Ja genau .. deswegen durfte er auch das CL Finale pfeiffen und wurde mal wieder zum besten Schiri Deutschlands gewählt. Ansonsten war er als Kind schon scheiße.
Und die Bayern wurden Sieger der Fairplay-Wertung. Im übrigen ist auch ein Merk nicht die Krönung der Schöpfung...
dignity schrieb: Ich versteh` manche Leute echt nicht...
Ob man Hernn Fandel nun mag oder nicht, und egal wie dramatisch der Spielverlauf auch war, es gibt absolut keinen Grund einer solchen Atacke auch nur einen Funken Verständnis entgegen zu bringen.
Kopf einschalten und dann posten...
Grüße
dignity
Herr Fandel sollte auch öfter mal seinen Kopf benutzen, aber nein, der Herr will sich lieber öfter mal aufspielen, weil er im richtigen Leben nur auf die Tasten hauen darf und sonst gar nichts. Hätte Herr Fandel einen Zahn ausgeschlagen bekommen und das Spiel wäre ohne Konsequenzen weitergelaufen, dann hätte er vielleicht nachvollziehen können, wie sich Benni Köhler beim Pokalfinale gefühlt hat, als Sagnol ihm den Zahn ausschlug. Für diesen arrogante Möchtegernschiedtsrichter, der fahrlässig mit der Gesundheit von Fußballern umgeht (z. Bsp. im Spiel Chealsea gg. Liverpool (2005), als Hamann fast das Bein gebrochen wurde, hat er schön weiterspielen lassen oder auch beim Spiel gg. Leverkusen als Paul Freier Ch. Spycher ins Krankenhaus befördert hat; all dies hatte nicht mal eine gelbe Karte zur Folge), habe ich kein Mitleid!!!!!!!
block28 schrieb: Irgendwie lustig, der pfeift in seiner Karriere einmal was richtig und dafür bekommt er auf die Ohren
Ja genau .. deswegen durfte er auch das CL Finale pfeiffen und wurde mal wieder zum besten Schiri Deutschlands gewählt. Ansonsten war er als Kind schon scheiße.
Und weil er so toll ist, durfte er auch, trotz Nominierung durch den DFB, nicht zur WM ... Alles was danach kam, waren / sind doch nur Trostpflaster.
UEFA wertet Skandalspiel 3:0 für Schweden - Dänen hart bestraft
Nyon/Schweiz (dpa) - Dänemark ist für das Skandalspiel in der EM- Qualifikation gegen Schweden hart bestraft worden. Sechs Tage nach dem Spielabbruch beim 3:3 in Kopenhagen wertete die Europäische Fußball-Union (UEFA) am Freitag die Partie mit 3:0 für Schweden und verhängte eine Geldstrafe von 61 000 Euro gegen die Gastgeber. Außerdem müssen die Dänen ihre vier nächsten Heimspiele in der EM- Qualifikation mindestens 250 Kilometer von Kopenhagen entfernt austragen. Der deutsche Schiedsrichter Herbert Fandel hatte die Partie am vergangenen Samstag in der 89. Minute abgebrochen, nachdem er kurz zuvor von einem dänischen Fan attackiert worden war.
Der Typ kann auswandern. Diese Sanktionen hat er alleine zu verantworten. Ich denke nicht, dass der sich in Dänemark nochmal auf die Straße trauen kann. Da wäre der Jones auf der Konsti noch sicherer...
Naja, die Türken haben 4 bekommen unter Ausschluss der Öffentlichkeit für ein 5 mal schlimmeres Vergehen. Ich will jetzt nicht die Strafe von der Türkei diskutieren, aber in der Relation ist Dänemark verdammt hart weggekommen.
Hätte da nicht gereicht, 1 Spiel unter Ausschluss und 1 in Hamburg oder so?
SGE_Werner schrieb: 4 Spiele für sowas? Davon eins unter Ausschluss?
Naja, die Türken haben 4 bekommen unter Ausschluss der Öffentlichkeit für ein 5 mal schlimmeres Vergehen. Ich will jetzt nicht die Strafe von der Türkei diskutieren, aber in der Relation ist Dänemark verdammt hart weggekommen.
Da habe ich auch gedacht. Waren es nicht sogar nur 3 Spiele bei den Türken?!
tutzt schrieb: In der Haut von dem Typen will ich nicht stecken. Hat vermutlich seiner Mannschaft die EM-Quali gekostet.
Die Dänen hätten sich wahrscheinlich eh nicht qualifiziert! Selbst bei einem Sieg gegen Schweden wäre es noch knapp geworden. Habens vorher schon größtenteils vergeigt.
tutzt schrieb: In der Haut von dem Typen will ich nicht stecken. Hat vermutlich seiner Mannschaft die EM-Quali gekostet.
