Das Lachen und seine Träume hatte der Brasilianer sowieso nie verloren. „Natürlich will ich noch mal in die Nationalmannschaft. Das ist in Brasilien das Größte. Und unser Nationaltrainer Dunga ist ja selber in der Bundesliga groß geworden. Er guckt nach Deutschland. Das kann ein Vorteil für mich sein.“
Wie seht ihr das? Eigentlich hätte ich ja niemals gedacht, dass ein Frankfurter Spieler Chancen auf das Trikot der Selecao hat, aber wenn man sich die Situation näher betrachtet, erscheint dies gar nicht sooo unrealistisch. Die Position im defensiven Mittelfeld wird in der brasilianischen Nationalmannschaft schon seit vielen Jahren oftmals von Bundesligaspielern bekleidet. Man denke nur an Emerson, Dunga, Mineiro, Gilberto und jetzt sogar Josue. Dass Chris besser ist als Josue brauch ich hier ja wohl nicht zu erwähnen. Nur sein etwas fortgeschritteneres Alter spricht hier gegen Chris. Die 6er Position ist generell in Brasilien meist nicht so stark besetzt. Ich sehe da nur Gilberto Silva als wirklich angemessen. Oder vergesse ich hier irgendwelche hochtalentierten Brasilianer im defensiven Mittelfeld? Also was für eine Vorstellung: Chris hält bei der WM2010 Kaka und Ronaldinho den Rücken frei! Glaubt ihr das ist nur Träumerei von Chris oder hat er wirklich berechtigte Chancen? Ich glaube schon, dass er vieleicht bald auf dem Zettel von Dunga steht. Greetz T
Die Position im defensiven Mittelfeld wird in der brasilianischen Nationalmannschaft schon seit vielen Jahren oftmals von Bundesligaspielern bekleidet. Man denke nur an Emerson, Dunga, Mineiro, Gilberto und jetzt sogar Josue. Dass Chris besser ist als Josue brauch ich hier ja wohl nicht zu erwähnen. Nur sein etwas fortgeschritteneres Alter spricht hier gegen Chris. Die 6er Position ist generell in Brasilien meist nicht so stark besetzt. Ich sehe da nur Gilberto Silva als wirklich angemessen. Oder vergesse ich hier irgendwelche hochtalentierten Brasilianer im defensiven Mittelfeld?
Du hast schon recht, dass diese Position in der Selecao in den letzten Jahren nach den "Abgängen" von Emerson und Ze Roberto etwas ausgedünnt wurde. Ganz klar ist auch, dass Chris besser als Josue ist.
Mir würde da als hoffnungsvollen Spieler für die Position neben dem von Dir erwähnten Gilberto Silva noch Paulo Assuncao vom FC Porto, der Chris die internationale Erfahrung (22 Europa-Cup-Spiele) voraus hat, einfallen.
Ich muss aber auch zugeben, dass ich mir über die 6er-Position in der Selecao in meinem Beitrag im SAW-Gebabbel (wo ich eine Einbürgerung von Chris für die deutsche NM vorgeschlagen habe) nicht so viele Gedanken gemacht habe, sondern eher an die Gesamtspielstärke der brasilianichen Elf.
In der deutschen NM könnte Chris jedenfalls vielen von der Technik und vom Spielaufbau her noch einiges vormachen (wenn ich da nur wieder an die schwache Spieleröffnung im Österreich-Spiel denke ).
Ich verstehe Chris, dass er lieber für sein Heimatland spielen will, und da kann er ja auch seine Hoffnung reinsetzen. Aber sollte er seine momentane Leistung mal bis zum Ende des Jahres konservieren können, demnach verletzungsfrei bleiben und dennoch keinen Anruf von Dunga bekommen, könnte man ihm - die rechtlichen Bedingungen vorausgesetzt - vielleicht mal die Alternative deutsche NM schmackhaft machen.
Wenn nicht der Löw und der Bierhoff mal wieder einen guten Spieler der Eintracht ignorieren.
Also was für eine Vorstellung: Chris hält bei der WM2010 Kaka und Ronaldinho den Rücken frei! Glaubt ihr das ist nur Träumerei von Chris oder hat er wirklich berechtigte Chancen? Ich glaube schon, dass er vieleicht bald auf dem Zettel von Dunga steht.
