>

Hooligan Datei?

#
Hi,
hatte vor zwei Jahren, eine nicht so angenehme Begegnung mit der Frankfurter Polizei. Laut Aussagen der Beamten wurde ich in einer Hooligan Datei gespeichert... blöde Geschichte, aber egal. Meine Frage ist nun, weiß einer von Euch, wie ich herausfinde, ob ich noch in dieser Datei gespeichert bin? Wäre gut zu wissen, da wir für nächstes Jahr, die Invasion Österreich Schweiz planen und ich nicht unbedingt an der Grenze wieder umkehren will....
Gruß  
#
Haste du denn Post bekommen wo drin stand, dass du in die Kartei Gewalttäter Sport (so heißt das ganze) aufgenommen worden bist? Wenn nicht, bist du warscheinlich auch nicht gemeldet.

Man sagt (keine Garantie) das man in der Akte fünf Jahre drin steht. Habe aber auch schon von jemanden gehört, dass sein Eintrag spontan zur WM 06 verlängert worden ist. Ansonsten Anwalt einschalten, der soll bei den Zivis aus FFM mal anfragen, ob du denn gemeldet bist oder nicht. Kann aber dann auch dumm laufen und sie tragen dich nachträglich ein.
#
Habe nur geschickt bekommen, dass das Verfahren eingestellt wurde. Sonst nichts weiter. Ich werd wohl lieber nicht nachfragen
Danke für die Antwort  
#
thqsniper schrieb:
Hi,
hatte vor zwei Jahren, eine nicht so angenehme Begegnung mit der Frankfurter Polizei. Laut Aussagen der Beamten wurde ich in einer Hooligan Datei gespeichert... blöde Geschichte, aber egal. Meine Frage ist nun, weiß einer von Euch, wie ich herausfinde, ob ich noch in dieser Datei gespeichert bin? Wäre gut zu wissen, da wir für nächstes Jahr, die Invasion Österreich Schweiz planen und ich nicht unbedingt an der Grenze wieder umkehren will....
Gruß    


Was hast du denn gemacht, dass sie dich gecasht haben?
Was habt ihr so vor bei eurer "Invasion"   ?
#
Flieg doch einfach zum Spiel Wales - Deutschland nach London und ziehe ein Deutschland-Trikot in FFM am Flughafen an. Wenn du durch die Passkontrolle kommst, dann stehtst du nicht in der Datei.
#
Zur EM flieg einfach nach Slowenien und von dort ist es ein Katzensprung nach Österreich,solltest du aber kein Meldevorladung bekommen,würde ich stark davon ausgehen das du in keiner Kartei stehst udn dir viel Spass beim EM-Sieg wünschen  ,-)  
#
Pates schrieb:


Man sagt (keine Garantie) das man in der Akte fünf Jahre drin steht.  

Das stimmt so definitiv nicht!! Habe grade letzte Woche feststellen dürfen, dass ich offenbar nach wie vor in der Kartei bin, obwohl mein letzter Eintrag fast 15 Jahre her ist!  
#
Also, bevor hier groß rumgeraten wird, soweit ich weiß (wieder nichts 100% sicheres    ) kannst Du hier:
http://www.pro1530.de/gs-anfrage.pdf
ein Formular bekommen um bei der ZIS nachzufragen ob Du drin bist.
Das würde ich Dir auch dringend empfehlen!

Infos auf pro1530:
http://www.pro1530.de/index.php?page=gewalttaetersport

Ein alter thread dazu im Eintrachtforum:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/2/11112981/#f11696773
#
eben schon gepostet, einfach http://www.pro1530.de/gs-anfrage.pdf anklicken, ausfüllen und abschicken.
#
Dr.Ball schrieb:
eben schon gepostet, einfach http://www.pro1530.de/gs-anfrage.pdf anklicken, ausfüllen und abschicken.


Das ist doch sein Problem, dass er keine schlafende Hunde wecken will....
#
Freecastle_Adler schrieb:
Dr.Ball schrieb:
eben schon gepostet, einfach http://www.pro1530.de/gs-anfrage.pdf anklicken, ausfüllen und abschicken.


Das ist doch sein Problem, dass er keine schlafende Hunde wecken will....


