Chance zum Aufstieg? Mach dich nicht lächerlich... wenn sie nicht Absteigen und die nächsten Jahre sich in der RS festigen ist das durchaus wichtiger und schon ein großer erfolg.
Aber das Derby SGE U23 - OFC ist ja nicht unwahrscheinlich.... Offenbach steigt bestimmt bald noch ma ab .
sieht ja richtig gut aus für die u23. Meint ihr es macht Sinn in der Winterpause vllt personell nachzulegen um auch am Ende der saison ganz oben zusein?
tobek schrieb: sieht ja richtig gut aus für die u23. Meint ihr es macht Sinn in der Winterpause vllt personell nachzulegen um auch am Ende der saison ganz oben zusein?
wieviele manschaften steigen den auf?
Nach dem Patzer von Kassel ist man sogar Tabellenführer!!! Aber man muss auch sehen, zwischen Platz 1 und Platz 7 liegen gerade mal 3 Pünktchen! Aber zumindest hat man es geschafft sich nach immerhin schon 10 Spieltagen oben festzusetzen und mit Kassel, Heidenheim und Mannheim schon gegen 3 Mannschaften von oben gespielt. Am WE nehmen sich Nürnberg 2 und Kassel gegenseitig Punkte im direkten Duell ab und mit einem Derbysieg, der durchaus machbar sein sollte kann man die Erfolgsgeschichte fortsetzen! Der 15.,16. und 17. Spieltag mit Spielen gegen Nürnberg 2, Pfullendorf und Ulm dürfte dann entgültig zeigen wohin der Weg (Mittelfeld oder Aufstiegskampf) geht!
Zu Verstärkungen in der Winterpause ist erstmal grundsätzlich die Frage ob der Verein überhaupt Interesse an einem Aufstieg hat, in der 3. Liga bräuchte man schon ganz andere Summen die man investieren muss, alleine wenn ich ans Sicherheitspersonal denke (Gegner könnten u.a. sein Dresden, Jena, Offenbach usw.), auch in den Kader müsste man wohl einiges mehr investieren!
Direkte Aufsteiger gibt es nur jeweils einen aus allen 3 RL, ob es für den Platz 2 eine Aufstiegsrunde mit den anderen beiden 2. Plätzen von West und Nord RL gibt weiß ich jetzt gar nicht, glaube ich aber nicht!
Zudem sollte man nicht vergessen, dass die U23 derzeit mehrere Spieler an die Profis abstellt. Wenn der Profi-Kader nach der Winterpause hoffentlich wieder weitgehend komplett ist, wird dies erstmal nicht mehr nötig sein. Dann werden nicht nur Chandler und Mössmer, sondern wohl auch Tsoumou und Ljubicic dort wieder regelmäßig zum Einsatz kommen. Keine Ahnung ob das reicht, natürlich wäre es Klasse, noch ein, zwei Talente als Verstärkung zu bekommen. Aber darauf wetten würde ich nicht.
Unterm Strich finde ich die Entwicklung aber ziemlich überraschend. Vor der Saison hieß es noch, die U23 hätte in der RL nichts zu erwarten als Abstiegskampf. Die finanzielle Überlegenheit diverser Konkurrenten sei einfach zu groß. Und dann sowas
Airmax1989 schrieb: was würde ein aufstieg der U23 eig. finanziell bedeuten?? ist es von großem vortel wenn die 2. mannschaft in der 3.Liga spielt oder eher nicht? ^^
Das dürfte stark darauf ankommen, ob man tatsächlich drin bleiben will. Unterm Strich dürfte es für ein U23-Team bedeutend schwerer sein, wirtschaftlich zu arbeiten, als für einen ganz "normalen" Verein, der wahlweise mit einer breiten Fanbasis oder vielleicht auch mit einem fetten Sponsor ausgestattet ist. Das dürfte bei uns schon eher zu Lasten der Vereinskasse gehen. Gerade bei der AG dürfte man das ein wenig mit Bauchschmerzen sehen. Andererseits macht es die Eintracht aber sicher bedeutend attraktiver für Talente. In der RL gibt es U23-Teams noch wie Sand am Meer, in der dritten Liga gerade nich drei, wovon eins auf einem Abstiegsplatz steht. Das kann durchaus ein gewichtiges Argument sein, wenn man einen jungen Spieler ködern will.