Stimmt, was für eine Vorstellung, denn: 1.) 2010 spielt Ronaldinho nicht mehr bei der WM 2010 (zu schlecht) 2.) Chris kann 2010 bei dieser Bras. Auswahl höchstens beim Beach Soccer mit jonglieren. Zweieinhalb Jahre ist im Fussball eine lange Zeit. Die neuen 10er heißen 2010 im übrigen PATO (vom AC Milan) + Werders DIEGO (dann Real MAdrid). Kaka leidet wahrscheinlich an diesem "Erschöpfungssyndrom" 3.) Dunga ist 2010 und vor der WM auch kein Trainer mehr, weil in der Coppa Amerika die Ziele nicht erreicht wurden und Brasilien gerade mal durch Platz 5 und die damit verbundene Relegation sich für die WM 2010 qualifiziert hat.
Stimmt, was für eine Vorstellung, denn: 1.) 2010 spielt Ronaldinho nicht mehr bei der WM 2010 (zu schlecht)
Genau, zu schlecht! HAHAHA! Nur weil er nicht mehr ganz sooo Weltklasse ist.
John_Zigarillo schrieb:
2.) Chris kann 2010 bei dieser Bras. Auswahl höchstens beim Beach Soccer mit jonglieren. Zweieinhalb Jahre ist im Fussball eine lange Zeit.
Nenn mir einfach mal 3,4 6er aus Brasilien die wirklich besser sind! Chris ist dann 31. Egal wer dann Nationaltrainer ist, er wird auch erfahrene, robuste und zweikampfstarke Spieler haben wollen, gerade im DM.
John_Zigarillo schrieb:
Die neuen 10er heißen 2010 im übrigen PATO (vom AC Milan) + Werders DIEGO (dann Real MAdrid). Kaka leidet wahrscheinlich an diesem "Erschöpfungssyndrom"
Ist Pato nicht eher Stürmer? Außerdem geht es ja hier nicht darum wer die 10er der Selecao sein werden.
John_Zigarillo schrieb:
3.) Dunga ist 2010 und vor der WM auch kein Trainer mehr, weil in der Coppa Amerika die Ziele nicht erreicht wurden und Brasilien gerade mal durch Platz 5 und die damit verbundene Relegation sich für die WM 2010 qualifiziert hat.
Reine Spekulation und eigentlich unwichtig für diesen Thread. 5er Platz? Ist doch nicht dein Ernst!
Wenn man diese Namen ließt und in der Bundesliga spielen gesehen hat, würde sich eine Nominierung gar nicht so unrealistisch anhören. Man muss aber zugeben, dass die Spieler in der NT oder bei anderen Vereinen ganz andere Leistungen gezeigt haben.
wenn er in der form von berlin oder gegen bielefeld weiterspielt ist die selecao für ihn sicher nicht unwahrscheinlich. allerdings muss er in dieser form nicht nur ein paar spiele gut bestreiten, sondern mal in 15-20 pflichtspielen überzeugen. und das wichtigste: er muss verletzungsfrei bleiben. mit verletzungen und formschwankungen wird das ganz sicher nichts.
Willkommen bei der Eintracht! Wir wollen auf unseren Webseiten und Social Media-Kanälen bestmöglichen Service und übergreifende Funktionen anbieten sowie Werbung entsprechend der Interessen anzeigen. Dies wird durch die Einbindung von sogenannten Cookies ermöglicht.
Das Lachen und seine Träume hatte der Brasilianer sowieso nie verloren. „Natürlich will ich noch mal in die Nationalmannschaft. Das ist in Brasilien das Größte. Und unser Nationaltrainer Dunga ist ja selber in der Bundesliga groß geworden. Er guckt nach Deutschland. Das kann ein Vorteil für mich sein.“
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2008/02/11/chris/brasilien-nationalteam,geo=3730932.html
Wie seht ihr das? Eigentlich hätte ich ja niemals gedacht, dass ein Frankfurter Spieler Chancen auf das Trikot der Selecao hat, aber wenn man sich die Situation näher betrachtet, erscheint dies gar nicht sooo unrealistisch.
Die Position im defensiven Mittelfeld wird in der brasilianischen Nationalmannschaft schon seit vielen Jahren oftmals von Bundesligaspielern bekleidet. Man denke nur an Emerson, Dunga, Mineiro, Gilberto und jetzt sogar Josue. Dass Chris besser ist als Josue brauch ich hier ja wohl nicht zu erwähnen. Nur sein etwas fortgeschritteneres Alter spricht hier gegen Chris. Die 6er Position ist generell in Brasilien meist nicht so stark besetzt. Ich sehe da nur Gilberto Silva als wirklich angemessen. Oder vergesse ich hier irgendwelche hochtalentierten Brasilianer im defensiven Mittelfeld?
