>

Regionalliga-Spielplan 2008/2009

#
Der DFB hat heute den Rahmenterminplan für die Regionalligen bekanntgegeben. Die genauen Termine sollen am 15. Juli abgestimmt werden.

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&no_cache=1&tx_dfbnews_pi1%5BshowUid%5D=15091&cHash=ed3a9db4b5
#
Die U23 beginnt und beendet die Saison wie die Profis jeweils mit einem Heimspiel.

http://www.dfb.de/uploads/media/Spielplan_Regionalliga_Sued.pdf
#
monk schrieb:
Die U23 beginnt und beendet die Saison wie die Profis jeweils mit einem Heimspiel.

http://www.dfb.de/uploads/media/Spielplan_Regionalliga_Sued.pdf


Nette Sache
#
Wenn schon, denn schon... Gleich alles veröffentlichen

16.08. - Bamberg (H)
23.08. - 1860 II (A)
30.08. - Kassel (H)
13.09. - Freiburg II (A)
20.09. - Fürth II (H)
27.09. - Mannheim (A)
04.10. - Aschaffenburg (A)
19.10. - Reutlingen (H)
25.10. - Heidenheim (A)
29.10. - Großbardorf (H)
01.11. - Darmstadt (A)
08.11. - Wehen-WI (H)
15.11. - Haching II (A)
23.11. - Karlsruhe II (H)
29.11. - Nürnberg II (A)
07.12. - Pfullendorf (H)
13.12. - SSV Ulm (A)

20.12. - Bamberg (A)

21.02. - 1860 II (H)
28.02. - Kassel (A)
07.03. - Freiburg II (H)
14.03. - Fürth II (A)
21.03. - Mannheim (H)
28.03. - Aschaffenburg (H)
04.04. - Reutlingen (A)
19.04. - Heidenheim (H)
25.04. - Großbardorf (A)
03.05. - Darmstadt (H)
09.05. - Wehen-WI (A)
13.05. - Haching II (H)
16.05. - Karlsruhe II (A)
24.05. - Nürnberg II (H)
30.05. - Pfullendorf (A)
06.06. - SSV Ulm (H)
#
Am letzten Spieltag daheim gegen Ulm,nett schlecht
#
Enkheimer_Adler schrieb:
Am letzten Spieltag daheim gegen Ulm


da war doch mal was...
#
Moose schrieb:
Enkheimer_Adler schrieb:
Am letzten Spieltag daheim gegen Ulm


da war doch mal was...


http://www.dfb.de/index.php?id=84093    ,-)            
#
Ich bin den Spielplan jetzt mal durchgegangen. Komme nur auf rund 2.100 Zuschauer im Schnitt...  
#
Rigobert_G schrieb:
Ich bin den Spielplan jetzt mal durchgegangen. Komme nur auf rund 2.100 Zuschauer im Schnitt...    


.....du hast dich wohl um 900Zuschauer verrechnet, zähle noch einmal!  ,-)
#
Ok, mach ich nochmal.  
#
Das wird ne scheiss saison:
wenig geld bedeutet leider auch meistens keinen grösseren erfolg.
Einige spiele werden wir ein DOPPELTES auswärtsspiel haben weil der gegner mehr fans mitbringt als wir ( haben wir auf dem scheiss fsv- territorium ja so wie so ) !!
Es hat sich in ffm noch nie jemand für die 2. mannschaft der SGE interessiert, also wieso in der saison 08/09 ??
Dieses 2. mannschaften gegeneinander gegurke ist soooo ein quatsch, die gehören wie frueher in einen nachwuchsrunde o.ä. !!
Wenn´s wenigstens parkplätze an der eissporthalle geben würde..... aber angeblich ist der meistens gesperrt wegen dippemess und zirkusen o.ä. ??
#
Am 27.9 ab nach Mannheim      
#
adlerbube schrieb:
Das wird ne scheiss saison:
wenig geld bedeutet leider auch meistens keinen grösseren erfolg.
Einige spiele werden wir ein DOPPELTES auswärtsspiel haben weil der gegner mehr fans mitbringt als wir ( haben wir auf dem scheiss fsv- territorium ja so wie so ) !!
Es hat sich in ffm noch nie jemand für die 2. mannschaft der SGE interessiert, also wieso in der saison 08/09 ??
Dieses 2. mannschaften gegeneinander gegurke ist soooo ein quatsch, die gehören wie frueher in einen nachwuchsrunde o.ä. !!
Wenn´s wenigstens parkplätze an der eissporthalle geben würde..... aber angeblich ist der meistens gesperrt wegen dippemess und zirkusen o.ä. ??

