Das beste Beispiel ist doch bayern: die spielen offensiv gut,aber hatten hinten Ihre Probleme. Da hat der Klinsi wieder auf Hitzfeld Kompaktheit umgestellt. Man muss eben erstmal versuchen hinten gut zu stehen,dann kann man auch offensiver spielen. Und ich find das eben offensiv grade nichtmal schlecht. Wenn man diese glasklaren Chancen wie heute in jedem Auswärtsspiel bekommt ist das in Ordnung und ist immer für Punkte gut. Heute sollte es halt nicht sein bei Chancen von Fenin,Lib und Caio. Nach vorne find ich hats da gute Leute.Der Fenin hat auch heute für mich immer gefährlich gewirkt wenn er am Ball war,nur das Tor fehlte. Aber das Herzstück muss erstmal die Defensive sein. Wenn de dann gut stehst und der Fenin und Lib. machen die Buden gewinnt man 2:1 statt 0:4 unterzugehen.
Ich bleibe auch nach dem Dortmund-Spiel bei meiner Meinung, dass ein kopfballstarker Innenverteidiger wichtiger ist als ein neuer Stürmer - entweder Bellaid wird integriert oder man muß im Winter nochmal einkaufen gehen. Gladbach, Bielefeld und Cottbus habe heute wichtige Punkte geholt und sich dabei auch noch für die Zukunft Selbstvertrauen geholt. Gegen Hannover müssen Punkte eingefahren werden, sonst wird es ganz eng.
Naja, irgendwie schwebt Dortmund auf ner anderen Ebene wie wir (rein mental - nicht Spielerisch). 0:4 ist aber trotzdem ziemlich heftig, weil man heute mit einer guten Defensive locker einen Punkt geholt hätte. aber wenn man einen Subotic frei köpfen läßt (der ja nicht zum ersten Mal trifft) und total verträumt aufm Platz ist wie der Herr Fink dann geht man als Verlierer vom Platz.
Offensiv war das durchaus ok - nur die Dinger müssen halt rein ins Netz. grad Fenin, Steinhöfer und Libero waren gut.
Jetzt kämpfen wir gegen hannover um Platz 12 !!! Das muss doch Motivation genug sein!!!!
Hannover und Bochum schlagen - dann sind wir im Soll und die Winterpause kann kommen.
Absolut richtig! Man brauch ja auch nun nicht in Lethargie zu verfallen. Das war heute halt einfach mal richtig kacke und am nächsten Samstag geht's wieder auf ein neues mit den Fans im Rücken weiter!
Er ist der teuerste Spieler, der jemals von Frankfurt (einer der kapitalstärksten Vereine in der Bundesliga, konkurriert mit München und Schalke) getätigt worden ist.
LOOOOOOOOOOOOOOOOL
Und wenn man meint dümmer gings nicht mehr kommt von irgendwo ein Steigflug her
Wenn man anfängt diese Diskussionen nur noch als Realsatire zu betrachten wirds eigentlich ganz witzig.
Wenn der Spieler nächsten Sommer für 2-3 Mios den Verein verlassen würde, könntest du dann auch noch laut lachen?
Mir ist vor dieser Situation einer Abschreibung mehrerer Millionen nicht so lustig zumute, weil ich permanent daran denke, wie wir vor Jahren noch Geld verschleudert hatten.
Übrigens gruppiert sich die Aussage "Und wenn man meint dümmer gings nicht mehr kommt von irgendwo ein Steigflug her" in gewisse Kategorien der Netiquette ein! Ich werde weiterhin keine User in diesem Forum beleidigen, auch dich nicht!
Lese Dir bitte bitte nochmal den von mir zitierten Satz von Dir durch. Und dann behaupte bitte, daß dies keine dumme Aussage war.
Ich habe mich nur auf diesen Satz bezogen.
