>

Trainingsbericht vom 18. November 2008, vormittags

#
Hallo liebe Forumsgemeinde,

bei lt. öffentlichem Thermometer in der Bruchfeldstraße immerhin noch 6 °C besuchte ich das heutige Vormittagstraining unsrer  Jungs.

Die Anzahl der anwesenden Spieler war äußerst bescheiden, gerade mal 13 Feldspieler hatten sich eingefunden.
Das waren Caio, Marco Russ, Patti Ochs, Michael Fink, Benni Köhler, Faton Toski, Junichi „Ina“ Inamoto + Habib Bellaid von der Stammbesetzung, sowie Timothy Chandler + Jürgen Mössmer von der U 23, sowie der wieder genesene Alex Krük.
Alexander Krük spielt die linke Außenbahn hat einen linker Fuß, und kam Anfang der Saison von Kickers Emden.+ hat sich (lt. Transfermarkt.de) im Januar 2009 den Fuß gebrochen. Da war noch bei seinem alten Verein + muss wohl dann doch 2008 gewesen sein.
Hier habe ich ihn nur Rehatraining absolvieren sehen…

Es kommt dann also doch noch jemand zurück.

Laut Transfermarkt.de gibt es bei uns zur Zeit 8 Verletzte, ebenso viele wie beim BVB. Außerdem gibt es aktuell 6 Verletzte in Bremen + 5 bei der Hertha zu beklagen, der Rest hat dann zwischen 4 + keinem einzigen Verletzten, was immerhin bei 5 Mannschaften der Fall ist.

Es waren auch zwei neue Gesichter anwesend, lt. Timothy Chandler handelte es sich um diese zwei „A-Jugendlichen“ :

Marcos Alvarez seit 2007 bei  der Eintracht, in Gelnhausen geboren, 179 cm groß, 77 kg, schwer, rechter Außenstürmer, U 16 + U 17 Nationalspieler, 1 Tor U 19, rechter Fuß.

Cenk Tosun, seit 1997 bei der Eintracht, in Wetzlar geboren, 183 cm groß, 83 kg, schwer, Stürmer, Offensiv-Allrounder, U 16 + U 17 Nationalspieler, rechter Fuß.

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/45671/tosun/profil.html
http://www.fussball-talente.com/Cenk_Tosun-3_7-2031-1.html
http://www.eintracht-frankfurt.de/sportarten/fussball/nachwuchs/u19/kader/malvarez.html


Zu Anfang des Trainings wurde locker gelaufen, dann war ausgiebig Gymnastik, hauptsächlich Bauchgymnastik auf der Matte, dran.
Dabei wurde u. a. mit dem Bauch auf der Matte gelegen + mit den Beinen der Ball nach oben gedrückt.
Caio machte leider immer eine sehr schlechte Figur, was sich der Cheftrainer ganz genau aus äußerster Nähe anschaute. Er verstand zwar alle Anweisungen, umsetzten konnte er sie aber teilweise nicht.

Dann ging es mit enger Ballführung eine abgesteckte Distanz zu laufen, "schnelle Kontakte in der Vorwärtsbewegung“.  
Dies geschah in 3er Reihen, anfangs lief Caio ganz alleine hinterher, später lief er dann mit Russ, Mössmer + Krük.

Die Torleute Oka Nikolov, Markus Pröll + Jan „Zimbo“ Zimmermann mussten heute zuerst über eine Hürde springen bevor sie die Bälle abwehren duften, später warf ihnen dann Andreas Menger den Ball ans oder knapp nebens Lattenkreuz, so dass sie Flugstunden abhielten. Einer stand dann meist oben auf dem Hügel, um die Bälle besser aus dem Wald zu holen.

Die Feldspieler mussten nun schneller mit dem Ball am Fuß laufen, später dann das ganze auch ohne Ball.

Danach war wieder eine Einheit Gymnastik angesagt u.a. Liegestütze auf einem Ball.

Es folgte wieder laufen mit leicht verlängerter Distanz.

Mützen trugen heute Ochs + Benni + Bellaid, der seine erst ganz zum Schluss absetzte.


„Ball abfangen“ laut upandaway „Gammelkreis“ ( Rangnick) genannt, stand anschließen auf dem heutigen Trainingsplan .3 Jungs bekamen das gelbe Trikot + mussten den anderen den Ball abjagen außerdem waren in der Mitte noch zwei ohne Triokot.
Das ganze fand auf einem abgehütchenden Viereck statt, dass dann noch mal vergrößert wurde.

