>

Klartext: Soll Bruchhagen gehen? Wann? Wer wird nachfolgen?

#
Pedrogranata schrieb:
lt.commander schrieb:
Persönlich & fachlich schätze ich HB sehr und Funkel gegenüber vertrete ich die Ansicht, das ein humanerer Umgang mit Ihm der einzige Weg wäre, seine verbleibende Zeit bei unserer Eintracht, für alle möglichst optiomal zu gestalten, gleich ob dies Wochen oder Monate, bzw. Jahre sein werden. Hier geht es nicht um die Ansichten Einzelner, oder Tausender, es geht hier um unsere Eintracht.


Das sehe ich auch so. Allerdings haben da bekanntlich einige etwas dagegen. Deswegen kam es zum Streit. Dieser wurde zugegebenermaßen auch oder vor allen von mir mit harten Bandagen geführt. Das hatte seine Ursache auch darin, daß ich diesen Streit meist allein führen mußte. Im Gegensatz zu den Gegnern Funkels und/oder Bruchhagens
verfügen seine Verteidiger offenbar in diesem Forum nicht über eine den Gegnern vergleichbare, ständig dauerpostend an der Demontage unserer Leitung arbeitenden Seilschaft. Diese organisierte Demontagearbeit stieß auf Tolerante und weitgehend kommentarlose Moderation und - wohl auch angesichts unseres für viele unerwarteten Tabellenstandes - wenig interessierte Gegenwehr. Dieses fehlende Interesse hat sicher auch mit dem fehlenden "humanen Umgang", wie du es nennst, zu tun, an dem man sich die Finger schmutzig hätte machen müssen. Auch ich tat dies mit entsprechendem Widerwillen, der sich leider in meinem Tonfall niederschlug. Möglicherweise habe ich dadurch auch einen Bärendienst geleistet. Das täte mir leid.


guter Beitrag. Ich steige ab sofort gerne wieder in die sachliche Diskussion mit dir ein.
#
Maggo schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Im Gegensatz zu den Gegnern Funkels und/oder Bruchhagens verfügen seine Verteidiger offenbar in diesem Forum nicht über eine den Gegnern vergleichbare, ständig dauerpostend an der Demontage unserer Leitung arbeitenden Seilschaft. Diese organisierte Demontagearbeit stieß auf Tolerante und weitgehend kommentarlose Moderation  

guter Beitrag. Ich steige ab sofort gerne wieder in die sachliche Diskussion mit dir ein.

Vielleicht ein Anfang, aber obige Passage bleibt dennoch völlliger Unsinn.
#
Stoppdenbus schrieb:
Maggo schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Im Gegensatz zu den Gegnern Funkels und/oder Bruchhagens verfügen seine Verteidiger offenbar in diesem Forum nicht über eine den Gegnern vergleichbare, ständig dauerpostend an der Demontage unserer Leitung arbeitenden Seilschaft. Diese organisierte Demontagearbeit stieß auf Tolerante und weitgehend kommentarlose Moderation  

guter Beitrag. Ich steige ab sofort gerne wieder in die sachliche Diskussion mit dir ein.

Vielleicht ein Anfang, aber obige Passage bleibt dennoch völlliger Unsinn.


ach da kann schon eine "subjektive Wahrheit" drinstecken.
#
Maggo schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Maggo schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Im Gegensatz zu den Gegnern Funkels und/oder Bruchhagens verfügen seine Verteidiger offenbar in diesem Forum nicht über eine den Gegnern vergleichbare, ständig dauerpostend an der Demontage unserer Leitung arbeitenden Seilschaft. Diese organisierte Demontagearbeit stieß auf Tolerante und weitgehend kommentarlose Moderation  

guter Beitrag. Ich steige ab sofort gerne wieder in die sachliche Diskussion mit dir ein.

Vielleicht ein Anfang, aber obige Passage bleibt dennoch völlliger Unsinn.

ach da kann schon eine "subjektive Wahrheit" drinstecken.

Ok, man muss auch nicht alles auf die Goldwaage legen.
#
Stoppdenbus schrieb:
Maggo schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Maggo schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Im Gegensatz zu den Gegnern Funkels und/oder Bruchhagens verfügen seine Verteidiger offenbar in diesem Forum nicht über eine den Gegnern vergleichbare, ständig dauerpostend an der Demontage unserer Leitung arbeitenden Seilschaft. Diese organisierte Demontagearbeit stieß auf Tolerante und weitgehend kommentarlose Moderation  

guter Beitrag. Ich steige ab sofort gerne wieder in die sachliche Diskussion mit dir ein.

