Ja genau so ist es, endlich einen gestandenen Spieler kaufen der die Eintracht weiterbringt oder es sein lassen. Ausleihen ist teilweise schrott, und eine Poldi wirds wohl nicht geben!!!
eigentlich bin ich auch eher dafür die spielen zu lassen die jetzt im team sind und nicht nach zu legen. allerdings darf sich dann keiner mehr verletzen. sollten fenin oder libero auch noch ausfallen wird es nach vorne ziemlich ungemütlich.
ebenso hinten, falls sich köhler verletzt.
so oder so, es ist ein großes risiko nichts zu tun. ich weiß nicht ob ich es eingehen würde.
HessiP schrieb: Auch das Ausleihgeschäft von Mainz mit Andreasen war ein echter Erfolg. Und ein Mantzios trifft 3x gegen Werder Bremen...
Zu Mantzios: Der hat genau 4 Tore gemacht. 3 gegen Werder und ein einziges in der griechischen Liga. Und 2 Buden gegen Werder gingen meiner Meinung nach klar auf Tim Wiese. Taumelte da jeweils meterweit vor dem eigenen Kasten umher...
Zum Thema: Ich denke, Verstärkungen müssen sein und werden auch kommen. Bruchhagen hält sich doch immer bedeckt und wird auch nach der entsprechenden Qualität Ausschau halten. Kann mir wahrlich nicht vorstellen, dass nun ein Charisteas oder ein Tosic präsentiert werden. Unsere Führung wird wissen, wer sofort weiterhelfen kann und wer nicht.
ich find auch, dass man sich Verstärkungen sparen kann - ein neuer Trainer würde genügen, dann können auch wieder die technisch versierten Spieler spielen und diese ständigen unansehnlichen Grottenkicks mit destruktiver Verteidigung hätten ein Ende.
Die Frage für mir ist, ob die angelegte Priorität von FF denn so richtig ist einen Stürmer und Abwehrspieler zu holen.
Vor nicht allzu langer Zeit war eine Statistik in der Sportbild, glaub ich, dass wir die beste Chancenausbeute der Liga mit Hoffenheim haben. Leider haben wir zu wenig geschossene Chancen herausgearbeitet. Scheinbar treffen unsere Spieler/Stürmer. Was man doch an der momentan guten Form von Libero und Fenin sehen kann.
Wäre es da nicht wichtiger in den Spielaufbau zu investieren. Ich kann mir ja nicht vorstellen, dass man noch mit Caio rechnet. Klar wurde letztens viel Geld ins Mittelfeld ausgegeben. Auch haben wir dort viele Spieler. Aber sollt man nicht dort investieren, wo Bedarf besteht die Mannschaft zu entwickeln. Klar wird das auch nicht billig, muss ja aber auch kein Ribery sein.
Dennoch 3,8 Mio. € versauern von Spieltag zu Spieltag auf der Bank und es besteht Handlungsbedarf. Natürlich ist es auch nicht so leicht einen Spieler wie Caio wieder an den Mann zu bringen. Dennoch man bezahlt ja auch schließlich Gehalt, welches auch totes Kapital darstellt. Ich bin generell gegen ein Verkauf von Caio - dennoch hat der Trainer gezeigt, dass es nicht mit beiden funktioniert.
Schwierig, schwierig, eine gute Lösung für alle Beteiligten sehe ich nicht. Dennoch sollte zum Wohle der Eintracht gehandelt werden. (Eine optimale Lösung gibt es eh nie)
Caio11 schrieb: ich find auch, dass man sich Verstärkungen sparen kann - ein neuer Trainer würde genügen, dann können auch wieder die technisch versierten Spieler spielen und diese ständigen unansehnlichen Grottenkicks mit destruktiver Verteidigung hätten ein Ende.
welche technisch versierten spieler spielen denn aktuell nicht? überrasch mich!
MS-DOS schrieb: Ehrlich gesagt sehe ich den Sinn einer Neuverpflichtung nicht. Den Klassenerhalt schaffen wir auch mit dem jetztigen Kader. Mehr ist vermutlich eh nicht drin. Dann lieber Juvhel spielen lassen und Toski aufbauen. Das würde uns doch mittelfristig mehr bringen. Die Mannschaft, die morgen gegen Dortmund aufäuft (das vermeindlich letzte Aufgebot) ist auf jeden Fall stark genug um die Klasse zu halten. Wenn ein junger LV kommt, dann ist das OK. Spycher wird nicht jünger. Ansonsten sind wir aber gut aufgestellt.
das meine ich auch, daher plädiere ich auch für den jetzigen Cader ,oder eben eine wirkliche verstärkung, die nicht billig wird. Wenn wir uns das nicht leisten können sollten denen vertrauen, die da sind.
aber so Halblösungen ala Mantzios könnten doppelt nach hinten los gehen wenn sie nicht einschlagen : sie kosten Geld, die eigenen jungen hocken auf der Bank und wir würden dann doch absteigen ...