Die Dänen hätten sich wahrscheinlich eh nicht qualifiziert! Selbst bei einem Sieg gegen Schweden wäre es noch knapp geworden. Habens vorher schon größtenteils vergeigt.
Nunja..wahrscheinlich nicht, vermutlich eher. Aber jetzt sind die Chancen gegen 0 gesunken.
SGE_Werner schrieb: 4 Spiele für sowas? Davon eins unter Ausschluss?
waren auch nur 3 spiele. die strafe ist imho vieeeel zu hart aba ich glaub wir müssen uns vor veranstaltungen vor wm/em drauf einstellen, dass die verantwortlichen den fans ihre grenzen aufgezeigt bekommen. mir tun die millionenn dänen leid, die wegen so ner hohlbirne auf die em verzichten müssen auch wenn sie nicht ne reele chance hatten.
Naja der eigentlich Depp war ja Poulsen. Warum der dem eine verpaßt wird sich nicht logisch nachzuvollziehen sein. Die Kausalitätskette war ja: Schlag Poulsen => Rote Karte + Elfmeterpfiff => Fan tickt aus => Spielabbruch => definitiv null Punkte.
Ich glaube ehrlich gesagt, dass die Strafe nicht so hart ist, 250 KM sind ja nicht so weit und Spiele müssen ja nicht unter Ausschluß der Öffentlichkeit ausgetragen werden und die Geldstrafe dürfte Poulsen locker allein zahlen können. Die können sogar noch in Dänemark spielen, sollte es da ein Stadion geben, was weiter als 250 Km weg ist. ( weiß ich jetzt nicht genau)
Eigentlich bitter ist nur das verlorene Spiel, was aber durch den Elfmeter wahrscheinlich sowieso passiert wäre, so ist aber auch noch das Torverhältnis stärker belastet worden.
Ich glaube ehrlich gesagt, dass die Strafe nicht so hart ist, 250 KM sind ja nicht so weit und Spiele müssen ja nicht unter Ausschluß der Öffentlichkeit ausgetragen werden und die Geldstrafe dürfte Poulsen locker allein zahlen können. Die können sogar noch in Dänemark spielen, sollte es da ein Stadion geben, was weiter als 250 Km weg ist. ( weiß ich jetzt nicht genau)
Hab mal im Internet gesucht. Von Kopenhagen bis Hamburg sind es ungefähr 320 Kilometer. Also könnten die Dänen da ja locker spielen! Wäre das Stadion wohl sogar noch größer als das in Kopenhagen! Eigentlich isses ja jetzt egal, weil die Dänen sich eh net qualifizieren.
NDA schrieb: Naja der eigentlich Depp war ja Poulsen. Warum der dem eine verpaßt wird sich nicht logisch nachzuvollziehen sein. Die Kausalitätskette war ja: Schlag Poulsen => Rote Karte + Elfmeterpfiff => Fan tickt aus => Spielabbruch => definitiv null Punkte.
Eigentlich bitter ist nur das verlorene Spiel, was aber durch den Elfmeter wahrscheinlich sowieso passiert wäre, so ist aber auch noch das Torverhältnis stärker belastet worden.
hab irgendwo gelesen, dass nur ein stadion in dänemark dafür in frage kommt und das hat ne kapazität von ca. 16000 davon, kenn die genaue zahl nicht mehr, über 10000 stehplätze.
Die UEFA hat "ihre Entscheidung präzisiert": Es ist o.k. wenn es weniger als 250 km sind. Hauptsache weg von Kopenhagen. Soll heissen, die Herrschaften haben nicht bedacht, dass Dänemark recht klein ist und sich vor allem auch nicht informiert.
Da wäre nur Esbjerg übrig geblieben. (15.000, davon nur 5.000 Sitzplätze) Jetzt soll wohl in Aalborg gespielt werden. (22.000 Sitzplätze)
Aber das Problem bei der Wertung ist doch ein ganz anderes: z.B. letztes Heimspiel, Spielstand 4:0, alles fröhlich entspannt (auch die Ordner ?!). Nur der Gegner(fan) sieht seine letzten Chancen auf's Saisonziel schwinden. Bei Gelegenheit hops über den Zaun (in welchem Leibchen auch immer), Schiri angerempelt, Abbruch, Wertung 0:3 und am Ende steigt die Heimmannschaft ab.
Da besteht eine riesige Missbrauchsgefahr.
Im konkreten Fall kam das "gerechte" Ergebnis raus, aber das muss ja nicht so sein.
