>

SAW-Gebabbel 21.11.

#
Streit kann ja mit Poldi zum FC gehen..
Würde doch passen, beide haben einen IQ wie die
Durchschnitttemperatur im Januar....    
#
entourage19 schrieb:
warum spielt nicht krük links hinten...ich glaub man sollte sem jungen mal eine chance geben...ochs muss auf jeden fall rechts bleiben, ich finde ihn dort extrem stark und meiner meinung nach mit den bisherigen leistungen einer der besten RV der liga...

und ich muss es nochmal dazu schreiben, bitte holt den streit zurück...
da seh ich dann echt viel positives für die mannschaft in der rückrunde,

was ist eigentlich mit vasoski, weiß man schon wann der wieder spielen kann?
der war letzte saison eigentlich immer gesetz in der vertedigung oder?



Krük ist gerade mal seit einer Woche oder so im Mannschaftstraining.

Vasi wird wohl dann spielen, wenn der Trainer meint, dass er soweit ist. Ich denke nicht, dass es bereits für 90 min. reicht. Freue mich aber, wenn er wieder voll einsatzbereit sein wird, dann hoffentlich spätestens zur Rückrunde
Ansonsten war er letzte Saison leider auch fast nur verletzt. Du meinst wohl eher vorletzte Saison.

Zu Streit sag ich nichts weiter als: nein danke...
#
Der_Papa schrieb:
monk schrieb:
FR schrieb:
Funkel überlegt, gegebenenfalls Patrick Ochs im rechten Mittelfeld einzusetzen.

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1633299_Waffengleichheit.html

Warum denn das? Und wie soll dann die Abwehr aussehen?


Dann bleibt Mehdi hinten rechts, Steini geht nach hinten links und Köhler nach links vorne  ,-)  


Das oder Ähnliches bleibt zu befürchten.

Aber dann muss man sich schon fragen ob FF von allen guten Geistern verlassen wurde.

Madavikia hat im letzten Spiel mal wieder eindrucksvoll bewiesen, dass er einfach nichts mehr taugt, einfach haarsträubend.

Irgendwie bekommt man den Eindruck FF tut alles um einen Einsatz von Caio zu verhindern, was allerdings absolut schwachsinnig wäre, da Caio unserem Spiel ziemlich gut tut.
#
Adlersupporter schrieb:
Streit kann ja mit Poldi zum FC gehen..
Würde doch passen, beide haben einen IQ wie die
Durchschnitttemperatur im Januar....      


Jetzt mach nicht das Wetter schlechter als es ist im Januar  
#
Na ja,bei Streit ist der Grossteil einig ,ein klares Nein!!!
Obwohl ich würde ihn gerne mal ein Tag gegen Paddy trainieren sehen. ,-) ,ne Quatsch,HSV und Dortmund wird er auch gehandelt.
Oder ergeht mit Podolski nach Kölle.
Hoffe,dass Vasi,morgen mal einen Kurzeinsatz bekommt,hat gut mittrainiert,die Luft halt.
Wie lange reicht die Kraft,nach so einer langen Verletzung.
#
Container-Willi schrieb:
Na ja,bei Streit ist der Grossteil einig ,ein klares Nein!!!
Obwohl ich würde ihn gerne mal ein Tag gegen Paddy trainieren sehen. ,-) ,ne Quatsch,HSV und Dortmund wird er auch gehandelt.
Oder ergeht mit Podolski nach Kölle.
Hoffe,dass Vasi,morgen mal einen Kurzeinsatz bekommt,hat gut mittrainiert,die Luft halt.
Wie lange reicht die Kraft,nach so einer langen Verletzung.


Warum ein klares Nein?Kannst du das mit plausiblem Argumenten erläutern, ohne auf die Charakterschwäche und vermeindliche Geldgeilheit Streits anzusprechen?
#
Vasi zu bringen,ist ein Risiko.Abwehrspieler ohne Spielpraxis sind immer so eine Sache.Schade,dass man den bei den Amas nicht an die Sache ranführen kann,die entsprechende Ausländerregelung ist schwer nachvollziehbar.
Wenn der wieder voll da ist,gehört er in die Stammformation.Der ist genau der Spielertyp,der uns momentan fehlt.
Mal sehn,wie FF das hinbekommt.
#
Container-Willi schrieb:
Na ja,bei Streit ist der Grossteil einig ,ein klares Nein!!!
Obwohl ich würde ihn gerne mal ein Tag gegen Paddy trainieren sehen. ,-) ,ne Quatsch,HSV und Dortmund wird er auch gehandelt.
Oder ergeht mit Podolski nach Kölle.
Hoffe,dass Vasi,morgen mal einen Kurzeinsatz bekommt,hat gut mittrainiert,die Luft halt.
Wie lange reicht die Kraft,nach so einer langen Verletzung.