Zum abschließenden „freien Spiel“ (upandaway) von mir „Zupassen“ genannte, bekamen gelbe Leibchen: Russ, Benni, Fink, Mössmer, Tsoki + Alvarez..Krük bekam ein blaues Leibchen  + spielte in beiden Mannschften mit, dieses wurde dann auch noch an Chandler übergenben.
Michael Fink hielt sich während des Spiels mal kurz den Rücken, er hatte eine komische Bewegung gemacht und Caio versuchte sich in Balleroberung….

Es folgte noch mal Tempolauf um die Stangen, angeführt von Benni, Och + Fink, sowie eine Runde Auslaufen.
Abschließend diskutierten die Trainer, wie immer zusammen noch das Gesehenen (oder auch was anneres, ma was es net….   )

Die beiden alten Torhüter sowie Ochs, Russ + Köhler gingen in die Kabine, alle anderen räumten auf.
Krük + Chandler brachten die Gymnastikmatten in den Container, wobei ich Chandler fragen konnte, wer denn die unbekannten Gesichter seien, Caio räumte die Stangen weg, Zimmermann  + Mössmer, dann unterstützt von Chandler räumten noch die restlichen Bälle + Männchen weg.  Caio stellte sich auf dem Weg in die Kabine kurz ins Tor + ein Kumpel schoss drauf + flankiert wurde das ganze  von der knallroten REWE-Beflaggung des Stadions.

Ach ja, laut Pressemitteilung der Eintracht vom 17.  November fehlten aufgrund Länderspieleinsatzes: Markus Steinhöfer, Juvhel Tsoumou, Martin Fenin, Aaron Galindo, Mehdi Mahdavikia aber wo war Vasi?

Das war´s
Viele liebe Grüße
wib

Gerade kommt eine neue Pressemitteilung der Eintracht, dass Libe mit Griechenland in Freundschaft gg. Italine spilet, was ja irgemndwie klar war + das Vasi mit Mazedonien ebenfalls international spielt....
(Dachte ich mir´s doch, dass das wieder einiges vergessen wurde bei der Pressemitteilung.. )







 
   
   

#
DaZke für den gewohnt tollen Bericht. Etwas stutzig macht mich der Hinweis, dass Transfermarkt jetzt schon von einem Fußbruch in Januar 2009 weiss.
#
Vielleicht haben die ja ihre Pfuscherhände im Spiel und kleine Adler-Voodoo-puppen.
Was mich eher stutzig macht ist diese 3er-Reihen-Übung. Warum muss da Caio allein laufen? Will keiner mit dem? Isses Funkel Wurscht ... in dem  Bericht klingt das so ein bischen wie 5. Rad am Wagen.
#
Kruek hatte sich nach 10 minuten im vorbereitungsspiel in seligenporten verletzt und machte bis dahin einen guten eindruck als LV.

fussbruch im jan 2009... dauert das echt noch so lange???
#
Kujau schrieb:

Was mich eher stutzig macht ist diese 3er-Reihen-Übung. Warum muss da Caio allein laufen? Will keiner mit dem? Isses Funkel Wurscht ... in dem  Bericht klingt das so ein bischen wie 5. Rad am Wagen.  


Wenn 3 Leute die Übung gleichzeitig absolvieren, dann is doch klar das bei 13 Mann zu Beginn einer erstmal alleine ist. Das es Caio dabei "erwischt" hat, ist denke ich Zufall und nix worüber man sich Sorgen machen muss. Wenn es nun Inamoto oder Fink gewesen wäre der alleine hätte machen müssen, dann hätte sich doch auch keiner dran "gestört".
Aber beim Namen Caio wird ja momentan wegen allem ein Fass aufgemacht.
@Kujau: Ist jetzt nicht speziell auf dich bezogen.

@wib: Danke

MfG
#
womeninblack schrieb:

Es waren auch zwei neue Gesichter anwesend, lt. Timothy Chandler handelte es sich um diese zwei „A-Jugendlichen“

Nicht dass das unsere beiden Trainer mit neuem Haargel waren ...  

Danke!
#
Vielen Dank, Sabine.

