>

U17 Eintracht : Bayern München

#
Spielbeginn: 11 Uhr

Die zweite Halbzeit läuft gerade:

Zwischenstand: 0 : 3

Hier muss sich unbedingt was tun, die nächste Klatsche kündigt sich an.....
#
Tabelle  


    Diff. Pkt.
1 1860 München 11 18
2 Nürnberg 5 15
3 Stuttgart 15 14
4 Bay. München 6 14
5 Lautern 1 11
6 Hoffenheim 3 10
7 Fürth 2 9
8 Karlsruhe -6 9
9 Freiburg 0 8
10 Saarbrücken -4 7
11 Mainz -4 6
12 Ulm -5 6
13 Eintracht U17 -7 4
14 Offenbach -17 1
#
Endstand: 0 : 3

Der Trend geht weiterhin nach unten!
#
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/s...alt-aus.html

Zitat

"....Auch die U 17 steht auf einem Abstiegsplatz. Doch hier waren die Erwartungen geringer. "Die Mannschaft ist nicht ganz so stark wie die beiden Jahrgänge zuvor", sagt Kraaz. Auch bei der B-Jugend gab es einen Trainerwechsel. Slaven Skeledzic übernimmt das Amt von Benjamin Heidel, der fortan die U 16 betreut. Ob neue Besen gut kehren, kann die B-Jugend am Samstag (11 Uhr) gegen den Vierten, Bayern München, beweisen......"


Warum waren hier die Erwartungen geringer?

Wenn den Verantwortlichen klar war, dass der Jahrgang ein "schwacher" Jahrgang ist, warum wurde sich dann nicht im Vorfeld der Saison bemüht extern neue Spieler zu suchen.

Ist Eintracht Frankfurt denn wirklich so unattraktiv für junge Talente aus dem Umland?

Und wenn ja, warum?
#
Komme eben gerade vom U17-Spiel gegen Bayern 0.3....
Auch wenn mein Beitrag in einen anderen Fred weiter unten gehört (tabellen-Situation U19/U17).....so schrillen auch bei mir langsam die Alarmglocken.
In 14 Spielen der U19/U17 gab es gerade mal einen (!) Sieg, 5 Unentschieden und 8 Niederlagen.....von denen ich einigen beiwohnte...
Die Spieler wirken auf mich unerfahren, nervös (insbesondere das Abwehrverhalten), physich ihren Alterskollegen unterlegen und im Angriff zu wenig kaltschnäuzig und abgebrüht....obgleich mir auch gute Ansätze nicht entgangen sind (z.B beim 2-1 der U19 gegen Hoffenheim....aber da war Hoffenheim auch spielerisch leicht besser...)
Hinzu kommt jetzt das Personal-karussell, gipfelnd in dem 1-Spieltag-Intermezzo von Herrn Kletsch..
Was geht denn da ab....? Wir sind Drittletzter und Vorletzter und im freien Fall, Ihr Leut....
Hinsichtlich der U23 lag ich als chronischer Skeptiker bislang mit meinen Prognosen falsch, zugegeben....aber ich erwarte auch da noch ein Leistungstief....das es ja bei unseren bisherigen Regionalliga- bzw DRitte-Liga-Gastspielen ab Mitte der Vorrunde auch gab....und im jeweiligen Abstieg resultierte....
Nun, gesetz der Fall, die U23 schafft es, die Klasse zu erhalten.....was dann, wenn wir mit den beiden wichtigsten Junioren-Mannschaften nächstes Jahr Oberliga spielen......Kommen dann noch talentierte Spieler zu uns, wenn schon in diesem Jahr aus welchen Gründen auch immer, keine externe Verstärkung statt gefunden hat....?
Wenn ein Verein einem Talent nicht die realistische Möglichkeit der kontinuierlichen sportlichen Entwicklung bieten kann, d.H. in der jeweils höchsten Klasse im Juniorenbereich zu spielen, wie will man denn die Jungs das Leistungszentrum schmackhaft machen...? Mit Geld etwa...? Na klar, davon ist ja jede Menge da....
Okay, ich kann nicht hinter die Kulissen schauen, habe meine Infos ja auch nur aus den Medien.....aber ich spüre da gewisse Vibrations.....Bei den Profis stimmts im Moment nicht und im Leistungszentrum auch nicht......Es ging alles zu lange gut....Viel zu lange eigentlich für unsere Eintracht.....Und der November mit seinem obligatorischen "Loch" steht noch vor der Tür....
Quo vadis, SGE...?
#
Dies habe ich gerade auf der Vereinsseite gefunden:

U17 wartet weiter auf ersten Sieg - 0:3 gegen Bayern

Auch im zweiten Aufeinandertreffen mit dem Nachwuchs des deutschen Rekordmeisters gab es für die U17 der Frankfurter Eintracht nichts zu holen. Nach dem 1:3 im Hinspiel unterlag die Skeledzic-Truppe am heimischen Riederwald mit 0:3.

