Habe die Tage einen Bericht über eine inoffizielle Nationalmannschaft Kataloniens gelesen. Nun, kann mir denn einer etwas über diese "Nationalmannschaft" sagen? Ich meine auch ein Spieler von Barcelona spielt für diese und lehnt sogar das Angebot der Spanischen Nationalmannschaft ab! Was meint ihr, sollte die FIFA Katalonien zulassen?
PS: Wenn es das Thema schon gibt, bitte löschen, habe nichts gefunden.
Was meint ihr, sollte die FIFA Katalonien zulassen?
Dann dauert es nicht mehr lange bis Bayern, Südtirol, Korsika und wasweissichnichwer auch eine eigene "National"mannschaft stellen wollen. Aus Sicht der Katalanen kann ich's zwar nachvollziehen, es würde die Spiele und Turniere aber alles andere als attraktiver machen, wenn jeder wie er will eigene Nationalmannschaften stellen kann.
Dann dauert es nicht mehr lange bis Bayern, Südtirol, Korsika und wasweissichnichwer auch eine eigene "National"mannschaft stellen wollen. Aus Sicht der Katalanen kann ich's zwar nachvollziehen, es würde die Spiele und Turniere aber alles andere als attraktiver machen, wenn jeder wie er will eigene Nationalmannschaften stellen kann.
also wir Hessen sind dagegen gut gewappnet. Sollen se doch kommen die Bayern...wir sind am besten eingespielt, bei einem Deutschen Laenderturnier waeren wir sicher vorne mit dabei...
Du hast Recht - ich würde sogar noch weiter gehen und behaupten, dass genau die Tatsache 'dass es langsam nervt' viele Mannschaften von 'Kleinststaaten' bei WM und EM-Qualis dabeihaben zu müssen der Grund ist warum sich 'autonome Regionen' wie bspw. das Baskenland, Korsika oder auch Bayern noch nicht von ihren Ländern abgespalten haben!
also wir Hessen sind dagegen gut gewappnet. Sollen se doch kommen die Bayern...wir sind am besten eingespielt, bei einem Deutschen Laenderturnier waeren wir sicher vorne mit dabei...
Ruben schrieb: Der Hildebrand ist ein Wormser und Worms liegt in Rheinland-Pfalz denke ich ma....
Rischdisch!
Die hessische Nationalmannschaft würde sich aus diesen Spielern (derzeit 1. oder 2. Liga & in Hessen geboren) zusammensetzen.....
Torwart:
Jan Zimmermann
Oka Nikolov
Carsten Nulle
Daniel Endres
Abwehr:
Patrick Ochs
Christopher Reinhard
Marco Russ
Daniyel Cimen
Mounir Chaftar
Benjamin Lense
Daniel Gunkel
Christian Demirtas
Lars Weißenfeldt
Nils Döring
Mittelfeld:
Christoph Preuß
Jermaine Jones
Sebastian Kehl
Hanno Balitsch
Du-Ri Cha
Sebastian Kneißl
Dexter Langen
Sturm:
Michael Thurk
Dominik Stroh-Engel
Bakary Diakité
Tobias Damm
Abdelaziz Ahanfouf
Fazit:
Unser Prunkstück ist sicherlich das defensive Mittelfeld, in welchem sich Spieler wie Jones, Preuß, Kehl und Balitsch tummeln, jedoch fehlt uns ein wirklich guter, offensiver Mittelfeldspieler.
stimmt auch ...teilweise.... kicker.de sagt folgendes: bisherige Vereine: FV Hofheim/Ried (1985-12/1995) Das gehört - wenn ich das richtig sehe - zu Lampertheim in Hessen(also nicht das Hofheim hier um die Ecke). Geboren ist er in Worms (Rheinland-Pfalz), und das scheint hier wohl ausschlaggebend. Da ich kein großer Freund von Nikolov bin, finde ich wir sollten im Fall der Fälle ein Auge zudrücken, aber ich will hier wirklich zu einem doch recht frühen Zeitpunkt keine Torwartdiskussion in der hessischen Nationalmannschaft lostreten.
michi74 schrieb: Geboren ist er in Worms (Rheinland-Pfalz), und das scheint hier wohl ausschlaggebend.
Rischdisch (leider)!
Wäre dies nicht der Fall, dann hätten wir, neben Hildebrand, auch noch ein paar andere Spieler, z.B. Streit, Azaouagh, Huber,.....!
Man könnte höchstens über ein Einbürgerungsgesetz diskutieren, welches eine gewisse Aufenthaltsdauer zur Grundlage hat! ,-)
michi74 schrieb: Da ich kein großer Freund von Nikolov bin, finde ich wir sollten im Fall der Fälle ein Auge zudrücken, aber ich will hier wirklich zu einem doch recht frühen Zeitpunkt keine Torwartdiskussion in der hessischen Nationalmannschaft lostreten.
ZoLo schrieb: [Unser Prunkstück ist sicherlich das defensive Mittelfeld, in welchem sich Spieler wie Jones, Preuß, Kehl und Balitsch tummeln, jedoch fehlt uns ein wirklich guter, offensiver Mittelfeldspieler.
Du willst uns aber jetzt nicht hinter vorgehaltener Hand zu verstehen geben, dass wir den Meier noch einbürgern sollten?
Geboren ist er in Worms (Rheinland-Pfalz), und das scheint hier wohl ausschlaggebend. Da ich kein großer Freund von Nikolov bin, finde ich wir sollten im Fall der Fälle ein Auge zudrücken, aber ich will hier wirklich zu einem doch recht frühen Zeitpunkt keine Torwartdiskussion in der hessischen Nationalmannschaft lostreten.
