>

Schwarz auf Weiß 26.11.2008 Gebabbel

#
MS-DOS schrieb:
FR schrieb:
Heute soll der Stürmer wieder mitmischen, Funkel lässt am Mittwoch und Donnerstag übrigens um 15 statt um 10 Uhr trainieren, "ich will einfach den Rhythmus mal verändern".

Trainieren die nicht immer um 10 und um 15 Uhr?

Zweimal Training am Tag??? Uahhhhhh...das ist doch viel zu viel für die armen geschundenen Fußballkörper...  

Tim
#
Aineias schrieb:
Knueller schrieb:

ist zwar ein bisschen OT, aber ich bin weiterhin überzeugt, dass dieser ewige etwas biedere realismus und die mangelnde angriffslust der hauptgrund sind, für die vermurkste rückrunde letztes jahr (das gegenteil dazu ist nicht, in berliner manier wild draufloszukaufen um sich dann herrlich lächerlich zu machen).
nichts gegen bodenständiges und solides wirtschaften, nichts gegen kontinuität, nichts gegen langsamen aufbau.

Wir hatten keine verkorkste Rückrunde, sondern trotz extrem vieler Verletzungen die beste seit zig Jahren...

Naja, wenn man von möglichen 24 Punkten (ab dem Nürnbergspiel) satte 4 holt ist das für mich nicht gut, sondern eine schlechte Serie. Man muss kein Traumtänzer sein, um zu sagen, es waren einige Punkte mehr drin. Und das, wo man befreit hätte aufspielen können, da das realistische Saisonziel so gut wie erreicht war und wir keine unschlagbaren Gegner hatten (zumindest nicht nur).

Und meint ihr wirklich, die Punkteausbeute wäre anders gewesen, wenn HB den Spruch nicht gebracht hätte? Oder das intern plötzlich die Ziele so hoch gesteckt worden sind, dass die Mannschaft unter ihrem Druck zusammengebrochen ist? Ist ein kompliziertes Thema. Ich bleib jedenfalls dabei: Fußball lebt auch von Emotionen und ab und an (nicht nur!!!!) mal ein ganz klein wenig Euphorie und Träumerei zulassen, anstatt immer sofort alles kleinzureden, wär nicht das Schlechteste (zumal wir, wie gesagt, bei HB und FF keine Angst haben brauchen, dass das ganze ausartet).
#
aus Henni's Sicht der Dinge:

"Und nur um das geht es im Moment, alles andere muss warten, bis die vielen Ausfälle wieder mit an Bord sind und Funkel und Reutershagen in Frankfurt endlich mal einen einigermaßen kompletten Kader zur Verfügung haben!"

Welch wunderbare Symbiose! HB mischt eben doch im täglichen Trainigsbetrieb mit.
Aber wer ist dann Bruchhahn???

Gruß
T.
#
Knueller schrieb:
Aineias schrieb:
Knueller schrieb:

ist zwar ein bisschen OT, aber ich bin weiterhin überzeugt, dass dieser ewige etwas biedere realismus und die mangelnde angriffslust der hauptgrund sind, für die vermurkste rückrunde letztes jahr (das gegenteil dazu ist nicht, in berliner manier wild draufloszukaufen um sich dann herrlich lächerlich zu machen).
nichts gegen bodenständiges und solides wirtschaften, nichts gegen kontinuität, nichts gegen langsamen aufbau.

Wir hatten keine verkorkste Rückrunde, sondern trotz extrem vieler Verletzungen die beste seit zig Jahren...

Naja, wenn man von möglichen 24 Punkten (ab dem Nürnbergspiel) satte 4 holt ist das für mich nicht gut, sondern eine schlechte Serie. Man muss kein Traumtänzer sein, um zu sagen, es waren einige Punkte mehr drin. Und das, wo man befreit hätte aufspielen können, da das realistische Saisonziel so gut wie erreicht war und wir keine unschlagbaren Gegner hatten (zumindest nicht nur).

Und meint ihr wirklich, die Punkteausbeute wäre anders gewesen, wenn HB den Spruch nicht gebracht hätte? Oder das intern plötzlich die Ziele so hoch gesteckt worden sind, dass die Mannschaft unter ihrem Druck zusammengebrochen ist? Ist ein kompliziertes Thema. Ich bleib jedenfalls dabei: Fußball lebt auch von Emotionen und ab und an (nicht nur!!!!) mal ein ganz klein wenig Euphorie und Träumerei zulassen, anstatt immer sofort alles kleinzureden, wär nicht das Schlechteste (zumal wir, wie gesagt, bei HB und FF keine Angst haben brauchen, dass das ganze ausartet).