Ob die U23 in der 3. Liga mithalten kann? Immerhin steht nicht irgendeine 2. Mannschaft auf dem Abstiegsplatz, sondern die zweite von Bremen und die sind eigentlich richtig gut. Dazu müssten wir schon ein paar neue Kaliber verpflichten (Stärke von Vier, Waidmann auf jeder Position). Andererseits natürlich gut für Talentverpflichtungen, aber da sind wir doch schon gut dabei, nur bessere Sturmtalente als Hess wollen halt nicht vom VFB weg.
Und um die Frage nachträglich zu beantworten, die irgendwie hinten runtergefallen ist:
Es gibt keine Aufstiegsrunde für die Zweitplazierten, Relegation oder sonstige Späße. Mit Platz eins ist man drin in der 3. Liga, alles andere ist für die Füß.
Da mein Beitrag anscheinend offtopic war, hier nochmal eine Wiederholung meiner Aussage: Ein Aufstieg macht keinen Sinn. Man wird ihn nicht auf Teufel-komm-raus verhindern, aber die Regionalliga ist einfach perfekt für den Unterbau. Dritte Liga wäre zu aufwändig, da muss man eine eigene Mannschaft für haben. Beispiel jetzt: In der 1. Mannschaft fallen Reihenweise die Spieler aus. Die Fußballmafia legt fast alle Spiele der 1. und der u23 zeitgleich und so können Juvhel, Mössmer und Chandler nicht eingesetzt werden, weil sie in der ersten aushelfen.
haibacher schrieb: is sehr doof find ich dass nur der 1. aufsteigt aber is eig klar 3 steigen aus der 3.liga ab und 3 aus der regio auf
Wenn in der 3. Liga bis zu sechs Mannschaften absteigen könnten, erschwert das die Planungssicherheit der dort vertretenen Teams ungemein. Dann wäre nach jeder Saison ein Drittel potentiell am Sack, mit den drei Aufsteigern würden bis zu 50% der Liga jede Saison wechseln. Damit bekommt man garantiert keine Kontinuität in den Laden
MS-DOS schrieb: Da mein Beitrag anscheinend offtopic war, hier nochmal eine Wiederholung meiner Aussage: Ein Aufstieg macht keinen Sinn. Man wird ihn nicht auf Teufel-komm-raus verhindern, aber die Regionalliga ist einfach perfekt für den Unterbau. Dritte Liga wäre zu aufwändig, da muss man eine eigene Mannschaft für haben. Beispiel jetzt: In der 1. Mannschaft fallen Reihenweise die Spieler aus. Die Fußballmafia legt fast alle Spiele der 1. und der u23 zeitgleich und so können Juvhel, Mössmer und Chandler nicht eingesetzt werden, weil sie in der ersten aushelfen.
Auch wenn die Spiele nicht gleichzeitig wären, können die U23-Spieler im Regelfall keine zwei Partien pro Wochenende abreißen...
LL*KooL*Jay schrieb: die, die nicht eingesetzt wurden schon!
Selbst wenn die Spiele mal nicht am selben Tag sind, würde die Doppel-Berufung nur an Spieltagen funktionieren, an denen die Profis vor der U23 spielen. Damit fallen weitere Partien weg.
Sollte es aber doch einmal möglich sein, gibt es weitere Probleme: Die meisten RL-Spiele finden um 14:00 statt. Angenommen, die Jungs sind am Vortag (womöglich sogar Vorabend bei Freitagsspielen) die ganze Zeit am rumfahren, aufwärmen, rumsitzen, aufwärmen, rumsitzen, auslaufen, rumfahren... das ganze mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% auch noch auswärts, meist mehrere 100 Km entfernt. Auch ohne zu spielen ist das eine ziemliche Belastung, ich denke nicht dass das jeder über Nacht komplett wegsteckt.
Letzten Endes bleibt die Möglichkeit der "Doppelnutzung" somit im Prinzip nur, wenn die Profis ein Freitagsspiel, die U23 aber ein Sonntagsspiel haben. Und dass das nicht oft vorkommen wird, kann man sich ja ausmalen.
