>

Verlieren können

#
So, DFB-Pokal-Halbfinale deutlich 4:0 verloren.

Der Gegner war klar besser.
Auch als Fan einfach mal verlieren können.
Wir haben letztes Jahr sehr glücklich gegen Nürnberg gewonnen.

Unsere Eintracht spielt Samstag und wird dann vielleicht schon den Klassenerhalt klarmachen. (optimal 37 Punkte bei entsprechenden Ergebnissen auf den anderen Plätzen)

So what....wozu nun schlechter Verlierer sein?

Eher mal die Nürnberger für die gute Leistung beglückwünschen und sich jetzt auf die Liga konzentrieren.

Guten Ersatz und neue Kräfte die neue Saison klarmachen und die Verletzten zurück ins Team führen.

Lebe geht weiter.....

Dieses Nörgeln auf Trainer, Mannschaft, Einstellung, Wille, ect. ect....
ist doch sinnlos und machts nur schwerer....

Bochum sitzt uns im Nacken, will gewinnen und das muß verhindert werden!

Fans, Spieler, Trainer, Medien...Kopf hoch und nicht zuviel hardern.
In Nürnberg im Pokal kann man verlieren.
#
sehe ich genauso!

Nürnberg steht nicht von ungefähr auf dem 5. Platz, die waren gestern besser, okay vielleicht ist der Sieg das ein oder andere Tor zu hoch ausgefallen, da muss man in den entscheidenden Situationen halt auch mal Glück haben.

Aber nur weil Nürnberg besser ist, ist bei uns ja nicht automatisch alles schlecht. Zur Zeit ist eben eine schwierige Situation, aber wenn wir mal ehrlich und realistisch unsere Ansprüche definieren, sind wir von diesen auch nicht allzuweit entfernt.

Wir wissen alle, dass im Laufe der Saison durchaus mal 4-6 Punkte mehr hätten "hängenbleiben" können. Dann wären wir jetzt auf dem Weg in den UEFA-Cup und alles richtig was hier in Frankfurt gemacht wird. Soll heißen, wenn wir in Nürnberg oder in Leverkusen oder oder oder eben das letzte Tor nicht bekommen hätten, oder im Heimspiel z. B. gegen WOB ein Tor machen, dann sind wir ein toller Verein in dem alles richtig gemacht wurde, super Spieler, klasse Trainer, herausragendes Präsidium etc. aber und nun ist natürlich alles Mist.
#
Nürnberg war nicht nur besser, Nürnberg hat auch die Tugenden gezeigt die Notwendig sind um Erfolg zu haben: Wille, Kampfgeist, Konzentration!

Die Eintracht war so dermaßen unterirdisch schlecht, das man bald ein neues Wort dafür erfinden müsste. Ich kann mit der Eintracht verlieren, aber ich will dabei eine Mannschaft sehen die kämpft. Das habe ich gestern nur bei der Mannschaft in weiß gesehen.

Die Liga geht vor, doch mir wird Angst und Bange, denn Bochum wird am Samstag genauso entschlossen und mit voller Konzentration in Frankfurt antreten wie die Nürnberger gestern. Und die Spieler von denen ich erwarte das sie die Mannschaft wachrütteln (Amanatidis, Ochs, Preuß) wird nur Amanatidis spielen. Aber vielleicht überdenkt Friedhelm Funkel die Sache mit Streit, denn schlechter als Thurk gestern kann auch er nicht spielen. Und mit der Wut die er im Bauch haben muss, wird das genau das richtige Mittel gegen Bochum sein.
So und nun könnt Ihr weiter diskutieren ob Funkel nicht vielleicht das beabsichtigt!  