Was gibt es denn da zu wecken? Wenn er drin steht, steht er drin! Wenn nicht, wird er durch eine Anfrage bestimmt nicht in die Kartei aufgenommen. Verstehe das Problem nicht!?
#
Kann die Angst vor den schlafenden Hunden schon etwas verstehen....nur:
Es gibt allein 2 Möglichkeiten:

1. Es drauf ankommen lassen.
Kann verdammt teuer werden, dazu die Enttäuschung....wie gesagt nur wenn er in der Datei ist und rausgefischt wird. Und das kann keiner ausschliessen.

2. Anfragen
Die Gefahr der schlafenden Hunde sehe ich inzwischen etwas geringer.
Auszuschliessen ist nichts, aber selbst in Polizeikreisen wächst scheinbar die Erkenntnis der Sinnlosigkeit dieser Datei.
Vorteil der Anfrage:
Klarheit über die Sachlage, wenn Eintrag, dann Möglichkeit des Einspruchs!
Wenn kein Eintrag, dann hast Du es schwarz auf weiß. Ob das am Flughafen hilft? Keine Ahnung, aber besser als nichts.

Fazit: Ich würde ne Anfrage starten, da die Möglichkeit eines Eintrages nicht unwahrscheinlich ist. Genau für so Fälle ist die Anfrage gedacht.
#
Also, ich hatte vor der EM 2000 auch extra angefragt, weil wir nach Rotterdam fahren wollten. Allerdings direkt in Frankfurt bei der "Soko Fußball" (oder so). Dort bekam ich die Auskunft, dass ich problemlos nach Holland einreisen darf, was dann auch wunderbar funktioniert hat.

Dafür wollte man mich vor ein paar Jahren am Flughafen um ein Haar nicht nach Tunesien ausreisen lassen. Verständlich, ist Tunesien im August doch als Hooligan-Mekka bekannt......  
#
Ich danke Euch allen für die vielen Antworten. Werd wohl am besten dann bei der SOKO Fußball in FfM nachfragen...
Ich erzähl mal die Story. Wir waren auf dem Weg vom Eingang (E2), in Richtung Stadion. Meine Freundin und Ihre beste Freundin sind kurz im Wald verschwunden, um sich zu erleichtern.
Hab dann gesehen dass so eine Pissnelke sich das ganze wohl näher anschauen wollte und hab ihn unsanft gepackt und weggezerrt... genau dann kamen mehrere Zivis um die Ecke die dass wohl nicht so toll fanden....
Mehr war da garnicht. Das Spiel haben wir dann garnicht mehr gesehen. Sind dann in den Block, auf die Station geführt worden, wo meine Freundin dann erstmal 2Std in der  Zelle hocken durfte (wegen nix)...
#
thqsniper schrieb:
Ich danke Euch allen für die vielen Antworten. Werd wohl am besten dann bei der SOKO Fußball in FfM nachfragen...
Ich erzähl mal die Story. Wir waren auf dem Weg vom Eingang (E2), in Richtung Stadion. Meine Freundin und Ihre beste Freundin sind kurz im Wald verschwunden, um sich zu erleichtern.
Hab dann gesehen dass so eine Pissnelke sich das ganze wohl näher anschauen wollte und hab ihn unsanft gepackt und weggezerrt... genau dann kamen mehrere Zivis um die Ecke die dass wohl nicht so toll fanden....
Mehr war da garnicht. Das Spiel haben wir dann garnicht mehr gesehen. Sind dann in den Block, auf die Station geführt worden, wo meine Freundin dann erstmal 2Std in der  Zelle hocken durfte (wegen nix)...


Dann hättest dem Pisser doch wenigstens noch eine mitgegeben, dass es sich bißle gelohnt hätte
#
thqsniper schrieb:
Ich danke Euch allen für die vielen Antworten. Werd wohl am besten dann bei der SOKO Fußball in FfM nachfragen...

Ich kann Dir aber nicht mit Sicherheit sagen, ob es die so überhaupt noch gibt. Fand es aber seinerzeit besser, direkt mit jemandem zu sprechen, als per Formular irgendwo anzufragen.
#
   
#
Wolltest Du nur mal die Smilies testen?
#
Schobberobber72 schrieb:
Pates schrieb:


Man sagt (keine Garantie) das man in der Akte fünf Jahre drin steht.  

Das stimmt so definitiv nicht!! Habe grade letzte Woche feststellen dürfen, dass ich offenbar nach wie vor in der Kartei bin, obwohl mein letzter Eintrag fast 15 Jahre her ist!  





ein neuer mod in der kartei ?

skandal im sperrbezirk  oh schoppe oh schoppe


jack


Teilen