>

Marco Russ - Eine tragende Säule...

#
Hey wir reden hier über die Entwicklung von Martin Fenin, und ...

Ich würde auch gerne mal über die Entwicklung von Marco Russ reden besonders nach seinem überragenden Spiel gegen Hannover (78% aller Zweikämpfe gewonnen und sogar noch ein Tor gemacht)! Vor 2 Jahren haben wir noch gesagt - er könnte ein richtig guter abwehrspieler werden, wenn er sich reinhängt und einsätze bekommt...
Ich denke das Marco Russ bei uns schon zu einem richtigen Führungsspieler geworden ist und das er zu einem der besten Innenverteidiger der Liga gehört ...
Für mich gehört ein Marco Russ in nächster zeit in die Nationalmannschaft..
Klar hatte er auch krasse patzer im spiel und auch ein super eigentor gegen gladbach ,-)  aber jeder muss so etwas mal durchstehen und durch solche fehler lernt man!    

Also bei der Eintracht ist er schon eine tragende Säule in der Abwehr geworden - bisher hat er alle Spiele von der startelf aus begonnen - er hat für mich auch das zeug zum Kapitän in den nächsten jahren und er gehört meiner meinung nach auch bald in die nationalmannschaft..!!!!

Was haltet ihr von der Entwicklung von Marco Russ und was glaubt ihr was er noch leisten kann..??
#
und wenn wir gegen bremen 5:0 verlieren ist alles wieder schlecht und russ und die anderen sind wieder unten durch.

russ ist kein schlechter aber er hat noch luft nach oben
#
drwolfen schrieb:
und wenn wir gegen bremen 5:0 verlieren ist alles wieder schlecht und russ und die anderen sind wieder unten durch.

russ ist kein schlechter aber er hat noch luft nach oben  


das meine ich ja nicht und unten durch sind sie dann auch nicht - ich spreche russ nicht an weil er jetzt ein gutes spiel hatte und ich ihn loben will - sondern ich spreche die entwicklung der letzten jahre von russ an...
#
ChrisLandmann schrieb:
Hey wir reden hier über die Entwicklung von Martin Fenin, und ...

Ich würde auch gerne mal über die Entwicklung von Marco Russ reden besonders nach seinem überragenden Spiel gegen Hannover (78% aller Zweikämpfe gewonnen und sogar noch ein Tor gemacht)! Vor 2 Jahren haben wir noch gesagt - er könnte ein richtig guter abwehrspieler werden, wenn er sich reinhängt und einsätze bekommt...
Ich denke das Marco Russ bei uns schon zu einem richtigen Führungsspieler geworden ist und das er zu einem der besten Innenverteidiger der Liga gehört ...
Für mich gehört ein Marco Russ in nächster zeit in die Nationalmannschaft..
Klar hatte er auch krasse patzer im spiel und auch ein super eigentor gegen gladbach ,-)  aber jeder muss so etwas mal durchstehen und durch solche fehler lernt man!    

Also bei der Eintracht ist er schon eine tragende Säule in der Abwehr geworden - bisher hat er alle Spiele von der startelf aus begonnen - er hat für mich auch das zeug zum Kapitän in den nächsten jahren und er gehört meiner meinung nach auch bald in die nationalmannschaft..!!!!

Was haltet ihr von der Entwicklung von Marco Russ und was glaubt ihr was er noch leisten kann..??


Russ in die Nationalmannschaft?

Ehrlich, ich bin ein grosser Fan von Russ. Ich habe seinen Einsatz gefordert, auch als er den ein oder anderen dicken Bock geschossen hat. Mir gefällt seine Entwicklung, seine Einstellung, ich will ihn möglichst lange bei der Eintracht sehen. Aber in die Nationalmannschaft? Nein, da soll der Jogi lieber andere Jungtalente verschleissen oder sie in den siebten Himmel loben. Mir ist es lieber, Russ bleibt konstand und solide bei der Eintracht.

Russ als Kapitän? Vielleicht, wenn Amanatidis mal nicht mehr ist. Und wer weiss, vielleicht ist dann auch schon Ochs Kapitän. Das muss man alles abwarten. Zutrauen würde ich es ihm, wenngleich erst in ein paar Jahren.

Russ einer der besten Innenverteidiger der Liga? Vom Potential her vielleicht, aber dafür ist er (noch) viel zu unkonstant. Das Beispiel Hannover, das Du genannt hast, ist eine einzige Stichprobe aus einem ziemlich grossen Zeitraum. Ohne das genauer zu belegen, kann man sicher zehn Gegenbeispiele sammeln. Ich will einfach nur sagen, dass man mit so einer Formulierung vorsichtig sein sollte. Auch im Hinblick auf seine Entwicklung. Was dieser "Hype" anrichten kann, sieht man am Fall Podolski. Frei nach dem Motto: Mache aus Instiktfussballer eine Heulsuse.