Die Zeit ab April bis jetzt darf man zusammenziehen, die Rückrunde als ganzes aber nicht betrachten?

Ich bleibe jedenfalls auch bei dem, was ich schon vor Monaten geschrieben habe, in der Rückrunde war in der Gesamtbetrachtung (auch wegen des schwächeren Kaders) kein einziger Punkt mehr drin. Ähnlich wie jetzt hat sich die Mannschaft über viele Wochen quasi von selbst aufgestellt, hat erfolgreich über den eigentlichen Grenzen ihres Leistungsvermögens hinaus gekämpft und war dann irgendwann platt und überspielt - denjenigen, die durchgespielt haben, waren irgendwann überlastet, diejenigen, die von Verletzungen zurückkehrten hatten keine Form. Dazu kommt dann eben auch ein bisschen Glück und später ein bisschen Pech, eine Reihe von Spielen hätte prinzipiell vom Spielverlauf gewonnen werden können, aber Glück wird eben auch erzwungen und dazu war das Team körperlich nicht mehr in der Lage. Im Ergebnis war es ein Traumstart und zum Ende ging die Puste aus.

Deshalb bin ich froh, dass bald die Winterpause kommt...
#
Knueller schrieb:
Fußball lebt auch von Emotionen und ab und an (nicht nur!!!!) mal ein ganz klein wenig Euphorie und Träumerei zulassen, anstatt immer sofort alles kleinzureden, wär nicht das Schlechteste (zumal wir, wie gesagt, bei HB und FF keine Angst haben brauchen, dass das ganze ausartet).

Grade das übersteigen des Realismus und Träumerei hat ja vielen Vereinen in den letzten 10-15 Jahren entweder an den Rand der Pleite oder direkt in die Pleite geführt.
Also ein gewiser Realismus kann sicher nicht schaden.
Ich denke auch nicht das dieser Realismus dafür verantwortlich war das man letzte Rückrunde die letzten 8 Spiele nur 4 Punkte geholt hat.
Vielleicht eher das Gegenteil bei den Spielern,die vielleicht gerade da in einer Welle der "Euphorie" zu Selbstüberschätzung neigten und schon von CL träumten...wer weiss das schon...

Die 50+1 Regel wird aber sehr sicher fallen,so oder so,entweder komplett oder mit Kompromissen und dann findet sowieso ne Neuordnung statt.
Dann wird man sehen was Frankfurt noch an Geld akquisieren kann um die Realitäten nach oben zu verschieben
#
schusch schrieb:
FFSupporter4everSGE schrieb:
neue Ideen braucht das Land, Anpacken heißt die Devise, nicht immer nur beschweren!    

Hättest Du ne Idee?

Zumindest nicht auf die TV-Gelder hinweisen. Bayern hat nen Gesamtumsatz von weit über 200 Millionen Euro in der letzten Saison aufzuweisen (also auch ohne CL-Gelder) und Frankfurt über 70 Millionen.

Die Differenz der TV-Gelder liegt bei ca. 10 Millionen zwischen uns und Bayern. Und wo kommen die anderen ca. 150 Millionen her?

Das Problem sind bei weitem nicht nur die TV-Gelder. Ich habe am letzten Wochenende sehr interessiert zugehört, als der Premeire-Kommentator bei der 2.Ligakonferenz darauf hingewiesen hat, dass St.Pauli im Bereich des bundesweiten Merchandising an Stelle Nummer 6 oder 7 steht (bin mir nicht mehr ganz sicher welche der beiden) und das mit einem gehörigen Abstand auf so manchen Club aus der unteren Tabellenhälfte der Bundesliga.

Das nur einmal als Beispiel. Man kann an vielen Schrauben drehen und versuchen dadurch zusätzliche Einnahmen zu erzeugen. Sich hinzustellen und einfach darauf zu warten, dass "die da oben" künftig weniger Geld bekommen und wir dadurch mehr, hat schon bei Beispielen wie Dortmund, Hertha oder Schalke nicht funktioniert. Da war man vor ein paar Jahren noch davon überzeugt, dass die ganz von alleine "runter kommen". In der Zwischenzeit sind alle 3 Vereine wirtschaftlich im gesunden Bereich und haben die letzten Jahre Rekordgewinne aufweisen gekonnt.

