>

42-;45- & 48-Punkte-Pflicht Status 14. Spieltag (Hannover)

#
Der aktuelle Status zur "42 Punkte Pflicht"

Aktueller Punktestand: 16 Punkte

Pflichtpunkte insgesamt: 18 Punkte
-> 2 Punkte weniger als der 42-Pflichtpunkte-Plan vorsieht!!

*** Unerwartete Punkte sind grün markiert, "verlorene" Punkte rot
14.Spieltag SGE - Hannover  Ist 3; Pflicht 3
13.Spieltag Dortmund - SGE  Ist 0; Pflicht 1
12.Spieltag SGE - Stuttgart  Ist 1; Pflicht 1
11.Spieltag Gladbach - SGE  Ist 3; Pflicht 1
10.Spieltag SGE - Bayern  Ist 0; Pflicht 0
9.Spieltag Cottbus - SGE  Ist 3; Pflicht 3
8.Spieltag SGE - Bayer  Ist 0; Pflicht 0
7.Spieltag Hoffenh. - SGE  Ist 0; Pflicht 0
6.Spieltag SGE - Bielefeld  Ist 1; Pflicht 3
5.Spieltag Schalke - SGE  Ist 0; Pflicht 0
4.Spieltag SGE - KSC  Ist 3; Pflicht 3
3.Spieltag Wolfsb. - SGE  Ist 1; Pflicht 1
2.Spieltag Köln - SGE  Ist 1; Pflicht 1
1.Spieltag SGE - Berlin  Ist 0; Pflicht 1

Erläuterung: Was ist die 42-Punkte-Pflicht?
siehe:http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11154349/

Der aktuelle Status zur "45-Punkte Pflicht"

Pflichtpunkte insgesamt: 20 Punkte
-> 4 Punkte weniger als der 45-Pflichtpunkte-Plan vorsieht!!

14.Spieltag SGE - Hannover  Ist 3; Pflicht 1
11.Spieltag Gladbach - SGE  Ist 3; Pflicht 3
8.Spieltag SGE - Bayer  Ist 0; Pflicht 1
7.Spieltag Hoffenh. - SGE  Ist 0; Pflicht 0
3.Spieltag Wolfsb. - SGE  Ist 1; Pflicht 0
2.Spieltag Köln - SGE  Ist 1; Pflicht 3
1.Spieltag SGE - Berlin  Ist 0; Pflicht 1

Erläuterung: Was ist die 45-Punkte-Pflicht?
siehe:http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11149849/
Bei den Gegnern auf Augenhöhe gibt es allerdings nur noch 2Pflichtpunkte und der Auswärtspunkt in Hoffenheim wurde auch gestrichen.

Der aktuelle Status zur "48 Punkte Pflicht"

Pflichtpunkte insgesamt: 25 Punkte
-> 9 Punkte weniger als der 48-Pflichtpunkte-Plan vorsieht!!

14.Spieltag SGE - Hannover  Ist 3; Pflicht 3
11.Spieltag Gladbach - SGE  Ist 3; Pflicht 3
8.Spieltag SGE - Bayer  Ist 0; Pflicht 1
7.Spieltag Hoffenh. - SGE  Ist 0; Pflicht 1
3.Spieltag Wolfsb. - SGE  Ist 1; Pflicht 0
2.Spieltag Köln - SGE  Ist 1; Pflicht 3
1.Spieltag SGE - Berlin  Ist 0; Pflicht 3

Erläuterung: Was ist die 48-Punkte-Pflicht?
siehe:http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11149849/

Grafisch aufbereitet sieht das Ergebnis so aus:

In dieser Grafik sind auf der X-Achse die Spieltage und auf der Y-Achse die kummulierten Punkte abgetragen. Die Linien zeigen den Verlauf der "Match to Match", der "48-Punkte-Pflicht" und der "42-Punkte Pflicht" nach den oben definierten Kriterien an. Die rote Line ist das "tatsächliche IST".
Vielen Dank an den User droetkerffm für das Bereitstellen der Grafik!

Unabhängig von den Spielpaarungen (lineare Betrachtung):
Nach 14/34 Spielen = 41,1%, haben wir: 16/48 Punkten = 33,3% bzw. 16/45 Punkten = 35,6%  bzw. 16/42 Punkten = 38,1%
Das bedeutet wir liegen immer noch bei -7,8% bzw. -5,5% bzw. -3,0% Punkten.
Dies wären hochgerechnet 39 Punkte!

