>

Sind intelligente Spieler bessere Fußballer?

#
Sollte die Eintracht bei der Wahl ihrer Spieler in Zukunft darauf achten das IQ ausreichend vorhanden ist?
Unser NM Trainer Joachim Löw will dies in bei der Auswahl der zukünftigen Nationalspieler auf jeden Fall mit in sein Bewertungsschema aufnehmen.
Seiner Meinung nach sind diese Spieler in schwierigen Situationen belastbarer und könnten auch mit schweren Verletzungen und deren Folgen besser umgehen.
Spielt er da auf einige aktuelle Nationalspieler(z.b. Podolsky) an, die eher nicht in die Kategorie intelligent fallen und die in der letzten Zeit größere Probleme haben an ihre alte Form anzuknüpfen?
Wie kommt er darauf, hat ihn da vielleicht Klinsmann mit seinen Ideen inspiriert?
Ist das überhaupt relevant? Ein Gerd Müller z.b. war auch keine große Leuchte und schoss soviel Tore wie kein zweiter in Deutschland!
#
         

NOGO schrieb:
Sollte die Eintracht bei der Wahl ihrer Spieler in Zukunft darauf achten das IQ ausreichend vorhanden ist?
Unser NM Trainer Joachim Löw will dies in bei der Auswahl der zukünftigen Nationalspieler auf jeden Fall mit in sein Bewertungsschema aufnehmen.
Seiner Meinung nach sind diese Spieler in schwierigen Situationen belastbarer und könnten auch mit schweren Verletzungen und deren Folgen besser umgehen.
Spielt er da auf einige aktuelle Nationalspieler(z.b. Podolsky) an, die eher nicht in die Kategorie intelligent fallen und die in der letzten Zeit größere Probleme haben an ihre alte Form anzuknüpfen?
Wie kommt er darauf, hat ihn da vielleicht Klinsmann mit seinen Ideen inspiriert?
Ist das überhaupt relevant? Ein Gerd Müller z.b. war auch keine große Leuchte und schoss soviel Tore wie kein zweiter in Deutschland!
#
Ich find, der Lukas tut ganz doll viel schlau sein tun..O_o Sagt auch sein Trainer.
Aber dem Jermähn seine Sarah ist eine die noch viel mehr klug sein tut. Und der Jermähn tut das auch sein tun. :neutral-face

Also in manchen Situationen ist es evtl. sogar recht hilfreich nicht zusehr alles zu hinterfragen, mir fällt da insbesondere das Elfmeterschiessen ein. Aber der Jogi wird's schon wissen.
#
Ja!
#
Habe das Interview auch heute gelesen! Hat mir generell sehr gefallen!

Ich denke schon dass die "grund-intelligenz" ein immer wichtigerer Faktor wird. Spieler müssen auch neben dem Platz immer mehr Dinge bewältigen. Entweder man hat ein gewisses Verständniss für Marketing, Wirtschaft und co oder man muss sich eben diesen "windigen Beratern" anvertrauen...
Sicherlich muss man kein Einstein sein um gut kicken zu können, aber ich denke schon doie Poldis, Jones' und co da draussen werden es immer schwieriger haben.
#
Schaut euch Wayne Rooney an, einer der besten Stürmer auf diesen Planeten, aber wirklich intilligent scheint er auch nicht zu sein. So einen würde Jogi bestimmt nicht zu hause lassen.
#
NOGO schrieb:
Seiner Meinung nach sind diese Spieler in schwierigen Situationen belastbarer und könnten auch mit schweren Verletzungen und deren Folgen besser umgehen.

also, wenn das der grund ist, braucht man eigentlich nur einen namen in den raum zu stellen: deisler

ich denke, es kommt auf den spielertyp an. stürmer können blöd wie ein stück dachpappe sein, solange der instinkt stimmt (beispiel podolski). nach hinten müssen die spieler dann immer intelligenter werden, weil es für sie wichtiger ist, zu überlegen, was der gegner wohl als nächstes macht, um dann gut vorbereitet zu sein (auch bekannt als "gutes stellungsspiel"). wenn ein mittelfeldspieler an der mittellinie den ball vertändelt, ist das ärgerlich, aber nicht so dramatisch.. nem abwehrspieler dürfen solche fehler aber nicht passieren, da dann gleich ne lücke entsteht.
#
Ich glaube nicht das intelligente Spieler die besseren Fußballer sind. Guckt euch den Poldi und den Schweini an, die strotzen nicht gerade vor Intelligenz und sind ganz gute Kicker.
Ich denke das hängt einfach viel von der persönlichen Einstellung und vom jeweiligen Talent ab, wie gut man ist und wieviel Leistung man im Stande ist zu bringen.
#
NEIN! oder anders gesagt..."Dumm kickt gut"...
#
Ruben schrieb:
NEIN! oder anders gesagt..."Dumm kickt gut"...  


Schon das Ursprungszitat ist falsch.  
Also: Ja!  
#
Andi Brehme
Lothar Matthäus

Frage beantwortet?
#
Ich habe hier zu mal eine ganz konkrete Frage:

Weiß jemand ob es stimt, dass Gerd Müller ("Der Bomber der Nation") tatsächlich auf einer Sonderschule war???

Will mich damit nicht lustig über ihn machen, schreibe nur gerade eine Diplomarbeit über Fußball mit lernbehinderten Kindern und könnte diese Info vielleicht ganz gut einbauen.
#
Leopard schrieb:
Ich habe hier zu mal eine ganz konkrete Frage:

Weiß jemand ob es stimt, dass Gerd Müller ("Der Bomber der Nation") tatsächlich auf einer Sonderschule war???

Will mich damit nicht lustig über ihn machen, schreibe nur gerade eine Diplomarbeit über Fußball mit lernbehinderten Kindern und könnte diese Info vielleicht ganz gut einbauen.


http://www.mythos-bayern.de/icons_gerd_mueller.php

Da steht nur was von Volksschule


Teilen