Die Futsal-Mannschaft tritt am Wochenende beim "DFB-Futsal-Cup 2009" an. Die acht besten Mannschaften Deutschlands kämpfen dabei um den Titel. Die Eintracht hat sich dafür als süddeutscher Vizemeister qualifziert. Ausgetragen wird der Wettbewerb in Mühlheim an der Ruhr.
DFB schrieb: Eintracht Frankfurt Futsal Team – Süddeutscher Vizemeister
Beim ersten DFB-Futsal-Cup in Göttingen 2006 belegte die Eintracht den dritten Platz. In den Folgejahren scheiterte das Frankfurter Futsal-Team jeweils in der Qualifikation. Jetzt kann sich die Futsal-Abteilung des Bundesligisten wieder mit den besten deutschen Futsal-Teams messen. Die ausgezeichneten Techniker aus Frankfurt überzeugen durch viele taktische Finessen.
ich kenne mich zwar nicht wirklich mit Futsall aus, aber wenn ich sehe, dass mit Neuenhagen der Norddeutsche Meister da mit spielt ist es schon "echt lustig". Das ist ein Ort (oder Dorf) bei uns um die Ecke im Speckgürtel von Berlin. Da spielen u.a. ehemalige Spieler von den Vereinen aus Landesliga, Klandesklasse und max. Verbandsliga/Brandenburgliga
In den ersten beiden Vorrundenspielen gab es einen 7:1-Sieg gegen Ingelheim und ein 1:1-Unentschieden gegen Titelverteidiger und Topfavorit Münster! Somit belegt die Mannschaft aktuell den ersten Tabellenplatz ihrer Gruppe.
Am Ende gab es für die Futsal-Mannschaft der Eintracht einen dritten Platz zu feiern.
Der Sieg gegen Hamburg bedeutete den Gruppensieg. Dann gab es im Halbfinale eine 3:0-Niederlage gegen Hildesheim. Im Spiel um Platz Drei wurde dann Titelverteidiger Münster mit einem 4:3-Sieg geschlagen.
Den Turniersieg sicherte sich eine Kölner Mannschaft.
Ich weiß noch, vor 3-4 Jahren hat Kastellaun mal mitgespielt.
In Kastellaun war ich mal von der Bundeswehr aus stationiert. So um die 5000 Einwohner das Städtchen. Nicht mal ein Bahnhof! Vielleicht kann speckberger mehr dazu sagen, der hat mir das mal erzählt gehabt.
Ach, was erzähl ich hier überhaupt. Das interessiert euch sicher genauso sehr wie der Thread hier...
Spielplan
Der Sieg gegen Hamburg bedeutete den Gruppensieg. Dann gab es im Halbfinale eine 3:0-Niederlage gegen Hildesheim. Im Spiel um Platz Drei wurde dann Titelverteidiger Münster mit einem 4:3-Sieg geschlagen.
Den Turniersieg sicherte sich eine Kölner Mannschaft.
Ich weiß noch, vor 3-4 Jahren hat Kastellaun mal mitgespielt.
In Kastellaun war ich mal von der Bundeswehr aus stationiert. So um die 5000 Einwohner das Städtchen. Nicht mal ein Bahnhof! Vielleicht kann speckberger mehr dazu sagen, der hat mir das mal erzählt gehabt.
Ach, was erzähl ich hier überhaupt. Das interessiert euch sicher genauso sehr wie der Thread hier...
N8!