ist zwar ein bisschen OT, aber ich bin weiterhin überzeugt, dass dieser ewige etwas biedere realismus und die mangelnde angriffslust der hauptgrund sind, für die vermurkste rückrunde letztes jahr (das gegenteil dazu ist nicht, in berliner manier wild draufloszukaufen um sich dann herrlich lächerlich zu machen). nichts gegen bodenständiges und solides wirtschaften, nichts gegen kontinuität, nichts gegen langsamen aufbau.
Wir hatten keine verkorkste Rückrunde, sondern trotz extrem vieler Verletzungen die beste seit zig Jahren...
hesseinberlin66 schrieb: und noch dazu stimmt es überhaupt gar nicht, was der problem schreiber hier für ein unqualifiziertes zeug schreibt. entweder er war besoffen oder hat ein falsches spiel gesehen, denn ich habe keinen defensiv schwachen brasilianer gesehen. das einzige was ich sehe ist journalismus der schlechteren sorte...
Wenn ich mir anschau wie Toski in den Spielen nach hinten arbeitet wirkt die Kritik an Caio nahezu lächerlich...
Wie oft stand Köhler gegen Stuttgart allein 2 Stuttgartern gegenüber weil Toski nicht bei seinem Mann war...
ist zwar ein bisschen OT, aber ich bin weiterhin überzeugt, dass dieser ewige etwas biedere realismus und die mangelnde angriffslust der hauptgrund sind, für die vermurkste rückrunde letztes jahr (das gegenteil dazu ist nicht, in berliner manier wild draufloszukaufen um sich dann herrlich lächerlich zu machen). nichts gegen bodenständiges und solides wirtschaften, nichts gegen kontinuität, nichts gegen langsamen aufbau.
Wir hatten keine verkorkste Rückrunde, sondern trotz extrem vieler Verletzungen die beste seit zig Jahren...
Riedadler schrieb: Haha, als Fenin am Samstag nach dem Spiel in der Kälte und nur im Trikot rumstehend noch ewig lang vom Stadionsprecher interviewt wurde, hab ich noch gemeint: "Der erkältet sich doch bestimmt". Und nun ist es passiert: Er hat Schnubbe :neutral-face
Hatte ich auch gedacht. Die haben dem armen Kerl noch net mal ne Decke umgehängt
Das letzte gewonnene Spiel war in Leverkusen !
Duisburg??
Ja klar, das letzte Spiel hab ich nicht mehr gezählt . Die waren ja schon abgestiegen
Mal was ganz anderes: Habt Ihr die wirklich guten Trainingsbilder der FR angeschaut? Die Flugeinlage von Lehmann ist gigantisch, ein Wahnsinnsbild. Unser Torwarttrainergott Menger leistet hervorragende Arbeit!
Erstens falsch. Trotzdem haben wir 23 Punkte geholt. Das waren genau so viele wie in der Hinrunde. Und in der Hinrund haben wir die Spiele zwischen Leverkusen und Duibsurg auch nichts gewonnen. War also nun die komplette Saison welche die beste seit Jahren war, vermurkst? Oder hatten wir einfach Probleme mit genau diesen Manschaften gegen die wir nicht gewonnen haben?
Duisburg??
23 Punkte und eine super Rückrunde, schwach war eher die Hinrunde, auch wenn es da ebenfalls zu 23 Punkten gereicht hat.
Zudem darf man bei der Betrachtung der Defensivarbeit von Caio im letzten Spiel auch nicht vergessen, das dieser überwiegend im RM gespielt hat und die meisten Angriffe des Gegners über die linke Seite liefen.
Gott sei Dank Noch zehn Jahre Platz 10 - 14 muss wirklich nicht sein. Den Umsatz der Bayern hin oder her.
concordia-eagle schrieb:
@Flo,
ich denke einfach mal (genaues weiß ich natürlich auch nicht), dass wir mit dem 7. höchsten Mannschaftsetat (Wichtig, da wir wohl ordentlich Kohle für Stadionmiete und Nachholarbeiten, wie Rasenheizung fürs Training, Kraftraum, Jugendinternat e.t.c.) aufgestiegen sind, mit dem kleinsten Etat die Liga gehalten haben, im 2. Buli Jahr in etwa dem Mannschaftsetat entsprochen haben und letztes Jahr klar über dem Etat gelandet sind.
Ja eben . Das Funkel die 10 Jahre in Frankfurt vollbekommen kann oder knapp drunter seh ich garnicht so unrealistisch. Unerfolgreich war er bisher in der Summe nicht und wenn Ihn viele auch nicht mögen-Eintracht Frankfurt und Funkel passt irgendwo schon zusammen,da die Aufbauarbeit/der Weg noch nicht zu Ende ist. Und für so einen Weg halte ich ein so erfahrenen Trainer für nahezu ideal,der Jahr für Jahr mehr Trainerfuchs wird. Das Mittelmass zu verlassen wird noch paar Jahre brauchen(auch finanziell),aber Ihr werdet sehen : In den nächsten 4 Jahren führt Funkel die Truppe in UI/UEFA Cup und dann kann er abtreten,dann ist die Mission beendet.