Eure Grundaussage ist prinzipiell richtig, aber wollt ihr dieses unkalkulierbare Risiko eingehen? Ein Risiko welches uns im schlimmsten Fall Richtung 2.Liga katapultiert?? Die heutige Manschaftsaufstellung gegen Dortmund ist keine schlechte... aber das Problem ist doch das Funkel überhaupt keine taktischen Varationsmöglichkeiten hat! Er kann auch keine Rücksicht darauf nehmen ob Spieler Formschwankungen unterlegen sind... die die fit sind und geradeaus laufen können stehen auf'm Platz! Und das kann, glaubt mir, auf Dauer nicht gut gehen!! Da unsere 5 Leistungsträger wahrscheinlich erst zu Mitte der Rückrunde zur Verfügung stehen besteht dringend Handlungsbedarf!! Wir brauchen einen bundesligaerprobten Stürmer (vielleicht einen Neuville oder Hanke ausleihen) und wenn möglich einen Linksverteidiger... es sei denn Krük wird in den nächsten Wochen fit und macht einen guten Eindruck! Dann hätten wir für die Rückrunde mit Köhler und Krük zwei Optionen für links hinten.....ich denke das reicht! Aber offensiv muß sich was tun, das ist Fakt!! Und mit jungen talentierten Spielern kommen wir jetzt nicht weiter(von denen haben wir mehr als genug) wir brauchen Haudegen die wissen worauf es in der Bundesliga ankommt... ich habe nämlich absolut keine Lust bis zum letzten Spieltag um die Klasse zu zittern.... das brauch ich nicht!!!!
P.S.: Achso was Herrn Streit angeht.... das ist doch jetzt nicht euer Ernst, oder? Der Typ hätte bei den Fans einen ähnlich hohen Stellenwert wie Thurk damals... verständlicherweise....das wäre eher kontraproduktiv! Der Kerl soll auf Schalke bleiben und da bis zu seinem Karriereende versauern!!!
Caio11 schrieb: ich find auch, dass man sich Verstärkungen sparen kann - ein neuer Trainer würde genügen, dann können auch wieder die technisch versierten Spieler spielen und diese ständigen unansehnlichen Grottenkicks mit destruktiver Verteidigung hätten ein Ende.
Aha,ganz intressante These,die Du da aufstellst.Würde mich wirklich mal ernsthaft intressieren,was für Dich technisch versierte Spieler sind und was für welche Du als Grottenkicker,die grottigen ,unansehnlichen Fussball spielen und destruktiv verteidigen. Das ist das absolute Posting vom Wochende,was Du da schreibst,hoffe es kommt nicht schlimmer,denn schlimmer,gehts nimmer.
Warte auf eine hochqualifizierte Antwort von Dir und sehe dieser mit Freuden entgegen,sofern sie kommen sollte. :neutral-face
HB wird versuchen einen Stürmer auszuleihen. Er sollte versuchen Taka für die Rückrunde zu holen, denn der braucht keine Eingewöhnungsphase und trifft bestimmt nicht weniger wie Fenin. Außerdem hätten wir unseren Publikumsliebling wieder.
wenn ich sehe wie die manschft heute spielt dann muss aber richtig verstärkung her so 10 mio sollte an dann aber dafür springen lassen sonst bringt das nix
Nach heute mal wieder 3 Gegentoren per Kopf ist doch sehr deutlich, dass ein kopfballstarker Abwehrspieler fehlt. Außerdem würde ich einen mögl. guten Stürmer bis Saisonende ausleihen. Was passiert, wenn sich auch noch Fenin verletzt ...
Goldlocke1502 schrieb: Nach heute mal wieder 3 Gegentoren per Kopf ist doch sehr deutlich, dass ein kopfballstarker Abwehrspieler fehlt. Außerdem würde ich einen mögl. guten Stürmer bis Saisonende ausleihen. Was passiert, wenn sich auch noch Fenin verletzt ...
mal wieder drei gegentoren? wann hatten wir zuletzt drei gegentore?
Sotos fehlt uns wirklich sehr. Hat man heute wieder deutlich gesehen. Vielleicht kann ja vasi bald wieder, hatte ja auch ein überragendes Kopfballspiel. Hoffe auch, daß im Falle Caio vielleicht heute die Wende zum Guten eingetreten ist! Aber trotz allem sind Verstärkungen bitter nötig! Gruß paddy
ebenso hinten, falls sich köhler verletzt.
so oder so, es ist ein großes risiko nichts zu tun. ich weiß nicht ob ich es eingehen würde.
Zu Mantzios: Der hat genau 4 Tore gemacht. 3 gegen Werder und ein einziges in der griechischen Liga. Und 2 Buden gegen Werder gingen meiner Meinung nach klar auf Tim Wiese. Taumelte da jeweils meterweit vor dem eigenen Kasten umher...
