>

Mehr Demut von Bierhoff gefordert

#
Frankfurt/Main (dpa) - Überraschend scharf hat der frühere DFB-Teamchef Rudi Völler auf ein Angebot der sportlichen Leitung der Nationalmannschaft an die Bundesliga reagiert, an Verbesserungen im deutschen Fußball mitzuarbeiten.

Teammanager Oliver Bierhoff riet er im «Express» zu «mehr Demut». Die Spielphilosophie von heute sei «zuallererst ein Produkt der hervorragenden Jugendarbeit in den Vereinen», erklärte der Bayer-Sportdirektor im «kicker»: «Das permanente sich selbst auf die Schulter klopfen, muss doch schmerzhafte Schädigungen nach sich ziehen. Bierhoff sollte sich bei Dr. Müller-Wohlfahrt untersuchen lassen.»

   
#
Und der Völler hat Recht, die vom DFB haben meistens noch nie als richtiger Trainer, Manager oder sonstwas gearbeitet, aber wollen sich überall ins Tagesgeschäft reinhängen.
#
Da gebe ich Dir Recht, aber zum einen hätte der Sarkasmus nicht sein müssen und zum anderen ist es doch okay, solange der Erfolg da ist.
#
propain schrieb:
Und der Völler hat Recht, die vom DFB haben meistens noch nie als richtiger Trainer, Manager oder sonstwas gearbeitet, aber wollen sich überall ins Tagesgeschäft reinhängen.


Völler will wohl in Rummenigge und Hoenes Fußstapfen treten...Immer schön mit dem Hammer drauf und hinterher nachdenken. Und dann von Bierhoff mehr Demut fordern...Bierhoff hat mehr Respekt in der Liga verdient. Löw und auch in indirekter Weise Bierhoff machen ihre Sache nämlich um einiges besser als Völler damals. Der dritte Platz war schwieriger zu erreichen als damals Vizeweltmeister zu werden und die Fussballphilosophie von Löw und Co. hat sich auch zum guten entwickelt. Also Völler, nur weil dein Dreckspillenclub nix kann, musst du nicht wild um dich schlagen und Asbachuralt Sachen auspacken.
#
Der Völler liegt schon richtig.
Die ewige Beweihräucherung der Herren Bierhoff,Löw und vor allem Sammer
hält doch kein Mensch aus.
Hätten wir nicht so ein großes Reservoir an guten jungen Spielern,könnten auch diese drei Herren nichts veranstalten.
Soo schlecht kann daher die Nachwuchsarbeit in Deutschland nicht sein.
Was hat denn schon der Löw als Vereinstrainer gerissen?
Und nun stellt er sich als den großen Messias dar,das ist ein Witz.

Sicherlich spielt die Nationalelf attraktiv,von Ausnahmen mal abgesehen,
aber es existieren halt die Spieler dafür.
Und mit einem wie  Bierhoff im Team kannst du halt keinen gepflegten Kombinationsfußball spielen.
#
[quote=DelmeSGE]Der Völler liegt schon richtig.
Die ewige Beweihräucherung der Herren Bierhoff,Löw und vor allem Sammer
hält doch kein Mensch aus.
Hätten wir nicht so ein großes Reservoir an guten jungen Spielern,könnten auch diese drei Herren nichts veranstalten.
Soo schlecht kann daher die Nachwuchsarbeit in Deutschland nicht sein.
Was hat denn schon der Löw als Vereinstrainer gerissen?
Und nun stellt er sich als den großen Messias dar,das ist ein Witz.

Sicherlich spielt die Nationalelf attraktiv,von Ausnahmen mal abgesehen,
aber es existieren halt die Spieler dafür.
Und mit einem wie  Bierhoff im Team kannst du halt keinen gepflegten Kombinationsfußball spielen.

Also dass Löw und Bierhoff sich ständig selbst beweihräuchern halte ich mal für ein Gerücht. Sammer dagegen war schon immer ein eingebildeter Sack. Und deine Aussage, dass halt soviele junge Spieler vorhanden sind und Löw quasi nichts falsch machen kann ist auch etwas unfair. Erinnern wir uns doch nur mal so 10 Jahre zurück, da wurden den jungen Spielern weniger Vertrauen geschenkt als heute. Stattedessen wurde zb. ein alter,langsamer Matthäus noch eingesetzt.
Löw hat als Vereinstrainer nicht viel gerissen, aber jetzt ist er doch ziemlich erfolgreich...dass er sich verbessert kann man ihm ja wohl nicht vorwerfen
Dass Bierhoff kein exzellenter Spieler war, ist ja klar. Tut aber eigentlich in seiner FUnktion auch nix zur Sache, deswegen verstehe ich Völler auch nicht.
Und ganz übel war der Bierhoff auch nicht, erinnern wir uns an sein "Traumtor" ´96...
#
Ich habe von Funkel nichts anderes erwartet. Biedermann Funkel und Biedermann Völler vereint im Kampf um die Aufrechterhaltung des destruktiven Fußballs.
Ja keine Experimente. Es lebe der deutsche mittelmäßige Fußball auf Vereinsebene.

kaiseradler
#
kaiseradler schrieb:
Es lebe der deutsche mittelmäßige Fußball auf Vereinsebene.


