>

Takahara nicht nominiert =(

#
Kaum ist Takahara hier angekommen, bekommt Spielpraxis, schiesst sogar Tore, schon wird er nicht mehr für sein Land berufen.

In Hamburg war er ja mehr oder weniger nur "Bankwärmer" weshalb ich mich frage ob es irgendwelche streitigkeiten mit seinem Nationaltrainer gibt. Wenn ich seine jetzigen Leistungen mit denen in Hamburg vergleiche kann es wohl kaum daran liegen oder?

Wer weiss was genaueres? Zolo?

LG,
Matze
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Takahara wurde, mehr oder weniger, auf eigenen Wunsch nicht nominiert, da er gerade erst von seiner Verletzung genesen ist und sich nun erstmal auf die Eintracht konzentrieren will, also keine Panik!  ,-)

Die FR (vom 12.09.) schrieb:
Glücklich sei er, sagte Takahara, "ein lecker Tor" habe er geschossen, ein paar konditionelle Probleme habe er noch, auch fehle es etwas an Spielpraxis, nein, die Nationalmannschaft sei momentan kein Thema, und auf das Uefa-Cup-Spiel gegen Bröndby freue er sich schon sehr.

Der Wiesbadener-Kurier (vom 11.09.) schrieb:
"Es geht noch besser", verspricht Takahara den Journalisten größere Taten. Die japanischen Landsleute würden diese natürlich gerne wieder im Nippon-Trikot sehen. Aber der Angreifer wehrte ab: "An die Nationalmannschaft denke ich überhaupt noch nicht, ich möchte mich jetzt erstmal auf Frankfurt konzentrieren."
#
Jo, genauso hab ichs auch mitbekommen! Also, erst 10 Tore für die Eintracht, dann nochmal 10 für die Nationalmannschaft!
#
7 schrieb:
Jo, genauso hab ichs auch mitbekommen! Also, erst 10 Tore für die Eintracht, dann nochmal 10 für die Nationalmannschaft!

Genau DAS wäre perfekt, aber lasst ihn erstmal ankommen, der geht seinen weg..
#
bin froh das er nicht für japan spielen muss, er soll fit werden und sich auf die eintracht konzentieren
#
besser so,
im Oktober hätte er nach Japan und Indien gemusst...
dat wär stressig geworden - guter Zug vom Taka, wenn es wirklich von ihm ausging
#
ZoLo schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Takahara wurde, mehr oder weniger, auf eigenen Wunsch nicht nominiert, da er gerade erst von seiner Verletzung genesen ist und sich nun erstmal auf die Eintracht konzentrieren will, also keine Panik!  ,-)

Die FR (vom 12.09.) schrieb:
Glücklich sei er, sagte Takahara, "ein lecker Tor" habe er geschossen, ein paar konditionelle Probleme habe er noch, auch fehle es etwas an Spielpraxis, nein, die Nationalmannschaft sei momentan kein Thema, und auf das Uefa-Cup-Spiel gegen Bröndby freue er sich schon sehr.

Der Wiesbadener-Kurier (vom 11.09.) schrieb:
"Es geht noch besser", verspricht Takahara den Journalisten größere Taten. Die japanischen Landsleute würden diese natürlich gerne wieder im Nippon-Trikot sehen. Aber der Angreifer wehrte ab: "An die Nationalmannschaft denke ich überhaupt noch nicht, ich möchte mich jetzt erstmal auf Frankfurt konzentrieren."

Das klingt Natürlich schon gleich viel besser, danke für die Aufklärung

LG,
Matze
#
Hinzukommt das Japans Trainer Osim zur Zeit nur Spieler aus der J-league in die Nationalmanschaft beruft und keine Europalegionäre wie
Takahara,Nakamura,Inamoto usw.
Sicher gut für die Eintracht denn dann kann sich Taka voll und ganz auf den Verein konzentrieren aber bei den Blauen Samurai läuft es zur Zeit dafür mehr als schlecht...als bekennder Japan Fan ;D heißt das schon viel.Gegen die Saudis und Gahan zuletzt ne 0:1 Niederlage.An sich spielen sie gut,technisch und läuferisch weiß man ja das die japaner da Weltklasse sind nur mit dem Tore schießen hapert es ....Chancen ohne Ende die sie nicht nutzen und am Ende gibts die Quittung wie z.b bei der WM.Wénn dann da noch die Europalegionäre mit ihrer Erfahrung fehlen dann wirds schwer aber ma abwarten.Für die Asienmeisterschaft sindse schon qualifiziert.

Samurai Blue 2010  
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Kaum ist Takahara hier angekommen, bekommt Spielpraxis, schiesst sogar Tore, schon wird er nicht mehr für sein Land berufen.

2 an der Zahl, wow!!!!

Also ich habe bisher kein gutes Spiel von ihm gesehen und man wird eben nur durch/über Leistung zur Nationalmannschaft nominiert, läuft nicht überall so wie beim DFB...
#
Da ich ja eh überall den Taka in Schutz nehm tu ichs auch hier ...er hat doch bisher nie wirklich schlecht gespielt,keine (großen) Patzer und 2 Tore  etliche Vorlagen und ab und an auch in der Abwerh mitausgeholfen.Noch is er kein Überflieger aber schlecht isser auch net.Er selber sieht sich auch als ganz gut an ...schreibt er jedenfalls auf seiner Hp zumindest die Spiele gegen Leverkusen,Stuttgart und Hamburg wobei ich ihm voll und ganz zustimme und warum Taka net im Nationalteam spielt steht ja in einem Post vorher  
#
DerBogen schrieb:
ab und an auch in der Abwerh mitausgeholfen.Noch  

dir ist schon bewusst das wir hier von einem Stürmer reden...?

Klar ist es wichtig, das jeder auch mal in der Abwehr aushilft bei brenzligen Situationen, aber für mich zählen bei einem Stürmer Tore! Er kann scheiße spielen aber trotzdem 2 Tore schießen (Abstauber etc.) in einem Spiel und er bekommt von mir die Note 1, weil er genau dort zur Stelle war wo man einen Stürmer auch vermutet!

Die Saison ist ja noch lang, aber in der jetzigen Situation würde ich ihn als Nationaltrainer auch nicht nominieren (ist halt immer die Frage was für eine Qualität dem Trainer insgesamt an Spielern zur Verfügung steht). Die Gründe warum er nicht nominiert wurde, wurden hier ja schon ausreichend beschrieben. Wenn es denn so stimmt, ehrt es ihn, dennoch erwarte ich mehr an Leistung und Einsatzbereitschaft, gerade von Neuzugängen!
#
Okeh in den Punkten geb ich dir aber Recht =) keine Sorge er macht sich schon noch.Das mit der Abwehr meinte ich desbezüglich seines mitdenkens und schnellen schaltens...jeweils von der Offensive in die Defensive und umgekehrt.
#
Freu mch auf das Auswärtsspiel in der Türkei unserer Eintracht
gibts ein wedersehen zwischen Zico und Taka.
Die beiden waren doch ganz dicke zusammen bei der WM  

Teilen