>

Die etwas andere WM........(passt irgendwie zur aktuellen Diskussion)

#
Hab auf Google folgende Reportage der BBC gefunden. Mit den etwas anderen Bildern der WM. Leider hat diese Bilder niemand in Deutschland gesehen. Wenn man sich das so anschaut, dann könnte man meinen, wir sind alle auf die große Propaganda des DFB reingefallen. Jedenfalls könnte dies mal zum Nachdenken anregen. Es ist wohl nicht immer alles, wie es scheint.

http://video.google.com/videoplay?docid=26713483704811088&q=p88

Ich hab`s hier reingesetzt, da es nach meiner Meinung zur aktuellen Diskussion passt. Wenn`s nicht passt, bitte verschieben.
#
BBC weiß wie man Berichte reißerisch aufbereitet.
#
Allerdings glaube ich kaum, dass die Kampfszenen aus der Kaiserstraße nachgestellt sind.

Aber wenn`s ins Bild passt ist eben alles friedlich, wenn nicht, dann eben nicht.

Zur WM musste eben gute Stimmung herrschen und mittlerweile ist Gewalt ja wieder das Modethema, wie übrigens ja auch schon Thomas Wark festgellt hat.

Oder ist das ZDF auch reißerisch. ,-)
#
Denke auch nicht, dass das irgendwie nachgestellt ist

danke für den Link...echt richtig hart!
#
Daß das alles echte Aufnahmen sind is mir schon klar. Da ist natürlich nix nachgestellt. Nichtsdestotrotz ist es der Stil, wie ich sowas widergebe, und der ist reißerisch.

Das ZDF arbeitet natürlich auch oft reißerisch, schließlich geht es heute allen um die Quote, ist ja auch verständlich. Was sollen Sie machen, wenn sie überleben wollen. Die Gesellschaft entscheidet letztendlich was/wie gesendet wird.

Armes Fernsehen!
#
SuedSeite schrieb:
BBC weiß wie man Berichte reißerisch aufbereitet.  


Ähm, ohne Dir nahetreten zu wollen...könnte es sein das Dein Englisch nicht ganz so gut ist, und Du nur von den Bilder auf die Grundtendenz des Films schliesst?

Da kommen eine Menge Stimmen zu Wort, es wird sicher nicht das Bild vom immerbösen deutschen Polizisten gezeichnet.
Ein wichtiger Schluß nach Anschauen des Films:
Weniger Hools, als Alkoholmissbrauch ist meistens der Grund für die Ausschreitungen gewesen. Viele können nicht mit umgehen....
#
Eintracht-Laie schrieb:
Ähm, ohne Dir nahetreten zu wollen...könnte es sein das Dein Englisch nicht ganz so gut ist, und Du nur von den Bilder auf die Grundtendenz des Films schliesst?


Da Du mich nicht kennst trittst Du mir damit allerdings zu nahe. Ich denke ich habe alles verstanden, was nicht vom Cockneyslang verschluckt wurde. Diesen Absatz hättest Du Dir sparen können. Zu Deinem zweiten Absatz: Das stimmt natürlich, es wird nicht so sehr verallgemeinert, wie man es von englischen Medien erwartet hätte und sicher ist der Film nicht schlecht, denn er zeigt Bilder, die uns von deutschen Medien (vor allem zu WM-Zeiten) vorenthalten wurden. Aber ich bleibe dabei, dass ich den Grundtenor des Films für reißerisch halte.

Greetins SouthSide
#
die bilder aus dortmund kannte man ja
#
SuedSeite schrieb:

....
Da Du mich nicht kennst trittst Du mir damit allerdings zu nahe. Ich denke ich habe alles verstanden, was nicht vom Cockneyslang verschluckt wurde. Diesen Absatz hättest Du Dir sparen können.
...