Zum Thema: Ich denke, Verstärkungen müssen sein und werden auch kommen. Bruchhagen hält sich doch immer bedeckt und wird auch nach der entsprechenden Qualität Ausschau halten. Kann mir wahrlich nicht vorstellen, dass nun ein Charisteas oder ein Tosic präsentiert werden. Unsere Führung wird wissen, wer sofort weiterhelfen kann und wer nicht.
Da stand doch aber der Herr Vander im Tor und nicht die Frau Wiese
Vor nicht allzu langer Zeit war eine Statistik in der Sportbild, glaub ich, dass wir die beste Chancenausbeute der Liga mit Hoffenheim haben. Leider haben wir zu wenig geschossene Chancen herausgearbeitet. Scheinbar treffen unsere Spieler/Stürmer. Was man doch an der momentan guten Form von Libero und Fenin sehen kann.
Wäre es da nicht wichtiger in den Spielaufbau zu investieren. Ich kann mir ja nicht vorstellen, dass man noch mit Caio rechnet. Klar wurde letztens viel Geld ins Mittelfeld ausgegeben. Auch haben wir dort viele Spieler. Aber sollt man nicht dort investieren, wo Bedarf besteht die Mannschaft zu entwickeln. Klar wird das auch nicht billig, muss ja aber auch kein Ribery sein.
Dennoch 3,8 Mio. € versauern von Spieltag zu Spieltag auf der Bank und es besteht Handlungsbedarf. Natürlich ist es auch nicht so leicht einen Spieler wie Caio wieder an den Mann zu bringen. Dennoch man bezahlt ja auch schließlich Gehalt, welches auch totes Kapital darstellt. Ich bin generell gegen ein Verkauf von Caio - dennoch hat der Trainer gezeigt, dass es nicht mit beiden funktioniert.
Schwierig, schwierig, eine gute Lösung für alle Beteiligten sehe ich nicht. Dennoch sollte zum Wohle der Eintracht gehandelt werden. (Eine optimale Lösung gibt es eh nie)
welche technisch versierten spieler spielen denn aktuell nicht? überrasch mich!
Eure Grundaussage ist prinzipiell richtig, aber wollt ihr dieses unkalkulierbare Risiko eingehen? Ein Risiko welches uns im schlimmsten Fall Richtung 2.Liga katapultiert?? Die heutige Manschaftsaufstellung gegen Dortmund ist keine schlechte... aber das Problem ist doch das Funkel überhaupt keine taktischen Varationsmöglichkeiten hat! Er kann auch keine Rücksicht darauf nehmen ob Spieler Formschwankungen unterlegen sind... die die fit sind und geradeaus laufen können stehen auf'm Platz! Und das kann, glaubt mir, auf Dauer nicht gut gehen!! Da unsere 5 Leistungsträger wahrscheinlich erst zu Mitte der Rückrunde zur Verfügung stehen besteht dringend Handlungsbedarf!!
Wir brauchen einen bundesligaerprobten Stürmer (vielleicht einen Neuville oder Hanke ausleihen) und wenn möglich einen Linksverteidiger... es sei denn Krük wird in den nächsten Wochen fit und macht einen guten Eindruck! Dann hätten wir für die Rückrunde mit Köhler und Krük zwei Optionen für links hinten.....ich denke das reicht! Aber offensiv muß sich was tun, das ist Fakt!!
Und mit jungen talentierten Spielern kommen wir jetzt nicht weiter(von denen haben wir mehr als genug) wir brauchen Haudegen die wissen worauf es in der Bundesliga ankommt... ich habe nämlich absolut keine Lust bis zum letzten Spieltag um die Klasse zu zittern.... das brauch ich nicht!!!!
P.S.: Achso was Herrn Streit angeht.... das ist doch jetzt nicht euer Ernst, oder? Der Typ hätte bei den Fans einen ähnlich hohen Stellenwert wie Thurk damals... verständlicherweise....das wäre eher kontraproduktiv!
Der Kerl soll auf Schalke bleiben und da bis zu seinem Karriereende versauern!!!
Aha,ganz intressante These,die Du da aufstellst.Würde mich wirklich mal ernsthaft intressieren,was für Dich technisch versierte Spieler sind und was für welche Du als Grottenkicker,die grottigen ,unansehnlichen Fussball spielen und destruktiv verteidigen.
Das ist das absolute Posting vom Wochende,was Du da schreibst,hoffe es kommt nicht schlimmer,denn schlimmer,gehts nimmer.
Warte auf eine hochqualifizierte Antwort von Dir und sehe dieser mit Freuden entgegen,sofern sie kommen sollte. :neutral-face
falls das auf meine frage bezogen sein sollte: hilft mir nicht wirklich weiter.
Zumindest meine Vermutung...
Brauchen nämlich noch dringend jemanden für den Sturm...
Eben!
mal wieder drei gegentoren? wann hatten wir zuletzt drei gegentore?
Gruß paddy