Dass man auch mit einem entsprechende Scouting und einer guten Jugendförderung gute Spieler entdecken kann, zeigt Hertha die letzten Jahre sehr eindrucksvoll. Und wenn du dann mal ein paar Talente nach England oder Russland verkaufst, erzielst du auch Einnahmen.

Hier haben wir aber Nachholbedarf. Mit der Ausnahme von Streit (2,5 Millionen) haben wir nicht einen Spieler zu einem brauchbaren Preis verkaufen gekonnt. Alle anderen Leistungsträger, die uns die letzten 6-7 Jahre verlassen haben, gingen für kleines Geld oder zum Nulltarif. Alleine das muss man künftig unterbinden, denn wenn schon 7-8 Vereine jeden Spieler von uns verpflichten können, dann aber bitte künftig nicht mehr für umme!
#
Wuschelblubb schrieb:
schusch schrieb:
[quote=FFSupporter4everSGE] neue Ideen braucht das Land, Anpacken heißt die Devise, nicht immer nur beschweren!    

Hättest Du ne Idee?

"Zumindest nicht auf die TV-Gelder hinweisen. Bayern hat nen Gesamtumsatz von weit über 200 Millionen Euro in der letzten Saison aufzuweisen (also auch ohne CL-Gelder) und Frankfurt über 70 Millionen.

Die Differenz der TV-Gelder liegt bei ca. 10 Millionen zwischen uns und Bayern. Und wo kommen die anderen ca. 150 Millionen her? ................................."

Da Starren auf die Fernsehgelder taugt wenig zur Eklärung von Tabellenständen. Denn nicht der Tabellenstand ist das Ergebnis des Zuflusses an TV-Geldern, sondern der Tabellenstand erst bedingt die Summe der Fernsehgelder.

Und wie "schusch" richtig schreibt, ist der grösste Teil der Etats der Vereine von anderen Quellen gespeist. Und die fliessen um so reichlicher, je grösser der sportliche Erfolg ist.

Also, sich in aller Öffentlickeit immer wieder die Möglichkeit des sportlichen Erfolgs selbst klein zu reden, ist keine geeignete Strategie, um solche zusätzlichen Quellen zu akquirieren.
#
Aineias schrieb:
Knueller schrieb:
Aineias schrieb:
Knueller schrieb:

Die Zeit ab April bis jetzt darf man zusammenziehen, die Rückrunde als ganzes aber nicht betrachten?

Ich bleibe jedenfalls auch bei dem, was ich schon vor Monaten geschrieben habe, in der Rückrunde war in der Gesamtbetrachtung (auch wegen des schwächeren Kaders) kein einziger Punkt mehr drin. Ähnlich wie jetzt hat sich die Mannschaft über viele Wochen quasi von selbst aufgestellt, hat erfolgreich über den eigentlichen Grenzen ihres Leistungsvermögens hinaus gekämpft und war dann irgendwann platt und überspielt - denjenigen, die durchgespielt haben, waren irgendwann überlastet, diejenigen, die von Verletzungen zurückkehrten hatten keine Form. Dazu kommt dann eben auch ein bisschen Glück und später ein bisschen Pech, eine Reihe von Spielen hätte prinzipiell vom Spielverlauf gewonnen werden können, aber Glück wird eben auch erzwungen und dazu war das Team körperlich nicht mehr in der Lage. Im Ergebnis war es ein Traumstart und zum Ende ging die Puste aus.

Deshalb bin ich froh, dass bald die Winterpause kommt...  

Ich sehe das ähnlich wie Knüller. Die Rückrunde war einfach schlecht, gerade gegen Ende.
Ich hätte mir da mehr Experimentierfreudigkeit gewünscht, die Mannschaft richtig offensiv spielen zu lassen (wie in der Vorrunde der Saison davor) und nicht nach Schema "FF" zu verfahren. Ganz einfach aus dem Grund, da das Saisonziel eh schon fast erreicht war.

Das wir die beste Rückrunde seit Jahren hatten ist da ziemlich große Augenwischerei, denn es war ohne Zweifel noch mehr drin. Wir haben das Soll erfüllt, nicht mehr und auch nicht weniger.

Wenn man nichts riskiert, gewinnt man meistens auch nichts, so ist das nunmal im Leben.

Und Vereine, die sowohl spielerisch wie auch finanziell nie etwas riskieren, werden einfach immer zum (guten) Mittelmaß gehören. Risiko kann sich auszahlen, muss es aber nicht. Das ist ja die Krux an der Geschichte.
#
Wuschelblubb schrieb:
l. Man kann an vielen Schrauben drehen und versuchen dadurch zusätzliche Einnahmen zu erzeugen.
....Hier haben wir aber Nachholbedarf.  