Übrigends meinst Du wahrscheinlich das Bonitätsranking, dies bedeutet aber nur, wie kreditwürdig wir sind. Nicht wie finanzstark. Schalke hat sein Stadion selbst finanziert, wir könnten uns nichtmal die grundsteinlegung leisten. Kleiner Besuch am Riederwald hilft die Verhältnisse gerade zu rücken.
Wenn Du dummes Zeug redest, dann aktzeptiere auch, daß es als dumm bezeichnet wird und wenn ich Dich persönlich beleidige, dann merkst Du das.
Ob nun vom Bonitätsranking, Umsatz, Eigenkapital etc. ist da eigentlich einerlei. Mit den großen Vereinen (wo ich dann Schalke und Bayern dazuzähle, ich habe das in dem Post etwas provokant beschrieben) können wir in allen Belangen und mit allen Kennzahlen nicht mithalten. Eben weil solche Klubs schon alleine keine Belastung mehr durch Stadionmieten haben. Wir haben uns seit 2001 finanziell wieder erholt und erhöhen jährlich das Eigenkapital. Das ist beruhigend zu sehen, nun nehmen wir aber erstmals wieder richtig viel Geld im Personalbereich in die Hand.
Ich habe leider keine Übersicht über eine kompletten Jahresabschlüsse der Eintracht der letzten Jahre (kann man sich die Info irgendwo ziehen?). Ich habe halt irgendwo die Angst, daß wir zur Zeit einen recht teuren Kader stehen haben, bei dem man bei Abgängen von Spielern, bei denen ich dann keine spielerische Entwicklung und auch keine Marktwertentwicklung sehen würde, ein recht hohes Finanzloch entstünde. Caio würde ich z.Z. so einstufen (und das wäre ärgerlich), Mehdi?, wie entwickelt sich Bellaid?. Wieviel Spielraum für Wertverluste hätte die Eintracht? Ich schaue mit Besorgnis auf die Entwicklung, die sich in den Jahren ca. um 1995 - 2001 zugespitzt hatte. Und da waren auch einige Transfer-Fehler dabei gewesen. Ein Schalke oder Bayern kratzt das vermutlich weniger als uns, wenn ein Spieler tats. bei Transfer an Wert verlieren würde. Das wollte ich damit sagen. Ganz so arglos sollte eine Eintracht damit nicht umgehen.
uefa_schaub schrieb: Ich bleibe auch nach dem Dortmund-Spiel bei meiner Meinung, dass ein kopfballstarker Innenverteidiger wichtiger ist als ein neuer Stürmer - entweder Bellaid wird integriert oder man muß im Winter nochmal einkaufen gehen. Gladbach, Bielefeld und Cottbus habe heute wichtige Punkte geholt und sich dabei auch noch für die Zukunft Selbstvertrauen geholt. Gegen Hannover müssen Punkte eingefahren werden, sonst wird es ganz eng.
Wie war denn Vasoski am Kopf? Kann mich schon fast nicht mehr an ihn erinnern ... Auf Bellaid setze ich viel, auch wenn er sich leider ein paar markante Patzer geleistet hat.
Triple_M schrieb: Absolut richtig! Man brauch ja auch nun nicht in Lethargie zu verfallen. Das war heute halt einfach mal richtig kacke und am nächsten Samstag geht's wieder auf ein neues mit den Fans im Rücken weiter!
Na klar hat man heute gesehen, wie wichtig der Ochs für die Mannschaft ist. Allerdings hat gerade auch die IV gepennt. Alternativen? Bellaid ist zwar groß, mir aber noch nicht als ausgewiesenes Kopfballungeheuer aufgefallen (da wäre wiederum Köhler der Richtige , der muss aber links bleiben).
Vasoski, obwohl kein Riese, habe ich als sprunggewaltig in Erinnerung, und mit gutem Stellungsspiel. Das wäre noch eine Hoffnung. Ansonsten bliebe noch, Sotos tagweise als Motivationstrainer aus Athen einzufliegen. Den nötigen Satz für den Job hat er ja zumindest auf Englisch drauf
fromgg schrieb: Die machten ein wenig den Eindruck heute,selbst nicht an sich zu glauben. So spielst du,wenn du verunsichert bist.
