>

A-Junioren-Bundesliga 2009/2010

#
Für unsere U19 beginnt die Bundesliga-Saison am 16. August in Freiburg. Am letzten Spieltag am 13. Juni 2010 steht die Partie bei 1860 an.

Den kompletten Spielplan gibt es hier.
#
Hoffentlich verläuft diese Sason besser als die letzte
#
monk schrieb:
Für unsere U19 beginnt die Bundesliga-Saison am 16. August in Freiburg. Am letzten Spieltag am 13. Juni 2010 steht die Partie bei 1860 an.

Den kompletten Spielplan gibt es hier.

Der oben angegeben Link funktioniert nicht mehr. Hier sollte der Spielplan dauerhaft zu finden sein.
#
monk schrieb:
monk schrieb:
Für unsere U19 beginnt die Bundesliga-Saison am 16. August in Freiburg. Am letzten Spieltag am 13. Juni 2010 steht die Partie bei 1860 an.

Den kompletten Spielplan gibt es hier.

Der oben angegebene Link funktioniert nicht mehr. Hier sollte der Spielplan dauerhaft zu finden sein.

#
den spielplan findet ihr auch auf www.sge4ever.de
#
13.Juni letzter Spieltag? Kommt mir n bisschen spät vor  
#
Frankfurt050986 schrieb:
13.Juni letzter Spieltag? Kommt mir n bisschen spät vor    


Genauso spät wie 2009. Bleibt nur die Frage, ob man sowas angesichts der WM nicht eine Woche nach vorne hätte schieben können.

Bei der A-Jugend fließen aber eben noch Ferien mit ein.
#
http://www.fr-online.de/frankfurt_und_hessen/regionalsport/1875223_Neue-Spielzeit-neues-Glueck.html


Fußballjunioren
Neue Spielzeit, neues Glück
VON OLIVER TEUTSCH
Diesmal soll es für die Fußballjunioren von Eintracht Frankfurt in der Bundesliga Süd/Südwest besser laufen. Nachdem sowohl die U19 als auch die U17 in der vergangenen Spielzeit gegen den Abstieg kämpfen mussten, wollen sich die Verantwortlichen des Nachwuchses in der am Samstag beginnenden Runde viel weiter nach oben orientieren. "Wir peilen mit der U19 einen Platz unter den ersten Sechs an", sagt Armin Kraaz. Bei der U17 mit ihrem neuen Trainer Alexander Schur ist der Sportliche Leiter sogar noch zuversichtlicher: "Da können wir ganz weit vorne landen."

Allerdings hatte Kraaz auch vor der vergangenen Saison optimistische Ziele formuliert. "Vergangene Saison waren die Probleme hausgemacht", gesteht er. Die U19 habe zu viele Spieler für die U23 abgestellt. Dadurch sei viel Unruhe im Team gewesen. "Aber wir haben immerhin noch die viertbeste Rückrunde aller Teams gespielt. Das zeigt, das die Mannschaft Potenzial hat", so Kraaz.


Dank Marcos Alvarez und Cenk Tosun verfügt die U19, die am Samstag (11 Uhr) beim SC Freiburg in die Saison startet, über einen eingespielten Sturm, der bei den Profis mittrainiert. "Wir rechnen mit vielen Einsätzen der beiden", sagt Kraaz. Denn der aufgeblähte Kader der Profis dürfte die U19 vor vielen Abstellungen für das Regionalligateam bewahren.