Sicher richtig.Nachholbedarf noch in allen Bereichen ,eben auch beim Umsatz.
Aber das ist auch ganz normal.Man spielt erst wieder das 4.Jahr Buli.
Da ist eben noch vieles in der Entwicklung,was aber auch nicht anders sein kann wenn man bedenkt wie marode dieser Club vor 5 Jahren oder so war und das es erst jetzt möglich sein wird ein modernes Jugendzentrum zu bauen.
Alleine bei der Jugend ist ein hoher Rückstand.
Der Umsatz wird sich aber weiter steigern auf Zeit,aber etwas mehr TV Geld würde halt kurzfrsitig gleich was in die Kasse spülen.

Dazu kommt beim Umsatz auch folgendes:
wenn ichs richtig gelesen hab hat die Eintracht so etwa 12 000 Mitglieder.
Für so ein Verein doch relativ wenig.
Köln hat ja schon über 40 000..

Also der ganze Verein ist im Prinzip noch in einer Entwicklungsphase für die Zukunft bzw. ausbaufähig.
#
HB schrieb:
"Glauben Sie mir, ich sitze manchmal auch auf der Tribüne und denke mir: Warum wechselt er jetzt A ein und nicht B C? Aber ich spreche das eben nicht aus."

Ich glaube er hats so gemeint.  
#
peruadler schrieb:
FR schrieb:

Die Startelf fürs Bremen-Spiel dürfte zumindest auf einer Position geändert werden: Kaum vorstellbar, dass der defensivschwache Caio erneut beginnen darf. Dem lethargischen Problem-Brasilianer unterliefen auch gestern beim Spiel mit drei Mannschaften auf einem 30 mal 30 Meter großen Feld viel zu viele Ballverluste. "Was wir da machen, überlegen wir uns noch", beschied Funkel.

was hat die FR denn eigentlich für ein Problem?lethargischer Problembrasilianer? Wo waren die am Samstag? Klar kann man überlegen, gegen Bremen Caio draussen zu lassen und defensiver zu starten, aber sowas wird doch niemand gerecht. Wirklich unverschämt...aber nunja.. da ja Steinhöfer laut der schreibenden Zunft auch bundesligauntauglich ist, kann man wirklich nicht mehr viel drauf geben.

Ich hatte bereits vor kurzem in einem SAW Gebabbel Thread gemutmasst, daß mir in Erinnerung ist, dass ein(ige) Schreiber(linge) bekennende(r) Sympathisant(en) von den roten Oxxen ist/sind.

Nun wurde ich hier fündig:

http://www.ofc.de/v2/index.php?option=com_content&task=view&id=202&Itemid=99999999

Na hat`s geklickt? Bitte achtet auf den Autor! Den Bericht braucht natürlich kein Mensch zu lesen
#
Interview mit HB im Sport-Bild schrieb:
Wir sind alle enttäuscht. Caio war ein spektakulärer Transfer. Nicht nur, weil er Brasilianer ist und 3,8 Millionen Euro kostet, sondern weil mit ihm die Hoffnung auf spektakulären Fußball verbunden war. Wir haben nicht beachtet, dass wir nicht so viel über ­seinen sozialen Hintergrund wussten, dass er in vielen Dingen wie ein Kind ist, obwohl ein körperlicher Brocken.

Hat HB nicht gesagt, das man, bevor ein Spieler verpflichtet wird, sehr genau hinschaut, ob der auch charakterlich zur Mannschaft passt. Dazu muss man aber schon ein bisschen die Hintergründe beleuchten. Das hört sich nach ganz klarer Kritik richtung Holz an, denn ER ist ja nur aufgrund der Berichte von Ihm verpflichtet worden. Funkel hat IHN ja nie selber beobachtet, hat aber gesagt, dass er da ganz auf Hölzenbein vertraut.
#
Juventusge schrieb:
peruadler schrieb:
FR schrieb:

Die Startelf fürs Bremen-Spiel dürfte zumindest auf einer Position geändert werden: Kaum vorstellbar, dass der defensivschwache Caio erneut beginnen darf. Dem lethargischen Problem-Brasilianer unterliefen auch gestern beim Spiel mit drei Mannschaften auf einem 30 mal 30 Meter großen Feld viel zu viele Ballverluste. "Was wir da machen, überlegen wir uns noch", beschied Funkel.

was hat die FR denn eigentlich für ein Problem?lethargischer Problembrasilianer? Wo waren die am Samstag? Klar kann man überlegen, gegen Bremen Caio draussen zu lassen und defensiver zu starten, aber sowas wird doch niemand gerecht. Wirklich unverschämt...aber nunja.. da ja Steinhöfer laut der schreibenden Zunft auch bundesligauntauglich ist, kann man wirklich nicht mehr viel drauf geben.