Nö Moral,Mut hat gestimmt . Gebrochen oder verunsichert ist dieses Team auf keinen Fall. Nur das was die letzten Wochen die Mannschaft auszeichnete fehlte eben und wenn das nicht zu 100% abgerufen wird derzeit siehts so aus wie heute Mittag
uefa_schaub schrieb: Ich bleibe auch nach dem Dortmund-Spiel bei meiner Meinung, dass ein kopfballstarker Innenverteidiger wichtiger ist als ein neuer Stürmer - entweder Bellaid wird integriert oder man muß im Winter nochmal einkaufen gehen. Gladbach, Bielefeld und Cottbus habe heute wichtige Punkte geholt und sich dabei auch noch für die Zukunft Selbstvertrauen geholt. Gegen Hannover müssen Punkte eingefahren werden, sonst wird es ganz eng.
Wie war denn Vasoski am Kopf? Kann mich schon fast nicht mehr an ihn erinnern ... Auf Bellaid setze ich viel, auch wenn er sich leider ein paar markante Patzer geleistet hat.
Stimmt Vasoski ist auch noch da. So oder so, eine Verstärkung muß her wenn diese von der Bank oder aus dem Lazarett kommt - noch besser.
EintrachtOssi schrieb: Naja, irgendwie schwebt Dortmund auf ner anderen Ebene wie wir (rein mental - nicht Spielerisch). 0:4 ist aber trotzdem ziemlich heftig, weil man heute mit einer guten Defensive locker einen Punkt geholt hätte. aber wenn man einen Subotic frei köpfen läßt (der ja nicht zum ersten Mal trifft) und total verträumt aufm Platz ist wie der Herr Fink dann geht man als Verlierer vom Platz.
Offensiv war das durchaus ok - nur die Dinger müssen halt rein ins Netz. grad Fenin, Steinhöfer und Libero waren gut.
Jetzt kämpfen wir gegen hannover um Platz 12 !!! Das muss doch Motivation genug sein!!!!
Hannover und Bochum schlagen - dann sind wir im Soll und die Winterpause kann kommen.
Das ist durchaus möglich, sofern die Abwehr in beiden Spielen über 90 min. hellwach bleibt und der Sturm die Chancen besser nutzt. Auch ich fand, dass die Dortmunder nicht viel besser waren. Aber wenn man ihnen solche Geschenke bereitet wie heute...... Trotzdem bin ich optimistisch, dass unsere Mannschaft sich nicht entmutigen lässt und weiterhin Moral zeigt.
das Spiel war heute mehr als schwach, gekämpft haben sie, und nach vorne ging ja auch ab und an was, zum teil waren 5 oder 6 frankfurter in des gegners hälfte, und hinten oh weh. ich würde gerne mal theuerkauf auf links hinten sehen, bellaid, ne chance mal geben, pröll ins tor und und und....
Das heutige Spiel muss man ganz schnell abhaken (aber nicht verdrängen sondern die Lehren daraus ziehen). War grottig, da stimmte fast nichts. Wieder einmal war von der vielbeschworenen Defensive trotz vieler Defensiver wenig zu sehen (scheint mehr im Training praktiziert zu werden), Laufwege stimmten nicht (es wurde gelaufen aber jeder für sich) und Spiel nach vorne nicht vorhanden.
seht ihr auch in nikolov (1. tor) und galindo (2. - 4. tor) die hauptschuldigen der heutigen niederlage? nach sportstudio und rundschaubericht habe ich zumindest diesen eindruck bekommen. während und nach dem spiel hatte ich eigentlich mehr den eindruck, dass es an der ganzen defensive lag. beim wiederholten betrachten sieht galindo aber wirklich sehr unglücklich aus. einen wechsel im tor würde ich mitlerweile auch sehr begrüßen. mal sehen ob funkel handelt, oder beiden noch eine bewährungschance gibt. in den kommenden wichtigen spielen setzt er wahrscheinlich auf geschlossenheit und baut auf das eingespielte personal, gibt ihnen als wohl noch das vertrauen.