FR schrieb: Heute soll der Stürmer wieder mitmischen, Funkel lässt am Mittwoch und Donnerstag übrigens um 15 statt um 10 Uhr trainieren, "ich will einfach den Rhythmus mal verändern".
FFSupporter4everSGE schrieb: "Bruchhagen bedauerte die fehlende «Waffengleichheit»: «Der FC Bayern hat im vergangenen Geschäftsjahr 151,2 Millionen Euro für seinen Lizenzspielerbereich ausgegeben, die Eintracht 25,8 Millionen.» Doch nicht nur der Rekordmeister habe ganz andere Möglichkeiten: «Es gibt sieben oder acht Vereine, die jeden unserer Spieler holen können, wenn sie wollen.» Bruchhagen bat um Vertrauen bei der schwierigen Arbeit, die durch die leistungsbezogene Verteilung der TV-Gelder immer schwerer werde."
Natürlich hat HB recht, wenn man die aktuelle Lage betrachtet. Natürlich wird es schwer, da oben hineinzukommen. Deshalb ist auch ein Platz um Rang 10 ein relaistisches und gutes Saisonziel. Wenn man dies mit den vielen Verletzen erreicht und dazu weiter noch so auftritt wie die letzten 4-5 Spiele, dann bin ich sehr zufrieden. Was mich an den Aussagen stört, ist dieser entgültige Charakter, dieses zementiert! Da haben sich die Aussagen auch geändert, früher hat HB durchaus gesagt, dass man langfristig dort oben dabei sein will, heute hört sich das so entgültig an. Klar, zu dem Schluss kann man kommen, vor allem als Realist. Ich finde aber, dass man durchaus auch weiterhin langfristig das Ziel haben sollte, weiter oben sich zu plazieren. Davon ist aber leider keine Rede mehr.
Die FR betreibt wieder einmal reine Blasphemie.
Programmierer
Wenn ich mir anschau wie Toski in den Spielen nach hinten arbeitet wirkt die Kritik an Caio nahezu lächerlich...
Wie oft stand Köhler gegen Stuttgart allein 2 Stuttgartern gegenüber weil Toski nicht bei seinem Mann war...
Duisburg??
Hatte ich auch gedacht. Die haben dem armen Kerl noch net mal ne Decke umgehängt
Ja klar, das letzte Spiel hab ich nicht mehr gezählt . Die waren ja schon abgestiegen
Es gab da schon mal ein Spiel am letzten Spieltag gegen eine Mannschaft, die schon als Absteiger feststand...
Tim
Ei, es ging doch nur um letzte Saison
Erstens falsch. Trotzdem haben wir 23 Punkte geholt. Das waren genau so viele wie in der Hinrunde.
Und in der Hinrund haben wir die Spiele zwischen Leverkusen und Duibsurg auch nichts gewonnen. War also nun die komplette Saison welche die beste seit Jahren war, vermurkst? Oder hatten wir einfach Probleme mit genau diesen Manschaften gegen die wir nicht gewonnen haben?
Schon klar Wollte ja nur sagen, dass auch solche Spiele keine Selbstläufer sind.
23 Punkte und eine super Rückrunde, schwach war eher die Hinrunde, auch wenn es da ebenfalls zu 23 Punkten gereicht hat.
Spielen wir gegen Werder Bremerhaven und HSV Kiel?
Da siehste mal, man lernt jeden Tag was dazu
Ja eben .
Das Funkel die 10 Jahre in Frankfurt vollbekommen kann oder knapp drunter seh ich garnicht so unrealistisch.
Unerfolgreich war er bisher in der Summe nicht und wenn Ihn viele auch nicht mögen-Eintracht Frankfurt und Funkel passt irgendwo schon zusammen,da die Aufbauarbeit/der Weg noch nicht zu Ende ist.
Und für so einen Weg halte ich ein so erfahrenen Trainer für nahezu ideal,der Jahr für Jahr mehr Trainerfuchs wird.
Das Mittelmass zu verlassen wird noch paar Jahre brauchen(auch finanziell),aber Ihr werdet sehen :
In den nächsten 4 Jahren führt Funkel die Truppe in UI/UEFA Cup und dann kann er abtreten,dann ist die Mission beendet.
Trainieren die nicht immer um 10 und um 15 Uhr?
Natürlich hat HB recht, wenn man die aktuelle Lage betrachtet. Natürlich wird es schwer, da oben hineinzukommen. Deshalb ist auch ein Platz um Rang 10 ein relaistisches und gutes Saisonziel. Wenn man dies mit den vielen Verletzen erreicht und dazu weiter noch so auftritt wie die letzten 4-5 Spiele, dann bin ich sehr zufrieden.
Was mich an den Aussagen stört, ist dieser entgültige Charakter, dieses zementiert! Da haben sich die Aussagen auch geändert, früher hat HB durchaus gesagt, dass man langfristig dort oben dabei sein will, heute hört sich das so entgültig an. Klar, zu dem Schluss kann man kommen, vor allem als Realist. Ich finde aber, dass man durchaus auch weiterhin langfristig das Ziel haben sollte, weiter oben sich zu plazieren. Davon ist aber leider keine Rede mehr.