„Wir gingen in die Halbzeit und keiner wusste, warum die Bayern 2:0 führen“, berichtete Trainer Slaven Skeledzic nach der Partie. Die U17 dominierte die ersten 20 Minuten des Spiels und kam zu vier guten Torchancen, die unter anderem Sascha Ries und Kapitän Kevin Kraus nicht verwerten konnten. Die Truppe von Trainer Stephan Beckenbauer erzielte mit der ersten richtigen Chance durch Stürmer Sebastian Lehn in der 18. Minute das 0:1 aus Sicht der Frankfurter. Nur sieben Minuten nach der Führung nutzten die Gäste ihre zweite Chance zum 2:0, Verteidiger Kevin Kraus unterlief ein Eigentor (25.).

In der zweiten Hälfte konnten die Riederwälder ihr druckvolles Spiel nicht mehr wie gewünscht entfalten und kassierten nur acht Minuten nach Wiederanpfiff das tödliche 0:3 (48.), Christoph Knasmüller traf. „Die Bayern nutzten ihre Chancen effektiv aus, das ist auch eine Frage der Qualität“, so Skeledzic. In der 53. Minute hatte Sonny Kittel das 1:3 auf dem Fuss, verschoss aber frei vor dem Kasten. Daraufhin übernahmen die Bayern das Kommando. „Wir waren kräftemäßig nicht mehr in der Lage entgegenzusetzen. Die Gäste haben sich den Sieg in den letzten 20 Minuten verdient. Das Ergebnis sieht zwar deutlich aus, ist aber nicht gerechtfertigt“ erklärte der 36-jährige Eintracht-Coach.

Skeledzic, der seit Mittwoch wieder Trainer der U17 ist, weiß woran er in der nächsten Woche mit seinen Jungs arbeiten wird: „Wir haben viele kleine Fehler gemacht, die bitter böse bestraft wurden. Diese müssen wir abstellen und vorne mal ein Ding erzwingen, dann läuft das Spiel auch mal andersrum.“

Zitat ende




Ich frage mich gerade wie Slaven Skeledzic die nächste Woche mit seinen Jungs daran arbeiten kann, er ist doch die ganze Woche über in Köln und macht dort eine Fußballlehrerausbildung.

Sollte sich das nun geändert haben?

Oder macht seine Arbeit jetzt Alexander Mangiapane?

Was läuft denn da für ein Trainerchaos?
#
LydiaLove schrieb:

Was läuft denn da für ein Trainerchaos?



Was ist da los?  
#
Bilder vom Spiel gibts auf http://www.sge4ever.de
#
Isi schrieb:
LydiaLove schrieb:

Was läuft denn da für ein Trainerchaos?



Was ist da los?    



Ich fasse mal zusammen:

Armin Kraaz ( der momentan in Florida weilt) ist jetzt neuer Trainer bei der U19 und sein Co-Trainer ist der vorhergehende Cheftrainer Oscar Corrochano

Slaven Skeledzic ist der neue U17 Cheftrainer (aber eigentlich die ganze Woche bei seiner Trainerausbildung in Köln und das wohl auch noch geraume Zeit, sprich ein ganzes Jahr), sein Co-Trainer ist Alexander Mangiapane (bis vor kurzen U16 Cheftrainer)

Benny Heydel ( bis letzte Woche der Trainer der U17)ist jetzt der Cheftrainer der U16

Fazit:

Lustiges Bäumchen-wechsel-dich, aber steht da ein echtes Konzept dahinter?
#
Oh  Mann, die haben es richtig darauf angelegt, den Karren an die Wand zu fahren.    Anders kann ich das nicht kommentieren.
#
Isi schrieb:
Oh  Mann, die haben es richtig darauf angelegt, den Karren an die Wand zu fahren.    Anders kann ich das nicht kommentieren.  


Jep...
#
Was kann man erwarten wenn U17/U19 Spieler in der U23 helfen müssen? Ein Alvarez der U17 spielen kann, hat beim U23 Spiel gegen Waldhof stürmen müssen und ist nun verletzt. Ein U19 Stürmer muss bei den Profis ran. So geht das die ganze Zeit, mit allen möglichen Spielern: Chandler, Jung, Alvarez, Cincotta...

Wie sollen die Trainer damit fertig werden?
#
jaja, chaotische Zustände sind das....Vielleicht kann sich ja mal ein Leistungszentrums-Verantwortlicher zu diesem Thema äußern.....Schon sehr merkwürdig das ganze.....
#
groundmaster schrieb:
Vielleicht kann sich ja mal ein Leistungszentrums-Verantwortlicher zu diesem Thema äußern...

Ja, wo isn das überhaupt?
Hat sich schon was bewegt am Riederwald??

Und: wie soll die U 23 in der Regionalliga bleiben, wenn nächstes (übernächstes) Jahr alle zu alt dafür sind + die jüngeren Jahrgänge zu schlecht?


Teilen