das Szenario Streit und Podolski nach Koelle im Winter halte ich fuer durchaus vorstellbar, auch wenn Podolski glaube ich erst nach der Saison nach Koelle gehen wird...leider wuerde es dann fuer uns sehr schwer werden Koelle noch einzuholen diese Saison, so dass wir maximal wohl 12er werden wuerden...
#
Handkäs_mit_musik schrieb:
Container-Willi schrieb:
Na ja,bei Streit ist der Grossteil einig ,ein klares Nein!!!
Obwohl ich würde ihn gerne mal ein Tag gegen Paddy trainieren sehen. ,-) ,ne Quatsch,HSV und Dortmund wird er auch gehandelt.
Oder ergeht mit Podolski nach Kölle.
Hoffe,dass Vasi,morgen mal einen Kurzeinsatz bekommt,hat gut mittrainiert,die Luft halt.
Wie lange reicht die Kraft,nach so einer langen Verletzung.


Warum ein klares Nein?Kannst du das mit plausiblem Argumenten erläutern, ohne auf die Charakterschwäche und vermeindliche Geldgeilheit Streits anzusprechen?


Werde es versuchen.
ein klares Nein von mir,hängt nicht mit Geldgeilheit ab.Was Du mit Charakterschwäche ansprechen willst,auf die ich nicht eingehen soll,werde es probieren.

Albert kam zu uns,ein zweites Mal,nachdem er in Wolfsburg nicht glücklich wurde und dann nach Köln wechselte,die die Saison dann abstiegen.Der Wechsel zu uns war vorher klar.
Dann spielte er eine gute Halbserie und danach ging es ans Eingemachte.Theater mit F.F. in der Kabine Zoff mit Mitspielern und Prügellei mit Paddy.
Wenn er erst mit seinem Berater und seiner Familie sich zusammen setzen muss um dann folgenden Text in den Medien loszulassen-ich habe beschlossen,die letzten Spiele noch mal Gas zu geben obwohl Eintracht sein Arbeitgeber war und ihn auch bezahlte.
Selbst nach der Sommerpause trat er gegen H.B. nach -seinem Wechsel in der Winterpause nach,finde ich nicht gut und werde es auch nicht gut finden.

Das ist eine Kurzausführung und hoffe,für Dich plausibel genug. :neutral-face
#
Ruben schrieb:
Container-Willi schrieb:
Na ja,bei Streit ist der Grossteil einig ,ein klares Nein!!!
Obwohl ich würde ihn gerne mal ein Tag gegen Paddy trainieren sehen. ,-) ,ne Quatsch,HSV und Dortmund wird er auch gehandelt.
Oder ergeht mit Podolski nach Kölle.
Hoffe,dass Vasi,morgen mal einen Kurzeinsatz bekommt,hat gut mittrainiert,die Luft halt.
Wie lange reicht die Kraft,nach so einer langen Verletzung.


das Szenario Streit und Podolski nach Koelle im Winter halte ich fuer durchaus vorstellbar, auch wenn Podolski glaube ich erst nach der Saison nach Koelle gehen wird...leider wuerde es dann fuer uns sehr schwer werden Koelle noch einzuholen diese Saison, so dass wir maximal wohl 12er werden wuerden...

Du hast vergessen zu erwähnen das Köln dann noch CL-Sieger in dieser Saison wird.
#
propain schrieb:
Ruben schrieb:
Container-Willi schrieb:
Na ja,bei Streit ist der Grossteil einig ,ein klares Nein!!!
Obwohl ich würde ihn gerne mal ein Tag gegen Paddy trainieren sehen. ,-) ,ne Quatsch,HSV und Dortmund wird er auch gehandelt.
Oder ergeht mit Podolski nach Kölle.
Hoffe,dass Vasi,morgen mal einen Kurzeinsatz bekommt,hat gut mittrainiert,die Luft halt.
Wie lange reicht die Kraft,nach so einer langen Verletzung.


das Szenario Streit und Podolski nach Koelle im Winter halte ich fuer durchaus vorstellbar, auch wenn Podolski glaube ich erst nach der Saison nach Koelle gehen wird...leider wuerde es dann fuer uns sehr schwer werden Koelle noch einzuholen diese Saison, so dass wir maximal wohl 12er werden wuerden...

