unsere U19 spielt im Rahmen des Hessenpokals am Mittwoch, den 26.5.10 (Anstoß um 19 Uhr) auf dem Halberg in Taunusstein-Wehen und trifft dort im Halbfinale auf den gastgebenden SV Wehen. Eine gute Gelegenheit für alle Wiesbadener/Taunussteiner und Anliegenden, um sich unseren Nachwuchs mal "live und in Farbe" anzusehen. Zudem wäre es schön, die Jungs auf dem Weg ins Finale ein wenig zu unterstützen !
Wer lieber in Frankfurt bleiben möchte, kann um 18Uhr auch am Riederwald aufschlagen. Dann empfängt die U17 den TSV Korbach zum Hessenpokal-Halbfinale...
wir sind nach den 90 minuten gegangen (der dauerregen und die aufkommende kälte hatte uns zermürbt), haben also die verlängerung net mehr angeschaut....daher kann ich im moment auch net schreiben, wer das entscheidende tor gemacht hat. trotzdem hier mal meine spielanalyse:
zuschauer resonanz war net sooo schlecht, finde ich.
zum spiel: sge beginnt sehr stark. spielt schnell und kommt direkt zu einigen torchancen. der, der zu beginn am meisten heraus sticht ist Murat Bildirici. eigentlich noch b-jugend spieler. er musste wohl auf grund der verletzung von tosun und alvarez ran. pfeilschnell der junge und zwar hart. auch gut am ball. leider konnte er seine drei sehr guten chancen in den ersten zehn/fünfzehn minuten (!) net nutzen. da hätte es locker auch schon 2 oder 3 zu null stehen können. von wehen bis dahin wenig zu sehen. ebenfalls stark zu beginn, unsere beiden offensiven aussen. ich tippe auf Hüsseyin Osman auf der linken seite und Dominik Lötschert auf der rechten (bin mir bei beiden net 100% sicher, ob sie es wirklich waren, hab das anhand der spielerbilder auf der eintracht seite versucht zu ermitteln). Osman stark am ball. in meinen augen etwas zu ballverliebt und braucht oft zu lange bis er sich trennt, aber mit sicherheit ein großes kämpferherz, viel biss und fordert ständig bälle (was ich immer sehr schätze an einem kicker). Lötschert zu beginn für mich der stärkste mann. auch schnell, gute schuss und flankentechnik und zweikampfstark. er fiel allerdings mit zunehmenden spiel ab, am ende nur noch selten in aktion (bis auf eine hammer einzelaktion 5 minuten vor schluss, die fast zu einem tor führte).
nach der ersten viertelstunde kommt wehen besser ins spiel, auch (vor allem?) weil die eintracht deutlich nachlässt. ab diesem zeitpunkt zeigte sich für mich der chef im ring der sge: cincotta. bis zum ende für mich der sträkste spieler bei uns. treibt an. fordert bälle, dirigiert auch mal (von der LV pos !), geht mal eins gegen eins - verliert dabei auch mal einen ball - und holt sich einfach 95% der verlorenen wieder zurück. dazu kann er für seine 1,77 erstaunlich hoch springen. nach dem spiel dachte nicht nur ich: schade, dass der junge geht. er fiel definitiv deutlich auf gestern.
wehen kommt zu einigen chancen, wir noch zu einer monster kopfballchance von Bildirici (nach top flanke Osman)...halbzeit 0:0.
btw: schon vor der halbzeit setzte der dauerregen ein.
nach dem wechsel verflachte das spiel zusehends. in abschnitt 2 konnte man eigentlich unmöglich sagen, wer von beiden teams spielt juniorenbuli, wer hessenliga. die wehner waren definitiv gleichauf...phasenweise uns sogar etwas überlegen. es kam aber zu wenigen großchancen auf beiden seiten. einzig kevin kraus (IV) hätte die sge mit einem kopfballtreffer in führung bringen können, der ball flog aber nach einer ecke und einem sehr harten kopfball leider zu unplatziert übers tor. die schubsereien gegen ende des spiels (Osman vs. wehner verteidiger -- eine minute vor abpfiff Bildirici vs wehner tromann (wobei da die aktion zunächst klar vom wehner ausging)), waren noch das "aufregendste.
nach 90 minuten also immer noch torlos. fazit bis dahin: starke anfangsphase, dann aber äusserst durchschnittlicher kick.
in der zweiten hälfte der verlängerung gab es dann wohl einen abgefälschten schuss von unseren jungs, zum winning-goal. torschütze soll bitte jemand nachliefern, der bis zum ende standhaft blieb.
noch zwei dinge die mir aufgefallen sind: unsere innenverteidigung neigt in meinen augen oftmals zu weiten bällen, löst dinge zu wenig spielerisch. wobei Sebastian Bartel, das in abschnitt zwei besser machte, dabei aber in meinen augen einige male hart am limit agierte...dribblings zwanzig meter vorm tor....puuuuhhh, da stockte auch schon mal der atem...