WiB schrieb:
Caio stellte sich auf dem Weg in die Kabine kurz ins Tor

Ich glaube, wir werden doch noch viel Freude an dem Buben haben  
#
Danke, wieder ein toller Bericht!
#
Vielen Dank für den Bericht.
Kurze Anmerkung: Bei den Daten auf Transfermarkt.de handelt es sich jeweils um den Zeitpunkt, an dem der betreffende Spieler wieder einsatzbereit sein sollte und nicht, wann er sich die Verletzung zugezogen hat
#
marcos alvarez juhu endlich durfte er makl mittrainieren guter junge
#
Hallo WIB,
Leider konnte ich ja selbst heute nicht hin - aber durch deinen Bericht war ich ja doch wieder sozusagen da.

Nur habe ich mich kurz gefragt, wer die Italine ist.  

Danke für den wie immer sehr guten Bericht!
#
Judy59 schrieb:
Hallo WIB,
Leider konnte ich ja selbst heute nicht hin - aber durch deinen Bericht war ich ja doch wieder sozusagen da.

Nur habe ich mich kurz gefragt, wer die Italine ist.  

Danke für den wie immer sehr guten Bericht!


Ja, ja, der Nachsatz: 75 Tippfehler, nur weil ich mich über die Fehler von Michael Feick aufgeregt habe....    
#
Maximus1986 schrieb:
Vielen Dank für den Bericht.
Kurze Anmerkung: Bei den Daten auf Transfermarkt.de handelt es sich jeweils um den Zeitpunkt, an dem der betreffende Spieler wieder einsatzbereit sein sollte und nicht, wann er sich die Verletzung zugezogen hat


Danke schön....
Wieder was dazugelernt.
#
adlerkadabra schrieb:
Vielen Dank, Sabine.

WiB schrieb:
Caio stellte sich auf dem Weg in die Kabine kurz ins Tor

Ich glaube, wir werden doch noch viel Freude an dem Buben haben  


Da sieht man mal wieder, dass der Fukel seine Spieler gar net rischdisch kennt und immer auf der falschen Position einsetzt. Irgendwas muss er ja schließlich können, der Bub, sonst hätt der Holz ihn doch net geholt.   (Aber im Ernst: Doch. Klar. Wir werden Freude mit ihm haben. Vielleicht ja schon am Samstag. Ich hab da so ein Gefühl...)

Benni, Habib und Ochs mit Mütze? Caio hat (wie im Foto zu sehen) die Handschuhe auch schon wieder ausgepackt. Da müssen sich die Hannoveraner aber warm anziehen am Samstag, um da mithalten zu können.

Danke besonders für den Info-Service zu den mittrainierenden A-Jugendlichen - mer weiß ja nie, wann und wie schnell sie einem wieder begegnen *gg - und danke überhaupt                                                                      !
#
adlerkadabra schrieb:
Vielen Dank, Sabine.

WiB schrieb:
Caio stellte sich auf dem Weg in die Kabine kurz ins Tor

Ich glaube, wir werden doch noch viel Freude an dem Buben haben  


Wenn Funkel aus Caio keinen 6er machen kann, dann eben einen Torwart.
Jetzt wissen wir auch, warum Pröll sich mit Abwanderungsgedanken trägt.
#
Vieen lieben Dank auch von mir für diesen detailierten und sehr lebendigen Bericht...Weiter so!
#
Pedrogranata schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Vielen Dank, Sabine.

WiB schrieb:
Caio stellte sich auf dem Weg in die Kabine kurz ins Tor

Ich glaube, wir werden doch noch viel Freude an dem Buben haben  


Wenn Funkel aus Caio keinen 6er machen kann, dann eben einen Torwart.
Jetzt wissen wir auch, warum Pröll sich mit Abwanderungsgedanken trägt.  

Die nötige Statur zum Flieger bringt er allemal mit ...



... jedenfalls spätestens nach der Rückkehr aus der Winterpause. Die heiße Luft wird gratis von der FR geliefert  
#
danke, interessanter bericht!

aber du schreibst garnichts über die neuen a-jugendlichen..wie ham diese sich angestellt etc..is dir einer besonders aufgefallen?! wäre schön darüber was zu erfahren.  
#
Wo war denn der Krešo heute?
#
Yanazar schrieb:
Wo war denn der Krešo heute?


Vielleicht bei der U21 von Kroatien? Spielen die heute?


Teilen