupte ich. Ist aber auch wurscht, dass Probem sind nicht die Transfers
sondern das Konzept dahinter und der Umgang mit den Spielern.
#
peter schrieb:
und die zusammenstellung der mannschaft war (wenn wir mal davon ausgehen, dass die trainer die mannschaft mit zusammen stellen) ein verdienst von jörg berger.

das halte ich hinwiederum für unsinn.
wobei man durchaus konzedieren muss, dass Holz zumindest DAMALS kein begnadeter Manager war!

als "Sportdirektor" würde ich ihn mir allerdings heute wünschen.
#
InDubioPro_Caio schrieb:
peter schrieb:
und die zusammenstellung der mannschaft war (wenn wir mal davon ausgehen, dass die trainer die mannschaft mit zusammen stellen) ein verdienst von jörg berger.

das halte ich hinwiederum für unsinn.
wobei man durchaus konzedieren muss, dass Holz zumindest DAMALS kein begnadeter Manager war!

als "Sportdirektor" würde ich ihn mir allerdings heute wünschen.

ich bekomme jetzt auf die schnelle keine verlässlichen quellen zusammen. ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die mannschaft damals nach den wünschen von berger zusammengestellt wurde. zerschossen wurde das ganze von den gerster boysund  mit dem desaster gegen hamburg, ab da herrschte chaos und ein steppi hat das einfach nur verwaltet.
#
es ging hier ausdrücklich um die frühen Jahre, also ab 88!
und im übrigen verlasse ich mich da auf die aussage von edgar schmitt...
#
InDubioPro_Caio schrieb:
es ging hier ausdrücklich um die frühen Jahre, also ab 88!
und im übrigen verlasse ich mich da auf die aussage von edgar schmitt...

das war der mann, der die wertigkeit eines bierdekels in frage gestellt hat, oder? der ist für mich nicht auf augenhöhe.  
#
Stoppdenbus schrieb:
Florentius schrieb:

Wurde Yeboah nicht sogar von Gerster geholt?

Auf Hölzenbein Liste finden sich jedenfalls auch Namen wie Rahn, Ekström, Schupp, Mihailovic, Zelic, Doll (2x) und noch ein paar, die nicht unbedingt eine Empfehlung sind.

Klar, es gibt niemanden der keine Transferfehler macht.
#
http://www.eintracht.de/aktuell/25613/

Offenbarungseid oder verarsche?

Eintracht aktuell:
Frage: Welche Ursachen hat diese unglaubliche Verletzungsmisere ihrer Meinung nach?
Antwort Bruchhagen: Das ist einfach nur Pech. Diese Brüche und Knorpelschäden, all jenes, was jetzt auf uns eingeströmt ist, das ist einfach passiert. Eine genauere Analyse ist uns bisher nicht möglich gewesen.

Wir haben seit mind. 2 Jahren die meisten Verletzten der Liga - keine Zeit?
Alles nur Pech? Aha, wieviele Muskel- und Knieverletzungen haben die Bayern oder Hoffenheim?
Nur zu blöd, dass Bruchhagen und Funkel vor der WM 2006 ständig auf Klinsmann und seinem Stab rumgehackt haben. Jetzt läßt es sich schwer zurückrudern.

Entweder wird werden komplett verar.... oder es it echt seine Meinung. Pech gehabt. 1/3 aller Spieler verletzt. Trotz besten Trainigsmethoden.

Übrigens, Reuterhahn wird von anderen Fitneßtrainern intern nur der "Turnlehrer" genannt.
#
Sachs schrieb:

Übrigens, Reuterhahn wird von anderen Fitneßtrainern intern nur der "Turnlehrer" genannt.

du kennst intern Quellen die Bezüge von Spycher, du kennst die interne Bezeichnung von Reutershahn von anderen "Fitnesstrainern "?

Bitte lasse uns wissen wo Du deine Internas her hast und belege diese ggf. mit Quellen oder lass es sein deine Gerüchte hier zu verbreiten.
Gerüchte streuen im Forum ist nicht wirklich toll.
#
Sachs schrieb:

Ach ja? Quelle?