Ich hatte bereits vor kurzem in einem SAW Gebabbel Thread gemutmasst, daß mir in Erinnerung ist, dass ein(ige) Schreiber(linge) bekennende(r) Sympathisant(en) von den roten Oxxen ist/sind.

Nun wurde ich hier fündig:

http://www.ofc.de/v2/index.php?option=com_content&task=view&id=202&Itemid=99999999

Na hat`s geklickt? Bitte achtet auf den Autor! Den Bericht braucht natürlich kein Mensch zu lesen

Der Hellmann ist Sportjournalist und hat über Fußball in der Rhein-Main-Region zu berichten. Im besten Fall ist er objektiv und neutral. Aber was machst Du eig auf der Seite?  
#
setarak schrieb:

Hat HB nicht gesagt, das man, bevor ein Spieler verpflichtet wird, sehr genau hinschaut, ob der auch charakterlich zur Mannschaft passt. Dazu muss man aber schon ein bisschen die Hintergründe beleuchten. Das hört sich nach ganz klarer Kritik richtung Holz an, denn ER ist ja nur aufgrund der Berichte von Ihm verpflichtet worden. Funkel hat IHN ja nie selber beobachtet, hat aber gesagt, dass er da ganz auf Hölzenbein vertraut.

Ich habe schon im Caio-Thread geschrieben, dass ich hier in der Tat Kritikpunkte gegenüber den Verantwortlichen (nicht nur Holz) sehe. Caio war anscheinend ein Schnellschuss, vielleicht um anderen Vereinen zuvor zu kommen, vielleicht weil Holz in einer Art "ich habe ein neues Super-Talent gefunden"-Euphorie die Sache schnell voran getrieben hat. Jedenfalls wurde sich wohl längst nicht so intensiv mit dem Spieler beschäftigt wie bei anderen Verpflichtungen, wo Trainer und Vorstand mit Sicherheit persönlich mit dem Spieler sprechen. Da wäre ein kindlicher, naiver Charakter auf jedenfall aufgefallen und man hätte sich dementsprechend entscheiden oder zumindest darauf einstellen können, dass die "er muss sich hier durchbeißen"-Methode nicht den gewünschten Erfolg bringen wird.

Angesichts der Summe die investiert wurde, wurde hier wohl etwas fahrlässig gehandelt.
#
seventh_son schrieb:
Da wäre ein kindlicher, naiver Charakter auf jedenfall aufgefallen und man hätte sich dementsprechend entscheiden oder zumindest darauf einstellen können, dass die "er muss sich hier durchbeißen"-Methode nicht den gewünschten Erfolg bringen wird.

Angesichts der Summe die investiert wurde, wurde hier wohl etwas fahrlässig gehandelt.

Mag durchaus was dran sein, dann ist es aber unverständlich, dass man nicht längst reagiert hat von Seiten der Eintracht und Caio eine "andere" Betreuung hat zukommen lassen. Die "er muss sich hier durchbeißen"-Methode wird ja immer noch angewendet.
#
setarak schrieb:
Interview mit HB im Sport-Bild schrieb:
Wir sind alle enttäuscht. Caio war ein spektakulärer Transfer. Nicht nur, weil er Brasilianer ist und 3,8 Millionen Euro kostet, sondern weil mit ihm die Hoffnung auf spektakulären Fußball verbunden war. Wir haben nicht beachtet, dass wir nicht so viel über ­seinen sozialen Hintergrund wussten, dass er in vielen Dingen wie ein Kind ist, obwohl ein körperlicher Brocken.

um mal bei der gleichen Rhetorik zu bleiben...Kinder werden auch erwachsen und Kinder kann man erziehen, wenn man sich als Eltern die Zeit dazu nimmt und ein wenig Verstaendnis aufbringt...

