>

Hooligans kündigen Krawalle an

#
Mittwoch: DFB-LÄNDERSPIEL IN DER SLOWAKEI

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,441632,00.html
*Den DFB-Verantwortlichen ist dagegen das Lachen vergangen: "Wir machen uns Sorgen. Mindestens 500 Problemfälle werden in der Slowakei sein"*
#
"....Darüber hinaus veranlasste das Bundesinnenministerium eine Verschärfung der Kontrollen zur Ausreise an den deutschen Grenzen, der DFB richtete den dringenden Appell an den slowakischen Fußball-Verband, keine Karten vor Ort an deutsche Anhänger zu verkaufen. ....."

Toll, wenn Fans geschäftlich dort sind und sich denken nehme ich die Gelegenheit war..........ist Essig.  
#
Eintracht-Laie schrieb:
"....Darüber hinaus veranlasste das Bundesinnenministerium eine Verschärfung der Kontrollen zur Ausreise an den deutschen Grenzen, der DFB richtete den dringenden Appell an den slowakischen Fußball-Verband, keine Karten vor Ort an deutsche Anhänger zu verkaufen. ....."

Toll, wenn Fans geschäftlich dort sind und sich denken nehme ich die Gelegenheit war..........ist Essig.    

Eben nicht. Die Slowaken kümmert es gottseidank einen Dreck was der achsotolle DFB ihnen vorschreibt. Es gibt dort Karten im freien Verkauf.
#
Freecastle_Adler schrieb:

Eben nicht. Die Slowaken kümmert es gottseidank einen Dreck was der achsotolle DFB ihnen vorschreibt. Es gibt dort Karten im freien Verkauf.

Ja klar, und selbst wenn....irgendeiner kauft Dir immer Karten.
Mich nervt halt wie der DFB hier vorgeht. Die sind zu unfähig die echten Gewalttäter zu identifizieren, also sollen alle keine Karten bekommen.
Praktikabel ist es nicht...zeigt aber die Denkweise des DFB.
Wer nicht bei uns organisiert ist bekommt halt keine Karten SUPER!  
#
Eintracht-Laie schrieb:
Wer nicht bei uns organisiert ist bekommt halt keine Karten SUPER!  

Das ist mittlerweile so wenn man zu Länderspielen will, ist man nicht im Fanclub Nationalmannschaft  bekommt man keine Auswärts-Karte. Allerdings kommt in diesen Fanclub ausser ZIS-Eingetragene jeder rein, also eigentlich albern das Ganze. Noch alberner wird das Ganze wenn man sich im Ausland noch Karten kaufen kann, was sehr oft der Fall ist.
#
@propain
Eben....naja, Nationalmannschaft ist schon ganz nett.
Aber wenn man die Stimmung bei der Eintracht kennt (selbst bei anderen Vereinen außer Wolfsburg und München), dann ist ein Nationalspiel doch recht langweilig.
Gut im Ausland mag es evt. anders sein, aber irgendwie schon traurig was da bei uns meistens abgeht. Nun, mit den Eintrachtfahrten bin ich zur Zeit finanziell und zeitlich reichlich ausgelastet.  
#
Nochmal was dazu:

http://www.gmx.net/de/themen/sport/fussball/nationalelf/3035766,cc=000000178500030357661IIT8r.html
*Deutsche Ermittler sollen Hooligans einschüchtern*
#
Und noch einer:

http://www.tagesspiegel.de/sport/archiv/10.10.2006/2825330.asp
*„Wir sind hier, wir kennen euch“ Wie Randale in Bratislava verhindert werden soll*
#
adler76 schrieb:
Und noch einer:

*„Wir sind hier, wir kennen euch“ Wie Randale in Bratislava verhindert werden soll*

Das erzählen die jedesmal und nach dem Spiel wird dann wieder von Ausschreitungen geschrieben.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Die sollen mich mal an die Arschkrampe fassen, ich fahr nächstes Jahr nach Irland zum Länderspiel ((Geiles Land diese Grüne Insel, da fahr ich sooft hinne wie es geht und wenn dann auch noch Fußball, harr genial)) Die Karten bekomm ich zur Not auch von Bekannten die in Irland leben, also können die mich mal
#
propain schrieb:
adler76 schrieb:
Und noch einer:

Das erzählen die jedesmal und nach dem Spiel wird dann wieder von Ausschreitungen geschrieben.

