>

Mein Wochenrückblick

#
Besser spät als nie wollte: Hier ein kleiner Rückblick auf meine letze Woche aus Fußball-Sicht.

#
Entschuldigt bitte diese grammatikalisch furchtbare Überschrift. Bin von dem ganzen Karneval noch etwas durch den Wind.
Zur Erklärung: Ich habe die letzte Woche frei gehabt und ein kleines Bisschen Groundhopping betrieben, vor allem bei unserer Fanfreundschaft, dem MSV.
#
Evtl. auch ein paar Bahnhofsfotos geschossen? ,-)
#
Logisch! Kann ich gleich gern ein paar zeigen.
Apropos Bahn: Auf das, was ich am Freitag-Abend nach dem Dortmund-Spiel am Hauptbahnhof in DO erleben "durfte" hätte ich gern verzichten können. Der Fanzug nach Köln reichte natürlich im Leben nicht für alle Kölner, es haben vielleicht knapp 500 Leute reingepasst, dann wurde der Bahnsteig abgeriegelt, weil der Fanzug "voll" sei. So mussten sich mehrere Tausend Karnevalisten auf eigene Faust auf den Heimweg machen. Soch anstatt sich auf die Regionalzüge aufzuteilen, die noch in recht hoher Zahl fuhren, wurde ein IC "besetzt", welcher nach 30 Minuten noch immer nicht geräumt wurde. In dieser Zeit konnten keine Züge Richtung Köln den Bahnhof verlassen. Langsam kippte die Stimmung dann, sodass ich mich entschloss, noch ein wenig durch die Dortmunder City zu schländern. Gegen Mitternacht hat sich dann der Menschenauflauf langsam aufgelöst, sodass ich ich zumindest in Richtung Köln fahren konnte, von wo aus es dann am frühen Morgen weiter nach FMM zum Lautern-Spiel ging.


Teilen