Du hast vergessen zu erwähnen das Köln dann noch CL-Sieger in dieser Saison wird.


Witzbold! ,-)
#
propain schrieb:
Ruben schrieb:
Container-Willi schrieb:
Na ja,bei Streit ist der Grossteil einig ,ein klares Nein!!!
Obwohl ich würde ihn gerne mal ein Tag gegen Paddy trainieren sehen. ,-) ,ne Quatsch,HSV und Dortmund wird er auch gehandelt.
Oder ergeht mit Podolski nach Kölle.
Hoffe,dass Vasi,morgen mal einen Kurzeinsatz bekommt,hat gut mittrainiert,die Luft halt.
Wie lange reicht die Kraft,nach so einer langen Verletzung.


das Szenario Streit und Podolski nach Koelle im Winter halte ich fuer durchaus vorstellbar, auch wenn Podolski glaube ich erst nach der Saison nach Koelle gehen wird...leider wuerde es dann fuer uns sehr schwer werden Koelle noch einzuholen diese Saison, so dass wir maximal wohl 12er werden wuerden...

Du hast vergessen zu erwähnen das Köln dann noch CL-Sieger in dieser Saison wird.


Das nicht, aber ich würde gerne die Punktausbeute mit ihnen tauschen...
Die Kölner haben mit Meier zwar einen manger der Hohe Zahlen erwirtschaftet (nicht die schwarzen), aber ob sich das rächen wird, ist die andere Frage...
#
Container-Willi schrieb:
Handkäs_mit_musik schrieb:
Container-Willi schrieb:
Na ja,bei Streit ist der Grossteil einig ,ein klares Nein!!!
Obwohl ich würde ihn gerne mal ein Tag gegen Paddy trainieren sehen. ,-) ,ne Quatsch,HSV und Dortmund wird er auch gehandelt.
Oder ergeht mit Podolski nach Kölle.
Hoffe,dass Vasi,morgen mal einen Kurzeinsatz bekommt,hat gut mittrainiert,die Luft halt.
Wie lange reicht die Kraft,nach so einer langen Verletzung.


Warum ein klares Nein?Kannst du das mit plausiblem Argumenten erläutern, ohne auf die Charakterschwäche und vermeindliche Geldgeilheit Streits anzusprechen?


Werde es versuchen.
ein klares Nein von mir,hängt nicht mit Geldgeilheit ab.Was Du mit Charakterschwäche ansprechen willst,auf die ich nicht eingehen soll,werde es probieren.

Albert kam zu uns,ein zweites Mal,nachdem er in Wolfsburg nicht glücklich wurde und dann nach Köln wechselte,die die Saison dann abstiegen.Der Wechsel zu uns war vorher klar.
Dann spielte er eine gute Halbserie und danach ging es ans Eingemachte.Theater mit F.F. in der Kabine Zoff mit Mitspielern und Prügellei mit Paddy.
Wenn er erst mit seinem Berater und seiner Familie sich zusammen setzen muss um dann folgenden Text in den Medien loszulassen-ich habe beschlossen,die letzten Spiele noch mal Gas zu geben obwohl Eintracht sein Arbeitgeber war und ihn auch bezahlte.
Selbst nach der Sommerpause trat er gegen H.B. nach -seinem Wechsel in der Winterpause nach,finde ich nicht gut und werde es auch nicht gut finden.

Das ist eine Kurzausführung und hoffe,für Dich plausibel genug. :neutral-face  


Im Ernst:Zoff mit den Mitspielern bzw mit dem Trainer, dass hab ich bei einem gewissen Herrn Amanatidis auch schonmal gehört.FF und auch Streit selbst haben klar gemacht, dass sie sich nach dem Zoff ausgesprochen hatten.Streit hat das nochmals letztens Thematisiert, wie gut sein Verhältnis mit FF ist.
Ochs ist für mich ebenso kein Kind von Traurigkeit.Wenn er im Training einen Streit ähnlich angeht wie ein Ribery, dann rastet Streit halt mal aus.Das Streit auch in diesem Fall unter Umständen überreagiert hat, vermag ich nicht zu beurteilen.