singender_hesse schrieb: hmmm wir sind schlecht, aber wir hatten unsere chancen. das koennte auch 4:3 stehen oder so ... caio gefaellt mir heute gut, seit er drin ist sind wir offensiv wesentlich staerker. vllt war es ein feher ihn nicht frueher zu bringen. fenin agiert heute eher ungluecklich, liboro ist nicht wirklich schlecht, aber irgendwie ... unsere defensive bleibt unerwaehnt .... was bleibt ist, caio sollte vllt mal etwas laenger spielen, 2-3 spiele in folge
Ich weiß nicht, welches Spiel Du schaust... Allein in den letzten 10 Minuten hätte der BVB drei Dinger machen müssen. Wir hatten doch keine nennenswerte Chance, wenn man mal von dem Lattenkopfball absieht. Was der Fenin da ständig vorne versaut hat, einfach nur noch peinlich.
hab nich gesagt das es verdient gewesen waere. aber fuer 3 buden haetts bis zur 80. reichen koennen. der kopfball an der latte, einma fenin allein vorm tor, und noch n teil in der 1.
die spielen offensiv gut,aber hatten hinten Ihre Probleme.
Da hat der Klinsi wieder auf Hitzfeld Kompaktheit umgestellt.
Man muss eben erstmal versuchen hinten gut zu stehen,dann kann man auch offensiver spielen.
Und ich find das eben offensiv grade nichtmal schlecht.
Wenn man diese glasklaren Chancen wie heute in jedem Auswärtsspiel bekommt ist das in Ordnung und ist immer für Punkte gut.
Heute sollte es halt nicht sein bei Chancen von Fenin,Lib und Caio.
Nach vorne find ich hats da gute Leute.Der Fenin hat auch heute für mich immer gefährlich gewirkt wenn er am Ball war,nur das Tor fehlte.
Aber das Herzstück muss erstmal die Defensive sein.
Wenn de dann gut stehst und der Fenin und Lib. machen die Buden gewinnt man 2:1 statt 0:4 unterzugehen.
Gladbach, Bielefeld und Cottbus habe heute wichtige Punkte geholt und sich dabei auch noch für die Zukunft Selbstvertrauen geholt. Gegen Hannover müssen Punkte eingefahren werden, sonst wird es ganz eng.
0:4 ist aber trotzdem ziemlich heftig, weil man heute mit einer guten Defensive locker einen Punkt geholt hätte.
aber wenn man einen Subotic frei köpfen läßt (der ja nicht zum ersten Mal trifft)
und total verträumt aufm Platz ist wie der Herr Fink dann geht man als Verlierer vom Platz.
Offensiv war das durchaus ok - nur die Dinger müssen halt rein ins Netz.
grad Fenin, Steinhöfer und Libero waren gut.
Jetzt kämpfen wir gegen hannover um Platz 12 !!! Das muss doch Motivation genug sein!!!!
Hannover und Bochum schlagen - dann sind wir im Soll und die Winterpause kann kommen.
Ob nun vom Bonitätsranking, Umsatz, Eigenkapital etc. ist da eigentlich einerlei. Mit den großen Vereinen (wo ich dann Schalke und Bayern dazuzähle, ich habe das in dem Post etwas provokant beschrieben) können wir in allen Belangen und mit allen Kennzahlen nicht mithalten. Eben weil solche Klubs schon alleine keine Belastung mehr durch Stadionmieten haben. Wir haben uns seit 2001 finanziell wieder erholt und erhöhen jährlich das Eigenkapital. Das ist beruhigend zu sehen, nun nehmen wir aber erstmals wieder richtig viel Geld im Personalbereich in die Hand.
