>

Fandel bricht Spiel ab; Dänemark und Schweden

#
Auch wenn ich Fandel nit mag, ich schließe mich dignity an.

Vor allem an Alex@EFC-Unterbreizbach ... Erst denken, dann posten.

Gewalt gutheißen  

Keiner hat das Recht ihn tätlich anzugreifen. Selbst wenn jemand einen nicht erwischt, Fandel hatte das gute Recht, abzubrechen, wenn seine Gesundheit gefährdet ist.

Trotzdem schließe ich mich an, Fandel kann jetzt gerne zurücktreten,  

*etwas eigennützig sein ist erlaubt*  
#
Möwe schrieb:
block28 schrieb:
Irgendwie lustig, der pfeift in seiner Karriere einmal was richtig und dafür bekommt er auf die Ohren    

Die rote Karte ist ja richtig, aber warum Elfmeter????

Beim Stand von 3-3 kurz vorm Ende, verliert Dänemark sind sie raus.
Das der Fan da austickt, völlig verständlich.
Weil WARUM ELFMETER?

Aber echt! Bei Foul im Strafraum. Da n Elfer geben, das geht nicht.
Nur weils der Fandel war, heißt das nicht, das es falsch war. Hier lag er ausnahmsweise völlig richtig.
Dänemark kann sich ja bei dem "Fan" bedanken, die Schuld hier auf Fandel zu schieben zu wollen ist absurd.
#
das spiel in der 89. abzubrechen ist kleinkariert, angriff hin oder her. richtig wäre gewesen, das spiel zu unterbrechen, und dann mit dem elfmeter fortzusetzen; dies hätte den dänen wenigstens eine kleine chance bewahrt.

was auch unterschlagen wird ist, dass rosenberg poulsen vor dessen schlag selbst gegen die brust schlägt, und sich nach poulsens revanche dann theatralisch fallen lässt. das kann man auf den fernsehbildern eindeutig erkennen.
#
hier noch mal alles kompakt:

http://www.fanartisch.de/fanartisch/index.php?idcatside=35

auch die spielszenen!
#
block28 schrieb:
Irgendwie lustig, der pfeift in seiner Karriere einmal was richtig und dafür bekommt er auf die Ohren    

Ja genau .. deswegen durfte er auch das CL Finale pfeiffen und wurde mal wieder zum besten Schiri Deutschlands gewählt. Ansonsten war er als Kind schon scheiße.
#
also sorry, aber kann nicht verstehen warum man das Spiel abbrechen muss, zu mal es sowieso in den letzten Minuten passiert ist. Die dänischen Spieler stellten sich sogar noch schützend daneben, einfach den Kerl festnehmen (was ja auch passiert ist) vom Platz führen und weiter gehts.

Ist ja noch lächerlicher als die Aktion bei den Stuttgarter Kickers als ein Linienrichter von einem Plastikbecher getroffen wurde und theatralisch zu Boden ging. Anscheinend gibt es im modernen Fussball auch keine echten Kerle mehr. Wenn ich jedes mal zu Boden gegangen wäre wenn ich Kleingeld, Feuerzeuge, Becher oder sonst was an den Kopf oder an andere Körperteile bekommen hätte dürfte ich nicht mehr zum Fussball gehen.

Soll nicht heißen das ich solche Aktionen toll finde, aber man kann sich auch anstellen...
#
nilho schrieb:
das spiel in der 89. abzubrechen ist kleinkariert, angriff hin oder her. richtig wäre gewesen, das spiel zu unterbrechen, und dann mit dem elfmeter fortzusetzen; dies hätte den dänen wenigstens eine kleine chance bewahrt.

Kleiner Aspekt:

"Der Platzverein ist für den Schutz des Schiedsrichters und der Schiedsrichter-Assistenten sowohl vor dem Spiel, während des Spieles und nach dem Spiel, als auch beim Verlassen des Platzes verantwortlich. "

Wenn Fandel nicht abgebrochen hätte und Dänemark hätte 4:4 gespielt oder gewonnen, hätte es eine Klage von Schweden gegeben.

Es gibt zudem die Anweisung an uns Schiedsrichter, bei einem Angriff gegen die eigene Person immer abzubrechen!!! Und das ist nicht kleinkariert. Wenn der Schiedsrichter sich nicht mehr sicher fühlt, muss er abbrechen, um seine Gesundheit zu schützen. Genauso wäre es, wenn mehrere Dänen auf schwedische Spieler eingeprügelt hätten. Auch dann wäre ein Abbruch erforderlich gewesen.

Ich selbst kam zum Glück noch nicht in diese Situation. Ich würde wahrscheinlich auch abbrechen.

