>

Welche Spieler aus der U23 sollten Profiverträge erhalten?

#
Ich bin nach wie vor der Auffassung dass wir auf unseren Nachwuchs setzten sollten mit Verstärkung von  qualitativ hochwertigen Spielern aus anderen Vereinen. Ich bin gespannt wie HB und die sportliche Führung für's nächste Jahr plant: Jung,Weil,Titsch Rivero aber auch Vier sind Spieler die es verdient hätten einen Profi Vertrag zu bekommen.
Vor allem hoffe Ich dass da keiner kommt und den einen oder anderen "Star" der U23 ködert.
Was meint Ihr?
#
Es gibt sicher einige Kanidaten, aber ich bezweifel das auch nur ein einziger bei uns die Chance erhält, wenn Funkel bei einem Spielstand von 4:0 erst nach 85 Min Tsoumo einwechselt und Mössmer nicht mal die 5 Minuten Einsatzzeit bekommt bei einem Spiel das eh schon gelaufen ist, dann glaube ich nicht so recht dran! Aber wäre ja nix neues Talente zu verlieren weil man einfach zu dumm ist....
#
Ich denke solche Sachen sollte man nur dann kritisieren wenn man weiss ob es nicht eventuell eine Absprache zwischen Funkel und Leicht gab. Es wäre doch immerhin möglich dass Funkel Tsoumou erst so spät gebracht hat weil er wusste dass Tsoumou am Sonntag auch in der U23 spielen soll. Bei Mössmer das gleiche.
#
bils schrieb:
Ich denke solche Sachen sollte man nur dann kritisieren wenn man weiss ob es nicht eventuell eine Absprache zwischen Funkel und Leicht gab. Es wäre doch immerhin möglich dass Funkel Tsoumou erst so spät gebracht hat weil er wusste dass Tsoumou am Sonntag auch in der U23 spielen soll. Bei Mössmer das gleiche.


Glaub 5 Minuten oder 15 Minuten machen jetzt nicht den riesigen Unterschied.
#
Doch, das tun sie!
#
komisch, der titel vermittelte eigentlich das es hier um verträge gehen soll und nicht um einsatzzeiten?  
Ich persönlich denke es wird vor sommer, herbst nächsten jahres da nicht viel bewegung geben.. klar ist das die jungs im moment mit ihrer soliden leistung auf jedenfall auf scih aufmerksam machen können und ich es allen gönne.. allerdings bleibt abzuwarten wie sich das ganze entwickelt, es ist immerhin ein großer schritt zwischen regionalliga und 1. BL... eben darum sehe ich für die meißten nur einen umweg, evtl. via verleihgeschäft in der 2.BL um das ziel erste mannschaft zu erreichen...
#
Hab die Jungs gestern gesehen und eigentlich gab es nur wenige Kandidaten für einen Profivertrag:

Chandler, Tsoumou und Titsch-Rivero. Aber das war auch nur ein Spiel.
#
Verdient hätten es Weil, Juvhel, Chandler, Vier, Theuerkauf und Halke.
Sind jetzt meine ersten Gedanken.  
#
Rouge_et_Noir schrieb:
Verdient hätten es Weil, Juvhel, Chandler, Vier, Theuerkauf und Halke.
Sind jetzt meine ersten Gedanken.    


Weil, Juvhel, Theuerkauf sind meine Kandidaten. Wir wollen mit der Anzahl der Profiverträge doch auch haushalten. Denn es kann ja sein, dass ein Überflieger aus der U-19 auch schnell noch einen braucht.
#
Ich bin erstmal dafür das Vier, Chandler, Tsoumou...in der Winterpause mit der 1.Mannschaft genügend Testspiele und Hallenspiele bestreiten um zu sehn wie sie sich einfügen usw... und dann sollte man drüber nachdenken wer ein guter backup oder sogar eine "Verstärkung" sein könnte

Also ich denke das oder ich wünsche mir das Vier und Chandler in der Rückrunde auf der Bank oder vielleicht sogar einige Zeit aufm Spielfeld zu sehn sind. Tsoumou is für mich schon klar das der ein Vertrag bekommt i.wie fragt mich nich woher ich das wissen will ich habs im gefühl  
#
Meint ihr nicht, das Vier schon etwas zu alt ist für diesen Schritt? Der letzte der so gehandelt wurde war Höfler, der jetzt beim FSV in Liga 2 auf dem Abstellgleis steht. Der einzige, der mir spontan einfällt, der einen ähnlichen Schritt in einem solchen Alter geschafft hat ist Edgar "Euro-Eddy" Schmidt (Schmitt?).

Durfte Weil eigentlich schon mal bei den Profis mit trainieren? Ansonsten steht er jetzt auch imho an einem Scheideweg zwischen Profi und Amateur.

