>

Frauen- und Mädchenfußball 2009/2010

#
Pfungstadt hat heute wieder verloren. Am Mittwoch gab es bereits eine Niederlage im Halbfinale des Darmstädter Regionalpokals gegen Winterkasten/Reichenbach, einen unserer Gegner in der letzten Verbandsligasaison. Sieben Punkte aus fünf Spielen sind schon ziemlich schwach für den Topfavoriten. Schade, dass ausgerechnet gegen uns drei Punkte geholt wurden.
#
Bliebe von einem leider verhinderten Augenzeugen (da er sich das 0-3 im Waldstadion antat... ) unseres glorreichen 1-0 am Brentanobad die Torschützin nachzutragen: Mareike Goeddel in der 87. Minute  
Das Endspiel um den Regionalpokal gegen Mittelbuchen findet am kommenden Samstag 3.Okt um 16h in Gründau-Lieblos statt. Das ursprünglich vorgesehene Meisterschaftsspiel gegen Limburg wurde auf die zweite Oktoberhälfte verschoben und nicht auf Dezember. Evtl. Interessenten wird jedoch aus Sicherheitsgründen die Lektüre der Spielankündigung auf der Frauenfußball-Seite des EV empfohlen, da der Schreiber dieser Zeilen sich für die Richtigkeit der Information nicht verbürgen kann.

Das anschließende Spiel der 4. Mannschaft des FFC gegen unsere  2. Mannschaft verzögerte sich fast um eine Stunde, da auf das Eintreffen des Schiedsrichters gewartet werden mußte. Da trotz spielerischer und Feldüberlegenheit keine Torchancen herausgespielt wurde, bestraften die nur re-agierenden Gastgeberinnen  unsere Mädels mit 2 Toren aus anderthalb Chancen bis zur Pause  knallhart.
Hoffnung kam auf, als kurz nach Wiederanpfiff Katharina Saal einen Freistoß aus 20m hoch über der kleinen Torsteherin des FFC versenkte, doch auch nach Erhöhen der Schlagzahl in der 2. Halbzeit gab es nur noch einen Kopfball an die Latte des FFC-Gehäuses. Das 3-1 kurz vor Schluß steht zwar in diametralem Verhältnis zum Spielverlauf, ist aber aus Sicht des FFC aufgrund der optimalen Torchancenverwertung nicht ganz unverdient, obgleich sehr glücklich...
#
I-ADL3R-I schrieb:
Nächste Woche gegen den 2. VfR 07 Limburg  
Da können unsre Mädels mal zeigen, was sie drauf haben.


Nee, das Spiel wurde wegen dem Pokalendspiel auf die 2. Oktoberhälfte verlegt. Näheres bitte der Spielankündigung entnehmen...
#
groundmaster schrieb:
Das ursprünglich vorgesehene Meisterschaftsspiel gegen Limburg wurde auf die zweite Oktoberhälfte verschoben und nicht auf Dezember.

Woher hast du diese Information?
#
monk schrieb:
groundmaster schrieb:
Das ursprünglich vorgesehene Meisterschaftsspiel gegen Limburg wurde auf die zweite Oktoberhälfte verschoben und nicht auf Dezember.

Woher hast du diese Information?


Hihi....Nachteule Monk is noch wach.....
Ich unterhielt mich mit Stefan Winterling, nahm Bezug auf die ursprüngliche Neuansetzung (Dez) und erfuhr hierbei, dies entspräche aktuell nicht mehr der Wahrheit sondern es wäre jetzt Ende Oktober...
Ich fühlte mich daher legitimiert, dies hier unter Vorbehalt (s.o.) zu verkünden....
#
groundmaster schrieb:
monk schrieb:
groundmaster schrieb:
Das ursprünglich vorgesehene Meisterschaftsspiel gegen Limburg wurde auf die zweite Oktoberhälfte verschoben und nicht auf Dezember.

Woher hast du diese Information?


Hihi....Nachteule Monk is noch wach.....
Ich unterhielt mich mit Stefan Winterling, nahm Bezug auf die ursprüngliche Neuansetzung (Dez) und erfuhr hierbei, dies entspräche aktuell nicht mehr der Wahrheit sondern es wäre jetzt Ende Oktober...
Ich fühlte mich daher legitimiert, dies hier unter Vorbehalt (s.o.) zu verkünden....  