Die U17 der Eintracht, die am Samstag (13 Uhr) am Riederwald den ebenfalls auf Freiburg trifft, hat durch ihre gute Vorbereitung auf sich aufmerksam gemacht. "In den Testspielen haben wir alle geschlagen", so Kraaz. Das Team habe den Vorteil, dass ein Stamm von sechs bis sieben Spielern bereits in der vergangenen Saison in der Junioren-Bundesliga gespielt habe. Den Optimismus lässt sich Kraaz auch nicht dadurch nehmen, dass in dem ehemaligen Profi Schur, der zuletzt Co-Trainer der U23 war, ein Trainernovize die U17 betreut.
#
Eintracht spielt 2:2 in Freiburg.
Tore in der 11. durch Jung und in der 65. durch Alvarez (Elfmeter). Die Gegntore fielen in der 20. und in der Nachspielzeit jeweils duch Elfmeter. Freiburg zwar optisch und spielerisch besser, aber trotzdem ein ärgerlicher Elfer in der Nachspielzeit, den man meiner Meinung nach auch nicht geben muss.
Alvarez musste verletzt raus, aber ist wohl nichts schlimmeres. Er hat davor noch relativ lange durchgehalten, auch wenn er immer wieder behandelt wurde.
#
Bische schrieb:
Eintracht spielt 2:2 in Freiburg.
Tore in der 11. durch Jung und in der 65. durch Alvarez (Elfmeter). Die Gegntore fielen in der 20. und in der Nachspielzeit jeweils duch Elfmeter. Freiburg zwar optisch und spielerisch besser, aber trotzdem ein ärgerlicher Elfer in der Nachspielzeit, den man meiner Meinung nach auch nicht geben muss.
Alvarez musste verletzt raus, aber ist wohl nichts schlimmeres. Er hat davor noch relativ lange durchgehalten, auch wenn er immer wieder behandelt wurde.



... werte ich dennoch als gelungenen Auftakt nach der schwierigen Saison 2008/2009! Der SCF war 2008/09 nach 26 Spieltagen immerhin TabellenErster!

#
2. Spieltag

22.08.  Eintracht Frankfurt   -  1. FC Nürnberg  2:3 (1:1)
#
Echzell-Adler schrieb:
2. Spieltag

22.08.  Eintracht Frankfurt   -  1. FC Nürnberg  2:3 (1:1)  


#
Toll das geht ja so los, wie es letzte Saison aufgehört hat.
#
VfB Stuttgart Eintracht Frankfurt 5:1
   
#
Platz Team        Spiele      TorDifferenz    Punkte
1 VfB Stuttgart 3 11 9
2 1. FSV Mainz 05 3 5 9
3 Karlsruher SC 3 7 7
4 1. FC Nürnberg 2 2 6
5 TSG 1899 Hoffenheim 2 1 4
6 SC Freiburg 3 0 4
7 TSV München 1860 2 1 3
8 Jahn Regensburg 2 0 3
9 1. FC Kaiserslautern 3 -2 3
10 SV Waldhof Mannheim 3 -4 3
11 Eintracht Frankfurt 3 -5 1
12 FC Bayern München 2 -3 0
13 SpVgg Greuther Fürth 2 -4 0
14 SV Darmstadt 98 3 -9 0
#
titali schrieb:
VfB Stuttgart Eintracht Frankfurt 5:1
     


words fail me....

ein hoch den rache-engeln aus unserer u17....5-0 gegen den gleichen verein.....
#
Eintracht Frankfurt - SV Darmstadt 98    3:0
   
#
Platz Mannschaft Sp. g u v Torverh. Differenz Punkte
1. VfB Stuttgart 4 4 0 0 14:2 12 12
2. Karlsruher SC 4 3 1 0 14:6 8 10
3. 1. FSV Mainz 05 3 3 0 0 10:5 5 9
4. TSG 1899 Hoffenheim 4 2 2 0 12:7 5 8
5. 1. FC Kaiserslautern 4 2 0 2 7:5 2 6
6. 1. FC Nürnberg 2 2 0 0 4:2 2 6
7. Eintracht Frankfurt 4 1 1 2 8:10 -2 4
8. SC Freiburg 4 1 1 2 7:10 -3 4
9. SV Waldhof Mannheim 4 1 1 2 8:12 -4 4
10. TSV 1860 München 3 1 0 2 5:5 0 3
11. SpVgg Greuther Fürth 3 1 0 2 8:9 -1 3
12. SSV Jahn Regensburg 4 1 0 3 5:13 -8 3
13. FC Bayern München 3 0 0 3 3:7 -4 0
14. SV Darmstadt 98 4 0 0 4 2:14 -12 0
#
Bilder vom Sieg gegen Darmstadt gibts auf www.sge4ever.de

#
Ansprechende Leistung gegen einen nicht allzustarken Gegner, Tore von Tosun, Kraus und nochmal Tosun per Elfer ergaben 3 Punkte, die zu keinem Zeitpunkt des Spiels in Gefahr waren.
Unsere U19 bereits SIEBTER ....  


Teilen