Das von dir angesprochene Verhältnis zu HB kann keiner von uns beurteilen.Vlt war die Art und Weise, wie sich Streit im nachinhein geäussert hat fragwürdig, aber ich glaube nicht, dass er dies grundlos getan hat.

Diese Badguy Charakterisierung Streits aus einer Persepktive find ich dabei sehr einfach gehalten.
#
propain schrieb:
Ruben schrieb:
Container-Willi schrieb:
Na ja,bei Streit ist der Grossteil einig ,ein klares Nein!!!
Obwohl ich würde ihn gerne mal ein Tag gegen Paddy trainieren sehen. ,-) ,ne Quatsch,HSV und Dortmund wird er auch gehandelt.
Oder ergeht mit Podolski nach Kölle.
Hoffe,dass Vasi,morgen mal einen Kurzeinsatz bekommt,hat gut mittrainiert,die Luft halt.
Wie lange reicht die Kraft,nach so einer langen Verletzung.


das Szenario Streit und Podolski nach Koelle im Winter halte ich fuer durchaus vorstellbar, auch wenn Podolski glaube ich erst nach der Saison nach Koelle gehen wird...leider wuerde es dann fuer uns sehr schwer werden Koelle noch einzuholen diese Saison, so dass wir maximal wohl 12er werden wuerden...

Du hast vergessen zu erwähnen das Köln dann noch CL-Sieger in dieser Saison wird.


Meinste echt, ich dachte das werden wir, wenn dann der Caio endlich spielt...

also komm zwischen 11er und Champions Leage ist noch ein bissi Platz, oder?...ich denke schon, dass Podolski und Streit ne Verstaerkung fuer die waeren...
#
Philosoph schrieb:
monk schrieb:
FR schrieb:
FR: Anfangs freilich wurde Ihnen noch die Bundesligatauglichkeit abgesprochen. Sie galten als bessererZweitligaspieler...

STEINHÖFER: .... ich weiß gar nicht mehr, in welcher Zeitung ich das gelesen habe.

Ich bekomme langsam mehr das Gefühl, dass die Herren Kilchenstein und Durstwitz wirklich glauben, dass außer ihnen noch jemand Steinhöfer die Bundesligatauglichkeit abgesprochen hätte. Anders ist das doch gar nicht mehr zu erklären.

Steinhöfers Antwort ist wirklich gut, wenn er damit das zum Ausdruck bringen wollte, was ich vermute.


Es koennte doch auch sein, dass diese Zeitung verantwortlich fuer die derzeitige Leistung Steinhoefers ist. Bei einigen Spielern ergeben solche Braende Trotzreaktionen, die positiv ausfallen.
Genau das kritisiere ich an Funkel, wenn Spieler in ihrer Leistung stagnieren, dort mal solche Braende zu setzen, zum Beispiel nach einer schlechten Leistung:

"...Aber ansonsten spricht er ruhig die Fehler an und sagt, was wir verbessern müssen. Und dann wird ganz normal weiter gearbeitet."

sodass Spieler nicht nur wieder auf ihre Normalform kommen, sondern, vielleicht aus einer Trotzreaktion heraus, das eine oder andere Prozent mehr drauflegen.


dann musst du ja äußerst zufrieden sein, wie er das mit Caio macht
#
sgevolker schrieb:
Sehr angenehmes Interview von Seeger, der doch plausibel Argumentiert. Zumindest bei mir hat er damit wieder an Kredit gewonnen.


Ich find es jetzt nicht so erhellend. Seegers Aussage unter dem Strich ist doch: Eine Verletzenmisere kann passieren; ist alles nur eine Momentaufnahme. Er beantwortet einige Fragen gar nicht oder sehr schwammig, wie ich finde.

Ein Beispiel: Bei der leider unkonkret gestellten Frage nach der verzögerten Diagnose bei Pröll (die Frage bezieht sich offensichtlich auf den Rippenbruch) weicht er aus und bezieht sich deutlich auf die aktuelle Saison (Sinngemäß: "Pröll ist beschwerdefrei. Dabei sollten wir es belassen"). Die Situation von Meier kommentiert er mit Verweis auf den Wunsch des Spieler nicht. Und die Verletzung von Preuß wird gar nicht erst erwähnt. Entgegen der - seltsam gewählten - Überschrift ist die Ursache der meisten Verletzungen eben doch wieder "Pech".