P.S. Stell dir vor, letzter Spieltag, Frankfurt muss gewinnen. Spielen in Wolfsburg. Die sind 15. , wir 16. , es steht 3:3 in der 89. Minute. Ein Wolfsburger schlägt einen von unseren Spielern, es gibt für uns Elfer. Nun rennt ein regurbsflow, der sich im Block befindet, auf den Platz und schlägt den Schiri. Der Schiri bricht nicht ab und lässt weitermachen. Frankfurt verschießt Elfer.

Statt einem 3:0 ein 3:3, Frankfurt steigt ab. Das wär dann optimal  :neutral-face
#
SGE_Werner schrieb:

Es gibt zudem die Anweisung an uns Schiedsrichter, bei einem Angriff gegen die eigene Person immer abzubrechen!!! Und das ist nicht kleinkariert.  

wenn das nicht kleinkariert ist, zu mal der Vorfall in der 89. Minute geschehen ist, was bedeutet dann kleinkariert?  

Aber hauptsache immer streng nach Vorschrift handeln. Schiedsrichter sind ja sowieso die wichtigsten Personen auf dem Platz, so benehmen sie sich jedenfalls. Fehler machen die nie, noch nie passiert. Und wenn ein Vogel übers Stadion fliegt und dummerweise dem Schiri auf den Kopf scheißt, direkt Spielabbruch!! Dem Heimverein sollte direkt die Lizenz entzogen werden!
#
Bonner23 schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Es gibt zudem die Anweisung an uns Schiedsrichter, bei einem Angriff gegen die eigene Person immer abzubrechen!!! Und das ist nicht kleinkariert.  

wenn das nicht kleinkariert ist, zu mal der Vorfall in der 89. Minute geschehen ist, was bedeutet dann kleinkariert?  

Aber hauptsache immer streng nach Vorschrift handeln. Schiedsrichter sind ja sowieso die wichtigsten Personen auf dem Platz, so benehmen sie sich jedenfalls. Fehler machen die nie, noch nie passiert. Und wenn ein Vogel übers Stadion fliegt und dummerweise dem Schiri auf den Kopf scheißt, direkt Spielabbruch!! Dem Heimverein sollte direkt die Lizenz entzogen werden!

Ach mein Bonner... Ich mag dich ja sonst. Aber jetzt überziehste es mit deinem Beitrag. Dass sich die Schiedsrichter als die wichtigste Person halten, ist teilweise so, da geb ich dir Recht und diese Leute hasse ich. Aber so sind ca. ein Drittel (immer noch zu viel)

Ein guter Schiedsrichter ist der, der im Hintergrund bleibt. Da will ich dich gerne mal fragen, haste schon mal gepfiffen? Wenn nein, tu es mal, tu es vllt 20 Mal und lass dich von Spielern beleidigen oder von jemanden schlagen. Was würdeste tun, wenn dich jemand versucht zu verprügeln?

Es wird nicht unterschieden ob es in der 89. ist oder in der 3. Minute. Nur mal so.

Und wenn du das als kleinkariert empfindest, respektiere ich das, da können die Schiris aber nix für, sondern die, die die Anweisungen und Regeln bestimmen.
Denn Schiris müssen versuchen die Vorschriften einzuhalten. Wenn, dann müssen die Vorschriften geändert werden bzw gelockert werden. Sofern Ermessen möglich ist, sollte man es auch verwenden (siehe englischer Fussball).

Ach ja, eins und das finde ich traurig, bei den Verbänden sieht man sowas wie Ermessen nicht gerne    Leider!
#
Bonner23 schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Irgendwie willst du es nicht verstehen oder?
Die Regel besagt,das bei einem Angriff auf die Schiris das Spiel abzubrechen ist. Egal ob der Angriff in der 10 Minute oder in der 93 Minute passiert.
Außerdem noch zu deinem Satz:
Wenn ich jedes mal zu Boden gegangen wäre wenn ich Kleingeld, Feuerzeuge, Becher oder sonst was an den Kopf oder an andere Körperteile bekommen hätte dürfte ich nicht mehr zum Fussball gehen

Ähm ... irgendwie stehst du dann falsch!? Wenn dir ständig Dinge auf den Kopf fallen wirst du entweder nicht gerne gemocht oder du stehst wirklich immer nur falschen Zeit am falschen Ort. Erklärt aber vllt. deinen hirnlosen Beitrag.
Aber für dich gehört das wohl zum Fussball mit dazu.
#
Man gucke sich mal an WIE Fandel die Karte zeigt. Für den ist doch jeder Platzverweis gleichbedeutend mit einem Orgasmus.