Und den Klassenerhalt schaffen wir diese Saison maximal einen Spieltag früher als letzte Saison. Bochum, dann Dortmund und zu guter Letzt ein Sieg gegen Aachen. Aber dafür brauchen wir ein paar "Kampfschweine". Thurk wäre hier ein guter Kandidat, wenn er mit dem Gemecker aufhört und seinen ewigen Erdkundeunterricht während des Spiels einstellt. Würden die Spieler die Energie die sie beim Diskutieren mit dem Schiedsrichter einsetzen ins Spiel einbringen, wir und nicht Nürnberg wären 5.!
#
ich stimme grundsätzlich zu! verlieren könen ist als fussballfan wichtig!! man muss die niederlagen hinehmen und nur so kan man auch die siege wieder feiern!

allerdings ist es einfach traurig mit anzusehen wie wir uns immer wieder selbst das leben schwer machen.. dieses spiel war für mich sinnbildlich für die ganze saison: nürnberg war einfach cleverer und wir haben uns zu dumm angestellt! die haben jede chance versenkt und wir unsere nicht genutzt.. an sonsten waren wir doch bis zum 0:3 (!) absolut gleichwertig.. dass danach nix mehr ging ist doch verständlich..

das ist das quentchen das ausmacht dass wir jetzt nicht da stehen wo nürnberg jetzt steht!!
#
in Prinzip geb ich dir recht das, das Leben weiter geht ich sehe aber schwarz für Samstag.
#
Die ganze Saison ist doch nicht so gelaufen, wie sie hätte laufen sollen. Machen liebäugelten vor der Saison mit dem Uefa-Cup, andere waren sich sicher, das im Mittelfeld gekickt wird. Jetzt kämpfen wir seit einer geraumen Zeit gegen den Abstieg (DIE HALBE LIGA KICKT DA MIT, SIND DIE AUCH ALLE SOOOOOOOO SCHLECHT).
Das wir dieses Jahr wieder im Halbfinale des DFB-Pokals gewesen waren, ist doch bereits ne erstaunliche Leistung.

Wir müssen schleunigst die restlichen Punkte holen und in der nächsten Saison erneut angreifen...

Zum Nürnbergspiel: Klar waren die Nürnberger besser, aber die haben auch fast mit jedem Schuss getroffen. Es gib einfach so Tage, da gehen die Dinger rein.
Hatten wir dieses Saison auch schon.
Nur wenn verloren wird, dann bitte mit Anstand....

Jetzt bitte nicht alles schlecht reden, ARME HOCHKRÄMPELN, WEITERMACHEN UND SAMSTAG BOCHUM SCHLAGEN. Dann redet keiner mehr von Nürnberg... Allez Eintracht Frankfurt.....
#
Sehe ich ähnlich.
Ich finde wir sollten der Mannschaft mehr respekt zollen (auch wenn das gestern nicht so berauschend war) dafür, dass es die Mannschaft letztes Jahr ins Finale nach Berlin und dieses Jahr wieder bis in Halbfinale geschafft hat.


Liebe Mannschaft von letztem UND diesem JahrRESPEKT UND DANKE!!!!!!    
#
Eben!
Ich gratuliere Nürnberg zu diesem Erfolg und wünsche denen viel Glück für´s Pokal-Finale!
Denke, dass Nürnberg vs. Stuttgart ein sehr interessantes und gutes Finale werden könnte! Wolfsburg muss ich da nicht unbedingt sehen...
#
Einhundertprozentige Zustimmnung zu quantums Beitrag...

Nürnberg war stark, wir hatten in den entscheidenden Situationen Pech bzw. haben uns durch Unvermögen ausgezeichnet und nicht konsequent genug gespielt. Mit einer solchen Kombination kann man beim Club in dieser Saison nichts holen und deshalb war die Niederlage absolut verdient.
Das ist zwar ärgerlich und man wird einige Zeit brauchen, um nicht mehr ganz traurig auf das Spiel zurück zu schauen, aber es ist nunmal so passiert.

Und Verlierenkönnen ist auch eine Eigenschaft, die man beherrschen sollte. Vier Punkte aus den Spielen gegen Bochum bzw. Dortmund und der Klassenerhalt ist sicher, dann kann die Planung intensiver betrieben werden und nächstes Jahr geht es wieder ein Stückchen weiter nach oben...
#
Sehe ich ähnlich.
Ich finde wir sollten der Mannschaft mehr respekt zollen (auch wenn das gestern nicht so berauschend war) dafür, dass es die Mannschaft letztes Jahr ins Finale nach Berlin und dieses Jahr wieder bis in Halbfinale geschafft hat.
Und auch dafür das jedes Spiel gekämpft und gerackert hat, Irgentwann musste es ja mal passieren!!!


