>

angebliche Hooligans gegen die Slowakei

#
Es war mal wieder typisch.
In der Halbzeit stürmen Bullen den Deutschen Block und der Kommentator labert:
Wir wissen nicht was passiert ist, aber irgndwas muss passiert sein.
Und die Leute werden wieder als Hooligans abgestempelt.
Im Fernsehen sieht man nur, wie Polizisten den Block stürmen und wild mit Knüppeln um sich schlagen und Fans die in Panik wegrennen.
Aber für den Kommentator waren natürlich wieder Hooligans dran schuld.

Das hat sich dann zweimal wiederholt, wieder stürmen Polizisten den Block, und wieder waren es böse Hooligans.

Sollten dort wirklich deutsche Fans was angestellt haben wäre das natürlich beschissen aber wenn die selbst im Fernsehen schon sagen, dass sie nicht wissen was passiert ist, finde ich das mal wieder eine riesen Sauerei.
#
Sehr lustig die Kommentare von 3 Reportern innerhalb von 3 Minuten!

Der Typ direkt vorm Block:"Niemand weiss genau was los ist"
Im Studio Delling:" Diese unsägliche Provokationen..."
Dann Frau Lierhaus mitten auf dem Platz:" Wieder Ausschreitungen durch Randalierer....."

Gab anscheinend in beiden!!!! deutschen Blöcken nach dem Spiel noch Auseinandersetzungen mit der Polizei....

Hier die offizielle Version:

Wieder einmal haben deutsche Randalierer beim EM-Qualifikationsspiel der DFB-Auswahl gegen die Slowakei in Bratislava für Negativ-Schlagzeilen gesorgt. In der Halbzeitpause kam es zu heftigen Auseinandersetzungen zwischen den Krawallmachern und einheimischen Polizisten. Erst als die slowakischen Sicherheitskräfte massiv mit Schlagstöcken eingriffen, beruhigte sich die Lage im deutschen Block. Wieviele Personen festgenommen wurden, ist noch nicht bekannt.
#
Zum einen, habs ja schon mal geschrieben...

Dass die Medien da wieder nicht hinterfragen, warum was passiert ist, ist normal.

Da reg ich mich nicht mehr auf.

"Sollten dort wirklich deutsche Fans was angestellt haben wäre das natürlich beschissen"

Ich denke, dass da schon was passiert ist, so wie einige da ausgesehen haben im Block, sahen die eher so aus, als wollten die sich schlagen und nicht das Spiel sehen.

Wie schon gesagt: Keiner weiß, was passiert ist, warten wirs ab.
#
SGE_Werner schrieb:
Zum einen, habs ja schon mal geschrieben...

Dass die Medien da wieder nicht hinterfragen, warum was passiert ist, ist normal.

Da reg ich mich nicht mehr auf.

"Sollten dort wirklich deutsche Fans was angestellt haben wäre das natürlich beschissen"

Ich denke, dass da schon was passiert ist, so wie einige da ausgesehen haben im Block, sahen die eher so aus, als wollten die sich schlagen und nicht das Spiel sehen.

Wie schon gesagt: Keiner weiß, was passiert ist, warten wirs ab.

Mir für meinen Teil ist es ziemlich wurst was passiert ist, jedoch würde ich die Medienberichte ziemlich amüsant finden (siehe oben), wenn sie nicht für alle Fussballfans so fatale Folgen hätte.....

Erst letztens wurde sich ja in einem Bericht über neue Überwachungsmethoden und ihre Notwendigkeit auf die "Randale" nach unserem Aufstieg bezogen! Soviel zum Thema Presse.....

Ich fand das ganze eher unspektakulär heute! Die Bullen kommen zweimal in den Block und jagen die Meute von links nach rechts und nach dem Spiel gibts (angeblich) noch bissl rumgeschubse und becherschmeisserei! Wenn das vor 5 Jahren passiert wäre, wäre keine Zeile darüber verloren worden.....
#
@fanaticfreak

Da muss ich dir recht geben, vor ein paar Jahren wäre das wurscht gewesen.

Und das Prob ist halt, dass es dann wieder heißt, alle Fussballfans sind so usw.

Und die Sicherheitsverschärfungen etc. Naja... Deswegen hasse ich so Ausschreitungen...  

So gute Nacht.  
#
5 Festnahmen, naja...

also ein paar Idioten wahrscheinlich und ein überzogenes Polizeiaufgebot als Reaktion...

So jetzt endgültig gute Nacht.  
#
Den Vogel abgeschossen hat aber der dumme Mensch, der nach dem Spiel sagt: "Hier bedankt sich die Mannschaft bei ihren wahren Fans, nicht wie die im anderen Block", während die "wahren Fans" aber glatt mal ne Reichskriegsflagge hissen. Na dann.
#
Maxfanatic schrieb:
[...] während die "wahren Fans" aber glatt mal ne Reichskriegsflagge hissen. Na dann.

