>

Kultmarken verschwinden

#
War am Samstag mit meiner Mutter in einem Riesengroßen Supermarkt einkaufen.Da das immer ein bissi länger dauert bin ich ma so durch die Gänge und Regale geschlurft.
Dabei ist mir aufgefallen das es viele Markennamen gar net mehr gibt.
Konnte zum Beispiel Trill Vogelfutter nirgends finden.
Wer weiß noch was für Produktnamen verschwunden sind?
#
Ich weiß nicht was dieser freundliche Tankwart empfhielt,aber Togal habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
#
Früher gab´s ma einen Orangensaft der hieß La Bamba den hab ich auch net mehr gefunden.
#
Ich vermisse schon seit Ewigkeiten Paroli-Hustenbonbons...
#
Schöner Beispiel für den alten Werbesatz "wer nicht wirbt, der stirbt". Togal, La Bamba, Trill: Alle drei Marken existieren noch und sind erhältlich. Weil aber früher viel und auffällige Werbung dafür betreiben wurde, man in letzter Zeit aber keine mehr im Fernsehen gesehen hat, hält man die Marke für verschwunden. Einzig Paroli Hustenbonbon scheint es tatsächlich nicht mehr zu geben.
#
Ich habe schon seit Jahren kein "Raider" mehr gesehen. Mein Vorrat geht so langsam zur Neige und ich bin doch so abhängig von dem Zeug...  
#
stefank schrieb:
Schöner Beispiel für den alten Werbesatz "wer nicht wirbt, der stirbt". Togal, La Bamba, Trill: Alle drei Marken existieren noch und sind erhältlich. Weil aber früher viel und auffällige Werbung dafür betreiben wurde, man in letzter Zeit aber keine mehr im Fernsehen gesehen hat, hält man die Marke für verschwunden. Einzig Paroli Hustenbonbon scheint es tatsächlich nicht mehr zu geben.



Der Stefan muß das wissen .Der ernährt sich auschließlich von diesen drei Produkten.
#
HeinzGründel schrieb:

Der Stefan muß das wissen .Der ernährt sich auschließlich von diesen drei Produkten.


Seit Freitag aber auch von Kerzenwachs
#
HeinzGründel schrieb:


Der Stefan muß das wissen .Der ernährt sich auschließlich von diesen drei Produkten.


Ja, lach du nur. Wenn du in ein paar Jahren mit von Rheumaschmerzen verzerrtem Gesicht, vom Skorbut ausgefallenen Zähnen und vor allem mit der gefährlichen Schilddrüsenkrankheit über die Konsti schleichst, lachst du nicht mehr!
#
Play Bic!
#
stefank schrieb:
Ja, lach du nur. Wenn du in ein paar Jahren mit von Rheumaschmerzen verzerrtem Gesicht, vom Skorbut ausgefallenen Zähnen und vor allem mit der gefährlichen Schilddrüsenkrankheit über die Konsti schleichst, lachst du nicht mehr!


Wieso denn Wenn?  
#
Da fällt mir noch ne Marke ein:
Gibt es den das berümte "Mein bac,dein bac" Deo noch?
Hab ich auch schon ewig net mehr gesehen.
#
Bac gibt's noch. Wird halt nur nicht mehr mit diesem Slogan bzw. gar nicht  beworben.

@ Brady: tja... Those were the days
#
Schädelharry79 schrieb:
Da fällt mir noch ne Marke ein:
Gibt es den das berümte "Mein bac,dein bac" Deo noch?
Hab ich auch schon ewig net mehr gesehen.


Gibts auch noch. Wenn ihr über Marken und Hersteller etwas wissen wollt:
http://www.wer-zu-wem.de/marken/
#
stefank schrieb:
Schädelharry79 schrieb:
Da fällt mir noch ne Marke ein:
Gibt es den das berümte "Mein bac,dein bac" Deo noch?
Hab ich auch schon ewig net mehr gesehen.


Gibts auch noch. Wenn ihr über Marken und Hersteller etwas wissen wollt:
http://www.wer-zu-wem.de/marken/


Binding gehört zu Oetker? Ohje...
#
Florida Boy Orangensaft hab ich lange net mehr gesehen, das scheint es net mehr zu geben.
#
propain schrieb:
Florida Boy Orangensaft hab ich lange net mehr gesehen, das scheint es net mehr zu geben.

Doch gibts noch.....sogar in Dosen....
#
VilbelAdler schrieb:
stefank schrieb:
Schädelharry79 schrieb:
Da fällt mir noch ne Marke ein:
Gibt es den das berümte "Mein bac,dein bac" Deo noch?
Hab ich auch schon ewig net mehr gesehen.


Gibts auch noch. Wenn ihr über Marken und Hersteller etwas wissen wollt:
http://www.wer-zu-wem.de/marken/


Binding gehört zu Oetker? Ohje...


Die Binding hat einen schweren Sturz hinter sich.Erst zur Radeberger Gruppe und jetzt zu Oetker.  
#
Schädelharry79 schrieb:

Die Binding hat einen schweren Sturz hinter sich.Erst zur Radeberger Gruppe und jetzt zu Oetker.  

Nicht nur Binding...
http://www.radeberger-gruppe.de/cms/startordner/unternehmen/80.html
#
Der grund, warum bekannte Marken fast nie endgültig verschwinden, ist der sog. "goodwill", der einer Marke innewohnt, d.h. die Bekanntheit und das Vertrauen der Verbraucher in die Qualität der Marke. Dieser stellt selbst nach der Insolvenz und Auflösung einer Firma einen Wert dar, der verkauft werden kann - siehe z.B. Grundig.


Teilen