Liebe Mannschaft, von letztem UND diesem JahrRESPEKT UND DANKE!!!!!!    
#
fragt doch mal die anderen abstiegsbedrohten Vereine, wie Sie es fänden, letztes Jahr im Pokalfinale und diesmal im Halbfinale gewesen zu sein.

Wir jammern hier auf (zu) hohem Niveau. Letztes Jahr haben wir zudem eine bärenstarke Pokalsaison hingelegt und uns überwiegend gegen Bundesligisten durchgesetzt. Dieses Jahr haben wir uns doch auch ein bißchen ins Halbfinale "geschummelt" indem wir bis hierher den "Großen" aus dem Weg gehen konnten.

Betrachtet es doch vielleicht nicht als Selbstverständnis, dass wir zweimal hintereinander ins Pokalfinale einziehen. Das sollte im Moment nicht unser Anspruch sein, obwohl man solche Erfolge unbestritten gerne "mitnimmt"
#
LiederbacherAdler schrieb:
Sehe ich ähnlich.
Ich finde wir sollten der Mannschaft mehr respekt zollen (auch wenn das gestern nicht so berauschend war) dafür, dass es die Mannschaft letztes Jahr ins Finale nach Berlin und dieses Jahr wieder bis in Halbfinale geschafft hat.


Liebe Mannschaft von letztem UND diesem JahrRESPEKT UND DANKE!!!!!!    


Sehe ich genauso !!
Viele vergessen bei Ihren negativen Kommentaren in all den Beiträgen hier daß es erst unser zweites Jahr hintereinander in der Liga ist und da gilt es bekanntlich :
Hauptsache nicht absteigen !!!!

Ich denke bei stetigen guten Verstärkungen gehts uns in zwei oder drei Jahren so wie dem FCN und wir stehen wieder dauerhaft unter den ersten acht der Tabelle mit Blick in Richtung Europa.
Also heißt es Geduld und 100% Support egal wer auf dem Rasen steht.

Schwarz Weiß wie Schnee !!!!!!!!!!!!      
#
figaro schrieb:
LiederbacherAdler schrieb:
Sehe ich ähnlich.
Ich finde wir sollten der Mannschaft mehr respekt zollen (auch wenn das gestern nicht so berauschend war) dafür, dass es die Mannschaft letztes Jahr ins Finale nach Berlin und dieses Jahr wieder bis in Halbfinale geschafft hat.


Liebe Mannschaft von letztem UND diesem JahrRESPEKT UND DANKE!!!!!!    


Sehe ich genauso !!
Viele vergessen bei Ihren negativen Kommentaren in all den Beiträgen hier daß es erst unser zweites Jahr hintereinander in der Liga ist und da gilt es bekanntlich :
Hauptsache nicht absteigen !!!!

Ich denke bei stetigen guten Verstärkungen gehts uns in zwei oder drei Jahren so wie dem FCN und wir stehen wieder dauerhaft unter den ersten acht der Tabelle mit Blick in Richtung Europa.
Also heißt es Geduld und 100% Support egal wer auf dem Rasen steht.

Schwarz Weiß wie Schnee !!!!!!!!!!!!        



Ebend ein Liga aufsteiger letztes Jahr, der sich aktiondirekt in den UEFA-Cup schiesst, damit hat kaum einer gerechnet.
Ich weiss wahrscheinlich kommen jez welche mit Aachen, aber das war was anneres!!
#
Gute Beiträge, habe mich auch geärgert, aber das Leben geht weiter. Das Glück hatte uns auch nicht begünstigt. Wenn die Mannschaft am Samstag alles abruft, dann kann der Klassenerhalt weitgehend gesichert werden. Alles andere zählt nicht mehr.
#
Gute Beiträge. Glückwunsch nach Nürnberg, ihr wart einfach die bessere Mannschaft. Was uns abgeht, es wird weder mit Herz noch mit Leidenschaft gespielt. Das es in der Mannschaft nicht stimmt, sieht ein Blinder. So muss man auch um den Klassenerhalt zittern. In diesem Sinne, reist Euch zusammen      
#
Nordhessen3 schrieb:
in Prinzip geb ich dir recht das, das Leben weiter geht ich sehe aber schwarz für Samstag.