Anspielung auf was?

Ich dachte immer wenn jemand anfing:" Kommerzialisierung...blababla!" Der junge ist Weltfremd, ohne Kommerz gehts einfach nichtmehr. Aber mir wurden die Augen geöffnet.......

Blind sein wird zum Credo, ohne mich!
#
PhilMohr schrieb:
Maxfanatic schrieb:
[...] während die "wahren Fans" aber glatt mal ne Reichskriegsflagge hissen. Na dann.

Anspielung auf was?

Ich dachte immer wenn jemand anfing:" Kommerzialisierung...blababla!" Der junge ist Weltfremd, ohne Kommerz gehts einfach nichtmehr. Aber mir wurden die Augen geöffnet.......

Wenn du uns jetzt noch den Sinn deiner Zeilen erläuterst, könnte man auch was dazu schreiben!

Was hat das Hissen einer Reichskriegsflagge mit der Kommerzialiserung des Fussballs zu tun?
#
Fanaticfreak schrieb:
Sehr lustig die Kommentare von 3 Reportern innerhalb von 3 Minuten!

Der Typ direkt vorm Block:"Niemand weiss genau was los ist"
Im Studio Delling:" Diese unsägliche Provokationen..."
Dann Frau Lierhaus mitten auf dem Platz:" Wieder Ausschreitungen durch Randalierer....."

Gab anscheinend in beiden!!!! deutschen Blöcken nach dem Spiel noch Auseinandersetzungen mit der Polizei....

Hier die offizielle Version:

Wieder einmal haben deutsche Randalierer beim EM-Qualifikationsspiel der DFB-Auswahl gegen die Slowakei in Bratislava für Negativ-Schlagzeilen gesorgt. In der Halbzeitpause kam es zu heftigen Auseinandersetzungen zwischen den Krawallmachern und einheimischen Polizisten. Erst als die slowakischen Sicherheitskräfte massiv mit Schlagstöcken eingriffen, beruhigte sich die Lage im deutschen Block. Wieviele Personen festgenommen wurden, ist noch nicht bekannt.

Hier ein Teil meiner oben zitierten Wahrnehmung  http://sport.ard.de/sp/komponente/mediabox/index.jhtml;jsessionid=MOPT%20P41XBJ1MKCQKYXEUTIQ?mkat=1
#
Fanaticfreak schrieb:
PhilMohr schrieb:
Maxfanatic schrieb:

Anspielung auf was?

Wenn du uns jetzt noch den Sinn deiner Zeilen erläuterst, könnte man auch was dazu schreiben!

Was hat das Hissen einer Reichskriegsflagge mit der Kommerzialiserung des Fussballs zu tun?

Sind die Ordner und die Polizisten dort eigentlich so dumm, oder warum lassen sie diese eklige Reichskriegsflagge hängen??? Und wo waren eigentlich die szenekundigen dt. Beamten? die müssten die Flagge doch eigentlich erkennen
#
"Angebliche Hooligans" schreibst du?????

Wenn ich das schon lese. Wenn in dem Block eine Fahne mit der Aufschrift "Eiserne Kameraden" oder eine Reichskriegsflagge hängt, dann ist doch klar, dass es sich um DEUTSCHE Hools handelt, oder?

Ich weiß nicht, was diese Verharmlosung soll. In den meisten Hoolforen haben die A.....löcher doch schon angekündigt, das sie Randale machen wollen und so war es dann auch. Genau wie der Kommentator es gesagt hat, haben die Idioten von Hools die Karten auf dem Schwarzmarkt erworben, was übrigens auch im Hoolforum angekündigt wurde...
Da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln  
#
On Mann - ich kann echt nicht verstehen, warum gewaltbereite Fussballfans in diesem Forum von vielen Leuten immer noch bemitleidet werden. Ich habe gestern folgendes gesehen: Bevor die Polizisten das erste Mal den Block stürmten, standen gute 50 Leute in Richtung Tribünenabgang - und das zeimlich gedrängt, sprich die Körpersprache sah mir irgendwie überhaupt nicht danach aus, daß hier irgendjemand ein Interesse an Deeskalation gehabt hätte - im Gegenteil! Und das ist doch genau das Problem! Wenn jeder einfach nur zum Fussball schauen ins Stadion gehen würde, wär doch alles in Ordnung. Und gebetsmühlenartig immer wieder die Polizei für Schlägereien verantwortlich machen ist mir echt viel zu naiv... Jedenfalls hab ichs immer geschafft ohne Prügel ausm Stadion zu kommen. [Ironie an] Bei der Willkür der Staatsmacht vermutlich nur Glück [Ironie aus]
#
Freecastle_Adler schrieb:
Sind die Ordner und die Polizisten dort eigentlich so dumm, oder warum lassen sie diese eklige Reichskriegsflagge hängen??? Und wo waren eigentlich die szenekundigen dt. Beamten? die müssten die Flagge doch eigentlich erkennen

Kennst du alle Flaggen, die in der Slowakei verboten sind?

