>

Wieder Rauch im Block, bei der U23 in Kassel, unbelerbare lernens nie

#
sge-adlerauge schrieb:
die elfmeter waren ja voll gast geschenke vom schiri, wieso die da en mainzer schiri hinschicken is für mich sowieso fraglich.


...die wollten halt keinen Offenbacher Schiri nehmen...  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
AirHarry schrieb:
@vonnacht     wer war denn der Vogel ?


Keine ahnung... ich war Solo unterwegs und die Gesichter waren mir alle unbekannt. Er wurde aber wohl identifiziert und von der Pozilei abgeführt.


Wenn man keine Ahnung hat...

Die tolle und so freundliche Polizei hat willkürlich Jemanden gegriffen, der in der Nähe des Rauchtopfs stand und zu der Gruppe gehörte, die ihn gezündet hat. Er wurde aber ganz sicher nicht "identifiziert", und schon gar nicht eindeutig, sondern muß als Bauernopfer herhalten. Erst ließen sie ihn nach der Peronalienfeststellung und Filzung laufen, um ihn dann nach Abpfiff wieder festzunehmen und damit totale Verwirrung zu stiften.

Dann, als 200m weiter an der Kreuzung ein großer Mob von älteren und z.T. ziemlich stabilen Kasslern auf eine Gruppe von 14 Frankfurtern, außer mir ausschließlich Teenager, losrannte, reagierte die Polizei nicht schlecht und schirmte uns ab. Allerdings mußte man sich dann beschimpfen lassen, weil man es wagt in einem freien Land auf ein Auswärtsspiel zu fahren und noch lächelt, wenn der nordhessische Pöbel wütet. Festnahmen unter den gewaltbereiten Kasslern waren nicht zu beobachten.

Was ist denn schlimmer: Rauch oder Gewalt? Man könnte trotz des Hypes hier auch mal versuchen die Relationen wieder in Regionen abseits des Bild-Niveaus zu lenken.

Nordhessens Oxxenbach heißt Kassel.  
#
maobit schrieb:

Die tolle und so freundliche Polizei hat willkürlich Jemanden gegriffen, der in der Nähe des Rauchtopfs stand und zu der Gruppe gehörte, die ihn gezündet hat. Er wurde aber ganz sicher nicht "identifiziert", und schon gar nicht eindeutig, sondern muß als Bauernopfer herhalten.  



Da muss ich dir wohl leider wiedersprechen. Da die Rauchpatrone unten links im Block zur Hauptribüne gezündet wurde haben wohl altere Herren aus dem Nachbarblock den Zündikus gesehen und identifiziert. Dieser hat sich dann auch ohne wiederstand mit nehmen lassen.

Der als erstes mitgenommen wurde war allerdings jemand komplett anderes als den, den sie kurz vor schluß rausgeangelt haben. Aber bei sowas will es ja meistens keiner gewesen sein anstatt das man für die scheiße die man macht auch mal gerade steht bzw. erst jemand falsches drunter leiden muss. Zumal zu Begin der 1. HZ schon Pyrotechnische gegenstände aus der Gruppe in gewahrsam genommen wurden und deswegen der Polizei- und Ordneranteil im Block frapierend angestiegen ist. Wer dann noch was zündet ist einfach selber drann schuld und hat es nicht besser verdient.

Gewaltbereite Kassler hab ich jetzt persönlich keine gesehen.
#
Okay, dann entschuldige bitte, denn die zweite Festnahme habe ich auch gesehen. Da sie aber etwas später stattfand unter Willkür verbucht. Mein Fehler.

Der zuerst gegriffene Eintrachtler wurde nach dem Spiel eben auch wieder mitgenommen und der Vorwurf auf Nachfrage nicht konkretisiert. Somit mußten wir annehmen, daß es um den Rauch ging und den hatte er nicht zu verantworten.

