>

Trainings-Krümel 27. 11.

#
Da HeinzGründel vielleicht auch wiedermal was schaffen mußte und sich die Schwarze Witwe erst für morgen zum Training angekündigt hat, berichte ich heute.

Nach dem üblichen Aufwärmkram wurden die gelben Leichen verteilt. Die Leichen waren zu neunt und bildeten das B-Team. Dementsprechend entstand ein A-Team(!), die waren zu zehnt (jeweils exklusive Torhüter) und waren identisch mit der Hannover-Startaufstellung. Also Pröll-Ochs-Russ-Bellaid-Köhler-Fink-Inamoto. Allerdings rechts Steinhöfer, Caio zentral, links Fenin. Davor Libero. Spielfeld dreiviertel groß, volle Breite. Das B-Team bekam von Reutershahn immer wieder den Ball und mußte angreifen. Dementsprechend sollte das A-Team pressen, verschieben, Ball erobern. War das gelungen, mußte von hinten raus das Spiel entwickelt werden. Gefordert wurden hierbei von beiden Trainern großzügige Flankenwechsel und weite Diagonalpässe. Und flott sollte es gehen.

Nach ´ner Viertelstunde wurde umgestellt. Toski tauschte seine gelbe Leiche mit Caio. Das hieß jetzt im A-Team Toski auf links, Libero zentral, und Fenin  Mittelstürmer. Auch das ging ca. 15 Minuten. Welche Variante war die bessere? Keine Ahnung. Sieht jedenfalls so aus, als könnten beide zum Einsatz kommen.

Anschließend wurden Flanken geübt. Im Mittelkreis Russ auf Bellaid (oder umgekehrt), Der kurz zentral auf einen entgegenkommenden Stürmer, der läßt zurückprallen auf einen der Innenverteidiger, und der dann flach hinaus auf die linke oder rechte Eckfahne, wohin mittlerweile der jeweilige Flankengeber geflitzt ist. Von rechts Caio, Ochs, Mehdi und Steinhöfer, von links Toski, Köhler und Krük. In der Mitte wurde mehr oder weniger verwandelt (eher weniger). Scheint eine schwierige Sache zu sein, das Verwandeln von Flanken.
Das ganze wurde dann auch geübt mit hohen Bällen auf die Eckfahne.

Das Gros der Mannschaft machte dann Feierabend. Dableiben mußten noch ein paar direkte Freistoß-Praktikanten. Von Strafraumkante traten von halbrechts mit dem linken Fuß Köhler und Toski über die Pappkameraden, aus einer zentralen Position schossen Caio, Steinhöfer und Libero. Die drei aus der Mitte haben alle ein paar schöne Dinger reingezwirbelt, waren jedenfalls deutlich erfolgreicher als Toski und Köhler.

Insgesamt macht die Mannschaft einen entspannten, engagierten, konzentrierten Eindruck.

Man könnte für Samstag direkt ein gutes Gefühl bekommen....

uaa
#
Das wäre ja mal ein Knaller. Gegen Bremen mit Caio. Ein schönes Ausrufezeichen!

Danke upandaway für deine Berichterstattung!    
#
upandaway schrieb:
Toski tauschte seine gelbe Leiche mit Caio.

#
Herrlich, danke! Auf den Fotos von WiB gehen die Leichen schon von gelb ins neongrünliche. Zunehmender Verfall/Zersetzung? Stimmt es in der Mannschaft nicht mehr? Fehlt der Draht zum Team? Auf 20 Punkte bis zur Pause!
#
Ich hätte sogar tatsächlich ein gutes Gefühl für Samstag, wenn das hier nicht mit soviel Einsicht geschrieben wäre, dass man das baldige Auftauchen des Neuusers "Bremer_Schaafsadler" befürchten muss.
#
maexchen schrieb:
Herrlich, danke! Auf den Fotos von WiB gehen die Leichen schon von gelb ins neongrünliche. Zunehmender Verfall/Zersetzung?

Fortschreitende Verweserung  
#
Sehr guter und informativer Bericht.

Bei mir löst das tatsächlich ein wenig Vorfreude aus.

Aus der Leichennummer kommen wir wohl nicht mehr raus?  