Zusammenfassung: Die Eintracht kommt auf xx Punkte wenn zukünftig ....

M-t-M: ... alle Spiele so enden wie letztes Jahr -> 46 Punkte
48-P.: ... alle Spiele so enden wie es zu erwarten wäre -> 39 Punkte
45-P.: ... alle Spiele so enden wie es zu erwarten wäre -> 41 Punkte
42-P.: ... alle Spiele so enden wie es zu erwarten wäre -> 40 Punkte
Linear: ... der Schnitt über alle Spiele gleich bleibt -> 39 Punkte

Fazit:
Zwar sind die 3Punkte als Pflichtpunkte einzuordnen, dennoch hat das Spiel die Statistiken deutlich verbessert. 39-46Punkte hört sich schon wieder viel besser an als die Prognosen in den letzten Wochen. In den verbleibenden 3Spielen der Hinrunde sind 3Pflichtpunkte eingeplant. Mit guten Mannschaftsleistungen kann man eventuell anfangen den Gesamt-Pflichtpunkten wieder näher zu kommen.
#
juendder schrieb:

Stimmt das?

1000 Dank für diesen Service!
#
Das wir im Match-to-Match wieder gleichgezogen sind, ist schonmal schön.
#
Wow..klasse Service!  

Hätte nur eine Frage:
Warum ist beim 42-er und 48-er Plan ein Sieg gegen 96 Pflicht - beim 45-er Plan aber nicht?

Ich weiß...es gibt die Erklärungen dazu. Aber in diesem Falle find ich das irgendwie unlogisch
#
Oh, wie schön, einer der besten Threads mit einer positiven Meldung, Danke für die Mühe  
#
Sehr interessant ist auch, wenn man sich anguckt gegen wen wie gespielt wurde.

Wir haben 6 Niederlagen diese Saison. Die Mannschaften gegen die wir verloren haben befinden sich genau auf den Plätzen 1-6. Dafür haben wir außer gegen Bielefeld (am Tiefpunkt unserer Krise) gegen alle Manschaften gewonnen, gegen die wir gespielt haben, die unter uns stehen.

Gegen die Manschaften zwischen 8 und 11 gegen die wir gespielt haben, haben wir einen Punkt geholt.

Das sind irgendwie interessante Tendenzen.
#
Hammersbald schrieb:
juendder schrieb:

Stimmt das?

1000 Dank für diesen Service!

Ja, stimmt. Wir sind in der 48-Punkte-Pflicht 9 Punkte hinter dem Soll. 48-9=39  

francisco_copado schrieb:
Wow..klasse Service!  

Hätte nur eine Frage:
Warum ist beim 42-er und 48-er Plan ein Sieg gegen 96 Pflicht - beim 45-er Plan aber nicht?

Ich weiß...es gibt die Erklärungen dazu. Aber in diesem Falle find ich das irgendwie unlogisch

Ist eigentlich ganz einfach zu erklären. Beim 48-Punkte-Plan waren für das Mittelmaß teilweise ein Heimsieg und eine Auswärtsniederlage und teilweise 2Unentschieden vorgesehen. Dies habe ich um auf die 45 Punkte zu kommen bei allen Mannschaften des Mittelmaßes auf 2 Unentschieden geändert. In der 42-Punkte-Pflicht wurde die Gruppenaufteilung angepasst, weshalb Hannover nicht mehr im Mittelmaß ist und ein Heimsieg Pflicht ist. (Genauere Infos zur 42-Punkte-Pflicht gibts in oben verlinktem Thread)
#
Ich weiß, du gibst dir hier viel Mühe, aber ich finde es lächerlich, 3 verschiedene Pflichpunkt-Analysen aufzustellen. Das hat zu sehr was von schönreden. Am Anfang wurden die 48 Punkte angepeilt und so unendlich weit weg wie alle immer reden sind die ja auch nicht. Ein Sieg gegen Bochum und der Rest wie beim MTM und wir hätten 48 Punkte!

Aqua
#
Aqualon schrieb:
Ich weiß, du gibst dir hier viel Mühe, aber ich finde es lächerlich, 3 verschiedene Pflichpunkt-Analysen aufzustellen. Das hat zu sehr was von schönreden. Am Anfang wurden die 48 Punkte angepeilt und so unendlich weit weg wie alle immer reden sind die ja auch nicht. Ein Sieg gegen Bochum und der Rest wie beim MTM und wir hätten 48 Punkte!