Es liegt aber auch am Interviewer: Warum wird denn Herrn Seeger nicht die Frage gestellt, wie es kommt, dass ein Teil der Spieler offenbar nicht mehr das uneingeschränkte Vertrauen in die medizinische Abteilung hat? Oder wie erklärt sich Seeger, dass sich ein Alex Meier seinen Spezialisten inzwischen selbst aussucht - und zwar entgegen den Ratschlägen der MA. Von Markus Pröll habe ich bzgl seines Behandlungsverlaufs ebenfalls überwiegend negative Kommentare in Erinnerung. Wäre es hier nicht möglich auch Mal zu sagen: Bei Markus Pröll ist es wirklich schief gelaufen; hier haben wir die Diagnose einfach verpennt. Und warum? Weil bei der Diagnose (meine persönliche Meinung) wie bei einem XY-Kassenpatienten vorgegangen wurde und nicht wie bei einem Bundesligaprofi. Da kann man eine Untersuchung mit einem Kontrastmittel schon Mal etwas vorziehen, finde ich - zumal sogar der normale Tageszeitungsleser schon den Verdacht eines Rippenbruches auf den Lippen hatte - wenn er den (ebenfalls) langwierigen Diagnoseprozess von Rene Adler verfolgt hatte.  

Und Seeger? Der sagt im Prinzip, dass sie alles richtig machen und sich nichts vorzuwerfen haben. Alles Topstandard; bestens ausgestattet, alles normal. Ist bei anderen Vereinen auch nicht anders.

Da dies aber offenbar nicht einmal Seeger ausreicht, wirft er als hypothetische Erklärung für die Mittelfußfrakturen die Schuhe-Stollen-Rasen-Theorie in den Raum. Welche Basis diese Hypothese hat (gibts überhaupt eine Basis?) wird von ihm nicht gesagt. Da kann man schon ein bisschen mehr anbieten, finde ich.  

Wenn Seeger dann - unbestritten - anführt, dass manche Spieler verletzungsanfälliger sind als andere. Ok, akzeptiert. Leider ist es doch aber so, dass die hier verletzungsanfälligen Spieler anderenorts weniger Probleme zu haben scheinen. Erklärung Seeger: Na dann haben sie eben ihren Lebenswandel umgestellt. Aha. Hat die MA damals einem NadW trotz schlechtem Lebenswandel zugeraten monatelang Schmerztabletten einzunehmen? War das überhaupt bekannt? Das erfahren wir leider nicht.

Und auf die Frage nach dem Bericht über die medizinische Abteilung sagt er: "Soweit ich weiß, wurde die Verletzungshäufigkeit bei der Eintracht mit der anderer Vereine verglichen. Und danach lagen wir völlig in der Norm". Wenn das so stimmt muss ich sagen, bin ich einigermaßen fassungslos. Mal ganz abgesehen davon, dass man hier nichts über die Bedingungen des Vergleichs erfährt ("so viel ich weiß"). Was ist denn das für eine Form der Betrachtung? Dann könnte sich einer ja mehrere schwerwiegende medizinische Fehler erlauben, Fehl- und verzögerte Diagnosen, usw. Hat er das Glück innerhalb der Norm zu liegen, ist alles Bestens.

Ich kann die Qualität der MA nicht beurteilen. Das geht natürlich auch nicht auf der Basis eines Zeitungsinterviews - und wenn es noch so gut gemacht wäre. Aber etwas mehr Aufschluss hätte ich mir schon erhofft. An den entscheidenden Stellen wurde nicht nachgehakt. So war ein ziemlich leichtes Spiel für den Doc.

SKB
#
Natürlich könnte Ochs im rechten Mittelfeld spielen. Allerdings braucht er dann einen guten Mann hinter sich. Und den haben wir nicht. Die Dreierkette ist für unsere Mannschaft weiterhin nicht geeignet. Oder auch andersrum...
#
Das Steinhöfer-Interview in der SZ ist wirklich gut. Über die Antworten kann man sich sicherlich streiten, aber das Interview ist einfach mal etwas gänzlich anderes.
#
Adlersupporter schrieb:
Streit kann ja mit Poldi zum FC gehen..
Würde doch passen, beide haben einen IQ wie die
Durchschnitttemperatur im Januar....      

So kalt ist es doch im Januar gar nicht! Und denk mal an die Erderwärmung! Ganz schlechter Vergleich...
#
Den Lebenswandel bzw. die Ernährung halte ich aber auch für die Hauptursache der Verletzungsanfälligkeit.


Teilen