Danke für die Krümel.
#
Ich geb´Dir gleich "schwarze Witze".      

Haben die Jungs also wieder mal das Tor net getrofffen, kennen wir ja.
Doch die gleiche Aufstellung wie gg. Hannoi?
Nix mit Vasi?
Aber is schon recht, wie manche schrieben: Never chanche a winning team.

Auf drei Punkte aus Bremen:
FORZA SGE
#
propain schrieb:
upandaway schrieb:

Lieber propain, uaa hat nur die Schwäche von WiB aufgegriffenen, sehr gerne von 'Leichen', statt 'Leibchen' zu berichten. Es war also ein bewusstes Stilelement. Auch wenn ich nicht immer die Ansichten teile, mag ich diese leicht süffisante Schreibart doch sehr.
#
Von mir heute auch mal was:

Heute war ich seit Längerem auch nochmal beim Training und konnte mir in Ruhe angucken, was die Jungs so den ganzen Tag treiben. Einiges davon hab ich mitgeschrieben, einiges hab ich noch im Kopf und einiges konnte ich wegen diverser Gitter und Maschen nicht so genau sehen -> sprich: Die Hälfte is erfunden.

Obwohl ich, danke HeinzGründel, wusste, dass das Training wohl schon um 14:30 beginnt, war ich erst gg. 15 Uhr da, hatte bis dahin aber wohl auch nicht allzu viel verpasst. Die Jungs waren gerade fertig mit Aufwärmen und fingen mit "Ballabjagen" an.
Einige Kiebitze waren auch schon vor Ort und hatten offenbar ihre väterlichen Instinkte entdeckt, denn sie schimpften darüber, dass einige ohne Mützen trainierten und, dass es ja kein Wunder sei, dass sich dabei welche nen Schnupfen zuziehen. Wer daran wieder Schuld ist? Das kann sich sicher jeder selbst denken. Hauptsache einig war man sich.

Ochs war auch wieder dabei, wobei ich mir da bis zuletzt eigentlich nicht sicher war, da er so dick eingepackt war, dass man weder Statur noch Gesicht richtig erkennen konnte. Er sah ein bisschen aus wie ein Michelin Männchen mit seiner dicken Jacke.

Jetzt wurden Leibchen verteilt, wobei das Team "Leibchen" die Reserve darstellte und das Team "Schwarz" (O-Ton Reutershahn), das der Mannschaft entsprach, die gegen Hannover zur 2. HZ ins Rennen ging. Liberopoulos spielte dabei in der Spitze, dahinter Caio, auf links Fenin und rechts Steini. Den Rest kann man sich ja denken.

Geübt wurde - zumindest so wie ich es interpretiert habe - Pressing und schnelles Umschalten. Außerdem immer wieder Flankenwechsel. Direkt zu Anfang, als Galindo einmal hinten quer spielte wurde das Spiel direkt unterbrochen und er wurde von Reutershahn belehrt, dass er entweder auf die andere Flanke oder nach vorne spielen soll. Das Spiel fing bei Unterbrechungen immer wieder beim Team Leibchen an.
Insgesamt gingen alle beherzt zur Sache, Caio wurde mehrfach von Funkel und Mitspielern angefeuert und für gewonnene Zweikämpfe gelobt. Reutershahn sprach bei Unterbrechungen immer wieder mit einzelnen Spielern und zeigte ihnen, wie sie laufen sollten.
Manch einer wird es vielleicht schon geahnt haben: Nach einer Weile gab Toski sein Leibchen an Caio ab und rückte nach links, Fenin ging in die Spitze und Nikos dahinter.
Das Spielchen ging 2:0 für Team Schwarz, durch Tore von Toski und Fenin, aus.

Spezialnotiz für wib:
Fenin war Erster an den Trinkflaschen (er hatte nach Zimbo auch den kürzesten Weg).