Vielleicht ein Anfang, aber obige Passage bleibt dennoch völlliger Unsinn.

ach da kann schon eine "subjektive Wahrheit" drinstecken.

Ok, man muss auch nicht alles auf die Goldwaage legen.




Ich danke dir zunächst einmal dafür, daß du erwogen hast, meine Worte auf eine so anspruchsvolle Weise abzuwägen. Du hast aber letztlich doch davon Abstand genommen und sie lapidar als "Unsinn" abgetan. Immerhin ist es dir gelungen, die für dich wesentliche Passage herauszupicken. Das zeigt doch, daß du dich mit deiner Rolle, die du in der von dir provozierten Auseinandersetzung spielst, angesichts der Eskalation, die dieses Spiel bewirkte, intensiver als bisher auseinandersetzen möchtest. Das ist für dich sicherlich ein Fortschritt, zu dem ich dir gratulieren möchte.
#
Pedrogranata schrieb:
Ich danke dir zunächst einmal dafür, daß du erwogen hast, meine Worte auf eine so anspruchsvolle Weise abzuwägen. Du hast aber letztlich doch davon Abstand genommen und sie lapidar als "Unsinn" abgetan. Immerhin ist es dir gelungen, die für dich wesentliche Passage herauszupicken. Das zeigt doch, daß du dich mit deiner Rolle, die du in der von dir provozierten Auseinandersetzung spielst, angesichts der Eskalation, die dieses Spiel bewirkte, intensiver als bisher auseinandersetzen möchtest. Das ist für dich sicherlich ein Fortschritt, zu dem ich dir gratulieren möchte.


Ein ernst gemeinter Vorschlag:

Schreib doch Beiträge übers Wetter, oder über die Dialektik des Materialismus, oder über die Unterwäsche von Britney Spears.

Ob du über Fußball schreiben solltest, mögen andere beurteilen.

Aber schreib bitte nicht über mich.

Ganz einfach.
#
Ich danke dir für deine interessanten Vorschläge. Zu deinem Leidwesen muß ich dir die Neuigkeit mitteilen, daß du mir auch künftig gestatten müssen wirst, über was oder wen immer zu schreiben ich das möchte.
#
Pedrogranata schrieb:
Ich danke dir für deine interessanten Vorschläge. Zu deinem Leidwesen muß ich dir die Neuigkeit mitteilen, daß du mir auch künftig gestatten müssen wirst, über was oder wen immer zu schreiben ich das möchte.


Inhaltlich seit Ihr zwei völlig voneinander entfernt, aber vom Ton her hört es sich an als ob Ihr auf einer Wellenlänge seit. Alles zum Wohle des unmoderierten Forums  

Im Ernst Pedro:
Es ist durchaus gerechtfertigt hier einhalt zu gebieten wenn der Weg der sachlichen Kritik verlassen wird. Und so eine Überschrift ala "wann handelt endlich der Aufsichtsrat" ist durchaus grenzwertig, wenn hier ein Journalist oder Gast mal reinschaut. Leider hast Du aber bei Deinem "Einschreiten" auch Leute erwischt die einfach nur kritisch sind mit der aktuellen Situation sind und sich eben die Sorgen machen wie es weitergeht und ob FF noch der Richtige ist, ohne das man dabei gleich den kompletten Kurs, Bruchhagen und die gewonnene Seriösität über Bord werfen will.
#
sgevolker schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Ich danke dir für deine interessanten Vorschläge. Zu deinem Leidwesen muß ich dir die Neuigkeit mitteilen, daß du mir auch künftig gestatten müssen wirst, über was oder wen immer zu schreiben ich das möchte.


Inhaltlich seit Ihr zwei völlig voneinander entfernt, aber vom Ton her hört es sich an als ob Ihr auf einer Wellenlänge seit. Alles zum Wohle des unmoderierten Forums  

Im Ernst Pedro:
Es ist durchaus gerechtfertigt hier einhalt zu gebieten wenn der Weg der sachlichen Kritik verlassen wird. Und so eine Überschrift ala "wann handelt endlich der Aufsichtsrat" ist durchaus grenzwertig, wenn hier ein Journalist oder Gast mal reinschaut. Leider hast Du aber bei Deinem "Einschreiten" auch Leute erwischt die einfach nur kritisch sind mit der aktuellen Situation sind und sich eben die Sorgen machen wie es weitergeht und ob FF noch der Richtige ist, ohne das man dabei gleich den kompletten Kurs, Bruchhagen und die gewonnene Seriösität über Bord werfen will.  