und vor allem: der keeper von wehen: Raphael Laux, war für mich der beste mann auf dem platz. wenn die gezeigte leistung sein "standard" ist, dann ist der junge ein richtig richtig guter.
schlusswort: das finale findet laut HFV wohl am 3.6. (fronleichnam) in weiterstadt (Kreis Darmstadt) statt. uhrzeit steht wohl noch net fest. ich werde an diesem tag nicht können, aber ich hoffe, dass einige von uns (vor allem die fraktion: frankfurt-residents - ist ja net sooo weit für euch), die jungs dort unterstützen und den hessenpokal zu uns holen.
amen.
ps. hab ich damit den preis für "den längsten post ever" bezüglich unserer u19 gewonnen? und wenn ja, was bekomm ich dafür???
zico_b schrieb: Noch zwei Hinweise für diejenigen, die nach Wehen kommen wollen:
Der Eintritt für dieses Spiel ist frei und es gibt auf dem Halberg eine überdachte Stehplatztribüne !
stimmt Master Zico
Ha! "überdachte Stehplatztribüne". Ja schon, nur nicht da wo das Spiel stattfand! Mein lieber Lars, das wirst Du noch mindestens ein Jahr zu hören bekommen ,-) Zum Glück gibt es dort ja eine Kneipe, deren Weizenbiervorrat ich in der 2. Hälfte verringert habe - und es war dort schön trocken von oben her!
nachtrag: mittlerweile glaube ich, dass der von mir genannte Dominik Lötschert eher Björn Schnitzer war. soory, wenn ich da daneben lag. aber sooo gut kennt mer, die bube ja ach noch net...
zico_b schrieb: Noch zwei Hinweise für diejenigen, die nach Wehen kommen wollen:
Der Eintritt für dieses Spiel ist frei und es gibt auf dem Halberg eine überdachte Stehplatztribüne !
stimmt Master Zico
Ha! "überdachte Stehplatztribüne". Ja schon, nur nicht da wo das Spiel stattfand! Mein lieber Lars, das wirst Du noch mindestens ein Jahr zu hören bekommen ,-) Zum Glück gibt es dort ja eine Kneipe, deren Weizenbiervorrat ich in der 2. Hälfte verringert habe - und es war dort schön trocken von oben her!
EFC Dauerregen allez!
Genau Lars, das kreiden wir dir jetzt ewig an
Naja genug Bier war trotzdem vorhanden, wenn auch mit einer regenwasserschicht oben drauf
Das Spiel war doch bestimmt aufm Kunstrasen nebenan oder? Ich hatte mich gestern schon gewundert wegen Tribüne etc. , auf dem Rasen wird eigtl nie gespielt.
Das Finale wird aller Voraussicht nach am Donnerstag, den 3.6. in Weiterstadt sein. Dort sollen hintereinander die Finalpartien der U17 und U19 ausgetragen werden. Das wäre natürlich die TOP-Gelegenheit, beide Teams anzusehen ! Sobald ich es konkret (Anstoßzeit usw.) weiß, werde ich es hier kundtun !
unsere U19 spielt im Rahmen des Hessenpokals am Mittwoch, den 26.5.10 (Anstoß um 19 Uhr) auf dem Halberg in Taunusstein-Wehen und trifft dort im Halbfinale auf den gastgebenden SV Wehen.
Eine gute Gelegenheit für alle Wiesbadener/Taunussteiner und Anliegenden, um sich unseren Nachwuchs mal "live und in Farbe" anzusehen.
Zudem wäre es schön, die Jungs auf dem Weg ins Finale ein wenig zu unterstützen !
Auf geht's nach Wehen !
Im Final geht's gegen die Lilienschweine, die ihr Halbfinale 6:0 gegen SV Flieden gewonnen haben.
Die U19 hat 1:0 aufm Halberg gewonnen.
stimmt Master Zico
zuschauer resonanz war net sooo schlecht, finde ich.
zum spiel:
sge beginnt sehr stark. spielt schnell und kommt direkt zu einigen torchancen.
der, der zu beginn am meisten heraus sticht ist Murat Bildirici. eigentlich noch b-jugend spieler. er musste wohl auf grund der verletzung von tosun und alvarez ran. pfeilschnell der junge und zwar hart. auch gut am ball. leider konnte er seine drei sehr guten chancen in den ersten zehn/fünfzehn minuten (!) net nutzen. da hätte es locker auch schon 2 oder 3 zu null stehen können.
von wehen bis dahin wenig zu sehen.
ebenfalls stark zu beginn, unsere beiden offensiven aussen. ich tippe auf Hüsseyin Osman auf der linken seite und Dominik Lötschert auf der rechten (bin mir bei beiden net 100% sicher, ob sie es wirklich waren, hab das anhand der spielerbilder auf der eintracht seite versucht zu ermitteln).
Osman stark am ball. in meinen augen etwas zu ballverliebt und braucht oft zu lange bis er sich trennt, aber mit sicherheit ein großes kämpferherz, viel biss und fordert ständig bälle (was ich immer sehr schätze an einem kicker).