Anschließend folgte Flanken sowie deren Verwertung. Von rechts flankten Ochs (oder der, den ich für Ochs hielt), Mehdi, Caio und Steini. Letztere Beiden hatten einen mordsspaß mit weiß der Geier was und sie blödelten rum und traten Ochs von hinten, der das gar nicht so lustig fand.
Von links flankten Toski, Köhler und Krük (zumindest glaub ich das, auch hier bin ich mir nicht ganz sicher, da ich den Kerl bisher so selten gesehen hab).
Der Ball wurde erst nach vorn gespielt, dann einmal prallen gelassen und dann nach außen auf den Flankengeber gespielt. Abwechselnd von halb-links oder halb-rechts, erst an der Seite entlang, später über Kreuz (wenn ihr versteht, was ich meine). Insgesamt war das ein ziemliches Gewusel jedesmal, am Ende standen aber immer 2-3 Spieler vor dem Kasten um die Flanken zu verwerten. Nicht nur anhand der Tore ließ sich sehen, dass das Spiel über rechts wesentlich besser funktionierte.
Im Einzelnen trafen:

Bellaid nach Flanke Caio
Fenin nach Flanke Ochs
Fink im Nachschuss nach guter Flanke Mehdi und guter Parade Zimbo, der anschließend wüst schimpfte.
Bellaid nach Flanke Caio und guter Ablage von Fenin, wofür er (Fenin) ein Sonderlob vom Trainer erhielt
Fenin nach Flanke Toski
Fenin nach Flanke Steini und Ablage Fink
Fenin nach Flanke Toski
Ina nach Flanke Ochs
Nochmal Ina, der noch beim Zurücklaufen war und nach Flanke Mehdi und pariertem Kopfball von Galindo blitzschnell reagierte und den Ball abstauben konnte, was Funkel sichtlich amüsierte und aus dem Lachen gar nicht mehr raus kam.
Fenin nach Flanke Caio
Zimbo rastete zwischendurch nochmal kurz aus, trat fluchend gegen den Kasten und kam aus dem Schimpfen gar nicht mehr raus.
Fenin im Nachschuss gegen Zimbo nach Flanke Krük
Galindo nach Flanke Steini, wofür er auch ein Sonderlob seines Trainers bekam (nachdem er zuvor mehrfach frei vorm Kasten gescheitert war)
Fenin nach Flanke Mehdi
Russ mit der Hacke nach Flanke Toski und Prölls Abwehr von Fenins Schuss
Fenin nach Flanke Ochs
Russ nach Flanke Toski
Nikos traf nur einmal aus dem Stand aus 2m Entfernung ins leere Tor, als schon "abgepfiffen" war und erntete dafür von Pröll einen hämischen Daumen nach oben.

Reutershahn rief die Spieler alle nochmal in die Mitte, danach war für die Meisten Auslaufen angesagt. Fink schoss noch nen Ball Richtung Tor und traf Zimbo an der Hand, der ganz schön sauer war und sich wohl weh getan hatte. Er hielt sich lange die Hand und schaute böse zu Fink, der sich artig entschuldigte (zur Beruhigung: Später stand er wieder zwischen den Pfosten). Steini und Caio fanden's wieder irre komisch. Das traf ziemlich genau ihre Blödellaune. Steini versuchte später noch Pröll, der sich dehnte, in den Hintern zu schießen, schoss aber - zu seinem eigenen Glück - weit vorbei.

Unter den Augen der Trainer stand für einige dann noch Freistöße auf dem Programm:
Toski und Köhler von rechts; Caio, Nikos und Steini von links.
Die Freistöße wurden größtenteils direkt über die Metallmännchen geschossen, nur Köhler und Toski probierten auch mal eine indirekte Variante, die sie aber schnell wieder aufgaben.
Dabei taten sich vorallem Caio, Steini und Köhler hervor, denen wirklich einige sehenswerte Tore gelangen, einige Bälle wurden aber auch sehr ansehnlich von Zimbo aus dem Winkel gekratzt. Caio gelang noch eine sehr bemerkenswerte Bogenlampe, mit der er Zimbo ins rechte und den Ball ins linke, obere Eck schickte. Dafür erntete er vom geneigten Publikum Applaus und den versammelten Torhütern und "Verantwortlichen" (ich weiß nicht genau, was das für Leute waren, die da hinter dem Tor standen) ungläubiges Lachen.
Insgesamt sah das dann so aus:

Steini: 3 Treffer
Nikos: 1 Treffer
Köhler: 3 Treffer
Caio: 3 Treffer
Toski: 1 Treffer

Pröll stand eine Weile mit dem Rücken zum Spielfeld und meinte dann zu den Umstehenden hinterm Tor, er könne am Schuss hören wer schießt und er ginge damit irgendwann mal zu "Wetten daß...?".
Im Hintergrund übten Galindo (?) und Tsoumo noch Flankenwechsel und gegen 16 Uhr war der ganze Spuk dann auch schon wieder vorbei.