Also was für eine Vorstellung: Chris hält bei der WM2010 Kaka und Ronaldinho den Rücken frei!
Glaubt ihr das ist nur Träumerei von Chris oder hat er wirklich berechtigte Chancen? Ich glaube schon, dass er vieleicht bald auf dem Zettel von Dunga steht.
Greetz T
Du hast schon recht, dass diese Position in der Selecao in den letzten Jahren nach den "Abgängen" von Emerson und Ze Roberto etwas ausgedünnt wurde. Ganz klar ist auch, dass Chris besser als Josue ist.
Mir würde da als hoffnungsvollen Spieler für die Position neben dem von Dir erwähnten Gilberto Silva noch Paulo Assuncao vom FC Porto, der Chris die internationale Erfahrung (22 Europa-Cup-Spiele) voraus hat, einfallen.
Ich muss aber auch zugeben, dass ich mir über die 6er-Position in der Selecao in meinem Beitrag im SAW-Gebabbel (wo ich eine Einbürgerung von Chris für die deutsche NM vorgeschlagen habe) nicht so viele Gedanken gemacht habe, sondern eher an die Gesamtspielstärke der brasilianichen Elf.
In der deutschen NM könnte Chris jedenfalls vielen von der Technik und vom Spielaufbau her noch einiges vormachen (wenn ich da nur wieder an die schwache Spieleröffnung im Österreich-Spiel denke ).
Ich verstehe Chris, dass er lieber für sein Heimatland spielen will, und da kann er ja auch seine Hoffnung reinsetzen. Aber sollte er seine momentane Leistung mal bis zum Ende des Jahres konservieren können, demnach verletzungsfrei bleiben und dennoch keinen Anruf von Dunga bekommen, könnte man ihm - die rechtlichen Bedingungen vorausgesetzt - vielleicht mal die Alternative deutsche NM schmackhaft machen.
Wenn nicht der Löw und der Bierhoff mal wieder einen guten Spieler der Eintracht ignorieren.
Stimmt, was für eine Vorstellung, denn:
1.) 2010 spielt Ronaldinho nicht mehr bei der WM 2010 (zu schlecht)
2.) Chris kann 2010 bei dieser Bras. Auswahl höchstens beim Beach Soccer mit jonglieren. Zweieinhalb Jahre ist im Fussball eine lange Zeit. Die neuen 10er heißen 2010 im übrigen PATO (vom AC Milan) + Werders DIEGO (dann Real MAdrid). Kaka leidet wahrscheinlich an diesem "Erschöpfungssyndrom"
3.) Dunga ist 2010 und vor der WM auch kein Trainer mehr, weil in der Coppa Amerika die Ziele nicht erreicht wurden und Brasilien gerade mal durch Platz 5 und die damit verbundene Relegation sich für die WM 2010 qualifiziert hat.
Genau, zu schlecht! HAHAHA! Nur weil er nicht mehr ganz sooo Weltklasse ist.
Nenn mir einfach mal 3,4 6er aus Brasilien die wirklich besser sind! Chris ist dann 31. Egal wer dann Nationaltrainer ist, er wird auch erfahrene, robuste und zweikampfstarke Spieler haben wollen, gerade im DM.
Ist Pato nicht eher Stürmer? Außerdem geht es ja hier nicht darum wer die 10er der Selecao sein werden.
Reine Spekulation und eigentlich unwichtig für diesen Thread. 5er Platz? Ist doch nicht dein Ernst!
Mineiro! Josue! Gilberto!
Wenn man diese Namen ließt und in der Bundesliga spielen gesehen hat, würde sich eine Nominierung gar nicht so unrealistisch anhören. Man muss aber zugeben, dass die Spieler in der NT oder bei anderen Vereinen ganz andere Leistungen gezeigt haben.
allerdings muss er in dieser form nicht nur ein paar spiele gut bestreiten, sondern mal in 15-20 pflichtspielen überzeugen. und das wichtigste: er muss verletzungsfrei bleiben. mit verletzungen und formschwankungen wird das ganz sicher nichts.
ich drücke chris jedenfalls die daumen!