Wenn Kahn um sich schlägt und somit die Gesundheit anderer Spieler gefährdet zeigt Fandel Gelb und akzeptiert dieses Verhalten somit. Wenn Benni Köhler in einem Pokalfinale bewusstlos getreten wird...egal. Wenn es ein Trainer wagt sich darüber zu beschweren: Runter von der Bühne des Figaro! Wehe aber es versucht mal jemand ihm eine zu langen. Wahrscheinlich isser direkt in die Kabine und hat die GSG-9 angerufen, der GröSaZ ist in Gefahr!
#
Bonner23 schrieb:
also sorry, aber kann nicht verstehen warum man das Spiel abbrechen muss, zu mal es sowieso in den letzten Minuten passiert ist. Die dänischen Spieler stellten sich sogar noch schützend daneben, einfach den Kerl festnehmen (was ja auch passiert ist) vom Platz führen und weiter gehts.

Ist ja noch lächerlicher als die Aktion bei den Stuttgarter Kickers als ein Linienrichter von einem Plastikbecher getroffen wurde und theatralisch zu Boden ging. Anscheinend gibt es im modernen Fussball auch keine echten Kerle mehr. Wenn ich jedes mal zu Boden gegangen wäre wenn ich Kleingeld, Feuerzeuge, Becher oder sonst was an den Kopf oder an andere Körperteile bekommen hätte dürfte ich nicht mehr zum Fussball gehen.

Soll nicht heißen das ich solche Aktionen toll finde, aber man kann sich auch anstellen...

Ich seh das eigentlich wie du. Für mich sind die meisten Profi Schiedsrichter selbstverliebte Ars********, die sich für den Mittelpunkt des eigentlichen Spiels halten. Und Hr. Fandel ist ein Paradebeispiel. Aus Sicht der meisten Schiedsrichter ist ein berühren des Gottes in Schwarz ein härteres Vergehen als ein brutales Foul. Das sagt alles.

Aber in diesem Fall geb ich Hr. Fandel Recht. Wie selten dämlich muss man sein, solch eine Aktion zu bringen. Da hilft auch Alkohol nicht als Ausrede. Nach Spielende könnte ich es ja noch verstehen.  
Ob er ihn jetzt geschlagen hat oder nicht ist völlig egal. Der Wille so eine Aktion zu tätigen, ist schon Abbruchwürdig.

Zumal ich nicht verstanden hab, welchen Grund es überhaupt dafür gab als Däne?
#
Freecastle_Adler schrieb:

Wenn keine riesen Gräben bzw. Zäune die Fans vom Spielfeld trennen, können nur Ordner für ein Mindestmaß an "Sicherheit" sorgen. Soviele Ordner können aber gar nicht Dienst schieben, dass es gewährleistet wäre, dass kein Fan den Durchbruch schafft.

Warst du schon mal bei einem Premier League Spiel?
Da stehen alle 5 Meter Ordner, in jedem Gang, rund ums Feld. Da hast du schon ein Problem, wenn du deinen Foto rausholst.
#
Der_Nauheimer schrieb:
Bonner23 schrieb:

Ich seh das eigentlich wie du. Für mich sind die meisten Profi Schiedsrichter selbstverliebte Ars********, die sich für den Mittelpunkt des eigentlichen Spiels halten. Und Hr. Fandel ist ein Paradebeispiel. Aus Sicht der meisten Schiedsrichter ist ein berühren des Gottes in Schwarz ein härteres Vergehen als ein brutales Foul. Das sagt alles.

Aber in diesem Fall geb ich Hr. Fandel Recht. Wie selten dämlich muss man sein, solch eine Aktion zu bringen. Da hilft auch Alkohol nicht als Ausrede. Nach Spielende könnte ich es ja noch verstehen.  
Ob er ihn jetzt geschlagen hat oder nicht ist völlig egal. Der Wille so eine Aktion zu tätigen, ist schon Abbruchwürdig.

Also das es ein Däne und kein Schwede war verstehe ich schon irgendwie...
Ein Elfmeter gegen die eigene Mannschaft (berechtigt!!!) in der 89. Minute, nach einer wilden Aufholjagd, kommt beim Volk halt nicht allzu gut an... Das er berechtigt ist, will man da doch nicht einsehen...

Aber wie das ODDSET regelt ist für mich interessanter  
#
Padstar schrieb:
Der_Nauheimer schrieb:
Bonner23 schrieb:

Also das es ein Däne und kein Schwede war verstehe ich schon irgendwie...
Ein Elfmeter gegen die eigene Mannschaft (berechtigt!!!) in der 89. Minute, nach einer wilden Aufholjagd, kommt beim Volk halt nicht allzu gut an... Das er berechtigt ist, will man da doch nicht einsehen...