Und die Bayern wurden Sieger der Fairplay-Wertung.
Im übrigen ist auch ein Merk nicht die Krönung der Schöpfung...
Unter den Blinden ist der Einäugige König!
Fandel hat gerade mal ein Hühnerauge.
Herr Fandel sollte auch öfter mal seinen Kopf benutzen, aber nein, der Herr will sich lieber öfter mal aufspielen, weil er im richtigen Leben nur auf die Tasten hauen darf und sonst gar nichts.
Hätte Herr Fandel einen Zahn ausgeschlagen bekommen und das Spiel wäre ohne Konsequenzen weitergelaufen, dann hätte er vielleicht nachvollziehen können, wie sich Benni Köhler beim Pokalfinale gefühlt hat, als Sagnol ihm den Zahn ausschlug. Für diesen arrogante Möchtegernschiedtsrichter, der fahrlässig mit der Gesundheit von Fußballern umgeht (z. Bsp. im Spiel Chealsea gg. Liverpool (2005), als Hamann fast das Bein gebrochen wurde, hat er schön weiterspielen lassen oder auch beim Spiel gg. Leverkusen als Paul Freier
Ch. Spycher ins Krankenhaus befördert hat; all dies hatte nicht mal eine gelbe Karte zur Folge), habe ich kein Mitleid!!!!!!!
Und weil er so toll ist, durfte er auch, trotz Nominierung durch den DFB, nicht zur WM ... Alles was danach kam, waren / sind doch nur Trostpflaster.
Nyon/Schweiz (dpa) - Dänemark ist für das Skandalspiel in der EM- Qualifikation gegen Schweden hart bestraft worden. Sechs Tage nach dem Spielabbruch beim 3:3 in Kopenhagen wertete die Europäische Fußball-Union (UEFA) am Freitag die Partie mit 3:0 für Schweden und verhängte eine Geldstrafe von 61 000 Euro gegen die Gastgeber. Außerdem müssen die Dänen ihre vier nächsten Heimspiele in der EM- Qualifikation mindestens 250 Kilometer von Kopenhagen entfernt austragen. Der deutsche Schiedsrichter Herbert Fandel hatte die Partie am vergangenen Samstag in der 89. Minute abgebrochen, nachdem er kurz zuvor von einem dänischen Fan attackiert worden war.
Hart oder?
Nunja..wahrscheinlich nicht, vermutlich eher. Aber jetzt sind die Chancen gegen 0 gesunken.
waren auch nur 3 spiele. die strafe ist imho vieeeel zu hart aba ich glaub wir müssen uns vor veranstaltungen vor wm/em drauf einstellen, dass die verantwortlichen den fans ihre grenzen aufgezeigt bekommen. mir tun die millionenn dänen leid, die wegen so ner hohlbirne auf die em verzichten müssen auch wenn sie nicht ne reele chance hatten.
greetz
Die Kausalitätskette war ja: Schlag Poulsen => Rote Karte + Elfmeterpfiff => Fan tickt aus => Spielabbruch => definitiv null Punkte.
Hab mal im Internet gesucht. Von Kopenhagen bis Hamburg sind es ungefähr 320 Kilometer. Also könnten die Dänen da ja locker spielen! Wäre das Stadion wohl sogar noch größer als das in Kopenhagen!
Eigentlich isses ja jetzt egal, weil die Dänen sich eh net qualifizieren.
hab irgendwo gelesen, dass nur ein stadion in dänemark dafür in frage kommt und das hat ne kapazität von ca. 16000 davon, kenn die genaue zahl nicht mehr, über 10000 stehplätze.
greetz
Da wäre nur Esbjerg übrig geblieben. (15.000, davon nur 5.000 Sitzplätze)
Jetzt soll wohl in Aalborg gespielt werden. (22.000 Sitzplätze)
http://www.bt.dk/article/20070611/SPORT01/70611049/0/A
http://www.stadions.dk/aarhus.asp
Aber das Problem bei der Wertung ist doch ein ganz anderes:
z.B. letztes Heimspiel, Spielstand 4:0, alles fröhlich entspannt (auch die Ordner ?!). Nur der Gegner(fan) sieht seine letzten Chancen auf's Saisonziel schwinden. Bei Gelegenheit hops über den Zaun (in welchem Leibchen auch immer), Schiri angerempelt, Abbruch, Wertung 0:3 und am Ende steigt die Heimmannschaft ab.
Da besteht eine riesige Missbrauchsgefahr.
Im konkreten Fall kam das "gerechte" Ergebnis raus, aber das muss ja nicht so sein.