>

Deutsche Polizisten zur EM

#
Eben im Radio gehört: Auf Bitten der Gastgeber Österreich/Schweiz sollen 2000 deutsche Polizisten die örtlichen Kollegen unterstützen.
Nun kann sich die Schmiere auch im Ausland austoben  
#
069er schrieb:
Eben im Radio gehört: Auf Bitten der Gastgeber Österreich/Schweiz sollen 2000 deutsche Polizisten die örtlichen Kollegen unterstützen.

Dann sollen die Engländer, Holländer und Polen aber auch welche abstellen. Wo kommen wir denn sonst da hin
#
das nennt sich dann wohl "abenteuer urlaub" gen österreicht...
#
069er schrieb:

So ein Quatsch, bei der EM sind viel zu viele Kameras dabei als das es groß zu Willkür kommen wird. War doch bei der WM zumindest genau so.
#
Eintracht-Laie schrieb:
069er schrieb:

So ein Quatsch, bei der EM sind viel zu viele Kameras dabei als das es groß zu Willkür kommen wird. War doch bei der WM zumindest genau so.

Zur WM herrschte eine vierwöchige Nachrichtensperre bezüglich Themen wie Ausschreitungen, Hooligans, Polizeieinsätze (die kritisch hinterfragt werden könnten) und so weiter.

Da die EM nicht in Deutschland stattfindet, wirst du hierzulande sicherlich Berichte lesen/hören/sehen, wo Ausschreitungen thematisiert werden. Wer dort wieder den schwarzen Peter zugeschoben bekommen wird, kann man sich ja denken...
#
Nebenbei, hier noch Quellen

n24

em-blogger
#
069er schrieb:

Zur WM herrschte eine vierwöchige Nachrichtensperre bezüglich Themen wie Ausschreitungen, Hooligans, Polizeieinsätze (die kritisch hinterfragt werden könnten) und so weiter.

Da die EM nicht in Deutschland stattfindet, wirst du hierzulande sicherlich Berichte lesen/hören/sehen, wo Ausschreitungen thematisiert werden. Wer dort wieder den schwarzen Peter zugeschoben bekommen wird, kann man sich ja denken...

Hahaha, mal wieder diese ominöse Nachrichtensperre die es meist garnicht gibt  
Aber egal, vielleicht könntest Du Dich aber trotzdem mal dazu durchringen und Dir eingestehen das die WM mitnichten von Willkür seitens der Polizei angefüllt war.
Auch wenn man mal das dämliche AC_AB Geseier weglässt, es gibt durchaus unschöne Szenen in der BuLi, Sachen die Normalfans betreffen können. Bei der WM sah dies anders aus, da mußte man schon sauviel Pech haben um mit der Polizei Streß zu bekommen.
#
Eintracht-Laie schrieb:
069er schrieb:

Hahaha, mal wieder diese ominöse Nachrichtensperre die es meist garnicht gibt  
Aber egal, vielleicht könntest Du Dich aber trotzdem mal dazu durchringen und Dir eingestehen das die WM mitnichten von Willkür seitens der Polizei angefüllt war.
Auch wenn man mal das dämliche AC_AB Geseier weglässt, es gibt durchaus unschöne Szenen in der BuLi, Sachen die Normalfans betreffen können. Bei der WM sah dies anders aus, da mußte man schon sauviel Pech haben um mit der Polizei Streß zu bekommen.

Ich hab ja auch mit keinem Wort behauptet, dass ich als Fan während der WM von den Cops schlecht behandelt wurde! Meine Behauptung, in Österreich/Schweiz wird sich die Schmiere austoben, wird sich wohl erst zur EM bewahrheiten, oder eben auch widerlegen lassen.

Nachrichtensperre mag vielleicht das falsche Wort gewesen sein, aber ein gentlemens agreement seitens der Medien lässt sich nicht abstreiten. Die Speersptize der medialen Volksverdummung, Bild - Zeitung & RTL Nachrichten, haben mit keinem Wort über zB die teilweise heftigen Ausschreitungen im Frankfurter Bahnhofsviertel berichtet. Besser vermarkten konnte man das (eben dieser Medien ausgerufene) Nationalgefühl, um die "geilste WM aller Zeiten" weiter zu pushen.

p.s. Ich hatte kein Fähnchen am Auto!
#
@69er
Es mag heftige Ausschreitungen gegeben haben, wobei durchaus die Frage erlaubt sein sollte ob "Ausschreitungen" das richtige Wort ist.
Soweit ich weiß gab es aber fast keine Übergriffe auf harmlose Fans. Die Polizei hat wirklich gewartet bis es eskaliert und dann eingeschritten.

Also kein "Austoben der Schmiere" oder Willkür.