Und szenekundige Beamte sind net dafür da Flaggen auszusortieren.
#
Schmucker schrieb:

Sollten dort wirklich deutsche Fans was angestellt haben wäre das natürlich beschissen aber wenn die selbst im Fernsehen schon sagen, dass sie nicht wissen was passiert ist, finde ich das mal wieder eine riesen Sauerei.

Um die (aus meiner Sicht unberechtigten) Zweifel auszuräumen einige Zitate von Spiegel Online:

"Die Randalierer hatten den Sicherheitsdienst attackiert und damit einen massiven Polizei-Einsatz ausgelöst."

"Einige Hooligans rissen Sitzschalen aus der Verankerung und warfen sie in den benachbarten slowakischen Block. Auch auf der Haupttribüne war es während der zweiten Hälfte zu mehreren Schlägereien gekommen."

"Anschließend sorgte eine Gruppe Randalierer in der Nähe des Stadions für Auseinandersetzungen, bei denen ein slowakischer Polizist verletzt wurde. In einer Tankstelle warfen die deutschen Hooligans eine Fensterscheibe ein, zudem zerstörten sie ein Sportartikelgeschäft in der Nähe des Stadions."
#
Eure "Im-Zweifel-für-den-Angeklagten"-Mentalität in allen Ehren, aber solange es solche Vorfälle gibt, werden genau wir - also die normalen Stehplatzfans - es schwer haben, die Öffentlichkeit von unserer Friedlichkeit und unserem berechtigten Anliegen nach Freiräumen auch in modernen Arenen zu überzeugen.
Jeder hier sollte also ein Interesse daran haben, dass es nicht zu solchen Vorfällen kommt. Für mich versteht sich das von selbst. Und diese Verharmlosung von Gewalttaten irgendwelcher Hools um der Vermarmlosung Willen kotzt mich ehrlich gesagt an.
Es ist eine Sache sich über SV zu beschweren, die quasi in Sippenhaft ausgesprochen werden. Aber der der was gemacht hat, sollte auch mit den Konsequenzen rechnen.
#
Schranz76 schrieb:
Freecastle_Adler schrieb:

Kennst du alle Flaggen, die in der Slowakei verboten sind?

Ne bin auch kein Ordner!

Und szenekundige Beamte sind net dafür da Flaggen auszusortieren.

Natürlich auch! Die Reichskriegsflagge ist ja nicht irgendeine Flagge und schadet ganz erheblich dem Ansehen von uns Deutschen, daher ist es normal nicht zuviel verlangt diese abzuhängen. Was ham die eigentlich gemacht? würstle gegessen, bier getrunken und bißle randale geguckt??
die kosten nur geld, randale verhindern tun sie aber nicht. von wegen "wir sind da, wir kennen euch alle"blabla entweder es kann net so schlimm gewesen sein(bei 5 verhafteten personen) oder sie sind einfach zu unfähig.
#
Klar...die slowakische Polizei hat wieder grundlos auf alles eingeprügelt, was sich bewegt hat...oh mann...obwohl doch bestimmt die Leute, die die Reichskriegsflagge schwenken und die 1. Strophe der Nationalhymne singen, ganz bestimmt alles Unschuldslämmer sind...

Es ist wirklich peinlich, wie diese Deppen den Rest der mitgereisten Fans diskreditieren und das Image versauen. Gepaart mit diversen Wahlergebnissen und Ereignissen im Osten sind das alles bedenkliche Auswüchse...
Nein, ich meine nicht alle Fans, sondern die vermummten Deppen mit Bomberjacke, die ich in der ARD gestern bewundern durfte.
#
Hier sind ja wieder sämtliche Kenner der Szene unterwegs, was hier teilweise für ein Scheiss steht ist schon mehr als albern. Und die Beschreibungen der Hools, einfach nur lächerlich, Verallgemeinerungen die auch auf sehr viele Leute zutrifft die ins Waldstadion gehen und mit Hools nix zu tun haben.
#
Nur mal kurz zum Flaggenthema: Ich habe natürlich keine Ahnung von den slowakischen Gesetzen, weiss aber, dass unser § 86a StGB, der das Zeigen von Hakenkreuz, Reichskriegsflagge etc. in Deutschland verbietet, auf der Welt ziemlich einzig dasteht. Deswegen kann man ja auch ausgerechnet in Polen überall SS-Runen etc. völlig legal erwerben. Auch der Besitz ist in Deutschland straflos, es wird das öffentliche Zeigen verboten. Eine Maßnahme gegen die Reichskriegsflagge, etwa Beschlagnahme, wäre also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit rechtswidrig gewesen.

Teilen