Gerade eben kam in SWR3 ein Sicherheitscheff von den Slowaken. "Deutsche und Slowakische Polizeibeamte werden am Eingang genau kontrollieren wer rein kommt - Personen die unter Alkoholeinfluß stehen werden nicht reingelassen". Wie will man denn eine Auswärtsfahrt machen ohne dass dabei Alkohol getrunken wird Da werden wieder pauschal alle Fussballfans für eine Hand voll Hooligans bestraft Und wie jedes Mal kracht´s trotzdem wieder...
#
Heute morgen war ein Sprecher der Fanprojekte in HR1, langes und gutes Interview.
Er hat Stellung bezogen zum Fanclub Deutschland und das er die rigide Kartenvergabe für falsch hält. Ist Schwachsinn weil jeder vor Ort Karten beschaffen könne und zur Not eben den Taxifahrer vorschickt.
Lieber wäre es ihnen wenn mehr statt weniger deutsche Fans hinfahren würden. Denn je kleiner der Anteil der Hools ist, desto weniger trauen sie sich.
Außerdem bemerkte er richtig das es das immerwieder hochgeredete Hooliganproblem so in der Bundesliga garnicht gibt.
Hat auch nochmal klar gesagt das die Fussballfans frei reisen möchten!

Interview hat mir gut gefallen, vielleicht hat es jemand ebenfalls gehört und kann was ergänzen.
#
Eintracht-Laie schrieb:
"...der DFB richtete den dringenden Appell an den slowakischen Fußball-Verband, keine Karten vor Ort an deutsche Anhänger zu verkaufen. ....."

Der DFB sollte sich mal überlegen, ob er es nicht ist, der gewisse Reaktionen herausfordert und provoziert. Auch dem normalen Fußballfan platzt irgendwnn der Kragen, die Bevormundung und die Diskriminierung von ( deutschen ) Fans hat mittlerweile unerträgliche Ausmaße erreicht!
#
Schranz76 schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
"...der DFB richtete den dringenden Appell an den slowakischen Fußball-Verband, keine Karten vor Ort an deutsche Anhänger zu verkaufen. ....."

Der DFB sollte sich mal überlegen, ob er es nicht ist, der gewisse Reaktionen herausfordert und provoziert. Auch dem normalen Fußballfan platzt irgendwnn der Kragen, die Bevormundung und die Diskriminierung von ( deutschen ) Fans hat mittlerweile unerträgliche Ausmaße erreicht!
#
Krawalle gab's, aber Auslöser kennt man nicht.
#
crusher schrieb:

das einzige was man in der ard gesehn hatt waren bullen die sinnlos auf stehende personen eingedroschen haben...............

also eher polizei hooligans      
#
West schrieb:
crusher schrieb:

das einzige was man in der ard gesehn hatt waren bullen die sinnlos auf stehende personen eingedroschen haben...............

also eher polizei hooligans      

Nicht ganz, man konnte das zwar hauptsächlich sehen, aber auch 2, 3 die auf die Polizisten losgingen.

Da wir den vorherigen Teil nicht sehen konnten, bleib ich mal ruhig, wer weiß wer da angefangen hat. Aber die Hooligans haben vor dem Spiel die Krawalle angekündigt und gewollt.  
#
ich bin immer sehr skeptisch gegenüber polizei und medienberichten bezüglich dieses themas
#
West schrieb:
ich bin immer sehr skeptisch gegenüber polizei und medienberichten bezüglich dieses themas

Das kann ich zwar aufgrund der Geschehnisse z.B. bei uns teilweise verstehen.

Aber ich würd halt mal abwarten... Wir waren nit dabei und die ARD zeigt 3 sekunden-Ausschnitt, das ist eben keine Möglichkeit zur gewissenhaften Meinungsbildung über den Vorfall. Also ich kann es nicht beurteilen und das kann glaub ich kein Fernsehzuschauer.
#
SGE_Werner schrieb:
West schrieb:

Das kann ich zwar aufgrund der Geschehnisse z.B. bei uns teilweise verstehen.

Aber ich würd halt mal abwarten... Wir waren nit dabei und die ARD zeigt 3 sekunden-Ausschnitt, das ist eben keine Möglichkeit zur gewissenhaften Meinungsbildung über den Vorfall. Also ich kann es nicht beurteilen und das kann glaub ich kein Fernsehzuschauer.  

Es wär mal interessant von einem der dabei gewesen ist zu lesen, wie es tatsächlich war. Wenn man die Kommentatoren gehört hat "alles Schwachmaten etc..etc.." meint man die wären im Block gewesen. Dass in dem einen besagten Block Hools waren steht außer Frage (siehe zb. hier: http://www.express.de/XP/xpbild/630498627_XL.jpg). Ich denke aber nicht, dass es angebracht ist den kompletten Block niederzuknüppeln, da ja auch normale Fans drin waren, die sich halt ihre Karte nicht über den FCN besorgt haben...Der DFB hat die Hools stark geredet und durch ihre dumme Kartenpolitik  haben sie ihre Antwort gekriegt - selber schuld.

Teilen