Ob Tier, ob Tor, wir schießen´s nicht, weil uns darob das Herz zerbricht. Veganer in der Bundesliga, da bleibt man gern mal zweiter Sieger. Wir töten nicht, wir lassen leben, mög´uns der Fußballgott vergeben unsere dämliche Noblesse. Mein Herz singt “Eintracht”!
Ein sehr schönes Gedicht. Ich musste ja bei dem Fredtitel zuerst an Heinz Erhardt denken, bin aber keineswegs enttäuscht Hat zwar mit Fußball nix zu tun, aber an der Stelle auch noch ein kleines Gedicht aus der Neuen Frankfurter Schule (Gernhard, Wächter, Draxler und so, wer das hier ausgeheckt hat weiß ich nicht):
Der Jäger der grad Möhren dörrte und dabei ein Röhren hörte, sprach wer den Hirsch beim Röhren stört, der da in den Föhren röhrt, dem schlag ich meine Möhren achtkantig um die Öhren.
Das Gedicht ist ein Text, den Otto Waalkes vorgetragen hat. Insoweit hast du doppelt recht: Da die Autoren der Neuen Frankfurter Schule für Otto die Texte kollektiv geschrieben haben, sind diese den einzelnen Autoren nicht mehr zuzuordnen.
weil uns darob das Herz zerbricht.
Veganer in der Bundesliga,
da bleibt man gern mal zweiter Sieger.
Wir töten nicht, wir lassen leben,
mög´uns der Fußballgott vergeben
unsere dämliche Noblesse.
Mein Herz singt “Eintracht”!
(Hermann Hess)
Hat zwar mit Fußball nix zu tun, aber an der Stelle auch noch ein kleines Gedicht aus der Neuen Frankfurter Schule (Gernhard, Wächter, Draxler und so, wer das hier ausgeheckt hat weiß ich nicht):
Der Jäger der grad Möhren dörrte
und dabei ein Röhren hörte,
sprach wer den Hirsch beim Röhren stört,
der da in den Föhren röhrt,
dem schlag ich meine Möhren
achtkantig um die Öhren.