Wenn das ausschlaggebend ist, haetten wir in dem Gebiet ja kaum Hessen in dem passenden Alter. Geboren wird man da in Worms oder Mannheim. Naja ein paar Eltern hatten wohl den Mut und sind nach Lampertheim ins Krankenhaus Denke stark dass er als Hesse zaehlen wuerde, da er ja wohl direkt in Hofheim angemeldet wurde nach der Geburt.
In Katalonien gibt es eine nennenswerte Separatistenbewegung ähnlich der in Quebec/Kanada.
Barcelona etwa lehnte es ab bis zu dieser Saison mit Trikot-Werbung auf der Brust zu spielen, da eine Nationalmannschaft, als die sich Barca symbolisch als Vertreter Kataloniens sah, keine Werbung auf der Brust trage.
Spanien ist ein Vielvölkerstaat und nicht mit den Hessen vs. Bayern-Mätzchen vergleichbar, im Gegenteil.
PS: Wenn es das Thema schon gibt, bitte löschen, habe nichts gefunden.
Hessen Team
.........Nikolov
Ochs Russ Cimen Reinhard
Preuss Kehl Jones Chaftar
.....Thurk Ahanfouf
Du hast Recht - ich würde sogar noch weiter gehen und behaupten, dass genau die Tatsache 'dass es langsam nervt' viele Mannschaften von 'Kleinststaaten' bei WM und EM-Qualis dabeihaben zu müssen der Grund ist warum sich 'autonome Regionen' wie bspw. das Baskenland, Korsika oder auch Bayern noch nicht von ihren Ländern abgespalten haben!
also, vor dem nikolov würd ich dann wirklich lieber den hildebrand da im kasten sehen..
und trainer müsste wohl rudi völler sein
?
Es geht hier doch gar nicht um Barca, sondern um die offizielle (von der FIFA nicht anerkannte) Auswahl Kataloniens.
Zu Oleguer siehe auch hier.
Der Hildebrand ist ein Wormser und Worms liegt in Rheinland-Pfalz denke ich ma....
Rischdisch!
Die hessische Nationalmannschaft würde sich aus diesen Spielern (derzeit 1. oder 2. Liga & in Hessen geboren) zusammensetzen.....
Torwart:
Jan Zimmermann
Oka Nikolov
Carsten Nulle
Daniel Endres
Abwehr:
Patrick Ochs
Christopher Reinhard
Marco Russ
Daniyel Cimen
Mounir Chaftar
Benjamin Lense
Daniel Gunkel
Christian Demirtas
Lars Weißenfeldt
Nils Döring
Mittelfeld:
Christoph Preuß
Jermaine Jones
Sebastian Kehl
Hanno Balitsch
Du-Ri Cha
Sebastian Kneißl
Dexter Langen
Sturm:
Michael Thurk
Dominik Stroh-Engel
Bakary Diakité
Tobias Damm
Abdelaziz Ahanfouf
Fazit:
Unser Prunkstück ist sicherlich das defensive Mittelfeld, in welchem sich Spieler wie Jones, Preuß, Kehl und Balitsch tummeln, jedoch fehlt uns ein wirklich guter, offensiver Mittelfeldspieler.
Eine kleine Anmerkung: Cha hat schon in der Auswahl Südkoreas gespielt. Der fiele wahrscheinlich raus...
Ich ging ja davon aus, dass die alten Strukturen nicht mehr bestehen bleiben und somit zählt nur noch der Geburtort und die regionale Zugehörigkeit!
hm, ok.. dachte, der käm aus hofheim
stimmt auch ...teilweise....
kicker.de sagt folgendes:
bisherige Vereine: FV Hofheim/Ried (1985-12/1995)
Das gehört - wenn ich das richtig sehe - zu Lampertheim in Hessen(also nicht das Hofheim hier um die Ecke).
Geboren ist er in Worms (Rheinland-Pfalz), und das scheint hier wohl ausschlaggebend.
Da ich kein großer Freund von Nikolov bin, finde ich wir sollten im Fall der Fälle ein Auge zudrücken, aber ich will hier wirklich zu einem doch recht frühen Zeitpunkt keine Torwartdiskussion in der hessischen Nationalmannschaft lostreten.
Rischdisch (leider)!
Wäre dies nicht der Fall, dann hätten wir, neben Hildebrand, auch noch ein paar andere Spieler, z.B. Streit, Azaouagh, Huber,.....!
Man könnte höchstens über ein Einbürgerungsgesetz diskutieren, welches eine gewisse Aufenthaltsdauer zur Grundlage hat! ,-)
Gibt ja auch noch Zimmermann!
Du willst uns aber jetzt nicht hinter vorgehaltener Hand zu verstehen geben, dass wir den Meier noch einbürgern sollten?
Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
Wenn das ausschlaggebend ist, haetten wir in dem Gebiet ja kaum Hessen in dem passenden Alter. Geboren wird man da in Worms oder Mannheim. Naja ein paar Eltern hatten wohl den Mut und sind nach Lampertheim ins Krankenhaus
Denke stark dass er als Hesse zaehlen wuerde, da er ja wohl direkt in Hofheim angemeldet wurde nach der Geburt.
Barcelona etwa lehnte es ab bis zu dieser Saison mit Trikot-Werbung auf der Brust zu spielen, da eine Nationalmannschaft, als die sich Barca symbolisch als Vertreter Kataloniens sah, keine Werbung auf der Brust trage.
Spanien ist ein Vielvölkerstaat und nicht mit den Hessen vs. Bayern-Mätzchen vergleichbar, im Gegenteil.