>

INAS-FID WM 2006

#
Heute ist das Eröffnungsspiel der INAS-FID-WM in der MSV -ARENA zwischen Deutschland und Japan. Das ist eine Fussball-WM für geistig behinderte Menschen, die einen IQ unter 75 haben.
Ich habe heute morgen im Fernsehen zum erstan mal davon gehört. Weiss jemand, ob diese Spieler eine extra Liga haben?

(Ich will jetzt ja keine Namen nennen, aber es gibt doch Fussball-Profis, die garantiert auch keinen höheren IQ wert haben......   )
#
Im aktuellen Kicker (Print-Ausgabe sowie im Internet) ist ein Beitrag dazu. Soviel ich mich erinnern kann spielen die im normalen Ligabetrieb mit. Die spielen von Verbandsliga runter.. In dem Beitrag steht noch drin, dass England in dieser Hinsicht Spitzenreiter ist und eigene Trainer haben, die vom Verband geschult und bezahlt werden, was in Deutschland noch nicht der Fall ist.


Aber die Aktion finde ich gut und werde die Spiele auch anschauen. (Kommt im WDR um 12.15)

Gruß Machiavelli
#
Sind natürlich wieder Zeiten, die man sich als normaler Arbeiter nicht ansehen kann    Schade, hätte mich auch mal interessiert.
#
Na prima, dann kann Kevin Kuranyi ja doch noch bei einer WM teilnehmen.
#
Viper schrieb:
Na prima, dann kann Kevin Kuranyi ja doch noch bei einer WM teilnehmen.


Super kommentar. So welche leute wie du sollten lieber da teilnehmen.
#
Mein Gott, dass war doch nur ein Scherz. Ich hätte auch einen Spruch mit Podolski bringen können. Hatte sich ebenso angeboten. Und bevor hier einige auf einen einschlagen, ich habe ganz und gar nichts gegen so eine Veranstaltung bzw. gegen die Sportler die dort mitmachen. Eher im Gegenteil, ich habe vorhin sogar noch die Tore der Deutschen gesehen und die waren nicht von schlechten Eltern.

Sorry, wenn dies anders rüber kam.

MFG Viper

P.S. Ich hatte eine Smiley bei meinem vorherigen Kommentar vergessen.
#
Viper schrieb:
Mein Gott, dass war doch nur ein Scherz. Ich hätte auch einen Spruch mit Podolski bringen können. Hatte sich ebenso angeboten. Und bevor hier einige auf einen einschlagen, ich habe ganz und gar nichts gegen so eine Veranstaltung bzw. gegen die Sportler die dort mitmachen. Eher im Gegenteil, ich habe vorhin sogar noch die Tore der Deutschen gesehen und die waren nicht von schlechten Eltern.

Sorry, wenn dies anders rüber kam.

MFG Viper

P.S. Ich hatte eine Smiley bei meinem vorherigen Kommentar vergessen.


in der Tat (den Smiley). Mit so was macht man keine Scherze. Dir sei verziehen
#
Habt Ihr Euch mal Spiele von denen angesehen?

Das macht echt Spaß! Habe gestern das 9:0 gegen Frankreich gesehen und da waren Hammer-Tore dabei.

Und morgen geht es gegen Holland. Wird bestimmt auch ein geiles Spiel. Außer im WDR wird das Spiel übrigens auch im Netz übertragen.
Der Stream ist unter unten stehendem Link kurz vor Anpfiff aktiv.

http://player.narrowstep.tv/?player=paralympicsporttv
#
Warum spielt da eigentlich der Podolski nicht mit???
*wegduck*
#
JaNik schrieb:
Warum spielt da eigentlich der Podolski nicht mit???
*wegduck*


ist langsam ausgelutscht, der scherz...
#
das deutsche-team wird wohl ihren 3.platz aberkannt bekommen:

http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_634080.html
#
warum is mir der thread net vorher aufgefallen? kacke..hätte mich interessiert.
wusstet ihr das es auch blindenfußball gibt? http://de.wikipedia.org/wiki/Blindenfu%C3%9Fball
#
Xmal-Frankfurt schrieb:
das deutsche-team wird wohl ihren 3.platz aberkannt bekommen:



Jetzt ist es wohl amtlich:

http://fr-aktuell.de/in_und_ausland/sport/aktuell/?em_cnt=1026757


Teilen