>

Projekt: Missionierung der Wilden

#
Aufgrund meines Glaubens fühle ich mich verpflichtet, unzivilisierten Völkern unsere schöne Kultur und Religion nahezubringen. Lange Zeit habe ich mich nicht getraut und bin in der sicheren Heimat geblieben.
Schließlich wagte ich jedoch den Schritt, die Sicherheit und den Luxus aufzugeben und in die Wildnis zu ziehen. Nun befinde ich mich dort seit geraumer Weile. Ich genieße es, wie die Einheimischen in ihrer heidnischen Sprache vor sich hinplappern, wie sie versuchen die unsrige nachzuahmen und einfach immer wieder daran scheitern... Es ist geradezu putzig! Und die Götzen, die sie anbeten... Furchtbar, sage ich euch! Krokodilgötter aus Plüsch! Mit roten Mützen!
Oder aufrecht gehende Elche, sogenannte Hoppos! Es ist ganz und gar unglaublich und ich bin froh, dass ich die Möglichkeit habe, diesen Wilden ein Stück Zivilisation zu bringen.
Hier ein kleines Foto, das ich beim Stamm der Schwaben in der Siedlung Reu Tli'ngen aufgenommen habe. Es zeigt meine Glaubensbrüder bei der Arbeit.
Ich hoffe, ich konnte vielleicht Andere ein wenig inspirieren, es mir gleichzutun.

Im Namen Attilas,

Euer Bruder

Teilen