Alles in allem ein sehr gutes Training. Alle sehr engagiert, (spielerisch) richtig gut draufen waren, wie bereits in den letzten Wochen, Steini und Fenin. Stimmungsmäßig waren vor allem Steini und Caio gut aufgelegt. Das Rennen Toski/Caio ging meiner Ansicht nach heute wieder unentschieden aus.
#
Ich geb´Dir gleich "schwarze Witze".  Witwe, er schrieb 'Schwarze Witwe'. Wie goldig.
#
Doch mit Caio? Das wär ja genial. Ochs heut auch wieder dabei. Und fast ein gutes Gefühl für Samstag...? Da kann doch eigentlich nix mehr schief gehen!

Danke!

PS: Wie sich das anhört (auch vorgestern bei wib und gestern bei HG), gibt das Trainerteam im Moment mehr Anweisungen, greift häufiger ins Training ein - oder täuscht da der (Lese-)Eindruck?
#
adlerkadabra schrieb:
maexchen schrieb:
Herrlich, danke! Auf den Fotos von WiB gehen die Leichen schon von gelb ins neongrünliche. Zunehmender Verfall/Zersetzung?

Fortschreitende Verweserung  

Spontan brillant, heute schreibt man brilliant. Mit noch einem i. Ob Du es glaubst oder nicht: Verwesung mochte ich nicht schreiben. Aber 'Verweserung' ist herrlich. Im Kontext zu den gelben Leichen.
#
Lenny5Aces schrieb:
Steini und Caio fanden's wieder irre komisch.

#
Danke für die Berichte. Wenn ich mir die Leichenmannschaft so ansehe wird es also keine großen Überraschungen in Bremen geben (ist ja auch ganz gut so). Mich würde noch interessieren wie Vasoski und Krük sich machen, die könnten ja bald wichtige Alternativen werden.
#
maexchen schrieb:
propain schrieb:
upandaway schrieb:

Lieber propain, uaa hat nur die Schwäche von WiB aufgegriffenen, sehr gerne von 'Leichen', statt 'Leibchen' zu berichten. Es war also ein bewusstes Stilelement. Auch wenn ich nicht immer die Ansichten teile, mag ich diese leicht süffisante Schreibart doch sehr.

Hups, dann sollte ich mir mal die Augen kontrollieren lassen, bei wib ist mir das noch garnet aufgefallen und ich lese von jedem die Trainingsberichte.
#
uefa_schaub schrieb:
Danke für die Berichte. Wenn ich mir die Leichenmannschaft so ansehe wird es also keine großen Überraschungen in Bremen geben (ist ja auch ganz gut so). Mich würde noch interessieren wie Vasoski und Krük sich machen, die könnten ja bald wichtige Alternativen werden.

Hmm... ich muss sagen eher unauffällig. Hatte ich zumindest den Eindruck. Beim Pressing Spielchen wurde Aleks öfters mal gemaßregelt, was sein Zweikampfverhalten und sein Stellungsspiel angehen.
Alex blieb vorallem beid en Flanken eher blaß.
#
Vielen Dank für die tollen Berichte. Scheint ja irre lustig zu sein so ein Training, muß mir das demnächst auch mal "antun". Hab mich ja so schon köstlich amüsiert, als ich über die "Streiche" der Jungs gelesen hab.

Allein die beiden Quatschköppe Steini und Caio würd ich mir gern mal geben...

Aber cool, dass die so gut drauf sind, freut mich!
#
Fielmann??? Eine Möglichkeit   ,-)
#
Fielmann??? Eine Möglichkeit. Das ging an @ propain.  Wie schnell hier andere Kommentare reinschneien und dann gerne den Zusammenhang verfälschen ...

Teilen