>

Gibt es in Zukunft keine Eintracht-Basketballmannschaft mehr?

#
Die Eintracht-Basketballer haben eine Chance auf den Aufstieg in die drittklassige Pro B. Allerdings würden sie dann scheinbar zu den Skyliners wechseln. Ich hatte eigentlich gedacht, die Eintracht wolle weiterhin ein breites Angebot bieten.

FR schrieb:
Seinen Schwerpunkt sieht Stein in der "schwierigen Übergangsphase" zwischen Jugend und Profi. Konkret setzt der 41-Jährige das an der Seitenlinie der Basketballer von Eintracht Frankfurt in der Zweiten Regionalliga Südwest um. De facto handelt es sich dabei um ein Farmteam der Skyliners. "Die Namensänderung kann aber erst kommen, wenn sie irgendwann mal in die Pro B aufsteigen", sagt Skyliners-Sportdirektor Kamil Novak. Aufstiegsdruck macht der Bundesligist offiziell nicht. Andererseits sollen bereits erste Pläne laufen, die Trainingsstätte im Nordwestzentrum in eine zweitligataugliche Halle für das Farmteam auszubauen.

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/1664694_Fuer-eine-ganze-Region-voller-Korbjaeger.html
#
Den Artikel habe ich auch mit Interesse gelesen. Ich sehe dies jedoch eher weniger kritisch. Im Gegenteil kann ich sogar Vorteile erkennen. Es entstünde eine hervorragende Möglichkeit den hessischen BB zu fördern und so evtl. auch diese Sportart (und somit die Skyliners) mittel- und langfristig zu etablieren.
Gleichzeitig verlöre die Eintracht keinesfalls ihr "breites Angebot", da Jugendmannschaften etc. ja durchaus weiter existieren würden.

Dass die Skyliners als Konzernteam, ohne Geschichte oder regionale Bindung und mit ständig wechselnder Mannschaft eigentlich nicht besonders sympathisch sind (was wohl auch dem Charakter der deutschen BB-Liga geschuldet ist), ist eine andere Sache - tut bei der Ausgangsfrage aber weniger zur Sache  
#
Für die Eintracht wäre es schade, aber den Skyliners tut dies sicherlich gut. Ich, als Frankfurter Basketballfan kann dem nichts schlechtes entnehmen... hauptsache meine Eintracht spielt Fußball  
#
Die FR berichtet über ein junges Talent der Eintracht, das mit den Profis der Skyliners trainieren und in der U18-Nationalmannschaft spielen darf.

Teilen