Das mag sein und wenn ich mich dabei im Ton vergriffen habe, tut mir das leid. Aber inhaltlich bleibe ich bei meinem Standpunkt und dies gilt auch für
jene, die ohne die von mir angegriffene Propaganda der Auffassung sind, daß
Funkel und/oder Bruchhagen nicht mehr die richtigen seien, um uns aus der Krise zu führen oder darüber hinaus uns weiterhelfen können.
#
sgevolker schrieb:

Es ist durchaus gerechtfertigt hier einhalt zu gebieten wenn der Weg der sachlichen Kritik verlassen wird. Und so eine Überschrift ala "wann handelt endlich der Aufsichtsrat" ist durchaus grenzwertig, wenn hier ein Journalist oder Gast mal reinschaut. Leider hast Du aber bei Deinem "Einschreiten" auch Leute erwischt die einfach nur kritisch sind mit der aktuellen Situation sind und sich eben die Sorgen machen wie es weitergeht und ob FF noch der Richtige ist, ohne das man dabei gleich den kompletten Kurs, Bruchhagen und die gewonnene Seriösität über Bord werfen will.  


Damit sprichst du mich als den Threaderöffner indirekt ja auch an.
Keine Frage, die Threadüberschrift ist sehr direkt formuliert, vielleicht grenzwertig.
Dabei lasse ich mir aber eins nicht abstreiten: Meine Beiträge sind einzig und allein aus Sorge um unsere Mannschaft, um unseren Verein entstanden.

Und dazu beziehe ich klipp und klar Stellung. Für mich ist Eintracht Frankfurt mehr als FF&HB, und auch wesentlich wichtiger als FF&HB.

Es kann nicht angehen, dass Kritik in eine bestimmt Richtung nicht mehr erlaubt sein darf. Schon gar nicht mit dem immer wiederkehrenden Hinweis, dass XX oder XY doch viel schlimmer war, und wir doch froh sein können.

Lange sah es in der Öffentlichkeit so aus, als würden die Verantwortlichen bei der Eintracht die Situation unterschätzen. Es geht eben nicht nur darum, mal 3,4 Spiele nicht so erfolgreich gewesen zu sein, es geht um eine viel länger anhaltende Entwicklung, mit der man einfach nicht zufrieden sein kann.

Und da müssen sich alle Verantwortlichen angesprochen fühlen, da müssen die Fans auch Kritik üben können, ohne dass dies als Sakrileg angesehen wird.
Denkverbote sollte es hier nicht geben.
#
Pedro und SDB, jetzt habt ihr es doch in die Zeitungen geschafft. Wäre es da nicht mal an der Zeit sich etwas Richtung Mitte zu bewegen und das gemeinsame, die Liebe zur Eintracht, zu betonen?
Das erinnert mich hier immer mehr, auch wenn nicht selbst erlebt, an die linke Sektiererei in den 70ern. Vielleicht wurden ja gewisse User hier genau in diesem Klima sozialisiert. Würde jedenfalls einiges erklären.  

EFC Weichgespülte Kompromissler
#
Niemand möchte Denk- oder Kritikverbote. Es geht um die Usurpation des Forums als Propagandamittel. Es ist ein großer Unterschied, ob man seinen kritischen Standpunkt vertritt, wo dies angebracht ist, oder aber mit seinem massenhaftem und unsachlichen Posting das Forum überschwemmt und sich dabei ständig wiederholt, um Stimmung zu machen. Das hat dann mit Kritik nichts mehr zu tun, sondern mit Aufstachelung und Hasspredigt.  
#
Vielleicht liegt es auch ein wenig daran, dass wir im Grunde die Diskussion schon sehr lange hier führen und die Meinungen sehr festgefahren sind.
Wenn die eine Seite vielleicht etwas reiserisch argumentiert und die andere Seite akzeptiert das man im Augenblick auch kritisch sein kann, dann hätte dies durchaus eine spannende Diskussion werden können, wenn auch ohne
grundsätzlich völlig neues. Aber dazu wurde wohl schon zu viel Porzellan im Vorfeld zerdeppert? Na ja, ich bin nicht Mutter Theresa und spätestens Samstag Abend werden sich hier sowieso die Köppe wieder eingeschlagen  ,-)

Ich hoffe, alles wird gut, wie auch immer es passiert  
#
yeboah1981 schrieb:
Pedro und SDB, jetzt habt ihr es doch in die Zeitungen geschafft. Wäre es da nicht mal an der Zeit sich etwas Richtung Mitte zu bewegen und das gemeinsame, die Liebe zur Eintracht, zu betonen?
Das erinnert mich hier immer mehr, auch wenn nicht selbst erlebt, an die linke Sektiererei in den 70ern. Vielleicht wurden ja gewisse User hier genau in diesem Klima sozialisiert. Würde jedenfalls einiges erklären.  