Ich habe leider keine Übersicht über eine kompletten Jahresabschlüsse der Eintracht der letzten Jahre (kann man sich die Info irgendwo ziehen?). Ich habe halt irgendwo die Angst, daß wir zur Zeit einen recht teuren Kader stehen haben, bei dem man bei Abgängen von Spielern, bei denen ich dann keine spielerische Entwicklung und auch keine Marktwertentwicklung sehen würde, ein recht hohes Finanzloch entstünde. Caio würde ich z.Z. so einstufen (und das wäre ärgerlich), Mehdi?, wie entwickelt sich Bellaid?. Wieviel Spielraum für Wertverluste hätte die Eintracht? Ich schaue mit Besorgnis auf die Entwicklung, die sich in den Jahren ca. um 1995 - 2001 zugespitzt hatte. Und da waren auch einige Transfer-Fehler dabei gewesen.
Ein Schalke oder Bayern kratzt das vermutlich weniger als uns, wenn ein Spieler tats. bei Transfer an Wert verlieren würde. Das wollte ich damit sagen. Ganz so arglos sollte eine Eintracht damit nicht umgehen.
Wie war denn Vasoski am Kopf? Kann mich schon fast nicht mehr an ihn erinnern ...
Auf Bellaid setze ich viel, auch wenn er sich leider ein paar markante Patzer geleistet hat.
Die Klatsche heute wird uns gut tun...
Das konnte Vasoski am besten.
So spielst du,wenn du verunsichert bist.
Die waren verunsichert, weil sie recht früh und ungeschickt drei Dinger im Kasten hatten ...
Vasoski, obwohl kein Riese, habe ich als sprunggewaltig in Erinnerung, und mit gutem Stellungsspiel. Das wäre noch eine Hoffnung. Ansonsten bliebe noch, Sotos tagweise als Motivationstrainer aus Athen einzufliegen. Den nötigen Satz für den Job hat er ja zumindest auf Englisch drauf
Nö Moral,Mut hat gestimmt .
Gebrochen oder verunsichert ist dieses Team auf keinen Fall.
Nur das was die letzten Wochen die Mannschaft auszeichnete fehlte eben und wenn das nicht zu 100% abgerufen wird derzeit siehts so aus wie heute Mittag
Stimmt Vasoski ist auch noch da. So oder so, eine Verstärkung muß her wenn diese von der Bank oder aus dem Lazarett kommt - noch besser.
Das ist durchaus möglich, sofern die Abwehr in beiden Spielen über 90 min. hellwach bleibt und der Sturm die Chancen besser nutzt.
Auch ich fand, dass die Dortmunder nicht viel besser waren. Aber wenn man ihnen solche Geschenke bereitet wie heute......
Trotzdem bin ich optimistisch, dass unsere Mannschaft sich nicht entmutigen lässt und weiterhin Moral zeigt.
ich würde gerne mal theuerkauf auf links hinten sehen, bellaid, ne chance mal geben, pröll ins tor und und und....
aber es sind einfach zu viele verletzt.
wir werden sehen...
grüße bluerider
nach sportstudio und rundschaubericht habe ich zumindest diesen eindruck bekommen.
während und nach dem spiel hatte ich eigentlich mehr den eindruck, dass es an der ganzen defensive lag.
beim wiederholten betrachten sieht galindo aber wirklich sehr unglücklich aus.
einen wechsel im tor würde ich mitlerweile auch sehr begrüßen.
mal sehen ob funkel handelt, oder beiden noch eine bewährungschance gibt. in den kommenden wichtigen spielen setzt er wahrscheinlich auf geschlossenheit und baut auf das eingespielte personal, gibt ihnen als wohl noch das vertrauen.
hab nich gesagt das es verdient gewesen waere.
aber fuer 3 buden haetts bis zur 80. reichen koennen.
der kopfball an der latte, einma fenin allein vorm tor, und noch n teil in der 1.