Wie Du sagst, es wir sich erst bei der EM zeigen was passiert, deshalb finde ich Deine sofortige Vermutung/Unterstellung auch so daneben.
#
@eintracht-laie: wieso gefällt mir deine meinung bei diskussionen zum theme willkür/fehler der polizei eigentlich nie ?
#
Eintracht-Laie schrieb:
@69er
Es mag heftige Ausschreitungen gegeben haben, wobei durchaus die Frage erlaubt sein sollte ob "Ausschreitungen" das richtige Wort ist.
Soweit ich weiß gab es aber fast keine Übergriffe auf harmlose Fans. Die Polizei hat wirklich gewartet bis es eskaliert und dann eingeschritten.

Also kein "Austoben der Schmiere" oder Willkür.

Wie Du sagst, es wir sich erst bei der EM zeigen was passiert, deshalb finde ich Deine sofortige Vermutung/Unterstellung auch so daneben.

Vielleicht verstehst Du meinen Standpunkt nicht, vielleicht willst Du ihn nicht verstehen. Auf jeden Fall gehst Du auf meine Argumente nicht ein.

Zum Mitschreiben: VOR der Weltmeisterschaft nahmen Repressionen seitens der Grünen merklich zu. WÄHREND der Weltmeisterschaft hieß es in allen Medien, die Weltmeisterschaft sei die geilste, schönste und vor Allem friedlichste. NACH der Weltmeisterschaft, kaum war wieder ein Vorfall ("Ausschreitungen") wird dem Otto-Normal-Stadiongänger suggeriert, im Stadion sei er nicht sicher.

Ob Du meine Gedankengänge daneben findest, bleibt Dir überlassen, zumindest habe ich welche! Dein Argument, es sei WÄHREND der Weltmeisterschaft nur nicht zu "Ausschreitungen" gekommen, weil es zu viele Kameras gegeben habe, sollte Dir eigentlich zu denken geben.

Schönen Abend noch, 069er
#
OK, nochmal gaaaaaanz laaaangsam für Dich  

Du schreibst das 2000 deutsche Polizisten zur EM kommen und sich dann auch im Ausland austoben können, ich versuche Dir zu erklären das die sich während der EM wahrscheinlich NICHT austoben können, weil dort zuviele Kameras dabei sein werden.
Zumindest vermute ich dies aus den Erfahrungen während der WM.

Ich hoffe jetzt wird es ein wenig klarer  ,-)
#
Viel interessanter als euer rumgealbere da oben finde ich, wer bezahlt die 2000 Polizisten? Etwa der deutsche Steuerzahler?  
#
Schmidti.82 schrieb:
Viel interessanter als euer rumgealbere da oben finde ich, wer bezahlt die 2000 Polizisten? Etwa der deutsche Steuerzahler?    

nee, der kegelclub 1976 "alle neune"
#
Dr.Ball schrieb:
Schmidti.82 schrieb:

Ganz so einfach, wie man es sich vorstellt, ist das nicht. Üblich ist, dass das "Gastland" solche Kosten auch übernimmt. Anders ist dies z.B. bei den Einsätzen von Bundespolizisten im Ausland, wie in Afghanistan. Dann Bedarf es aber eines "Titels" im Bundeshaushalt. Über die 2000 EM-Polizisten muss entsprechend beschlossen werden.
#
schlimm genug ist,das 2000 tausend förster-von uns- sich da wieder einmischen wollen.

fussballfans sind...

denkt bitte mal nach!!

reclaim the game!

p.s.wir werden sehen.
#
stefank schrieb:
Dr.Ball schrieb:
Schmidti.82 schrieb:

Ganz so einfach, wie man es sich vorstellt, ist das nicht. Üblich ist, dass das "Gastland" solche Kosten auch übernimmt. Anders ist dies z.B. bei den Einsätzen von Bundespolizisten im Ausland, wie in Afghanistan. Dann Bedarf es aber eines "Titels" im Bundeshaushalt. Über die 2000 EM-Polizisten muss entsprechend beschlossen werden.

@stefank: Danke für die Info    
@Dr.Ball: Respekt für diesen Beitrag.  
#
Würdet ihr euch benehmen bräuchte man keinen einzigen Polizisten!
#
niemiec schrieb:
Würdet ihr euch benehmen bräuchte man keinen einzigen Polizisten!

was heißt hier "ihr"? Du kannst uns ruhig beim Vornamen nennen  

liebe Polizei, die jetzt anstehende Hausdurchsuchung bitte ich kommenden Samstag um 8.25 Uhr durchzuführen, ich überlasse Ihnen natürlich sehr gerne mein Lieblingshemd (trage ich jetzt seit mehreren Monaten ohne das Waschpulver in die Nähe des teueren Stoffs gekommen ist, auf diesen Weg möchte ich Ihnen doch Mehrarbeit ersparen und hoffe das dies vor Gericht anerkannt wird) als Geruchsprobe. Klingeln Sie aber bitte, das ist Grundvoraussetzung!  
#

Teilen