Der Endspieleinzug ist geschafft, das Finale muss unsere U17 glücklicherweise nicht wieder in Langenselbold austragen, also sind die Rahmenbedingungen für uns alle etwas angenehmer.
Das Endspiel steigt am Samstag, 26.06. um 14 Uhr am Bornheimer Hang gegen die U17 von Bayer Leverkusen, es gibt kein Rückspiel, es geht also um alles!
Leverkusen saugt!
Meldung der Uf so gegen 19.30 uhr:
Scheiß DFB! Wer sich wundert, wo die Mitteilung zum Finale um die deutsche Meisterschaft hin ist:
Da der DFB offiziell Veranstalter des Spiels ist und wie gewohnt mit allerlei blöden Regularien um sich wirft, ist uns die Lust auf das Spiel gründlich vergangen.
Wir wünschen den Jungs natürlich trotzdem viel Erfolg, holt euch den Titel!
...
Jetz bin ich total verunsichert... Was hat der liebe DFB diesmal gemacht? Sollte man trotzdem hin ? kann mich jemand aufklären ?
Im Gegensatz zum Halbfinale dürfen Stadionverbotler ein B-Jugend-Spiel (!!!) nicht besuchen, da es jetzt vom DFB ausgerichtet wird. Wenns schon so losgeht, wird das wahrscheinlich nicht so entspannt wie in Langenselbold, außerdem darf man "natürlich" auch nicht wie bei der U23 auf die "angestammten" Tribünenplätze, beziehungsweise muss dann halt 10 EUR bezahlen (für ein Spiel von 17jährigen...).
Wenn da schon so rumgeningelt wird, vergeht einem eben die Lust.
Boykottaufruf ist es natürlich keiner, wäre ja Schwachsinn, hingehen kann da ja jeder wie er mag, es gibt nur eben keinen Aufruf von der UF und dementsprechend auch keine Organisation von irgendwas.
Kann man den nicht für dieses Spiel seinen Hass auf den DFB beilegen und sich einfach freuen und hingehen? Die B-Jugend steht seit Jahren mal wieder im Finale und ihr habt nichts besseres zu tun als euch wieder um euren privaten Streit mit dem DFB zu kümmern. Was steht bei euch im Vordergrund? Die Eintracht oder euer Scharmützel?
Morphium schrieb: Kann man den nicht für dieses Spiel seinen Hass auf den DFB beilegen und sich einfach freuen und hingehen? Die B-Jugend steht seit Jahren mal wieder im Finale und ihr habt nichts besseres zu tun als euch wieder um euren privaten Streit mit dem DFB zu kümmern. Was steht bei euch im Vordergrund? Die Eintracht oder euer Scharmützel?
Ich stimme Morphium zu. Möchte aber ergänzend ausführen, daß insbesondere bei einem Jugendendspiel auch Raum für angebrachten Unmut gegen DFB Reglementierungen sein sollte !
Beides sollte also möglich sein: Unmut gegen die DFB Haltung und Unterstützung des eigenen Vereins.
Bei einem Endspiel sind genug Funtionäre vor Ort, so daß´sie doch mit bitterer Miene die Haltung der geschlossenen Fangemeinde entgegennehmen könnten.
Dies wäre aus meiner Sicht der richtige Weg.
Ich werde auf jeden Fall da sein, primär natürlich weil die Ünterstützung meines Vereins angesagt ist
Und nachgeordet auch, um diese ach so heiligen DFB Kasper in den Blick zu nehmen, die hier wieder mal unglaubliche Verfahrenspraktiken an den Tag legen.
Ist schon wieder Sommerloch, oder was bläst du dich so auf?
Die Mannschaft hat es auch ohne nur einmal Unterstützung von den Rängen bis ins Finale geschafft, also daran wirds schonmal ned hängen. Geh doch einfach hin und unterstütze sie, aber ich glaube hier ist niemand in irgendeiner Pflicht?
Es muss sicher auch keiner betteln, dass er ein B-Jugend-Spiel besuchen darf, wenns halt ned erlaubt ist, dann halt nicht. Da jetzt groß von A nach B rennen und verhandeln, da hat eben keiner Lust drauf.