Lötschert zu beginn für mich der stärkste mann. auch schnell, gute schuss und flankentechnik und zweikampfstark. er fiel allerdings mit zunehmenden spiel ab, am ende nur noch selten in aktion (bis auf eine hammer einzelaktion 5 minuten vor schluss, die fast zu einem tor führte).
nach der ersten viertelstunde kommt wehen besser ins spiel, auch (vor allem?) weil die eintracht deutlich nachlässt.
ab diesem zeitpunkt zeigte sich für mich der chef im ring der sge: cincotta.
bis zum ende für mich der sträkste spieler bei uns. treibt an. fordert bälle, dirigiert auch mal (von der LV pos !), geht mal eins gegen eins - verliert dabei auch mal einen ball - und holt sich einfach 95% der verlorenen wieder zurück. dazu kann er für seine 1,77 erstaunlich hoch springen.
nach dem spiel dachte nicht nur ich: schade, dass der junge geht. er fiel definitiv deutlich auf gestern.
wehen kommt zu einigen chancen, wir noch zu einer monster kopfballchance von Bildirici (nach top flanke Osman)...halbzeit 0:0.
btw:
schon vor der halbzeit setzte der dauerregen ein.
nach dem wechsel verflachte das spiel zusehends. in abschnitt 2 konnte man eigentlich unmöglich sagen, wer von beiden teams spielt juniorenbuli, wer hessenliga. die wehner waren definitiv gleichauf...phasenweise uns sogar etwas überlegen.
es kam aber zu wenigen großchancen auf beiden seiten. einzig kevin kraus (IV) hätte die sge mit einem kopfballtreffer in führung bringen können, der ball flog aber nach einer ecke und einem sehr harten kopfball leider zu unplatziert übers tor.
die schubsereien gegen ende des spiels (Osman vs. wehner verteidiger -- eine minute vor abpfiff Bildirici vs wehner tromann (wobei da die aktion zunächst klar vom wehner ausging)), waren noch das "aufregendste.
nach 90 minuten also immer noch torlos. fazit bis dahin: starke anfangsphase, dann aber äusserst durchschnittlicher kick.
in der zweiten hälfte der verlängerung gab es dann wohl einen abgefälschten schuss von unseren jungs, zum winning-goal.
torschütze soll bitte jemand nachliefern, der bis zum ende standhaft blieb.
noch zwei dinge die mir aufgefallen sind: unsere innenverteidigung neigt in meinen augen oftmals zu weiten bällen, löst dinge zu wenig spielerisch. wobei Sebastian Bartel, das in abschnitt zwei besser machte, dabei aber in meinen augen einige male hart am limit agierte...dribblings zwanzig meter vorm tor....puuuuhhh, da stockte auch schon mal der atem...
und vor allem:
der keeper von wehen:
Raphael Laux, war für mich der beste mann auf dem platz. wenn die gezeigte leistung sein "standard" ist, dann ist der junge ein richtig richtig guter.
schlusswort:
das finale findet laut HFV wohl am 3.6. (fronleichnam) in weiterstadt (Kreis Darmstadt) statt. uhrzeit steht wohl noch net fest.
ich werde an diesem tag nicht können, aber ich hoffe, dass einige von uns (vor allem die fraktion: frankfurt-residents - ist ja net sooo weit für euch), die jungs dort unterstützen und den hessenpokal zu uns holen.
amen.
ps. hab ich damit den preis für "den längsten post ever" bezüglich unserer u19 gewonnen? und wenn ja, was bekomm ich dafür???
Ha! "überdachte Stehplatztribüne".
Ja schon, nur nicht da wo das Spiel stattfand!
Mein lieber Lars, das wirst Du noch mindestens ein Jahr zu hören bekommen ,-)
Zum Glück gibt es dort ja eine Kneipe, deren Weizenbiervorrat ich in der 2. Hälfte verringert habe - und es war dort schön trocken von oben her!
EFC Dauerregen allez!
mittlerweile glaube ich, dass der von mir genannte Dominik Lötschert eher Björn Schnitzer war.
soory, wenn ich da daneben lag.
aber sooo gut kennt mer, die bube ja ach noch net...
Genau Lars, das kreiden wir dir jetzt ewig an
Naja genug Bier war trotzdem vorhanden, wenn auch mit einer regenwasserschicht oben drauf
Der Rasenplatz sah aber auch wirklich nicht mehr gut aus
http://www.osthessen-sport.de/index.php?option=com_content&task=view&id=52991&Itemid=88
Ich denk gegen Darmstadt?
ohh verlesen sorry
Das wäre natürlich die TOP-Gelegenheit, beide Teams anzusehen ! Sobald ich es konkret (Anstoßzeit usw.) weiß, werde ich es hier kundtun !
Die A-Jugend im Finale (laut fusball.de um 15 Uhr) gegen Hünfeld, die die Kickers besiegt haben.
Die B-Jugend im Finale gegen Darmstadt (laut fusball.de um 11 Uhr).
Und hier noch vom HFV: http://hfv-online.de/index.php?id=290