Kannst doch am "Riederwald" Parken
#
Also ich mußsagen das es wirklich immer wenig leute waren die unsere U23 Spiele besucht haben. Und es wird mit sicherheit mehr werden aber es gibt keinen Run auf Tix wie erhofft wird. 3000 Leute im Schnitt kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen außer wenn es gegen den Waldhof geht. Da werden auch einige auf das Spiel der Profis verzichten.
#
Ich war gegen Klein Karben das erste mal bei der U23 und denke das ich jetzt so oft wie möglich auch wieder dort hin gehe.Es war einfach eine geile Atmosphäre dort.
Gruß dorfeller
#
3000 Zuschauer im Schnitt sind in der Tat völlig utopisch!!
Gegen Kassel, Darmstadt, Mannheim und evtl. Ulm könnte diese Zuschauerzahl vielleicht erreicht werden... aber bei den restlichen Spielen??
Ich denke mal ein Schnitt zwischen 1500 u. 2000 Fans sollte realistisch sein...
#
Diegito schrieb:
Ich denke mal ein Schnitt zwischen 1500 u. 2000 Fans sollte realistisch sein...


Ja, in Utopia.
#
Rigobert_G schrieb:
Diegito schrieb:
Ich denke mal ein Schnitt zwischen 1500 u. 2000 Fans sollte realistisch sein...


Ja, in Utopia.


Nun ja, Teams wie Mannheim, Kassel und Darmstadt werden viele Fans mitbringen... bei diesen Spielen könnte ich mir schon vorstellen das mehr als 3000 Fans kommen! Bei den "normalen" Spielen kann man aber wohl kaum mit mehr als 500, 600 Leuten rechnen... ich denke aber mal ein Schnitt zwischen 1500 u. 2000 Zuschauern sollte schon erreichbar sein... nicht nur in Utopia ,-)
#
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kassel, Darmstadt und Mannheim so viel bringt, um die vielleicht 200 Zuschauer gegen so Kracher wie Haching 2, Wehen 2 oder Fürth 2 auszugleichen. Um da auf 2.000 im Schnitt zu kommen, müsste die drei oben genannten Spiele ausverkauft sein. Solche Zuschauerströme (10.000) schaffen Kassel, Mannheim und Darmstadt nicht mal bei Heimspielen...

Und wie ich dann unsere Verbands-Funktionäre kenne, werden diese drei "Risikospiele" terminlich zeitgleich mit den Profis gelegt. Daher mein "Utopia"...  :neutral-face
#
Rigobert_G schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kassel, Darmstadt und Mannheim so viel bringt, um die vielleicht 200 Zuschauer gegen so Kracher wie Haching 2, Wehen 2 oder Fürth 2 auszugleichen. Um da auf 2.000 im Schnitt zu kommen, müsste die drei oben genannten Spiele ausverkauft sein. Solche Zuschauerströme (10.000) schaffen Kassel, Mannheim und Darmstadt nicht mal bei Heimspielen...

Und wie ich dann unsere Verbands-Funktionäre kenne, werden diese drei "Risikospiele" terminlich zeitgleich mit den Profis gelegt. Daher mein "Utopia"...  :neutral-face  


hab's eben mal durchgerechnet und ich muß zugeben, 2000 ist wohl in der Tat etwas hochgegriffen... bin auf einen Schnitt von 1400 gekommen! Wenn die Spiele allerdings wirklich zeitgleich mit den Profis stattfinden sollten, werden wohl auch diese 1400 bei weitem nicht erreicht werden...


Teilen