Achso. Ich hatte mich nur gewundert, weil das Spiel bislang noch fest für den 5. Dezember terminiert wurde. Aber Nachholspiele werden ja regelmäßig noch ein wenig hin und her verschoben...
#
Alle Ergebnisse des Spieltags:

Schwarzbach - Rückers 2:1
Braunfels - Pfungstadt 1:0
FFC - Eintracht 0:1
Ueberau - Gläserzell 0:4
Limburg - Kammerbach 5:0
Jügesheim - AGF 0:3
#
monk schrieb:
Jügesheim ist offenbar für einige Überraschungen gut: Letzte Woche hat die Mannschaft, die vor zwei Jahren noch in der Regionalliga spielte, in Pfungstadt gewonnen, heute gab es eine hohe Niederlage in Rückers.

Und heute folgte die deutliche Niederlage gegen den Tabellenletzten. Hoffentlich gibt es nicht am 24. Oktober die nächste Überraschung!
#
Tabelle:


1. Gläserzell (13 Punkte aus 5 Spielen, + 8 Tore)
---------------------------------------------------------------------------
2. Limburg (10 Punkte aus 5 Spielen, + 8 Tore)
3. Schwarzbach (9 Punkte aus 5 Spielen, + 2 Tore)
4. Eintracht (7 Punkte aus 5 Spielen, + 2 Tore)
5. Pfungstadt (7 Punkte aus 5 Spielen, +/- 0 Tore)
6. Braunfels (7 Punkte aus 5 Spielen, - 2 Tore)
7. Rückers (6 Punkte aus 5 Spielen, + 2 Tore)
8. FFC III (6 Punkte aus 5 Spielen, + 2 Tore)
9. Ueberau (6 Punkte aus 5 Spielen, - 3 Tore)
---------------------------------------------------------------------------
10. Jügesheim (6 Punkte aus 5 Spielen, - 6 Tore)
---------------------------------------------------------------------------
11. Kammerbach (5 Punkte aus 5 Spielen, - 5 Tore)
12. Anraff/Giflitz/Friedrichstein (4 Punkte aus 5 Spielen, - 8 Tore)
#
monk schrieb:
groundmaster schrieb:
monk schrieb:
groundmaster schrieb:
Das ursprünglich vorgesehene Meisterschaftsspiel gegen Limburg wurde auf die zweite Oktoberhälfte verschoben und nicht auf Dezember.

Woher hast du diese Information?


Hihi....Nachteule Monk is noch wach.....
Ich unterhielt mich mit Stefan Winterling, nahm Bezug auf die ursprüngliche Neuansetzung (Dez) und erfuhr hierbei, dies entspräche aktuell nicht mehr der Wahrheit sondern es wäre jetzt Ende Oktober...
Ich fühlte mich daher legitimiert, dies hier unter Vorbehalt (s.o.) zu verkünden....  

Achso. Ich hatte mich nur gewundert, weil das Spiel bislang noch fest für den 5. Dezember terminiert wurde. Aber Nachholspiele werden ja regelmäßig noch ein wenig hin und her verschoben...


Stefan Winterling bat mich, meine o.g. Mitteilung dahingehend zu berichtigen, daß DIE BEIDEN NÄCHSTEN HEIMSPIELE (gegen Limburg und Ueberau, ursprünglich für den 3.10. und 10.10. jeweils 16.30h angesetzt) verlegt wurden auf Ende Oktober (wobei eine Terminüberschneidung mit dem DFB-Pokalspiel gegen Bayern sehr gut möglich ist) und Ende November....
Ich möchte hier nicht den GROSSEN VERKÜNDER raushängen sondern nur Fehlanfahrten von wirklich interessierten Anhängern vermeiden, denn ich weiß aus eigener Erfahrung, wie ärgerlich das ist. Spielverlegungen....da gebe ich Monk vollkommen recht....sind hier leider nicht die Ausnahme und schon gar nicht die Verlegung von Neuansetzungen. Schaut bitte immer auf die Frauen-Fußball-Seite beim EV nach oder unter fussball.de.....Vielleicht postet auch jemand aus dem Kreise des Teams, wenn es was wissenswert Neues gibt.
#
M O O O O N K......!!!!!!!