Es lebe der mittelmäßige Fußball auf Länderspielebene!
Wieviele der großen Mannschaften haben wir bitte noch mal über die letzten 9 Jahre in einem Wettkampf (EM, WM, Qualis) besiegt? Oder sind wir schon so weit, daß wir uns mit Wales, Zypern und San Marino messen lassen müssen?
#
kaiseradler schrieb:
Ich habe von Funkel nichts anderes erwartet. Biedermann Funkel und Biedermann Völler vereint im Kampf um die Aufrechterhaltung des destruktiven Fußballs.
Ja keine Experimente. Es lebe der deutsche mittelmäßige Fußball auf Vereinsebene.

kaiseradler


Genau, Deutschland hat ja so Fussballriesen wie San Marino und Zypern geschlagen, da muss es ja ein ganz tolles Nationalteam sein das man so den Mund aufreissen kann wie es dieser Bierhoff macht.
#
Ein gewisser Herr Allofs von einem gewissen Mittelfeldklub namens Werder Bremen hat sich übrigens ebenfalls gegen die Äußerungen von Bierhoff verwahrt.
So sind se halt, die biederen Mittelklassetrainer und -manager mit ihrem destruktiven Fußball.
Wobei ja gerade Bremen da mit leuchtendem Beispiel voranging die letzten Jahre. Mauern, mauern, mauern....
#
propain schrieb:
kaiseradler schrieb:
Ich habe von Funkel nichts anderes erwartet. Biedermann Funkel und Biedermann Völler vereint im Kampf um die Aufrechterhaltung des destruktiven Fußballs.
Ja keine Experimente. Es lebe der deutsche mittelmäßige Fußball auf Vereinsebene.

kaiseradler


Genau, Deutschland hat ja so Fussballriesen wie San Marino und Zypern geschlagen, da muss es ja ein ganz tolles Nationalteam sein das man so den Mund aufreissen kann wie es dieser Bierhoff macht.


Das ist das selbe Geschwätz wie wenn man dem Trainergespann vorwirft, dass sie ja soviele talentierte Jungen haben und quasi ja gar nicht anders können, als diese einzusetzen.
Diese Fussballzwerge machen nunmal auch mit. Dass man gegen die dann gewinnt kann man doch nicht halb als Vorwurf hinstellen. Und auch gegen diese Zwerge haben einige "Große" ganz schön schlecht ausgesehen (zb. Niederlande). Was hat Bierhoff gemacht, dass er so angefeindet wird?
Die persönliche Kritik von Völler ist doch unter aller Sau, nicht andersrum
#
Völler hat recht. Hoeness hat recht. Alle haben recht.

PS:
und ich auch
#
John_Zigarillo schrieb:
Völler hat recht. Hoeness hat recht. Alle haben recht.

PS:
und ich auch


Jaja, und Italien ist der Nabel der Welt....
#
Freecastle_Adler schrieb:
John_Zigarillo schrieb:
Völler hat recht. Hoeness hat recht. Alle haben recht.

PS:
und ich auch


Jaja, und Italien ist der Nabel der Welt....


Italien ist nix "Nabel der Welt". Dazu stehe ich und gebe es zu.
Allerdings, im Fussball schon. Das dazu.

Zu Bierhoff:
Von seinen 100 Toren bei Milan, hat er 95 mal den Kopf hingehalten. Das war alles. Der Rest waren 5 x 11 Meter. Der soll damit nicht angeben, so wie beim Interview. Aber das weis ja auch Rudi Völler selbst.
#
John_Zigarillo schrieb:
Allerdings, im Fussball schon. Das dazu.


Ohne Betrug wäre Italien fünftklassig.
#
Freecastle_Adler schrieb:
propain schrieb:
kaiseradler schrieb:
Ich habe von Funkel nichts anderes erwartet. Biedermann Funkel und Biedermann Völler vereint im Kampf um die Aufrechterhaltung des destruktiven Fußballs.
Ja keine Experimente. Es lebe der deutsche mittelmäßige Fußball auf Vereinsebene.

kaiseradler


Genau, Deutschland hat ja so Fussballriesen wie San Marino und Zypern geschlagen, da muss es ja ein ganz tolles Nationalteam sein das man so den Mund aufreissen kann wie es dieser Bierhoff macht.


Das ist das selbe Geschwätz wie wenn man dem Trainergespann vorwirft, dass sie ja soviele talentierte Jungen haben und quasi ja gar nicht anders können, als diese einzusetzen.
Diese Fussballzwerge machen nunmal auch mit. Dass man gegen die dann gewinnt kann man doch nicht halb als Vorwurf hinstellen. Und auch gegen diese Zwerge haben einige "Große" ganz schön schlecht ausgesehen (zb. Niederlande). Was hat Bierhoff gemacht, dass er so angefeindet wird?
Die persönliche Kritik von Völler ist doch unter aller Sau, nicht andersrum

Geschwätz ist es für Jubelperser, für mich ist es ein Fakt das Deutschland in einer sehr schwachen Gruppe weiter gekommen ist und sich dadrauf garnix einbilden kann. Das andere Mannschaften auch schwach gegen die Zwerge spielen ist dabei völlig uninteressant, denn es spricht nicht für diese Mannschaften.

