1.___Eintracht Frankfurt33 2.___VfB Stuttgart 32 3.___.. .. .. .. 25 4.___SC Freiburg25 .. .. Das wird wahrscheinlich eines der schwierigeren Spiele der Rückrunde!?
Echzell-Adler schrieb: Nächstes Spiel: Wochenende 13.-14.02.2010: SC Freiburg - Eintracht Frankfurt 1.___Eintracht Frankfurt33 2.___VfB Stuttgart 32 3.___.. .. .. .. 25 4.___SC Freiburg25 4 SC Freiburg 14 8 1 5 25:15 10 25 5 1899 Hoffenheim 24 6 1860 München 21 7 SSV Ulm 1846 21 8 1. FC Nürnberg 19 9 Karlsruher SC 19 10 1. FC Kaiserslautern 19 .. Das wird wahrscheinlich eines der schwierigeren Spiele der Rückrunde!?
... nachdem dieser Spieltag komplett auf Anfang Mai 2010 verlegt wurde ...: Nächstes Spiel: Sonntag, 21.02.2010 um 13:00: Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg
Echzell-Adler schrieb: Nächstes Spiel: Wochenende 13.-14.02.2010: SC Freiburg - Eintracht Frankfurt 1.___Eintracht Frankfurt33 2.___VfB Stuttgart 32 3.___.. .. .. .. 25 4.___SC Freiburg25 4 SC Freiburg 14 8 1 5 25:15 10 25 5 1899 Hoffenheim 24 6 1860 München 21 7 SSV Ulm 1846 21 8 1. FC Nürnberg 19 9 Karlsruher SC 19 10 1. FC Kaiserslautern 19 .. Das wird wahrscheinlich eines der schwierigeren Spiele der Rückrunde!?
... nachdem dieser Spieltag komplett auf Anfang Mai 2010 verlegt wurde ...: Nächstes Spiel: Sonntag, 21.02.2010 um 13:00: Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg
Die Mannschaft von Trainer Alexander Schur empfängt am Sonntag (13.30 Uhr) auf dem Kunstrasen der Spvgg. Langenselbold den 1. FC Nürnberg, also den Tabellenachten. Alles geht von einer machbaren Aufgabe für den Spitzenreiter aus, zumal der Coach die Überflieger vom Riederwald das Team bereits als «goldene Generation» bezeichnet hat.
Ich komme gerade zurück vom Spiel der U17 in Langenselbold. Fand ja praktisch vor meiner Haustür statt. Zum Spiel: Die Eintracht hatte in der ersten Hälfte leichte Vorteile, Höhepunkte gab es aber nicht sonderlich viele. Nach ungefähr einer halben Stunde ging die SGE in Führung, nachdem man Augenblicke zuvor bereits eine gute Gelegenheit verpasste. Aber auch die Cluberer kamen 1, 2 Mal gefährlich vors Tor. Nach dem Seitenwechsel machte Nürnberg dann mehr und mehr das Spiel. Die Eintracht schien das Ergebnis bloß noch verwalten zu wollen, die Nürnberger erhöhten den Druck und kamen zu guten Gelegenheiten, trafen einmal nur den Pfosten. In der Schlußphase vergab Frankfurt 2 Kontermöglichkeiten, blieb aber weiterhin zu passiv und so kam es leider, wie es kommen musste: Kurz vor Schluß fiel der mittlerweile verdiente Ausgleich für Nürnberg.
Das 1-1 ging unterm Strich in Ordnung, von den Frankfurtern kam nach der Pause einfach zu wenig und so darf man sich letztendlich nicht über diesen etwas ernüchternden Ausgang beschweren. :neutral-face
AdlertraegerSGE schrieb: Ich komme gerade zurück vom Spiel der U17 in Langenselbold. Fand ja praktisch vor meiner Haustür statt. Zum Spiel: Die Eintracht hatte in der ersten Hälfte leichte Vorteile, Höhepunkte gab es aber nicht sonderlich viele. Nach ungefähr einer halben Stunde ging die SGE in Führung, nachdem man Augenblicke zuvor bereits eine gute Gelegenheit verpasste. Aber auch die Cluberer kamen 1, 2 Mal gefährlich vors Tor. Nach dem Seitenwechsel machte Nürnberg dann mehr und mehr das Spiel. Die Eintracht schien das Ergebnis bloß noch verwalten zu wollen, die Nürnberger erhöhten den Druck und kamen zu guten Gelegenheiten, trafen einmal nur den Pfosten. In der Schlußphase vergab Frankfurt 2 Kontermöglichkeiten, blieb aber weiterhin zu passiv und so kam es leider, wie es kommen musste: Kurz vor Schluß fiel der mittlerweile verdiente Ausgleich für Nürnberg.