Wo bist Du.....????

Liegt da ein technisches Problem vor oder hast Du dich aus dem Forum abgemeldet....

Dies wäre ein herber Verlust....

Melde Dich doch bitte mal, notfalls per PN ....

Du darfst die paar EV-Fans nicht verlassen, lieber virtueller Kumpel!
#
Nachdem ich es heute jetzt auch mal zum Frauenfußball an den Riederwald geschafft habe kann ich aber leider auch nur ein
0:3 (0:0) unserer FrauenII gegen die SG Harheim vermelden.

Es folgen jetzt nochmal 2 Flutlicht-Heimspiele der II, am am Mittwoch (20 Uhr) gegen SV Zellhausen, und am Samstag, 10. Oktober, 18.30 Uhr ist der FFV Oberursel zu Gast.
http://www.eintracht-frankfurt.de/sportarten/fussball/frauenfussball/aktuellesffussball/article/englische-woche-fuer-die-zweite.html


Weiß eigentlich jemand wie das Pokalfinale ausgegangen ist?
#
3:1 gewonnen
#
Danke für die Info. 3-1 gegen den FC Middlesborough ( ) aus Hanau ist trotz des Klassenunterschieds nicht unbedingt selbstverständlich, da man noch letzte Saison in der selben Liga spielte. Super, daß wir mal wieder ne Trophäe im Schrank haben
Würde es begrüßen, wenn hier in Zukunft jeder, der von Ergebnissen weiß, diese hier zeitnah veröffentlicht, da die Recherche im Internet bei unterklassigem Damenfußball doch sehr zeitaufwendig ist.
#
Am heutigen Abend trennte sich in einem Spiel der Gruppenliga unsere 2. Damenmannschaft vom Tabellennachbarn SV Zellhausen mit einem leistungsgerechten 3-3
Die frühe Gästeführung in der 6. Min konnte Nicole Gueye - eine etatmäßige Hessenliga-Spielerin - in der 30. Min. mit einem fuluminanten Schuss aus 14 Metern egalisieren, doch in der 35. Minute nutzten die Gäste eine Unaufmerksamkeit in unserer Abwehr zum 1-2 Halbzeitstand. Ein weiteres Gastgeschenk machte Torfrau Simone Hartmann in der 48. Minute als sie den schon mit den Händen fixierten Ball vor die Füße der einschußbereiten Zellhäuserin fallen ließ. Doch auch ein 2-Tore-Rückstand beeindruckte unsere Damen recht wenig, denn schon wenig später tankte sich die zweite Leihgabe aus unserer Oberligamannschaft Anne Kaps durch die Abwehr und schaufelte den Ball in den rechten oberen Torwinkel zum Anschlußtreffer. Das Tor des Tages gelang jedoch unserer Schwarzen Perle Nicole Gueye in der 67. Minute mit einem Hammer aus gut und gerne 25m, der zunächst die Unterkante der Latte berührte, von dort an den Innenpfosten sprang und letztendlich fast parallel zur Torlinie ins entgegengesetzte Eck zum hochverdienten Ausgleich rollte. Ein "Tor des Monats"    das leider keine Kamera festhielt...
Bei einem solchen Treffer ist es natürlich legitim, den Wiederholungseffekt anzustreben und bei einem Standard den Ball halt mal 15m über das Tor zu semmeln....
Alles in allem eine sehenswerte Verzahnung unserer ersten 3 Damen-Teams, da in der 2. Hälfte noch eine U16-Spielerin den Rasen betrat und das Spiel belebte. Das Abwehrverhalten erscheint jedoch verbesserungsbedürftig...
#
Die Frau Gueye ist mir auch schon beim letzten Spiel gegen Harheim aufgefallen, ein mächtiger Rumms im Abschluss und bei Freistößen. Ned schlecht.
#
Weiß jemand ob und wo das Spiel am morgigen Samstag stattfinden wird?
#
Rasenplatz 2, hinter den Containern.


Teilen