Aqua

Jo, dann hol erstmal 29 Punkte in einer Rückrunde (was in etwa ein 4. Platz in der Rückrundentabelle wäre) ... Der Kram wurde nur gemacht, weil man sich nicht einig war, was die Pflicht denn nun mal ist.

Ich würde weiterhin die 45 präferieren.

P.S. Gute Arbeit
P.P.S. @ ExilAdlerNRW , so ist es, das zeigt uns nur: Wir sind da wo wir hingehören.
#
Aqualon schrieb:

Aqua

Das hat nix mit schön reden zu tun. Es gab einige User (incl. mich), die eine Anpassung wegen der vielen Verletzten wollten. Es wurde übrigens schon vor dem 1. Spieltag von einigen gefordert, statt einer 48-Punkte-Pflicht nur 45 Punkte als Pflicht zu erklären! Dann hatte ich es geändert, beschwerten sich wieder einige, sie wollten die 48 Punkte-Pflicht zurück. Daraufhin habe ich mich entschieden alle 3Statistiken zu nehmen. Jeder kann für sich selbst entscheiden, welche Pflicht er favorisiert. Wenn jemandem die anderen nicht gefallen, soll er sie bitte einfach ignorieren, weil es offensichtlich nicht möglich ist, alle User mit einer Statistik zufrieden zu stellen.

Gruß
#
juendder schrieb:
Aqualon schrieb:

Aqua

Das hat nix mit schön reden zu tun. Es gab einige User (incl. mich), die eine Anpassung wegen der vielen Verletzten wollten. Es wurde übrigens schon vor dem 1. Spieltag von einigen gefordert, statt einer 48-Punkte-Pflicht nur 45 Punkte als Pflicht zu erklären! Dann hatte ich es geändert, beschwerten sich wieder einige, sie wollten die 48 Punkte-Pflicht zurück. Daraufhin habe ich mich entschieden alle 3Statistiken zu nehmen. Jeder kann für sich selbst entscheiden, welche Pflicht er favorisiert. Wenn jemandem die anderen nicht gefallen, soll er sie bitte einfach ignorieren, weil es offensichtlich nicht möglich ist, alle User mit einer Statistik zufrieden zu stellen.

Gruß

Ich bin sehr froh, dass jemand diese Statistik wieder führt, ob das nun 42, 45 oder 48 Punkte-Pflichtstatistik sein sollte, ist Ansichtssache. Wichtig ist, dass man im Vergleich zur eingestuften Qualität der Gegner die eigenen Ergebnisse bewerten kann. Das ist auch eine Frage der Definition. "Pflicht" muss ja nicht identisch mit "Ziel" gesehen werden.  Und wenn wir der "48-Punkte Pflicht, die ich als 48 Punkte-Ziel bezeichnet hätte, doch nun relativ nah dran sind, umso besser.
Ich sehe das wie in der Schule: Ausreichend = Klassenziel erreicht = versetzt = Pflicht. Befriedigend/Gut/Sehr Gut = besser = Ziel.
Mich stören die farbigen Kurven nicht, so wie sie derzeit dargestellt werden, also nur weiter so!
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Sehr interessant ist auch, wenn man sich anguckt gegen wen wie gespielt wurde.

Wir haben 6 Niederlagen diese Saison. Die Mannschaften gegen die wir verloren haben befinden sich genau auf den Plätzen 1-6. Dafür haben wir außer gegen Bielefeld (am Tiefpunkt unserer Krise) gegen alle Manschaften gewonnen, gegen die wir gespielt haben, die unter uns stehen.

Gegen die Manschaften zwischen 8 und 11 gegen die wir gespielt haben, haben wir einen Punkt geholt.

Das sind irgendwie interessante Tendenzen.

Das klingt ja fast als sein unsere Diva nicht mehr ganz so launisch...
#
Ich finde die Diskussion über die einzelnen Ziele, sprich Punkte, völlig überflüssig. Hier macht sich jemand, übrigens ein 16 Jahre alter Fan, die Mühe,  eine objektive Standortbeschreibung der Eintracht abzugeben. Und dabei berücksichtigt er sogar die unterschiedlichen Anforderungen etlicher Forums-User. Also wem die hier dargebotenen Informationen nicht gefallen, der mag sich doch bitte in den zahlreichen Bauchfeeling-Threads ausbreiten.
Ich für meine Person ziehe den Hut vor dem gelungenen Versuch, des Status der Eintracht in schwarzen Zahlen darzustellen.
Vielen Dank Daniel für Deine Mühen hier.

