War heute Abend noch beim Discounter, eine Kasse geöffnet, große Schlange, und die Kassiererin telefoniert unentwegt nebenher privat. Ob der Timo das wirklich so gesagt hätte, was die Monika dazu meint, blablabla. Mit der anderen Hand hat sie die Waren über den Scanner gezogen und den Kunden sonst keine Beachtung geschenkt. Noch nicht mal eine Endpreisansage - bei dem Herrn vor mir zeigte sich einfach nur auf´s Kassendisplay!
Als ich dran war, hab´ ich ihr irgendwelche Pseudofragen gestellt "kommt der Quark nächste Woche nochmal ins Angebot? ..." worauf sie sich dann doch besinnte "du, ich hab gerade Kunden, ich ruf später zurück".
Es gibt also nicht nur unhöfliche Kunden, auch die Angestellten nehmen es mit der Höflichkeit nicht immer so ernst.
In der engen Gegenwart von Menschen finde ich das Telefonieren oder auch Hören von Musik auf i-Pods usw. "autistisch".
Unhöflich ist das Telefonieren, wenn ich gerade mich persönlich mit jemanden unterhalte. Es gibt natürlich begründete Ausnahmen, z. B. kranker Angehöriger ruft aus dem Krankenhaus an, kleiner Sohn/Tochter ruft gerade an u. ä. aber nicht über unwichtigen Müll labern, wenn eine Person in der Nähe ist.
Also mich jucken weder Telefone noch Laminat. Ich hab´s gut. Autismus hab ich auch selber. Schöne Kundenbeziehungen noch, lieber Ralf ... Zur Not gibt´s ja noch den Pool ...
Oft sitze ich in der Ubahn und die Person zwischen 10 und 25 mir gegenüber redet mit sich selbst über irgend einen süßen Typen (w, Radkappen als Ohrringe) oder die letzte Schießerei, ääääh Schlägerei (m, Pittbullhose).
Diese Freisprechkopfhörer scheinen alle eine miese Qualität zu haben, so laut wie die immer da rein schreien müssen.
Diese Freisprechkopfhörer scheinen alle eine miese Qualität zu haben, so laut wie die immer da rein schreien müssen.
Neulich hab' ich eine Person gehört und gesehen und gedacht: "Wow, der/die hat aber einen tollen, fast unsichtbaren Freisprechkopfhörer!" Bei näherem Hinsehen hat die Person jedoch lediglich Selbstgespräche geführt gehabt und war etwas neben der Kapp...
Neulich hab' ich eine Person gehört und gesehen und gedacht: "Wow, der/die hat aber einen tollen, fast unsichtbaren Freisprechkopfhörer!" Bei näherem Hinsehen hat die Person jedoch lediglich Selbstgespräche geführt gehabt und war etwas neben der Kapp...
frueher wars annersrum. Jedes Mal wenn ich einen mit Freisprechhopfhoerer babbeln gesehen hab, hab ich gedacht, der redet mit sich selbt und hat einen an der Klatsche
mich irritiert das total, das Gequatsche ins Nirvana im öffentlichen Raum, meistens dann noch mehre Personen gleichzeitig, oft schähm ich mich sogar fremd, Privates mithören zu müßen und wenn ich schlecht drauf bin, ruf ich manchmal auch beim Vorbeigehen "schöne Grüße auch an das Axxxxgesicht" Das ist ja auch kein GutesBenehmen aber ich plädiere hiermit auf mildernde Umstände "Gebabbelsmog" oder lieber "Kommunikationsterror"?
Steinschlag schrieb: mich irritiert das total, das Gequatsche ins Nirvana im öffentlichen Raum, meistens dann noch mehre Personen gleichzeitig, oft schähm ich mich sogar fremd, Privates mithören zu müßen und wenn ich schlecht drauf bin, ruf ich manchmal auch beim Vorbeigehen "schöne Grüße auch an das Axxxxgesicht" Das ist ja auch kein GutesBenehmen aber ich plädiere hiermit auf mildernde Umstände "Gebabbelsmog" oder lieber "Kommunikationsterror"?
Einfach ignoranz und mit diesen Text biste net besser.
Du bist da sicher näher dran...
Ist mir so noch nicht aufgefallen.
Als ich dran war, hab´ ich ihr irgendwelche Pseudofragen gestellt "kommt der Quark nächste Woche nochmal ins Angebot? ..." worauf sie sich dann doch besinnte "du, ich hab gerade Kunden, ich ruf später zurück".
Es gibt also nicht nur unhöfliche Kunden, auch die Angestellten nehmen es mit der Höflichkeit nicht immer so ernst.
Unhöflich ist das Telefonieren, wenn ich gerade mich persönlich mit jemanden unterhalte. Es gibt natürlich begründete Ausnahmen, z. B. kranker Angehöriger ruft aus dem Krankenhaus an, kleiner Sohn/Tochter ruft gerade an u. ä. aber nicht über unwichtigen Müll labern, wenn eine Person in der Nähe ist.
Oft sitze ich in der Ubahn und die Person zwischen 10 und 25 mir gegenüber redet mit sich selbst über irgend einen süßen Typen (w, Radkappen als Ohrringe) oder die letzte Schießerei, ääääh Schlägerei (m, Pittbullhose).
frueher wars annersrum. Jedes Mal wenn ich einen mit Freisprechhopfhoerer babbeln gesehen hab, hab ich gedacht, der redet mit sich selbt und hat einen an der Klatsche
Schade, habe dich gar nicht bemerkt...
meistens dann noch mehre Personen gleichzeitig,
oft schähm ich mich sogar fremd, Privates mithören zu müßen
und wenn ich schlecht drauf bin, ruf ich manchmal auch beim Vorbeigehen "schöne Grüße auch an das Axxxxgesicht"
Das ist ja auch kein GutesBenehmen aber ich plädiere hiermit auf mildernde Umstände "Gebabbelsmog" oder lieber "Kommunikationsterror"?
Einfach ignoranz und mit diesen Text biste net besser.
??????kei Ahnung und ich geh net fremd nur bekannt.