Genauso sinnlos ist es übrigens auch, hier jetzt eine Diskussion oder eine Hetze anstacheln zu wollen, das auf der Homepage dient ja lediglich zur Info warum da kein Aufruf mehr steht und gut ist. Hingehen kann (und soll) ja gerne jeder (der darf), es wird ja keinem verboten, wäre ja dämlich. Aber warum der DFB um das Spiel so einen Aufriss machen muss, frag ich mich auch...
Der Endspieleinzug ist geschafft, das Finale muss unsere U17 glücklicherweise nicht wieder in Langenselbold austragen, also sind die Rahmenbedingungen für uns alle etwas angenehmer.
Das Endspiel steigt am Samstag, 26.06. um 14 Uhr am Bornheimer Hang gegen die U17 von Bayer Leverkusen, es gibt kein Rückspiel, es geht also um alles!
Leverkusen saugt!
Meldung der Uf so gegen 19.30 uhr:
Scheiß DFB!
Wer sich wundert, wo die Mitteilung zum Finale um die deutsche Meisterschaft hin ist:
Da der DFB offiziell Veranstalter des Spiels ist und wie gewohnt mit allerlei blöden Regularien um sich wirft, ist uns die Lust auf das Spiel gründlich vergangen.
Wir wünschen den Jungs natürlich trotzdem viel Erfolg, holt euch den Titel!
...
Jetz bin ich total verunsichert...
Was hat der liebe DFB diesmal gemacht?
Sollte man trotzdem hin ?
kann mich jemand aufklären ?
Lg
Wenns schon so losgeht, wird das wahrscheinlich nicht so entspannt wie in Langenselbold, außerdem darf man "natürlich" auch nicht wie bei der U23 auf die "angestammten" Tribünenplätze, beziehungsweise muss dann halt 10 EUR bezahlen (für ein Spiel von 17jährigen...).
Wenn da schon so rumgeningelt wird, vergeht einem eben die Lust.
Boykottaufruf ist es natürlich keiner, wäre ja Schwachsinn, hingehen kann da ja jeder wie er mag, es gibt nur eben keinen Aufruf von der UF und dementsprechend auch keine Organisation von irgendwas.
Ihr wisst ganz genau dass eure Unterstützung für die Jungs sehr wertvoll wäre und trotzdem zieht ihr euch zurück. Arm, einfach nur arm.
Ich stimme Morphium zu. Möchte aber ergänzend ausführen, daß insbesondere bei einem Jugendendspiel auch Raum für angebrachten Unmut gegen DFB Reglementierungen sein sollte !
Beides sollte also möglich sein: Unmut gegen die DFB Haltung und Unterstützung des eigenen Vereins.
Bei einem Endspiel sind genug Funtionäre vor Ort, so daß´sie doch mit bitterer Miene die Haltung der geschlossenen Fangemeinde entgegennehmen könnten.
Dies wäre aus meiner Sicht der richtige Weg.
Ich werde auf jeden Fall da sein, primär natürlich weil die Ünterstützung meines Vereins angesagt ist
Und nachgeordet auch, um diese ach so heiligen DFB Kasper in den Blick zu nehmen, die hier wieder mal unglaubliche Verfahrenspraktiken an den Tag legen.
Die Mannschaft hat es auch ohne nur einmal Unterstützung von den Rängen bis ins Finale geschafft, also daran wirds schonmal ned hängen. Geh doch einfach hin und unterstütze sie, aber ich glaube hier ist niemand in irgendeiner Pflicht?
Es muss sicher auch keiner betteln, dass er ein B-Jugend-Spiel besuchen darf, wenns halt ned erlaubt ist, dann halt nicht. Da jetzt groß von A nach B rennen und verhandeln, da hat eben keiner Lust drauf.
Genauso sinnlos ist es übrigens auch, hier jetzt eine Diskussion oder eine Hetze anstacheln zu wollen, das auf der Homepage dient ja lediglich zur Info warum da kein Aufruf mehr steht und gut ist. Hingehen kann (und soll) ja gerne jeder (der darf), es wird ja keinem verboten, wäre ja dämlich.
Aber warum der DFB um das Spiel so einen Aufriss machen muss, frag ich mich auch...