Ich hoffe, Russ streut hier und da noch einen Klopps ein. Das hoffe ich wirklich! Dann kommt nämlich keiner der halbgar guten Vereine (Wolfsburg, Schalke, Stuttgart, Bremen) auf die irrwitzige Idee, diesen Mann zu verpflichten. Wir würden immens geschwächt, und nach ein oder zwei Fehlern sässe Russ dort nur auf der Bank.

Russ ist in der Tat eine wichtige Säule der Eintracht, und so soll es auch bleiben!
#
Russ ist sehr talentiert. Er hat eine gute Technik und Spieleröffnung. Was ihm noch fehlt ist die absolute Konstanz und auch etwas mehr Robustheit. Gerade für Kopfballduelle im eigenem 16er muss er noch zulegen.

MfG Djabatta
#
Ind die Nationalmannschaft kommen schon Leute mit deutlich weniger Leistung zeigen! Ich frage mich seit 5 Jahren was der Metzelder da verloren hat, der ist doch immer nur Gesund, wenn ein großes Turnier ansteht, mal abgesehen von seiner Leistung die mich nur 2002 überzeugte! Westermann profitiert von seiner Vielseitigkeit und Mertesacker von seiner Zweikampfstärke! Der Marco hätte es schon verdient, bleibt natürlich dann die Frage, würde er auch in Frankfurt bleiben? Oder eher, kann er in die Nationalmannschft kommen, solange er in Frankfurt spielt? Aber das ist eh ein langes Kapitel, ich finde seine Entwicklung auf jeden Fall große Klasse und hoffe er bleibt da am Ball und macht weiter seine Fortschritte!
#
drwolfen schrieb:
und wenn wir gegen bremen 5:0 verlieren ist alles wieder schlecht und russ und die anderen sind wieder unten durch.

russ ist kein schlechter aber er hat noch luft nach oben  


exakt... so sehr er gegen H96 positiv aufgefallen ist, fallen mir aus dem glorreichen 5:4 sieg in der Vorwoche einige nicht so starke szenen ein...

konstanz ist der schlüssel! Nichts desto trotz - es ist schön einen Russ in der mannschaft zu haben =)
#
Russ ist ein guter IV, wenn er konstant gute Leistung bringen würde.
Klar, gegen Hangover (http://en.wikipedia.org/wiki/Hangover) war er sehr gut, aber genau so gab es auch schon Spiele in denen er grottenschlecht war.
Ich finde, der einzige der in der Abwehr konstant spielt ist Ochs.
Der gehört mal in die Nationalelf.....
#
Letzte Woche waren es noch die größten Versager, diese Woche haben wir nur noch weltklasse Spieler. Gibts denn wirklich nur Schwarz und Weiß...
#
...rot gibt's auch noch.

Es wird der Tag kommen, da wird Marco Russ im Nationaltrikot spielen. Da bin ich mir ganz sicher.
#
RedZone schrieb:
...rot gibt's auch noch.

Es wird der Tag kommen, da wird Marco Russ im Nationaltrikot spielen. Da bin ich mir ganz sicher.


Aber nicht als Eintracht-Spieler.
#
Also ich persöhnliche sehe lieber einen Galindo und Vasoski in Bestform als einen Russ in Bestform, da sich dieser häufiger wirklich verherende Patzer leistet.
aber da eh alle 3 nie gleichzeitig fit sind lässt sich dieses Thema eh erst gar nicht ansprechen.
#
@Michael@Owen

es war einmal, vor nicht all zu langer zeit, da freute man sich im waldstadion, wenn ein junger spieler sich entwickelt hat und langsam besser wurde. ich erinnere mich an verheerende spiele des jungen karl-heinz (damals hieß der noch so) körbel in den siebziger jahren.

warum also nicht jemandem wie russ die zeit geben, die es nunmal braucht? erinnern sich noch alle an die spiele die alexander schur in seiner anfangszeit teilweise hingelegt hat? schön war das nicht immer.

ein paar erfahrene, ein paar junge, wenn es eigengewächse sind: um so schöner. das geht allerdings nur, wenn man akzeptiert, dass uefa-cup oder mehr eben nicht das nahziel sind, sondern etwas worauf hingearbeitet werden muß. auch wenn es ein bisschen dauert.
#
Bei Russ kommt auch noch dazu, dass er unglaublich integer und sympathisch ist. Z. B. letzte Saison, ich glaub, gegen Cottbus. Durch einen Oka-Fehler haben wir zurückgelegen - und nach dem Ausgleich ist Russ über den ganzen Platz zurückgelaufen und hat Oka umarmt. "Das war für dich!" War eine ähnlich schöne Geste wie die von Liberopoulous zu Fenin am Samstag.

