>

Regelkunde...

#
Hallo,

mir will da eine Sache nicht so ganz in den Kopf rein. Ich habe mal selber Fusball gespielt, und dachte immer Abseits gilt auch beim Einwurf.

Beim Pokalspiel gestern, war doch das 1:0 eine Abseitsposition vom Russen, oder irre ich mich da???

Wäre nett wenn mir das einer sagen  könnte.

Mfg

Birne
#
Beim Einwurf gilt die Abseits Regelung nicht.
#
ich bin der meinung in der jugend mal beigebracht bekommen zu haben, dass beim einwurf KEIN abseits gilt.
#
Beim Einwurf darf man den Ball nur nicht ins Tor direkt werfen. Ist  Im Pokalviertelfinale Nürnberg-Hannover passiert. Da wurde Schäfer "überlupft". Zählte natürlich nicht.
Ansonsten gilt beim Einwurf NICHT die Abseitsregel.
#
definitiv kein abseits bei einwurf  
#
Also in der Jugend wurde mal ein Einwurf von mir zu meinem Mitspieler (der durch gewesen wäre) mit der Begründung "Abseits" gestoppt.

Entweder lag der Schiri falsch, oder es gab diese Regel damals (Anfang 90er Jahre) tatsächlich.
#
genau das hab ich mich gestern auch gefragt.und alle anderen auch mit denen ich zusammen geguckt habe.

naja jetzt weis ichs ^^

ich verstehs trotzdem net wieso das dann kein abseits ist?der gegner verschafft sich doch dadurch dann dadurch auch ein vorteil
#

Man sollte ja meinen, dass die Verteidigen bei einem ruhenden Ball bei ihren Männern stehen und nicht pennen.....  
#
"Seit 1907 ist Abseits in der eigenen Spielfeldhälfte nicht mehr möglich. Bei Abstoß und Eckstoß gab es kein Abseits, beim Einwurf schon. Das wurde aber 1920 aufgehoben. Die heute gültigen Abseitsregeln wurden 1925 festgelegt. Seit 1990 ist gleiche Höhe kein Abseits mehr."

http://de.wikipedia.org/wiki/Abseitsregel
#
iceman33 schrieb:
Bei Abstoß und Eckstoß gab es kein Abseits,


Wie tritt man denn `ne Ecke ins Abseits? :neutral-face
#
siegoderspielabbruch schrieb:
ich bin der meinung in der jugend mal beigebracht bekommen zu haben, dass beim einwurf KEIN abseits gilt.  

Hessen-Blutgrätsche schrieb:
Also in der Jugend wurde mal ein Einwurf von mir zu meinem Mitspieler (der durch gewesen wäre) mit der Begründung "Abseits" gestoppt.

Entweder lag der Schiri falsch, oder es gab diese Regel damals (Anfang 90er Jahre) tatsächlich.

Da scheinen einige ja schon relativ lange dabei zu sein... Anfang der 1890er?  ,-)


iceman33 schrieb:
"Seit 1907 ist Abseits in der eigenen Spielfeldhälfte nicht mehr möglich. Bei Abstoß und Eckstoß gab es kein Abseits, beim Einwurf schon. Das wurde aber 1920 aufgehoben. Die heute gültigen Abseitsregeln wurden 1925 festgelegt. Seit 1990 ist gleiche Höhe kein Abseits mehr."

http://de.wikipedia.org/wiki/Abseitsregel


Teilen