Wenn Du die gewaltsuchenden Kassler nicht erlebt hast, warst Du wohl weder an der Kreuzung an der Straßenbahnhaltestelle, noch am Hbf. Kassel. Aber das Aufeinandertreffen wurde ja auch verhindert. Ich habe jedenfalls festgestellt, daß der polizeiliche Umgang mit den jungen Eintrachlern rigoros war, was teilweise mit dem Rauch im Block begründet wurde, während der Umgang mit den einheimischen Gewaltsuchern eher sanft aussah.

Und: Natürlich war der Rauch sinnlos und kontraproduktiv, aber im Gesamtbild finde ich körperliche Angriffe viel bedenklicher.
#
maobit schrieb:
Okay, dann entschuldige bitte, denn die zweite Festnahme habe ich auch gesehen. Da sie aber etwas später stattfand unter Willkür verbucht. Mein Fehler.


Unter willkür verbuch ich eher die erste Festnahme, vorallem weil die Polizei dort auch etwas "ruppig" zu Werke gegangen ist. Der bei der 2. Festnahme ließ sich aber bereitwillig mitnehmen.

Nee da war ich auch nicht. ich bin mit dem Auto angereist und hab in weißer vorraussicht südlich vom Stadion geparkt um net an den Heimblöcken der Kassler vorbei zu müssen.  
#
5 minuten vor der hektik an der kreuzung bin ich noch sehr unbehelligt mit meinen klamotten zur straßenbahn marschiert. wurde nicht weiter angepöbelt. denke ma die gruppe war dann als ziel interessanter für die kasseler.

die polizei ansich hat das gemacht, was nötig war. war jetzt nichts wirklich schlimmes. habe nur die erste festnahme als extrem überzogen empfunden, da derjenige ja die ganze ziet nicht aufgefallen ist und dann beim filmen/fotografieren der gruppe relative ruppig festgenommen wurde. wer den rauch gezündet hat weiß ich nicht, hab jedoch schon bei den ersten beiden fehlgeschlagenen versuchen meine skepsis geäußert.

bin der meinung das hier nix überbewertet werden sollte. rauch war dumm, grad auch wegen der momentanen situation (KA). aber ansonsten wars ganz lustig. schade das sich nicht der ganze block auf einem haufen versammelt hat. 2-3 mal sind wir sogar im hr-bericht zu hören gewesen
#
Das mit dem Rauch musste wirklich nit sein.
Aber den Ordnern und den Ordnungshütern hat er wohl gefallen oder warum haben sie das Ding so lange brennen lassen?
Natürlich entsteht durch sowas natürlich wieder ein scheiß bild von uns Eintracht-Fans. Hätte es schöner gefunden, wenn man im HR Bericht nur erwähnt wurden wäre, was für eine gute Stimmung die paar Fans gemacht. Aber so sind wir mal wieder die Idioten.
Zu gewaltbereiten KSV Fans sage ich nur, dass schon vor dem Spiel einige darauf aus waren Stunk zu machen. Hab da so zwei drei vom Burgebrater im Hauptbahnhof sehen können. Und Tram fahren nach dem Spiel war dann auch nit angesagt, sondern nach hause schleichen durch Nebenstraßen.
#
SGEjobra27 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
[quote=AirHarry]@vonnacht     wer war denn der Vogel ?



Keine ahnung... ich war Solo unterwegs und die Gesichter waren mir alle unbekannt. Er wurde aber wohl identifiziert und von der Pozilei abgeführt.


das ist doch nicht deren ernst, oder?

da macht jemand 1 milligramm rauch an und die nehmen den sofort fest?  [/quote

kann mir nicht vorstellen, das die ihn wegen so nem käse festgenommen haben.
#
Ob er jetzt festgenommen wurde kann ich nicht sagen. Er wurde zumindestens von der Polizei und der Security aus dem Block rausgenommen. Ich vermute mal das sie die Personalien aufgenommen haben und da es eh 5 bis 10 Minuten vor Spielende war, er deswegen nicht zurück gekommen ist.
#
Alles in Allem...Rauch war lächerlich (gemeint ist das zünden im Allgemeinen wegen unserer jüngeren Verganenheit) und die Festnahmen, bzw. Blockentfernungen ebenso. Sind wir mal ehrlich, da konnte niemand sehen, wer aus der Gruppe gezündet hat. Aber egal. Das Thema ist eigentlich nicht wirklich Diskussionswürdig und sollte nicht künstlich hochgejubelt werden.
#
Also der dortige Rauch war ja mal echt nicht erwähneswert.