Auf Tsoumo setzen ja viele ihre Hoffnungen. Ich bin mal gespannt, ob er es schafft. Mit Cahndler haben wir noch ein Hoffnungsvolles Talent in der Hinterhand. Langfristig scheint auch Alvarez aufgebaut werden zu sollen. Immerhin darf er als A-Jugendlicher schon mal bei den Amateuren aushelfen.
Aber, nimmt man Heller hinzu, sind das vier Stürmer. Mittelfristig werden daher so oder so zwei auf der Strecke bleiben. Dazu kommt noch Hess, dem ich aktuell aber wenig Chancen einräumen würde.

Durfte Titsch-Rivero schon mal bei den Profis mit trainieren? Auf seiner Position müsste er ja Fink, Steini oder Mehdi verdrängen. Wenn Preuß wieder Fit wird käme der auch für diese Position in Frage. Oder aber (Achtung Spinnerei!) er müsste offensiv Fenin bzw. defensiv Ochs Konkurrenz machen.
Falls Funkel ihn noch nicht zu den Profis eingeladen hat sehe ich für ihn auf dieser Position schlechte Karten bzeüglich eines Profivertrages in den nächsten zwei Jahren.

Blieben noch Jung, Mössmer und Theuerkauf. Theurkauf kann ich mir aufgrund der aktuellen Situation irgendwie nicht vorstellen - wenn nicht jetzt, wann dann? Jung kann ich nicht im geringsten beurteilen. Mössmer durfte ja schon bei den Profis mitmischen und müsste da nun Funkel überzeugen. Aber Russ, Galindo, Ballaid und Vasoski sind harte Konkurrennten mit außer (Russ) internationaler Erfahrung. Zudem steht ein so junger Abwehrspieler bestimmt nicht für Ruhe und Sicherheit. Ihn jetzt zu bringen wäre inho ihn zu verheizen. Wäre er in einem spiel wie in Dortmund an 3 Gegentreffern schuld, würde er öffentlich zerfleischt werden und nie mehr eine Karriere starten können.

Insgesamt glaube ich, dass Funkel schon sehr genau weiß was er tut und die Spieler gut einschätzen kann. Siehe Strohengel, Galm, Höfler & Co.
#
am Besten alle, dann geht und auch keiner durch die Lappen.
#
Tsoumou bekommt sicher einen
Über Weil, Mössmer & Chandler sollte man gut nachdenken..
#
2009 müssen mMn nur Richard Weil und Tsoumou hochgezogen werden. Die haben beide großes Potential. Tsoumou wird wohl erst mit ca. 20 Jahren richtig durchstarten, aber ich habe großes Interesse mal Weil statt Fink oder Ina auflaufen zu sehen, wie er sich wohl anstellt? Für mich einer der besten im Team, wenn nicht der Beste.
#
Also Tsoumo natürlich perspektivisch einen Vertrag geben, der ist ein großes Sturmtalent, aber bis er sich wirklich in die 1. Mannschaft einspielt wird es wohl noch 2 jahre dauern, immerhin ist er erst 18.

Weil ist auch ein top Spieler, der Antreiber und das Herz der Regiomannschaft, hab das Gefühl der kann überall spielen und trifft und trifft. Bitte Halten!

Theuerkauf, Chandler und Mössmer sind dazu auch noch sehr hoffnungsvolle Spieler, da sollte man auch aufpassen.
#
-Tsoumo(is klar ne?)
-Agovic (DM)
-Jung (Defensiv-Allrounder)
-Titsch-Rivero (RM)
Absolute eingengewächse, teilweise mit Erfahrung in NAtionnalteams. Die wichtigsten aus der U19 von letzter Saison und spielen eig ne ziemlich anständige Regionalligasaison.
Allerdings gilt grundsätzlich mit sovielen wie irgendwie mögliche die Verträge frühzeitig verlängern damit das Team nächste SAison zusammenbleibt. Gerade die 19/20 jährigen mit langfritstigen Verträgen ausstatten damit sie nen vertrauensbeweis haben und sich in Ruhe entwickeln können
#
Es ist schon beängstigend diese Seite zu verfolgen.
Kann mir jemand einen sinnvollen Grund nennen, warum Martin Hess keinen Vertrag bekommen soll. Seine Leistungen in der Vorrunde sagen da etwas anders aus.
#
sgebaer schrieb:
Es ist schon beängstigend diese Seite zu verfolgen.
Kann mir jemand einen sinnvollen Grund nennen, warum Martin Hess keinen Vertrag bekommen soll. Seine Leistungen in der Vorrunde sagen da etwas anders aus.  


Tja, dem guten Hess ist voriges Jahr in WOB bei seinem ersten BuLi-Einsatz vor lauter Nervosität der Ball gleich mal über die Seitenauslinie gerutscht... danach hab ich von ihm nie mehr was bei den Profis gesehen... FF wird es ähnlich einschätzen, fürchte ich...
#
Wenn dieses Kriterium für einen Vertrag wichtig ist gibt es in der BuLi bald keine Spieler mehr.
Diese Meinung ist  
#
Also ich bin ganz klar für folgende Spieler:

Theuerkauf, Vier,Weil,  Mössmer,

Eventuell noch Hess, Halke


Teilen