>

Stefan Haben wechselt zu Tus Koblenz

#
Neben unzähligen anderen Spielern hat jetzt auch noch Stefan Haben die 2. Mannschaft verlassen... Kann mir mal jemand erklären wie man die abgewanderten Spieler ersetzen will... Da sind paar gute Spieler gegangen. Für mich der vollkommen falsche Weg... Oder weiß da jemand mehr als ich?
#
Ist eigentlich ganz einfach: Die Spieler merken, dass sie es nicht in die erste Mannschaft schaffen und suchen deshalb den Weg über die dritte Liga. Völlig normal, oder?

Kann man ja niemandem vorwerfen, dass er sich weiter entwickeln möchte.

Bei manchen lags vielleicht auch daran, dass sie zu wenig verdient haben.... :neutral-face
#
Das ist mir vollkommen klar. Nur grad so Haben, Cincotta, Gentner sind ja nu die, die eventuell den Sprung hätten schaffen können... Wenn einer wie Zimmermann geht um zu spielen, klar, aber doch niemand der 20,21,22 ist. Da ist doch der normale Weg erstmal 2. zu spielen, und dass alle 3 Spieler mit auf der Vietnamreise waren, ist für mich schon ein Zeichen, dass sie mittelfristig eingebaut werden könnten...Zumal: en 1-jahresvertrag bei Koblenz...Ohne weiteren Kommentar...
#
forzasge88 schrieb:
Das ist mir vollkommen klar. Nur grad so Haben, Cincotta, Gentner sind ja nu die, die eventuell den Sprung hätten schaffen können... Wenn einer wie Zimmermann geht um zu spielen, klar, aber doch niemand der 20,21,22 ist. Da ist doch der normale Weg erstmal 2. zu spielen, und dass alle 3 Spieler mit auf der Vietnamreise waren, ist für mich schon ein Zeichen, dass sie mittelfristig eingebaut werden könnten...Zumal: en 1-jahresvertrag bei Koblenz...Ohne weiteren Kommentar...

Naja hast Du Dir mal unsere Verletzten-Liste vor der sportlich unbedeutenden Vietnam-Reise angesehen, da ist es ganz normal das da einige Talente mitgenommen werden. Dies sollte aber bestimmt keine Rückschlüsse auf deren Leistungsvermögen aussagen. Denke mir wenn da einer dabei gewesen wäre, den Skibbe kurz oder mittelfritig den Sprung hätte zugetraut wäre er gehalten worden.
So legt man den jungen Spielern aber keine Steine in den Weg sich über den vermeintlichen Umweg 3.Liga in den Profifussball zu spielen.
Die Jungs denen man eben diesen Sprung zutraut, trainieren doch schon bei den Profis mit: Tosun, Alvarez, Titsch-Rivero und dieser Talentekreis wird jetzt von Rohde, Kittel und einem weiteren noch zu benennden Jugendtorwart erweitert.
Die freigewordenen Plätze in der U23 werden wieder neue Talente einnehmen, zunächst mal aus unserer A-Jugend und neue Talente aus der Umgebung und Einzugsgebiet.
#
Sieht doch gar nicht so schlimm aus, wie ich finde!

Zugänge:

Sascha Wolfert (Kickers Offenbach U-23)
Björn Schnitzer (eigene U-19)
Marius Müller (Hünfelder SV)
Kevin Kraus (eigene U-19)
Daniel Di Gregorio (Rot-Weiss Frankfurt)
Zubayr Amiri (SV Viktoria Aschaffenburg)
Marius Bornwasser (TSG Wörsdorf)
Maximilian Mehring (SV Darmstadt 98)

Abgänge:

Martin Hess (SV Wacker Burghausen)
Daniel Halke (1. FC Magdeburg)
Jürgen Mössmer (VfR Aalen)
Sascha Herröder (VfR Aalen)
Thomas Gentner (TuS Koblenz)
Sascha Boller (Austria Lustenau)
Christian Höfer (Unbekannt)
Timothy Chandler (Unbekannt)
Sebastian Fiedler (Unbekannt)