PS ich denke nicht, dass es Kritik an Holz ist..der Holz kann sehen ob einer kicken kann oder nicht, wie der Spieler dann in einem fremden Land reagiert wenn er sich komplett menschlich und fussballtechnisch umstellen muss kann man nur schwer voraus sagen..ich bin auch nicht der Meinung, dass ein soziales Umfeld unbedingt darueber Aufschluss gibt...z.B ein wohlerzogener Kaka aus gutem Mittelklasse background hat es im Ausland gleich geschafft aber auch genauso ein Carlos Tevez, ein Junge aus ganz armen und bescheidenen Verhaeltnissen...ob ein Spieler innerlich den Biss und Willen hat sich durchzusetzen kannst Du nur sehr schwer vorher wissen...da reicht es nicht aus mal auf einen Kaffee zu den Eltern zu gehen, da muesstest Du den Jungen schon aus naechster Naehe ueber Wochen in seinem taeglichen Umfeld sehen...die Moeglichkeiten haben wir als SGE nicht...
#
seventh_son schrieb:
setarak schrieb:

Ich habe schon im Caio-Thread geschrieben, dass ich hier in der Tat Kritikpunkte gegenüber den Verantwortlichen (nicht nur Holz) sehe. Caio war anscheinend ein Schnellschuss, vielleicht um anderen Vereinen zuvor zu kommen, vielleicht weil Holz in einer Art "ich habe ein neues Super-Talent gefunden"-Euphorie die Sache schnell voran getrieben hat. Jedenfalls wurde sich wohl längst nicht so intensiv mit dem Spieler beschäftigt wie bei anderen Verpflichtungen, wo Trainer und Vorstand mit Sicherheit persönlich mit dem Spieler sprechen. Da wäre ein kindlicher, naiver Charakter auf jedenfall aufgefallen und man hätte sich dementsprechend entscheiden oder zumindest darauf einstellen können, dass die "er muss sich hier durchbeißen"-Methode nicht den gewünschten Erfolg bringen wird.

Wenn man einen neuen Spieler einkauft, kann man nie wissen ob es klappt. Das Einzige was es bei Caio ausmacht und warum sich hier viele so aufblasen ist der Betrag, aber das war es auch schon. Im Übrigen wurden in den letzten Jahren noch mehr Spieler geholt die nicht funktionierten, warum wurde da nie so ein Geschiss gemacht.
#
propain schrieb:

Wenn man einen neuen Spieler einkauft, kann man nie wissen ob es klappt. Das Einzige was es bei Caio ausmacht und warum sich hier viele so aufblasen ist der Betrag, aber das war es auch schon. Im Übrigen wurden in den letzten Jahren noch mehr Spieler geholt die nicht funktionierten, warum wurde da nie so ein Geschiss gemacht.

Weil man bei Thurk nicht von einem naiven, kindlichen Charakter sprechen konnte Da lagen die Probleme einfach in den gezeigten Leistungen, und wirklich begründen warum es bei ihm nicht lief konnte man nicht.

Es geht hier ja nicht um jemanden, der das Profifußball-Geschäft kennt und einfach "nur" Leistung bringen muss, sondern man ließ sich auf die heikle Aufgabe einer Integration eines unerfahrenen, kindlichen Südamerikaners ein.   Natürlich spielt das Geld eine Rolle, man hätte es halt auch anders ausgeben können, aber ähnliche Probleme hätte man genauso bei einem anderen Brasilianer, der nicht so viel gekostet hätte, bekommen können.

Es war nunmal das erste Mal seit langem, dass die Eintracht einen kulturfremden, jungen Spieler hier integrieren mußte. Bei Thurk, Mahdavikia, etc. war dies nicht gegeben.

Aber natürlich hast du Recht, dass man vor Fehleinkäufen nie gefeit ist, auch wenn man sich noch so gut vorbereitet. So hätte es ja auch passieren können, dass Caio selbst bei sehr guter Integration, schnellem Lernen der Sprache etc. einfach fußballerisch einfach nicht zu gebrauchen gewesen wäre. Da steckt man nie 100% drin.
#
propain schrieb:
seventh_son schrieb:
setarak schrieb:

Natürlich kann man nie wissen, ob ein Spieler einschlägt. Allerding denke ich auch, dass hier eine gewisse Euphorie vorhanden war und auch der Druck anderen Vereinen zuvorzukommen. Man dachte wohl, dass für das Geld sich nicht so schnell wieder so eine Gelegenheit ergibt. Ist ja auch verständlich, und es kann ja noch gut gehen. Hoffe ich jedenfalls. Wenn Caio in der Winter-Vorbereitung endlich seine Konditionellen defizite aufholen kann, könnte das in der Rückrunde endlich was werden.
#
Man kann auch sagen: Hinterher ist man immer schlauer.

Teilen