>

Laufstarker Toski?

#
DeRiederwälder schrieb:
Huggel nicht mehr da, Meier verletzt, Mehdi spielt nicht und dem momentanen Linksverteidiger kann man nicht genug vorwerfen...

Dann ist halt jetzt der Toski dran.


Joa das sind aber alles Spieler die leistungstechnisch gesehen unten stehen (bzw. ganz unten). Ist ja normal, dass über die schlechten gemeckert wird. Ich mein wir zahlen auch alle Eintritt und wollen die beste Elf sehen (bzw. gute Leistungen). In die gehört Toski nunmal nicht rein !!! So einfach ist das...Da soll eher noch Köhler wieder linkes Mittelfeld spielen und Krük ma hinten übernehmen. Viel schlechter kanns net werden !
#
Shawn schrieb:
DeRiederwälder schrieb:
Huggel nicht mehr da, Meier verletzt, Mehdi spielt nicht und dem momentanen Linksverteidiger kann man nicht genug vorwerfen...

Dann ist halt jetzt der Toski dran.


Joa das sind aber alles Spieler die leistungstechnisch gesehen unten stehen (bzw. ganz unten). Ist ja normal, dass über die schlechten gemeckert wird. Ich mein wir zahlen auch alle Eintritt und wollen die beste Elf sehen (bzw. gute Leistungen). In die gehört Toski nunmal nicht rein !!! So einfach ist das...Da soll eher noch Köhler wieder linkes Mittelfeld spielen und Krük ma hinten übernehmen. Viel schlechter kanns net werden !


Ich finde es nicht normal, dass und wie gemeckert wird. Eine Fußballmannschaft ist kein technisches Gerät mit Kundengarantie. Gerade die Durststrecken bewirken bei mir, dass ich besonders mitfiebere und z.B. einem Spieler wünsche, er möge die Kurve kriegen.  Wie willst Du Dich jemals mit einem Eintrachtspieler über eine gute Leistung freuen, wenn Du ihn alllein als bewertbares Objekt betrachtest? Dir entgeht dadurch sehr viel.
EFC Duri-Cha-in-Oberhausen
#
Shawn schrieb:
DeRiederwälder schrieb:
Huggel nicht mehr da, Meier verletzt, Mehdi spielt nicht und dem momentanen Linksverteidiger kann man nicht genug vorwerfen...

Dann ist halt jetzt der Toski dran.


Joa das sind aber alles Spieler die leistungstechnisch gesehen unten stehen (bzw. ganz unten). Ist ja normal, dass über die schlechten gemeckert wird. Ich mein wir zahlen auch alle Eintritt und wollen die beste Elf sehen (bzw. gute Leistungen). In die gehört Toski nunmal nicht rein !!! So einfach ist das...Da soll eher noch Köhler wieder linkes Mittelfeld spielen und Krük ma hinten übernehmen. Viel schlechter kanns net werden !


Du sagst es. Irgendein Spieler wird in der persönlichen Sicht immer
negativ herausstechen, natürlich besonders wenns fürs gesamte Team nicht
so läuft.
Soll ich mich dann jeden Spieltag wieder über den mir persönlich
"verhassten" Spieler aufregen? Am Besten zweifel ich dann noch direkt am
Trainer, weil XYZ ja viel besser ist. Warum wechselt der den nicht ein?
Das macht doch kein Spaß.
#
"Dann ist halt jetzt der Toski dran. "



Mag sein, dass man das so sehen kann.
Aber in diesen Fokus hat ihn nur FF mit seinem Blödgeschätz gerückt.

Aus einer Funkel vs. Caio Forumsdiskussion ist nun einen Toski vs. Caio Diskussion geworden. Das war sicher nicht die Absicht von FF, dem ja "Volkes Meinung" recht unbekannt ist. Aber es war eben das Ergebnis seiner unbedachten und etwas wenig logischen Äusserungen.
#
Wenn es schon nicht Caio sein darf/kann/muss, dann bitteschön ein Spieler der etwas mehr z.Zt. drauf hat als zumindest Toski, wenn Caio trotz Funkelscher stetiger teilweise auch hier im Forum schon erfolgreich umgesetzter Gehirnwäsche nicht das zeigen darf, was man im kleinen Ansatz gegen Hanoi und Cottbus sehen durfte.

Ich werde den Tag feiern, wenn ein sturer, altbackener Trainer hier endlich seinen Hut nimmt, und das sagte ich auch schon nach den Siegen gegen KSC, Cottbus, BMG und Hanoi.......und dieser Tag wird kommen !

Ich bin mal gespannt, wie die Funkelschen Märchen in den nächsten Wochen weitergehen.....im übrigen der einzige der hier mit Erfolg einen Spieler neudeutsch oder denglisch "basht" ist FUNKEL selbst !

Unser Geplappper hier steht zumindest sehr selten in der Zeitung !!!
#
DeRiederwälder schrieb:
Huggel nicht mehr da, Meier verletzt, Mehdi spielt nicht und dem momentanen Linksverteidiger kann man nicht genug vorwerfen...

Dann ist halt jetzt der Toski dran.