EFC Weichgespülte Kompromissler


Was du in den ersten beiden Sätzen deines Postings versuchst, nimmst du in den beiden letzten 3 Sätzen wieder zurück. Ich glaube, du bist als Vermittler nicht wirklich geeignet.
#
Pedrogranata schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Pedro und SDB, jetzt habt ihr es doch in die Zeitungen geschafft. Wäre es da nicht mal an der Zeit sich etwas Richtung Mitte zu bewegen und das gemeinsame, die Liebe zur Eintracht, zu betonen?
Das erinnert mich hier immer mehr, auch wenn nicht selbst erlebt, an die linke Sektiererei in den 70ern. Vielleicht wurden ja gewisse User hier genau in diesem Klima sozialisiert. Würde jedenfalls einiges erklären.  

EFC Weichgespülte Kompromissler


Was du in den ersten beiden Sätzen deines Postings versuchst, nimmst du in den beiden letzten 3 Sätzen wieder zurück. Ich glaube, du bist als Vermittler nicht wirklich geeignet.



Das zweite "beiden" muß wieder weg...
#
Pedrogranata schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Pedro und SDB, jetzt habt ihr es doch in die Zeitungen geschafft. Wäre es da nicht mal an der Zeit sich etwas Richtung Mitte zu bewegen und das gemeinsame, die Liebe zur Eintracht, zu betonen?
Das erinnert mich hier immer mehr, auch wenn nicht selbst erlebt, an die linke Sektiererei in den 70ern. Vielleicht wurden ja gewisse User hier genau in diesem Klima sozialisiert. Würde jedenfalls einiges erklären.  

EFC Weichgespülte Kompromissler


Was du in den ersten beiden Sätzen deines Postings versuchst, nimmst du in den letzten 3 Sätzen wieder zurück. Ich glaube, du bist als Vermittler nicht wirklich geeignet.
Nein, ich möchte mich hier ganz sicher nicht als Vermittler anbieten, denn bei den festgefahrenen Positionen ist sowieso Hopfen und Malz verloren, obgleich ein wenig Provokation gegenüber den beiden Hauptkontrahenten diese vielleicht zu einer gemeinsam Position bewegen könnte. M.E. gibt übrigens allein die Wortwahl auf dieser Seite meiner etwas provokanten These in den letzten drei Sätzen Recht.
#
Pedrogranata schrieb:
Niemand möchte Denk- oder Kritikverbote. Es geht um die Usurpation des Forums als Propagandamittel. Es ist ein großer Unterschied, ob man seinen kritischen Standpunkt vertritt, wo dies angebracht ist, oder aber mit seinem massenhaftem und unsachlichen Posting das Forum überschwemmt und sich dabei ständig wiederholt, um Stimmung zu machen. Das hat dann mit Kritik nichts mehr zu tun, sondern mit Aufstachelung und Hasspredigt.  


du kontakariesrt dich selbst indem du von Hasspredigt und Aufstachelei sprichst..

sicher gibts eineig die vielleicht in dieser Richtung unterwegs sind aber es ist die minderzahl und vor allem was du immer vergisst DIE GIBTS AUF BEIDEN "SEITEN"

aber für FF argumentieren ist in deinen augen sachlich- gegen ihn ist für dich hasspredigt ..

ich glaube dagegen es gibt sowhl für wie gegen ihn gute gründe die schon mehrfach genannt wurden.. Allerdings nehme die Grünmde gegen ihn nunmal zu, sollte nicht was zählbares rausspringen demnächst..
#
[big]Wenn dieser Thread schon weiter genutzt wird, möchte ich wenigstens daran erinnern, dass er Heribert Bruchhagen zum Thema hat.
[/big]
#
schlusskonferenz schrieb:
[big]Wenn dieser Thread schon weiter genutzt wird, möchte ich wenigstens daran erinnern, dass er Heribert Bruchhagen zum Thema hat.
[/big]




man kann nur schlecht in einem andren Thread auf sowas antwortzen

und HB ist für mich erst dann Thema wenn er nach dem Karlsruhe Spiel ohne dass wir nen 3er haben nicht handelt...
#
Entschuldige SK, deine Beförderung zum Mod ist mir jetzt entgangen.

Dein Thread hatte von Anfang an zum Ziel, den Konflikt "Pro-Funkel"/"contra-Funkel" auf die Spitze zu treiben, Funkel- und HB-Kritiker zu isolieren und als Idioten dastehen zu lassen.

Nie hattest du ernsthaft die Absicht, wirklich über Bruchhagen ja/nein zu diskutieren. Oder siehst du das anders?

Von daher sind die heutigen Beiträge hier sehr wohl passend zum Thema des Threads.


Teilen