Das 1-1 ging unterm Strich in Ordnung, von den Frankfurtern kam nach der Pause einfach zu wenig und so darf man sich letztendlich nicht über diesen etwas ernüchternden Ausgang beschweren. :neutral-face
Dem ist quasi nur der statistische Teil zuzufügen: Eintracht: Oezer, Soeder R., Schorr, Mueller,Dudda,Hien, Wille, Goncalves, Bilderlici,Derici, Ehlert - Banhk: Soeder D. Demuth, Klueber, Effiong, Asta, Schuessler Tor: Wille 27. Min per Kopfball 1-1 77. Min ZS ca 250
Fazit: Aufgrund der 2. HZ ein eher glückliches 1-1 - Sonny Kittel fehlte an allen Ecken und Enden. Hoffen wir, daß dieser kleine Dämpfer sich motivierend auf die nächsten Spiele auswirkt.
Die Mannschaft von Trainer Alexander Schur empfängt am Sonntag (13.30 Uhr) auf dem Kunstrasen der Spvgg. Langenselbold den 1. FC Nürnberg, also den Tabellenachten. Alles geht von einer machbaren Aufgabe für den Spitzenreiter aus, zumal der Coach die Überflieger vom Riederwald das Team bereits als «goldene Generation» bezeichnet hat.
redpaddy schrieb: Was war mit unserem Megatalent Sonny Kittel? Der hat sich doch hoffentlich nicht bei der Nationalmannschaft verletzt?
Ich hatte mich gefreut, ihn mal zu sehen. Er war leider nicht im Kader. Den Grund seines Fehlens kann ich dir aber leider auch nicht sagen. Hoffentlich nix Wildes...
Ich hatte mich gefreut, ihn mal zu sehen. Er war leider nicht im Kader. Den Grund seines Fehlens kann ich dir aber leider auch nicht sagen. Hoffentlich nix Wildes...
Sonny stand in zivil am Spielfeldrand; hat sowohl vor dem Spiel als auch während der HZ-Pause ein wenig mit den Kollegen den Ball jongliert. Scheint demnach nix Schwerwiegendes zu sein. ,-)
Die zweite HZ war leider wirklich nicht gut; der Ausgleich nicht unverdient - auch wenn der Referee teilweise, hmm, "unglücklich" agierte. Das hat man schon selbst verbockt.
Sehr unsympathisch: Die nickligen, dauermeckernden Angreifer des Club mit der Nr.9 und der Nr.11 - und dann macht der eine von denen auch noch das Tor...
Naja, auch solche Tage muss es wohl geben. Mund abputzen, nächstes Spiel besser machen.
Das nächste Spiel unserer B-Junioren findet übrigens nächsten Samstag beim VfB Stuttgart statt. Um 12:30 Uhr im Robert-Schlienz-Stadion. Also direkt neben dem Gottlieb-Daimler-Stadion. Wer sich das entgehen läßt, ist selber schuld.
Da wartet ja ein richtiges Spitzenspiel.Aber wenn Sonny ja wieder dabei ist, werden die Jungs das Ding schon schaukeln . Wäre zumindest nicht unwichtig.
@a.saftsack: Die beiden Blonden meinst du glaub ich =). Die haben echt bisschen viel gemeckert, waren aber auch ziemlich gefährlich. Unsere Verteidigung hat mir eigentlich gut gefallen, da sieht man warum die erst so wenig Gegentreffer kassiert haben. Allerdings lief in Mittelfeld und Offensive so wenig im 2.Durchgang, dass der Gegner zwangsläufig zu Chancen kommen musste, auch wenn viele Angriffe sauber abgeräumt wurden.