Hast recht, hätte man sich sparen können, sorry.
#
sge_bUrner schrieb:
Denke auch nicht, dass das irgendwie nachgestellt ist

danke für den Link...echt richtig hart!


die Inselaffen ham doch wirklich so dermaßen einen an der Klatsche
#
Freecastle_Adler schrieb:


die Inselaffen ham doch wirklich so dermaßen einen an der Klatsche  


hast du das ganze video gesehen?
die deutschen stehen den engländern nichts nach..
#
In Stuttgart sollen die Engländer pro Kopf 17 Liter Bier getrunken haben ???? Sind da auch die Bierbecher einberechnet, die per Luftpost den Besitzer gewechselt haben?
#
Süß, als zwei Tunesier ins Bild kommen, labert der BBC-Sprecher irgendwas von Türken und die Messer-Nummer in Istanbul. Selbst der vollbesoffene interviewte Engländer hat gerafft, dass es sich um Tunesier handelt. Natürlich darf nicht der ständige Hinweis auf die deutsche Geschichte fehlen. Wenigstens wurden drei Engländer gezeigt, die dem "Führer" in Nürnberg nacheiferten. Nicht irgendwelche NPD-Arschlöcher. Wenigstens etwas.

Ansonsten zeigt der Bericht weitestgehend Bildmaterial mit fliegenden Bierbechern und Plastikstühlen, die durch Schnitt und Kommentar zu einer Art dritten Weltkrieg ausgebaut wurden. Dass eine fünfstellige Anzahl von volltrunkenen Engländern in Ausland auch nur in den seltesten Fällen vergleichbar mit einem Kirchentag sind, weiß sogar mein debiler Hausmeister. Trotzdem sollten wir nicht erst seit Burghausen / Sachsenhausen wissen, wie schnell ein Bild für die öffentliche Meinung zurecht gepinselt werden kann.

Auffällig übrigens, wie zurückhaltend die deutsche Polizei während der WM agiert hat. Kein Vergleich zu unseren Auswärtsspielen...  
#
jop,
besonders krass wie die inselaffen dem brasilianer die fahne zocken und die förster danebenstehen und nix machen
#
Dafür das soviele Inselaffen hier unterwegs waren, war es aber wirklich ruhig.

....und ja ich gebe zu meine Bierflasche ist nach dem Halbfinale in Dortmund auch geflogen als so ein paar Italiener provozieren mußten.
War im Nachinein "Scheiße" aber zu dem Zeitpunkt einfach nicht andes machbar.
#
ThorstenH schrieb:
Dafür das soviele Inselaffen hier unterwegs waren, war es aber wirklich ruhig.

....und ja ich gebe zu meine Bierflasche ist nach dem Halbfinale in Dortmund auch geflogen als so ein paar Italiener provozieren mußten.
War im Nachinein "Scheiße" aber zu dem Zeitpunkt einfach nicht andes machbar.


Diese drecks Italiener können ja nix anderes als provozieren,schauspielern und betrügen. Klar eine Bierflasche werfen ist gefährlich, könnte halt auch jemanden unschuldiges treffen, aber nach dem HF konnte sich jeder in Freiburg rumlaufende Italiener glücklich schätzen mich nicht provoziert zu haben. Ich habe sie andersrum auch in Ruhe gelassen. Was solls, die WM ist rum, bei der EM sind sie fällig. Und wenn wir nicht EM Sieger werden sollten( ziemlich unwahrscheinlich ich weiß ,-) , hauptsache wir gewinnen gegen sie.
#
Könnte mir mal einer sagen wie ich mir das Video sauge ?  Bzw hat das jemand auf CD und kann es mir schicken/kopieren..etc. Danke.
#
ohh mein gott , so schlimm is des ganze jetzt auch nciht was da alles passiert ist....mein gott...
#
aber wenn auswärts in bielefeld ne scheibe eingetreten wird ist es schlimm....
#
block28 schrieb:
Hab auf Google folgende Reportage der BBC gefunden. Mit den etwas anderen Bildern der WM. Leider hat diese Bilder niemand in Deutschland gesehen. Wenn man sich das so anschaut, dann könnte man meinen, wir sind alle auf die große Propaganda des DFB reingefallen. Jedenfalls könnte dies mal zum Nachdenken anregen. Es ist wohl nicht immer alles, wie es scheint.

http://video.google.com/videoplay?docid=26713483704811088&q=p88

Ich hab`s hier reingesetzt, da es nach meiner Meinung zur aktuellen Diskussion passt. Wenn`s nicht passt, bitte verschieben.





Heute Abend der BBC Bericht auf n-TV 20.10 "Hooligans - Ein anderes Sommermärchen"
http://www.n-tv.de/755072.html


Teilen