Da produzieren 10 Raucher auf einer Stelle mehr Rauch
#
Leute warum kapiert Ihr net, das es um das sein oder nicht sein geht, es ist doch egal ob der 1 gramm oder 10 KG angezündet hat.

Wieviel Gehirn hat dieser Mensch nach den Vorkommnissen in KA, eine Woche später in KS Rauch anzuzünden ?
#
Karakartal schrieb:
Also der dortige Rauch war ja mal echt nicht erwähneswert.



es geht net dadrum ob der erwähnenswert war oder ist... es geht dadrum das so eine scheiß Aktion dem e.V. eine Geldstrafe oder Punktabzüge einbringen kann. Und die schmerzen den e.V. mehr als der AG.
#
AirHarry schrieb:
Leute warum kapiert Ihr net, das es um das sein oder nicht sein geht, es ist doch egal ob der 1 gramm oder 10 KG angezündet hat.

Wieviel Gehirn hat dieser Mensch nach den Vorkommnissen in KA, eine Woche später in KS Rauch anzuzünden ?


wahrscheinlich ist das hirn in rauch aufgegangen, wenns nur so wenig war...
#
AirHarry schrieb:

Wieviel Gehirn hat dieser Mensch nach den Vorkommnissen in KA, eine Woche später in KS Rauch anzuzünden ?


Nach den schlimmen Vorkommnissen in KA, die so viele Todesopfer und Schwerverletzte gefordert haben und die überall künstlich hochstilisiert werden

Viel schlimmer ist es, dass für den e.V. die Strafe (sei es Geldstrafe, sei es Punktabzug) in einem wesentlich kleineren Verhältnis zum Saisonetat steht, die können das nämlich nicht mal schnell aus der Portokasse zahlen. Der AG tut das nicht annähernd so weh, wie das überall dargestellt wird.
#
Was nichts daran ändert, dass es eine Woche nach Karlsruhe sich für den halbwegs klar denkenden Eintrachtfan verboten hätte, IRGENDWELCHE Pyrotechnik, und wenn es ein Chinaböller der kleinsten Art sei, im Stadion zu zünden.
Zudem wurde ein m.E. mittelgroßes Bengalo gefunden, dass - wenn ich es richtig beobachtet habe - einfach auf den Treppen im Block lag.
#
zico_b schrieb:
Was nichts daran ändert, dass es eine Woche nach Karlsruhe sich für den halbwegs klar denkenden Eintrachtfan verboten hätte, IRGENDWELCHE Pyrotechnik, und wenn es ein Chinaböller der kleinsten Art sei, im Stadion zu zünden.
Zudem wurde ein m.E. mittelgroßes Bengalo gefunden, dass - wenn ich es richtig beobachtet habe - einfach auf den Treppen im Block lag.  


Nach deiner Logik ja. Wenn man aber den Standpunkt vertritt Pyro gehört dazu, ist es nur logisch. Egal jetzt wie man dazu steht.
#
Oh Gott. Normalerweise beschwer ich mich immer über die ganzen Zeitungen, die etwas total überzogen darstellen. Jetzt ist es auch schon im Forum der Fall ...
#
anno-nym schrieb:
Oh Gott. Normalerweise beschwer ich mich immer über die ganzen Zeitungen, die etwas total überzogen darstellen. Jetzt ist es auch schon im Forum der Fall ...
ausser im forum und 5 sekunden im hr-bericht war davon nirgendwo zu lesen. jedenfalls hab ich nirgendwo was gelesen oder gehört...
#
da macht ja ne zigarette mehr rauch


Teilen