Unsere U19 spielt am kommenden Wochenende wie auch zuletzt unsere U17 in Langenselbold (gegen den VfB Stuttgart). Die wiederum tritt zum Spitzenspiel in Stuttgart statt am Samstag erst am Sonntag an.
Das kommende Heimspiel unserer U19 gegen den Nachwuchs des VfB Stuttgart findet auf dem Kunstrasen in Langenselbold statt, Die Plätze in Frankfurt wurden von der Stadt für das Wochenende aus witterungsbedingten Gründen gesperrt. Neue Anstoßzeit ist am Samstag, 27. Februar um 15.00 Uhr.
Die B-Junioren-Bundesliga-Partie zwischen dem VfB Stuttgart und unserer U17 wurde aus Sicherheitsgründen von Samstag, den 27. Februar auf Sonntag, den 28. Februar verlegt. Am Samstag findet bereits das Bundesligaspiel zwischen den Profis beider Vereine in Stuttgart statt.
da hab ich schon im u19-forum den passenden kommentar dazu geschrieben. einigen schreibtisch-tätern könnte ich auf den kopf haun bis die füße aufplatzen....
Eintracht Frankfurt
(erst jetzt ist es die (in-)offizielle Herbstmeisterschaft, da an diesem Wochenende der 13. Spieltag der Hinrunde gespielt wurde)
Meinen herzlichsten Glückwunsch an die Mannschaft und an das Trainer-Team!
Eintracht thront über allem
(Alex Schur, FR 26.07.07)
Wochenende 13.-14.02.2010:
SC Freiburg - Eintracht Frankfurt
1.___Eintracht Frankfurt 33
2.___VfB Stuttgart 32
3.___.. .. .. .. 25
4.___SC Freiburg 25
..
..
Das wird wahrscheinlich eines der schwierigeren Spiele der Rückrunde!?
Die anderen Resultate lauten:
http://ergebnisdienst.fussball.de/begegnungen/13-spieltag/staffel-sued-suedwest/deutschland-mit-regionen/b-junioren-bundesligen/b-junioren/spieljahr0910/deutscher-fussball-bund/M89S0910W890029T13
und die vollständige Tabelle sieht dann so aus:
http://ergebnisdienst.fussball.de/tabelle/staffel-sued-suedwest/deutschland-mit-regionen/b-junioren-bundesligen/b-junioren/spieljahr0910/deutscher-fussball-bund/M89S0910W890029Atabelle
Der nächste Spieltag:
http://ergebnisdienst.fussball.de/begegnungen/14-spieltag/staffel-sued-suedwest/deutschland-mit-regionen/b-junioren-bundesligen/b-junioren/spieljahr0910/deutscher-fussball-bund/M89S0910W890029T14
Beim DFB auf der Seite ist nichts in der Art zu finden.
... nachdem dieser Spieltag komplett auf Anfang Mai 2010 verlegt wurde ...:
Nächstes Spiel:
Sonntag, 21.02.2010 um 13:00:
Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg
http://www.eintracht-frankfurt.de/sportarten/fussball/aktuelles/article/das-rueckrundenziel-gibt-die-tabellensituation-vor.html
Das zu lesen tut so gut. Danke.
Hau rein Schui! Viel Glück in der aktuellen Meisterschaft und auf Wiedersehen im Profibereich.
Zum Spiel: Die Eintracht hatte in der ersten Hälfte leichte Vorteile, Höhepunkte gab es aber nicht sonderlich viele. Nach ungefähr einer halben Stunde ging die SGE in Führung, nachdem man Augenblicke zuvor bereits eine gute Gelegenheit verpasste. Aber auch die Cluberer kamen 1, 2 Mal gefährlich vors Tor.
Nach dem Seitenwechsel machte Nürnberg dann mehr und mehr das Spiel. Die Eintracht schien das Ergebnis bloß noch verwalten zu wollen, die Nürnberger erhöhten den Druck und kamen zu guten Gelegenheiten, trafen einmal nur den Pfosten. In der Schlußphase vergab Frankfurt 2 Kontermöglichkeiten, blieb aber weiterhin zu passiv und so kam es leider, wie es kommen musste: Kurz vor Schluß fiel der mittlerweile verdiente Ausgleich für Nürnberg.
