>

Japan gewinnt Turnier der Kontinente

#
Ahoi,
vieleicht hat es der eine oder andere mitbekommen denn Japan hat das Turnier der Kontinente in Össtereich/Schweiz gewonnen.

Teilnehmer waren :
Japan
Chile
Schweiz
Österreich

Nachdem Japan gegen völlig überforderte Österreicher eigentlich mit 5-7 :0 hätte vom Platz gehen müssen verloren sie nach einem 0:0 unglücklich 3:4 im Elfmeter schießen.
Trotz der Niederlage (und das entspricht meiner Meinung auch der Wahrheit) hieß es das Japan die Österreicher mehr als nur deklassiert hatte denn die OFB Elf schoss 90 Minuten nicht einmal aufs Tor.Das einzige Plus war die Defensive bzw der Torwart der teilweise Weltklasse-Paraden leistete um das 0:0 gegen die Asiaten zu halten zudem gabs noch ein Lattentreffer nach einem Nakamura Freistoß aber auch der wurde nicht verwandelt.
Im Endeffekt kann man diesmal nicht sagen das Japan seine Chancen nicht konsequent genutzt haben sondern das es einfach mehr als glücklich auf den Seiten des OFB war.
Sowas hat man wirklich selten gesehen ...auch wenn Österreich nicht Brasilien ist war es unglaublich wie sie von Japan im wahrsten SInne des Wortes überrollt wurden.Die fast 70% Ballbesitz Japans sprechen für sich und auch sonst gab es nicht eine Position auf Seiten des OFB die auch nur im Ansatz mit den Asiaten mithalten konnte.Hier war man trotz der Niederlage nicht besonders traurig da man gesehen hat was die Japaner leisteten.

Im 2 Spiel gegen die Schweiz sah das ganze allerdings anfänglich ein wenig anders aus. Die Schweizer gingen innerhalb von 2 Minuten mit 2:0 in Führung und kontrollierten mehr oder weniger die erste Halbzeit.
Doch in HZ 2 schlugen die Blue Samurai zurück (mit einer mehr als Weltklasse würdigen Leistung da hätte jedes Team die Augen aufgemacht) und setzen mit ihren 4 Toren den Grundstein für ihren 4:3 Sieg und dem damit verbundenden Turnier Erfolg.

Zweite Halbzeit war auch hier einfach der reine Wahnsinn....die Schweizer wurden wirklich ÜBERROLLT ....mit etwas mehr Glück wären es nicht 4 Tore der Asiaten gewesen sondern locker 8-9 denn was sie sich für Chancen herausspielten war einfach der Hamme...lediglich der Schweizer Keeper spielte noch gegen die Niederlage der Rest wurde einfach weggemosht.

Alles in allem war es eine mehr als geile Leistung der Japaner die mit Stolz behaupten können das sie das Turnier mehr als verdient gewonnen haben zumal sie eine Woche vor dem Turnier auch Camerun mit 2:0 geschlagen haben.
#
Hab das Spiel - wegen Junichi - gegen Österreich gesehen (Jenes gegen die Schweiz hab ich verpast). Kann mich an kein solch dermaßen schlechtes Fußballspiel erinnern. Not gegen Elend wäre übertrieben. In der Kreisklasse gibt es sicher bessere Spiele. Das Lustige an der ganzen Sache: Japan hat Österreich trotz allem vollkommen dominiert.  
Wenn die bei der EM genauso spielen, dann heißt es gute Nacht.
#
Mhh weiß zwar nicht was du daran schlecht fandest aber sowas is auch Geschmackssache ...ich fande es war ein wirklich wahnsinnig geiles Spiel von Seiten der Japaner....jeder Pass kam an jeder zweikampf wurde gewonnen weiß nich was daran schlecht war....es spielten eben nur die Asiaten und das wirklich Klasse.In Etwa wie Wales gegen Deutschland nur so als Beispiel !?
Wenn man natürlich ein Spiel erwartet wo 2 Teams um den "knappen" Sieg kämpfen dann war man antürlich entäuscht aber spielerisch kann man wirklich nichts sagen.
Einzig und allein die Torausbeute war miserabel aber wenn ein Keeper mit vielen super Paraden das 0:0 hällt dannt ist dies vieleicht auch nich ganz unverdient.
Nichts desto trotz erntete Japan einen Haufen Lob in der Presse usw. denn wann wird ein Verlierer trotz eines 0:0 noch in sooo hohen Tönen gelobt und als eigentlicher Sieger dargestellt wie die Samurai Blue hier ?

Also wiegesagt ich muss ein anderes Spiel gesehen haben als du denn ich war wirklich mehr als angetan von der Leistung Japans....wenn dies noch ein wenig ausgebaut wird kann bei der nächsten WM nicht viel schief gehen.
...hast du zufällig das Spiel um Platz 3 beim Asiencup gegen Korea gesehen? Das war ein schlechtes Spiel (beider Seiten) ....oder das Spiel gegen Austalien bei der WM.
#
und wie definierst du überhaupt Kreisklasse und "schlechtes" Spiel....sowas beinhaltet normaler weiße weniger Erfahrung,viele Fehlpässe,stümperhafte Zweikämpfe und miserable Technick aber was hier geboten war war ganz großes Kino (nur auf seiten der japaner)

Sie zirkulierten den Ball wie es ihnen passte,jeder Pass kam an und Zweikämpfe wurden sowieso mit bravur gewonnen von der schnelligkeit und genialen Technick ganz zu schweigen.....es war einfach wirklich schön anzusehen ...nur die Tore blieben aus aber Tore sind nicht alles.Solang der Ball kunstvoll umhergeht und es was fürs Auge gibt ist es auch spannend.
#
Soetwas nennt man wohl reine Objektivität.  

Der Kreisklasse-Vergleich war gewollte Übertreibung. Nichts desto trotz war das Spiel einfach hundsmiserabel. Sicher, die Japaner waren den Österreichern in allen Belangen überlegen, aber sie haben ebenfalls eine sehr schwache Leistung geboten. Und nur weil Österreich grottenschlecht war und man sich in Ruhe den Ball zuschieben konnte, spricht das noch längst nicht für eine akzeptable Leistung. Den Österreichern konnte man abgesehn vom Torwart, der wirklich stark war, und ein paar bereinzelten Spielern durchweg eine 6 als Note geben. Bei den Japanern - auch hier mit Ausnahmen wie z.B. Junichi, der eigentlich fast allein die paar Gegenangriffe mit seinen Grätschen unterbinden konnte - eine 4.

Wie gesagt: Not gegen Elend wäre noch untertrieben.

Die Spiele Deutschland - Wales und Japan - Südkorea besaßen beide mit Abstand höhere Qualität, obwohl sie nicht gut waren.
#
Achja, die Lobeshymnen der Presse würde ich sehr gern mal sehen.  


Teilen