Bist du denn der Meinung, dass er alles gegeben hat um nicht hier angeprangert zu werden?
Natürlich trifft es ihn derzeit hart, aber ich erkenne kaum Bashing und er hat es sich schon ein wenig selber zuzuschreiben.
Nach solchen Leistungen in dieser Saison bisher hätte es jeden anderen mindestens genau so hart erwischt.
Ob Ama, Ochs oder Russ, von gewissen anderen Spielern einmal ganz zu schweigen!
#
sCarecrow schrieb:
Bist du denn der Meinung, dass er alles gegeben hat um nicht hier angeprangert zu werden?
Kritisiert werden ja, anprangern nein! Toski ist noch ein junger Spieler, und ich bin mir sicher, er gibt in seinem Rahmen das bestmögliche. Er ist kein Spieler, der kratzt und beisst, ein gewisses Bemühen kann ich aber schon erkennen. Da unterscheidet ihn nichts von Caio.
Ich frage mich warum Funkel bei seinen Vergleichen immer die größere Laufstärke von Toski gegenüber Caio anspricht. Diese kann ich so nicht erkennen, viel mehr ist es m.E. das Stellungsspiel welches er eher beherrscht.
Greift der Gegner an formieren sich mit Toski zwei Viererketten, spielt aber Caio hängt der hinterher und stellt sich nicht mit in diese Kette, sondern gibt weiter eine hängende Spitze. Ob diese taktische Grundordnung bei gegnerischen Ballbesitz sinnvoll ist, wäre dann wieder eine andere Frage, aber ich hab schon das Gefühl, dass Toski hier die Anweisungen des Trainer eher befolgt.
#
yeboah1981 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Bist du denn der Meinung, dass er alles gegeben hat um nicht hier angeprangert zu werden?
Kritisiert werden ja, anprangern nein! Toski ist noch ein junger Spieler, und ich bin mir sicher, er gibt in seinem Rahmen das bestmögliche. Er ist kein Spieler, der kratzt und beisst, ein gewisses Bemühen kann ich aber schon erkennen. Da unterscheidet ihn nichts von Caio.
Ich frage mich warum Funkel bei seinen Vergleichen immer die größere Laufstärke von Toski gegenüber Caio anspricht. Diese kann ich so nicht erkennen, viel mehr ist es m.E. das Stellungsspiel welches er eher beherrscht.
Greift der Gegner an formieren sich mit Toski zwei Viererketten, spielt aber Caio hängt der hinterher und stellt sich nicht mit in diese Kette, sondern gibt weiter eine hängende Spitze. Ob diese taktische Grundordnung bei gegnerischen Ballbesitz sinnvoll ist, wäre dann wieder eine andere Frage, aber ich hab schon das Gefühl, dass Toski hier die Anweisungen des Trainer eher befolgt.

Ich habe ja nicht geschrieben, dass ich das anprangern richtig finde.
Doch so ist Fussball nunmal. Die Emotionen überwiegen nicht selten.
Und so hat meine Frage seine Richtigkeit, denn nicht ich bestimme die Konsequenzen, die sind nun mal im Fussball so gegeben.
Darüber hinaus bin mir aber sicher, dass Toski wirklich im Vergleich glimpflich davon kommt. Gerade eben weil er noch so "grün" ist.
Köhler, Meier, Mehdi, Spycher hätte es noch eine ganze Spur härter getroffen.

Außerdem vermagst du ein gewisses Bemühen erkennen. Das tue ich auch. Da verweise ich wieder (im Notenthread das erste Mal) auf das gelungene Dribbling auf der linken Außenbahn mit dem Abschluss auf Ochs auf die rechte Außenbahn.
Aber sonst wirkt er sehr lethargisch, stellenweise gar lustlos. Gerade von einem jungem Spund erwarte ich das totale Gegenteil. An dem Feuer das beispielsweise Steini abbrennt muss er sich messen lassen.
Letztes Jahr bei gleichem Engagement von X und Y (Namen verfälscht ) hätten doch sich gewisse Fans mit Heugabeln bewaffnet und Holz für den Scheiterhaufen gesammelt...
#
yeboah1981 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Bist du denn der Meinung, dass er alles gegeben hat um nicht hier angeprangert zu werden?
Kritisiert werden ja, anprangern nein! Toski ist noch ein junger Spieler, und ich bin mir sicher, er gibt in seinem Rahmen das bestmögliche. Er ist kein Spieler, der kratzt und beisst, ein gewisses Bemühen kann ich aber schon erkennen. Da unterscheidet ihn nichts von Caio.
Ich frage mich warum Funkel bei seinen Vergleichen immer die größere Laufstärke von Toski gegenüber Caio anspricht. Diese kann ich so nicht erkennen, viel mehr ist es m.E. das Stellungsspiel welches er eher beherrscht.
Greift der Gegner an formieren sich mit Toski zwei Viererketten, spielt aber Caio hängt der hinterher und stellt sich nicht mit in diese Kette, sondern gibt weiter eine hängende Spitze. Ob diese taktische Grundordnung bei gegnerischen Ballbesitz sinnvoll ist, wäre dann wieder eine andere Frage, aber ich hab schon das Gefühl, dass Toski hier die Anweisungen des Trainer eher befolgt.


Achso. Ansonsten kann ich dir aber zu 100% zustimmen. Ich denke nämlich auch, dass es gar nicht die Laufstärke ist, die zwingend ein Vorteil Toskis gegenüber Caio ist, sondern vielmehr das Stellungsspiel, auch wenn davon gegen Bremen nichts zu sehen war.
Grundsätzlich aber schon!
Das finde ich aber schon insofern unfair, als das man das Stellungsspiel viel besser im Spiel lernt als im Training.
Toskis flitze letzte Saison auch überall rum, auch wenn er womöglich von vorne herein besseres Gefühl für die (Defensiv-)Situation hatte.


Teilen