Und warum der Bierhoff und Löw so angefeindet wird, weil diese Eimer glauben weil sie jetzt die EM-Endrunde erreicht haben, meinen sie sie wären es und könnten jedem Ratschläge erteilen. Aber um jemanden Ratschläge zu erteilen sollte man erstmal als Trainer oder Manager konstant gute Leistung gebracht haben, dann kann man sich auch mal erlauben anderen Trainern etwas zu erzählen. Und wie war das mit dem letzten Bundestrainer, hat nicht viel geleistet, reisst grosse Sprüche und haut direkt nach dem WM ab und bleibt jeden Beweis für sein Gelaber schuldig.
#
Freecastle_Adler schrieb:
Der dritte Platz war schwieriger zu erreichen als damals Vizeweltmeister zu werden...

Das ist ja wohl nicht dein ernst?
Du behauptest 3. im eigenen Land zu werden ist schwerer, als 2. in Asien zu werden?
Wenn man in jedem Spiel ein ausverkauftes Stadion mit Heimfans im Rücken hat, ist das garantiert nicht schwerer, zumal Klinsi, Löw & co. 2 Jahre Zeit hatten ohne Druck die Mannschaft auf das Turnier vorzubereiten.
Ich will nicht wissen, ob wir uns mit den Leistungen aus der Vorbereitung, überhaupt in einer Quali durchgesetzt hätten.

Ich finde Völler hat teilweise recht. Wenn die Vereine die Spieler nicht ordentlich nicht ausbilden, ist die Nationalelf auch nix wert. Was würde Löw machen, wenn er nur Blinde zur Verfügung hätte?
Bevor man sich lobt, muss man erst mal bei der Euro was reißen, ansonsten war die tolle Quali nix wert.
#
Unser lieber Rudi ist mittlerweile wohl völlerig durchgeknallt. Ihm selbst fehlt es offensichtlich an der nötigen Demut.

Demut gegenüber dem mexikanischen Schiri, der ihm 1990 einen Elfer geschenkt hatte. Demut gegenüber den Fans, die er mit dem versieben hochklassigster Chancen in der ersten Halbzeit damals fast zum Nervenzusammenbruch trieb.

Demut gegenüber seinen Arbeitgebern:
AS Rom als er nach wenigen Wochen das Handtuch warf.
DFB als er durch die Enttarnung seines Freundes CD zum Bundestrainer wurde.

Demut gegenüber allen Anhängern des deutschen Fußballs, da er uns jahrelang mit so genanntem Rumpelfußball quälte.

Demut gegenüber allen Frankfurtern, die ihn trotz seiner ochsenhaften Vergangenheit mit Applaus empfingen.

Demut gegenüber all jenen die ihm verzeihen, daß er nach dem Sieg der Eintracht über seine Pillendreher via TV wie eine stinkende Rakete gen Oxxenbach gedonnert ist.

Demut gegenüber seinem ehemaligen Spieler Oliver Bierhoff, der 2002 ohne zu murren auf der Bank schmorte.

Oliver Bierhoff fehlt hingegen nicht die nötige Demut. Er braucht sie im Gegensatz zu Katsche Völler gar nicht.
Bierhoff möchte für den deutschen Fußball nämlich etwas besseres erreichen als demütig zu den Spielsystemen anderer großer Fußballnationen aufzuschauen.

Weiter so Oli.
#
Was ich nicht verstehe: warum fordern Bierhoff und Löw ein einheitliches Spielsystem der Bundesligisten.
Vollkommer Blödsinn.
Sollen alle mit der gleichen Taktik spielen oder was ??


Zu Bierhoff das ist halt ein Schwätzer und Schleimer wie es sie heutzutage in jeder größeren Firma gibt, einzige Qualifikation ein Abschluß in BWL und rhetorisch begabt.
Solche Softskills sind halt mittlerweile wichtiger als fachlich fundiertes Wissen.
#
speckberger schrieb:
Was ich nicht verstehe: warum fordern Bierhoff und Löw ein einheitliches Spielsystem der Bundesligisten.
Vollkommer Blödsinn.
Sollen alle mit der gleichen Taktik spielen oder was ??


Zu Bierhoff das ist halt ein Schwätzer und Schleimer wie es sie heutzutage in jeder größeren Firma gibt, einzige Qualifikation ein Abschluß in BWL und rhetorisch begabt.
Solche Softskills sind halt mittlerweile wichtiger als fachlich fundiertes Wissen.  


Bundes-Berti, Völler, Clamund und Matthäus sind Dir wohl lieber, da sie die so genannte Bild-Sprache des Volkes sprechen.

kaiseradler


Teilen