Der Frank Leicht war ja Heute bzw. Gestern im Heimspiel und hat sich auch zu dem Thema 3. Liga geäußert.
Seiner Meinung nach können sich junge Talente besser im oberen Drittel der Regionalliga entwickeln als im Abstiegskampf in der 3. Liga. Er vertrat also den Standpunkt, dass die U23 in der Regionalliga für Eintracht Frankfurt und die AG der bessere Unterbau wäre. Der Finanzielle Aspekt wurde in dieser Beziehung nicht angesprochen.
Er hat es zwar nicht direkt gesagt, aber für mich erweckte er auch den Eindruck als würde er nicht daran glauben, dass unsere U23 den Aufstieg schaffen könnte.
Ein weiterer Vorteil des Verbleibs in der Regionalliga wäre zudem noch, dass man häufiger Spiele der U23 anschauen könnte, da die Spiele ja zumeist Sonntags sind. Die in der 3. Liga sind immer Samstags, das würde dann noch häufiger Spielplantechnisch mit den Profis kollidieren. Un der Verein kann wohl jeden € Eintrittsgeld der U23 brauchen.
Zudem stehe ich auf den Standpunkt, das die 2. Mannschaften aus der 3. Liga komplett ausgeschlossen werden sollten. Ich hoffe das die Mannheimer aufsteigen.
wäre doch geil ein derby oxxenbach :sge U23
was mein ihr?
Aber das Derby SGE U23 - OFC ist ja nicht unwahrscheinlich.... Offenbach steigt bestimmt bald noch ma ab .
Da denke ich eher das die aufsteigen!!
mhh......da war doch ma was
http://de.youtube.com/watch?v=juRkLUlxW54
Dazu ist die Mannschaft zu unreif .
wieviele manschaften steigen den auf?
Nach dem Patzer von Kassel ist man sogar Tabellenführer!!!
Aber man muss auch sehen, zwischen Platz 1 und Platz 7 liegen gerade mal 3 Pünktchen! Aber zumindest hat man es geschafft sich nach immerhin schon 10 Spieltagen oben festzusetzen und mit Kassel, Heidenheim und Mannheim schon gegen 3 Mannschaften von oben gespielt. Am WE nehmen sich Nürnberg 2 und Kassel gegenseitig Punkte im direkten Duell ab und mit einem Derbysieg, der durchaus machbar sein sollte kann man die Erfolgsgeschichte fortsetzen! Der 15.,16. und 17. Spieltag mit Spielen gegen Nürnberg 2, Pfullendorf und Ulm dürfte dann entgültig zeigen wohin der Weg (Mittelfeld oder Aufstiegskampf) geht!
Zu Verstärkungen in der Winterpause ist erstmal grundsätzlich die Frage ob der Verein überhaupt Interesse an einem Aufstieg hat, in der 3. Liga bräuchte man schon ganz andere Summen die man investieren muss, alleine wenn ich ans Sicherheitspersonal denke (Gegner könnten u.a. sein Dresden, Jena, Offenbach usw.), auch in den Kader müsste man wohl einiges mehr investieren!
Direkte Aufsteiger gibt es nur jeweils einen aus allen 3 RL, ob es für den Platz 2 eine Aufstiegsrunde mit den anderen beiden 2. Plätzen von West und Nord RL gibt weiß ich jetzt gar nicht, glaube ich aber nicht!
Keine Ahnung ob das reicht, natürlich wäre es Klasse, noch ein, zwei Talente als Verstärkung zu bekommen. Aber darauf wetten würde ich nicht.
Unterm Strich finde ich die Entwicklung aber ziemlich überraschend. Vor der Saison hieß es noch, die U23 hätte in der RL nichts zu erwarten als Abstiegskampf. Die finanzielle Überlegenheit diverser Konkurrenten sei einfach zu groß.
Und dann sowas
Das dürfte stark darauf ankommen, ob man tatsächlich drin bleiben will. Unterm Strich dürfte es für ein U23-Team bedeutend schwerer sein, wirtschaftlich zu arbeiten, als für einen ganz "normalen" Verein, der wahlweise mit einer breiten Fanbasis oder vielleicht auch mit einem fetten Sponsor ausgestattet ist. Das dürfte bei uns schon eher zu Lasten der Vereinskasse gehen. Gerade bei der AG dürfte man das ein wenig mit Bauchschmerzen sehen.