Siehst Du, genau deswegen solltest Du Thurk auf der Reise zum Mond begleiten - Du bist nur am Schwarzsehen und -malen!

Quantum hat in seinem Beitrag doch genau aufgezeigt, was es heißt verlieren zu können, ohne gleich alles in den Dreck zu ziehen. Aber manche von Euch (z. B. auch BestScorp) schaffen es nicht einmal, in diesem Thread ihre Meckerei abzustellen.    

@ quantum: volle Zustimmung!  
#
ramde schrieb:
Gute Beiträge, habe mich auch geärgert, aber das Leben geht weiter. Das Glück hatte uns auch nicht begünstigt. Wenn die Mannschaft am Samstag alles abruft, dann kann der Klassenerhalt weitgehend gesichert werden. Alles andere zählt nicht mehr.


Ich hoffe, dass das manch anderer Forumler auch versteht.  
Bochum Sieg+ Dortmund Sieg= Klassenerhalt! und das MUSS das Ziel sein
#
.......das kann ich nur zu gut, denn knapp 20 Jahre Eintrachtfan prägen einen schon. Das was schwer fällt ist einfach das Kampf,Hunger zum Erfolg, bedingungsloser Einsatz  bzw. Selbstvertrauen (Köhler,Heller) fehlte und schmerzt mehr als die Niederlage selber. Denn es hätte keine sein brauchen.
Am Samstag müssen diese Tugenden aber um bedingt her. Denn Bochum wird kämpfen und bedingungslosen Einsatz zeigen. Denn andere Mannschaften kämpfen richtig gut. Das macht mir ein wenig Sorge. Wohl denn wir aber "nur noch 6-7" Pkt brauchen. 37 sind mir definitiv zu wenig. Und das sollte doch in 5 Spiele zu machen sein.
Mit dem Club ist eine Mannschaft ins Finale eingezogen die es verdient haben.Und ich bin froh das es net Hertha,Lev; WOB, Mainz und all die anderen Vereine waren die kein Mensch braucht. Und ich denke das war dieses Jahr,obwohl das Ergebnis Scheiße war, eins meiner Lieblingsauswärtsfahrten. Habe jetzt noch Gänsehaut von der Halbzeit sowie Kopfschmerzen.
#
Genau, es war ein wunderbares Spiel mit vier wunderschönen Toren. Als Sportsfreund sollte man die Leistung der Nürnberger neidlos anerkennen und ihnen viel Glück in Berlin, im Finale, wünschen.

Dickmilch
#
LiederbacherAdler schrieb:
ramde schrieb:
Gute Beiträge, habe mich auch geärgert, aber das Leben geht weiter. Das Glück hatte uns auch nicht begünstigt. Wenn die Mannschaft am Samstag alles abruft, dann kann der Klassenerhalt weitgehend gesichert werden. Alles andere zählt nicht mehr.


Ich hoffe, dass das manch anderer Forumler auch versteht.  
Bochum Sieg+ Dortmund Sieg= Klassenerhalt! und das MUSS das Ziel sein



4 Punkte aus diesen beiden (oder beliebigen anderen) Spielen sollten verbindlich reichen, da dann sowohl Bielefeld als auch Mainz noch 3 Siege aus den letzten 5 Spielen bräuchten um an uns vorbeizuziehen bzw. mind. 2 Siege plus 2 Unentschieden, selbst bei besserem Torverhältnis und das traue ich den beiden bei dem anstehenden Restprogramm einfach nicht zu. Zudem steht da bei mir noch Dortmund auf der Liste.


Teilen