Dem ist quasi nur der statistische Teil zuzufügen:
Eintracht: Oezer, Soeder R., Schorr, Mueller,Dudda,Hien, Wille, Goncalves, Bilderlici,Derici, Ehlert - Banhk: Soeder D. Demuth, Klueber, Effiong, Asta, Schuessler
Tor: Wille 27. Min per Kopfball 1-1 77. Min
ZS ca 250
Die aktuelle Tabelle:
http://ergebnisdienst.fussball.de/tabelle/staffel-sued-suedwest/deutschland-mit-regionen/b-junioren-bundesligen/b-junioren/spieljahr0910/deutscher-fussball-bund/M89S0910W890029Atabelle
Die restlichen Spiele, soweit Ergebnisse vorhanden, in der Tabelle berücksichtigt:
http://ergebnisdienst.fussball.de/begegnungen/15-spieltag/staffel-sued-suedwest/deutschland-mit-regionen/b-junioren-bundesligen/b-junioren/spieljahr0910/deutscher-fussball-bund/M89S0910W890029T15
Fazit: Aufgrund der 2. HZ ein eher glückliches 1-1 - Sonny Kittel fehlte an allen Ecken und Enden. Hoffen wir, daß dieser kleine Dämpfer sich motivierend auf die nächsten Spiele auswirkt.
Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg 1:1 (1:0)
Sonny stand in zivil am Spielfeldrand; hat sowohl vor dem Spiel als auch während der HZ-Pause ein wenig mit den Kollegen den Ball jongliert.
Scheint demnach nix Schwerwiegendes zu sein. ,-)
Die zweite HZ war leider wirklich nicht gut; der Ausgleich nicht unverdient - auch wenn der Referee teilweise, hmm, "unglücklich" agierte. Das hat man schon selbst verbockt.
Sehr unsympathisch: Die nickligen, dauermeckernden Angreifer des Club mit der Nr.9 und der Nr.11 - und dann macht der eine von denen auch noch das Tor...
Naja, auch solche Tage muss es wohl geben. Mund abputzen, nächstes Spiel besser machen.
musste leider wegen einer Gelbsperre pausieren !
@a.saftsack: Die beiden Blonden meinst du glaub ich =). Die haben echt bisschen viel gemeckert, waren aber auch ziemlich gefährlich. Unsere Verteidigung hat mir eigentlich gut gefallen, da sieht man warum die erst so wenig Gegentreffer kassiert haben. Allerdings lief in Mittelfeld und Offensive so wenig im 2.Durchgang, dass der Gegner zwangsläufig zu Chancen kommen musste, auch wenn viele Angriffe sauber abgeräumt wurden.
Naja, Mund ab- und Stuttgart wegputzen!
Das kommende Heimspiel unserer U19 gegen den Nachwuchs des VfB Stuttgart findet auf dem Kunstrasen in Langenselbold statt, Die Plätze in Frankfurt wurden von der Stadt für das Wochenende aus witterungsbedingten Gründen gesperrt. Neue Anstoßzeit ist am Samstag, 27. Februar um 15.00 Uhr.
Die B-Junioren-Bundesliga-Partie zwischen dem VfB Stuttgart und unserer U17 wurde aus Sicherheitsgründen von Samstag, den 27. Februar auf Sonntag, den 28. Februar verlegt. Am Samstag findet bereits das Bundesligaspiel zwischen den Profis beider Vereine in Stuttgart statt.
Bitte beachten Sie die folgenden Änderungen:
Spieltag 16, Eintracht Frankfurt U19 vs. VfB Stuttgart U19
Anstoß ALT: So, 28.02.09, 14.00 Uhr
Anstoß NEU: Sa, 27.02.09, 15:00 Uhr
Spielort ALT: Riederwald, Gustav-Behringer-Straße 10, 60386 Frankfurt
Spielort NEU: Nebenplatz SpVgg 1910 e.V. Langenselbold, Niedergründauer Straße, 63505 Langenselbold
Spieltag 16, VfB Stuttgart U17 vs. Eintracht Frankfurt U17
Anstoß ALT: Sa, 27.02.09, 12.30 Uhr
Anstoß NEU: So, 28.02.09, 14:00 Uhr
Spielort: VfB Robert-Schlienz-Stadion, Mercedesstr. 109, 70372 Stuttgart (Bad Cannstatt)