Der Mann heisst übrigens Reutershahn.
#
Ei bernie, er hats gehört. Das muß reichen.
#
Tja, das ist immer das Dilemma. Ich kann ja jetzt schlecht die Leute in die Pfanne hauen, die Reutershahn so nennen. Allerdings wollte ich auch mal darauf hinweisen, daß AR in der "Fitmacherszene" nicht als der Fitneßgott gilt, wie ihn die Eintracht gerne hätte. Im Zwiespalt Anonymität vs. Peinlichkeit für die Quelle bleibe ich lieber bei der Anonymität.
Ebenso verhält es sich beim Gehalt von Spycher. So lange die Riederwald-Fraktion Einblick in die Geschäfte der AG hat, werden immer Zahlen weitergegeben.
#
Habe irgendwie das Gefühl,daß HB die Fachkompetenzt fehlt.
Beim Thema Caio zb. erwidert er immer wieder zu den Medien:das ist Sache des Trainers..... Nur,wenn ich knapp 4 Mio für einen Topspieler wie es Caio zweifesohne ist (Holz sei Dank) investiere,interesiert mich nicht ,was F.F denkt
oder meint. Da muß einfach der Vorstand handeln.......
#
Cocoon-adler schrieb:
Habe irgendwie das Gefühl,daß HB die Fachkompetenzt fehlt........

Da muß einfach der Vorstand handeln.......

Und wenn man glaubt, es geaht nicht schlimmer, kommt noch eins drauf.

Lieber Cocoon-adler, Deine Meinung zu HB mag Dir unbenommen bleiben (auch wenn ich sie nicht teile und froh bin, dass wenigstens Du die Fachkompetenz hast) aber, wenn HB die Kompetenz fehlen und dann der Vorstand handeln sollte?

Sorry, das kann man nun wirklich nur schwer ernst nehmen.

Gruß
concordia-eagle
#
Cocoon-adler schrieb:
Habe irgendwie das Gefühl,daß HB die Fachkompetenzt fehlt.
Beim Thema Caio zb. erwidert er immer wieder zu den Medien:das ist Sache des Trainers..... Nur,wenn ich knapp 4 Mio für einen Topspieler wie es Caio zweifesohne ist (Holz sei Dank) investiere,interesiert mich nicht ,was F.F denkt
oder meint. Da muß einfach der Vorstand handeln.......

Humor zum Abendessen gehabt oder wie soll ich das verstehen?      
#
Freidenker schrieb:
Ich weiß nicht welcher von beiden Mahdavikia als "Weltklassetransfer für Frankfurt" betitelt hat, ich weiß nur, dass...

...Mehdi und Thurk von Funkel gewollt waren
...Funkel wollte mit 3 Spielern verlängern, was der AR aber ablehnte (Rehmer, Weissenberger,Cha?)
...Funkel Caio nie vor Verpflichtung gesehen hat
...Funkel Mantzios wollte
...Funkel die Mannschaft formen soll
...die Mannschaft überhaupt nicht zusammenpasst

Was du so alles weißt! Und an den anderen Punkten kann ich nicht unbedingt etwas verkehrtes finden! Für Thurk war es damals einfach ein scheiß Situation, da er aus Mainz kam, vielleicht hätte sich das anders entwickelt, wenn er von Verein XY gekommen wäre!!!
#
Na ja, es ist ja in der Tat so, dass wir seit Jahren überdurchschnittlich viele Verletzte haben.

Entweder liegt es am Training, am Platz oder an der "physischen Qualität" der Spieler.
An Zufall glaube ich hier nicht. Über so einen langen Zeitraum ist das nach den Gesetzen der Wahrscheinlichkeit nahezu unmöglich. Ganz so einfach sollte es sich Bruchhagen deshalb nicht machen.
#
Florentius schrieb:
Na ja, es ist ja in der Tat so, dass wir seit Jahren überdurchschnittlich viele Verletzte haben.

Entweder liegt es am Training, am Platz oder an der "physischen Qualität" der Spieler.
An Zufall glaube ich hier nicht. Über so einen langen Zeitraum ist das nach den Gesetzen der Wahrscheinlichkeit nahezu unmöglich. Ganz so einfach sollte es sich Bruchhagen deshalb nicht machen.

Übrigens, wer mir das nicht glauben will, der soll mal die Verletztenstände etwa jeweils zum Monatsende aller Erstligisten recherchieren, z.B. für die letzten zwei Jahre, und mir die Daten schicken - für diese Recherche bin ich zu faul, die Rechnung führe ich dann aber gerne durch. Aus diesen kann man dann leicht per Wahrscheinlichkeitsrechnung ermitteln, wie hoch die Wahrscheinlichkeit für diese Fakten ist, gegeben Training, Platz und "physischer Ausgangsstatus" aller Bundesligisten wäre gleich.

Teilen