Andererseits macht es die Eintracht aber sicher bedeutend attraktiver für Talente. In der RL gibt es U23-Teams noch wie Sand am Meer, in der dritten Liga gerade nich drei, wovon eins auf einem Abstiegsplatz steht. Das kann durchaus ein gewichtiges Argument sein, wenn man einen jungen Spieler ködern will.
Wer das weiterhin so betreiben will, kann sich dann auch gerne mal ne Verwarnung abholen.
mit der mannschaft in der 3.liga is nicht möglich da muss dann starke verbesserung her
Es gibt keine Aufstiegsrunde für die Zweitplazierten, Relegation oder sonstige Späße. Mit Platz eins ist man drin in der 3. Liga, alles andere ist für die Füß.
Ein Aufstieg macht keinen Sinn. Man wird ihn nicht auf Teufel-komm-raus verhindern, aber die Regionalliga ist einfach perfekt für den Unterbau. Dritte Liga wäre zu aufwändig, da muss man eine eigene Mannschaft für haben.
Beispiel jetzt: In der 1. Mannschaft fallen Reihenweise die Spieler aus. Die Fußballmafia legt fast alle Spiele der 1. und der u23 zeitgleich und so können Juvhel, Mössmer und Chandler nicht eingesetzt werden, weil sie in der ersten aushelfen.
Wenn in der 3. Liga bis zu sechs Mannschaften absteigen könnten, erschwert das die Planungssicherheit der dort vertretenen Teams ungemein. Dann wäre nach jeder Saison ein Drittel potentiell am Sack, mit den drei Aufsteigern würden bis zu 50% der Liga jede Saison wechseln. Damit bekommt man garantiert keine Kontinuität in den Laden
Auch wenn die Spiele nicht gleichzeitig wären, können die U23-Spieler im Regelfall keine zwei Partien pro Wochenende abreißen...
Selbst wenn die Spiele mal nicht am selben Tag sind, würde die Doppel-Berufung nur an Spieltagen funktionieren, an denen die Profis vor der U23 spielen. Damit fallen weitere Partien weg.
Sollte es aber doch einmal möglich sein, gibt es weitere Probleme: Die meisten RL-Spiele finden um 14:00 statt. Angenommen, die Jungs sind am Vortag (womöglich sogar Vorabend bei Freitagsspielen) die ganze Zeit am rumfahren, aufwärmen, rumsitzen, aufwärmen, rumsitzen, auslaufen, rumfahren... das ganze mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% auch noch auswärts, meist mehrere 100 Km entfernt. Auch ohne zu spielen ist das eine ziemliche Belastung, ich denke nicht dass das jeder über Nacht komplett wegsteckt.
Letzten Endes bleibt die Möglichkeit der "Doppelnutzung" somit im Prinzip nur, wenn die Profis ein Freitagsspiel, die U23 aber ein Sonntagsspiel haben. Und dass das nicht oft vorkommen wird, kann man sich ja ausmalen.
Seiner Meinung nach können sich junge Talente besser im oberen Drittel der Regionalliga entwickeln als im Abstiegskampf in der 3. Liga. Er vertrat also den Standpunkt, dass die U23 in der Regionalliga für Eintracht Frankfurt und die AG der bessere Unterbau wäre. Der Finanzielle Aspekt wurde in dieser Beziehung nicht angesprochen.
Er hat es zwar nicht direkt gesagt, aber für mich erweckte er auch den Eindruck als würde er nicht daran glauben, dass unsere U23 den Aufstieg schaffen könnte.
Ein weiterer Vorteil des Verbleibs in der Regionalliga wäre zudem noch, dass man häufiger Spiele der U23 anschauen könnte, da die Spiele ja zumeist Sonntags sind. Die in der 3. Liga sind immer Samstags, das würde dann noch häufiger Spielplantechnisch mit den Profis kollidieren. Un der Verein kann wohl jeden € Eintrittsgeld der U23 brauchen.
Zudem stehe ich auf den Standpunkt, das die 2. Mannschaften aus der 3. Liga komplett ausgeschlossen werden sollten. Ich hoffe das die Mannheimer aufsteigen.