[size=7]Aber wie das ODDSET regelt ist für mich interessanter[/
size]    

Also wenn ich als Däne irgendjemand angehen würde dann Poulsen. Aber den Schiri? Die Rote Karte und Elfer war ja nun wirklich klarer als klar. Dann müsste ich ja jedes Wochenende aufs Spielfeld rennen.  

Spiel wird meines Wissens 3-0 gewertet. Wenn Oddset fair is, wirds auch da so gewertet.
#
SGE_Werner schrieb:

Ein guter Schiedsrichter ist der, der im Hintergrund bleibt. Da will ich dich gerne mal fragen, haste schon mal gepfiffen? Wenn nein, tu es mal, tu es vllt 20 Mal und lass dich von Spielern beleidigen oder von jemanden schlagen. Was würdeste tun, wenn dich jemand versucht zu verprügeln?

okay, hab sicherlich noch kein Spiel selbst gepfiffen und möchte diese Erfahrung auch gar nicht machen   ist sicherlich kein einfacher Job und normalerweise haben Schiris auch meinen Respekt. Nur in den letzten Jahren kommt es mir irgendwie so vor, als wäre die Rolle des schwarzen Mannes wichtiger geworden, als das Spiel bzw. die Spieler selbst.

Man sitzt im Stadion und erlebt einen überforderten und hektischen Schiri und und in den wenigen sehr kurz gefassten Spielberichten im Fernsehen werden die Leistungen der Schiris dann oft übertrieben stark geredet. Wichtige Spielszenen werden gar nicht erst beachtet und gezeigt. Das letzte aktuelle Beispiel hierzu siehe unser letztes Heimspiel gegen Berlin, Foul an Köhler im Strafraum, worauf dieser verletzt ausgewechselt werden musste und sogar deswegen unters Messer muss. Also wenn das kein Elfmeter war, was dann? Da es sich um den letzten Spieltag handelte, hat dies wohl im nachhinein niemanden mehr groß interessiert, der Protest war jedenfalls mehr als gering.

Das ist nur eine Szene bei einem Spiel, will nicht wissen was insgesamt jeden Spieltag "ausgeblendet" wird. Das natürlich auch Schiris Fehler machen können sollte klar sein, dann sollte aber auch eine etwas "gesündere" Berichterstattung erfolgen. So wie es nach aussen immer dargestellt wird (u.a. auch durch Krug oder wie der heißt) machen Schiris aber keine Fehler und die deutschen sowieso nie!

p.s. wenn ich aber Schiri wäre und mich würde jemand hauen wollen, bekommt dieser die dementsprechende Karte und Eintrag im Bericht hinterher, also wenn es sich um einen Spieler handelt. Sollte ein einzelner Fan auf mich zu kommen, der durch die Spieler an seinem vorhaben sogar noch gehindert wird und es gar nicht erst zur Tat kommt, würde ich das Spiel kurz unterbrechen, warten bis der Kerl abgeführt wird, soundso viele Tausend Zuschauer nicht enttäuschen, Regeln Regeln sein lassen und wieder anpfeiffen! Zu mal es höchstens noch 2-3 Minuten zu Spielen waren
#
@Bonner23
Also ich habe die Szene jetzt ein paar mal im Fernsehen gesehen.
Der "Fan" ist Fandel ganz klar an den Hals gegangen, die beiden Spieler von Dänemark haben den Typ erst danach "in den Griff" bekommen.
Fandel hat eindeutig und richtig nach den Regeln gehandelt, da gibt es gar keine Frage!
#
raideg schrieb:
@Bonner23
Also ich habe die Szene jetzt ein paar mal im Fernsehen gesehen.
Der "Fan" ist Fandel ganz klar an den Hals gegangen, die beiden Spieler von Dänemark haben den Typ erst danach "in den Griff" bekommen.
Fandel hat eindeutig und richtig nach den Regeln gehandelt, da gibt es gar keine Frage!

naja, ist die Frage wie man "ganz klar an den Hals gegangen" definiert. Für mich sah das nicht so aus bzw. für mich ist jemanden an den Hals springen etwas anderes. Ist ja aber auch egal, war ohne wenn und aber ne unnötige und überflüssige Aktion, sowas macht man erst wenn die Kameras ausgeschaltet sind  
#
och nöö, net der.

Weiner wäre gut gewesen.

Hauptsache nicht der Merk  

duckundwech

Teilen