Weil er so "echt" ist, verzeiht man ihm seine Klöppse auch leichter als anderen. Der ärgert sich selbst doch am meisten. Er wird mit Sicherheit noch konstanter werden - aber ich könnte mir vorstellen, dass er auch dann und auch wenn er's in die Nationalmannschaft packen würde, bei der Eintracht bleibt. Ist nur ein Gefühl, abber ich könnt mir's vorstellen.

Übrigens - vielleicht ist seine Zukunft auch gar net auf der IV, mir hat er auch als 6er gut gefallen. Wobei, auf der Position würd ich im Zweifelsfall lieber mal den Patrick Ochs ausprobieren.
#
SGE_Werner schrieb:
RedZone schrieb:
...rot gibt's auch noch.

Es wird der Tag kommen, da wird Marco Russ im Nationaltrikot spielen. Da bin ich mir ganz sicher.


Aber nicht als Eintracht-Spieler.


Warum sollte er in den nächsten 3 Jahren wechseln (wenn wir nicht absteigen)? Vertrag besteht sogar bis 30.6.2012.
#
peter schrieb:
@Michael@Owen

es war einmal, vor nicht all zu langer zeit, da freute man sich im waldstadion, wenn ein junger spieler sich entwickelt hat und langsam besser wurde. ich erinnere mich an verheerende spiele des jungen karl-heinz (damals hieß der noch so) körbel in den siebziger jahren.

warum also nicht jemandem wie russ die zeit geben, die es nunmal braucht? erinnern sich noch alle an die spiele die alexander schur in seiner anfangszeit teilweise hingelegt hat? schön war das nicht immer.

ein paar erfahrene, ein paar junge, wenn es eigengewächse sind: um so schöner. das geht allerdings nur, wenn man akzeptiert, dass uefa-cup oder mehr eben nicht das nahziel sind, sondern etwas worauf hingearbeitet werden muß. auch wenn es ein bisschen dauert.



ja das stimmt natürlich schon. gut zu deinen beispielen kann ich nicht viel sagen. körbel war etwas vor meiner zeit und auch schur hab ich erst als gestandenen spieler kennen gelernt.
es ist nur meines erachtens so, dass man schauen muss ob man einem russ, der zwar ab und zu ein par grobe fehler macht immer spielen lässt, der sich dadurch jedoch schneller entwickelt oder eben die erfahrenen leute einsetzt. das ist natürlich nicht leicht zu entscheiden. ärgerlich ist es nur, wenn manche russ-fehler(gut die gibt es von andern auch) am ende der saison 2-3punkte kosten. ich mag ihn wirklich sehr, doch trotzdem muss man manchmal auch prioritäten setzten.
#
Russ ist wahrlich kein schlechter Bundesligaspieler..
Aber man sollte ihn jetzt nicht wieder wegen einem ganz guten Spiel
gegen Hannover "in den Himmel heben".. Er hat diese Saison auch schon
etlich schlechte Spiel abgeliefert (u.a in Gladbach, Bielefeld, Leverkusen..)..
Marco kann zu einer tragenden Rolle werden, wenn er konstant gute
Leistungen bringt.. Aber in seinem jungen Alter ist es noch normal, dass er
Formschwankungen hat.. Daher ist er auch m.M. z.Zt. noch nicht ein
Kandidat für die Nationalelf.. Russ kann es aber in den nächsten Jahren,
wie auch Paddy Ochs, in die N-Elf schaffen...
#
ChrisLandmann schrieb:
drwolfen schrieb:
und wenn wir gegen bremen 5:0 verlieren ist alles wieder schlecht und russ und die anderen sind wieder unten durch.

russ ist kein schlechter aber er hat noch luft nach oben  


das meine ich ja nicht und unten durch sind sie dann auch nicht - ich spreche russ nicht an weil er jetzt ein gutes spiel hatte und ich ihn loben will - sondern ich spreche die entwicklung der letzten jahre von russ an...


Doch, bei den e34s und DerNeuAnfangs (und ähnlichen Konsorten) dieser Welt sind eh alle Spieler unten durch. Deshalb posten sie auch nach Siegen nie, weil ihnen dann die Grundlage für ihr Gehetze fehlt!

Russ und Ochs müssten kommende Nationalspieler sein, wenn sie ihre Leistungen noch steigern und stabilisieren können!
#
Basaltkopp schrieb:
Doch, bei den e34s und DerNeuAnfangs (und ähnlichen Konsorten) dieser Welt sind eh alle Spieler unten durch. Deshalb posten sie auch nach Siegen nie, weil ihnen dann die Grundlage für ihr Gehetze fehlt!


Frustrierte Offenbacher?
#
fuenfzueins schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Doch, bei den e34s und DerNeuAnfangs (und ähnlichen Konsorten) dieser Welt sind eh alle Spieler unten durch. Deshalb posten sie auch nach Siegen nie, weil ihnen dann die Grundlage für ihr Gehetze fehlt!


Frustrierte Offenbacher?


     


Teilen