DrOetkerFFM
#
droetkerffm schrieb:
Ich finde die Diskussion über die einzelnen Ziele, sprich Punkte, völlig überflüssig. Hier macht sich jemand, übrigens ein 16 Jahre alter Fan, die Mühe,  eine objektive Standortbeschreibung der Eintracht abzugeben. Und dabei berücksichtigt er sogar die unterschiedlichen Anforderungen etlicher Forums-User. Also wem die hier dargebotenen Informationen nicht gefallen, der mag sich doch bitte in den zahlreichen Bauchfeeling-Threads ausbreiten.
Ich für meine Person ziehe den Hut vor dem gelungenen Versuch, des Status der Eintracht in schwarzen Zahlen darzustellen.
Vielen Dank Daniel für Deine Mühen hier.

DrOetkerFFM

Ich auch! Den Hut ziehen, meine ich. Vielen Dank und weiter so..... gehört wie zB wibs Trainingsberichte zum unverzichtbaren Standard. Einfach nur klasse!  
#
Eben! Wer jetzt nocht meckert, sollte diesen Thread einfach ignorieren. Es gibt die vor Anfang der Saison erstellte 48 Punkte Pflicht, dann die 45 Punkte Pflicht, die vielen lieber war und die etwas aufgrund der Verletztenmisere nach unten korrigierte 42 Punkte Pflicht. Also sollte für jeden etwas dabei sein, außer für diejenigen, die noch nie etwas mit dem Thread anzufangen wussten - und die sollten sich einfach zurückhalten und den Statistikern ihren Spaß lassen!  
Dazke nochmal für den dieswöchigen Thread!
#
Vielen Dank für Deine Mühe und den tollen Service. Aber eine Frage hätte ich doch noch. Wieso sind die 3 Punkte gegen Hannover beim 42- und 48-Punkte-Plan Pflicht, während beim 45er-Plan mit nur einem Punkt kalkuliert wird?
#
Basaltkopp schrieb:
Vielen Dank für Deine Mühe und den tollen Service. Aber eine Frage hätte ich doch noch. Wieso sind die 3 Punkte gegen Hannover beim 42- und 48-Punkte-Plan Pflicht, während beim 45er-Plan mit nur einem Punkt kalkuliert wird?

juendder schrieb:
Ist eigentlich ganz einfach zu erklären. Beim 48-Punkte-Plan waren für das Mittelmaß teilweise ein Heimsieg und eine Auswärtsniederlage und teilweise 2Unentschieden vorgesehen. Dies habe ich um auf die 45 Punkte zu kommen bei allen Mannschaften des Mittelmaßes auf 2 Unentschieden geändert. In der 42-Punkte-Pflicht wurde die Gruppenaufteilung angepasst, weshalb Hannover nicht mehr im Mittelmaß ist und ein Heimsieg Pflicht ist. (Genauere Infos zur 42-Punkte-Pflicht gibts in oben verlinktem Thread)

Außerdem freuts mich sehr, dass die Umstellung auf die 3 Statistiken so gut ankommt! Dank auch für die vielen aufmunternden Worte  
#
Es gibt eigentlich gute Gründe für alle drei Statistiken:

42 Punkte -- "Pflicht"/"Minimalziel" -- Nicht zuviel auf die letzte Saison verlieren, auch wenn's eher schlecht läuft. (Durch Verletzungspech auf einmal realistischer geworden als zu Saisonbeginn gedacht.)

45 Punkte -- "Soll"/"Ziel" -- Status Quo im gesicherten Mittelfeld halten, trotz Aufrüstungen bei der Konkurrenz. (Am deutlichsten bei Neuling Hoffenheim zu sehen, aber auch bei der direkten Konkurrenz aus Dortmund, Wolfsburg, Berlin oder Hannover).

48 Punkte -- "Wunsch"/"Idealziel" -- Weitere Verbesserung. (Was man bitte nicht als Selbstverständlichkeit sehen sollte! Es können sich in einem geschlossenen System wie Bundesliga nicht alle gleichzeitig verbessern.)

Teilen