>

Mehr Verständnis für die Arbeit von Friedhelm Funkel!

#
Ich finde es erschreckend was ein Spieler wie Caio anrichten kann. Das Fanlager ist gespalten wie noch nie und es mischen sich immer mehr außenstehende Personen in diese Angelegenheit ein.

Manchmal wünsche ich mir einfach mehr Ruhe für FF, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass hier alles ohne weitere Folgen an ihm vorbeigeht. Ständig muss er sich gegen mehr oder weniger geballte Unwissenheit wehren. Ständig wird versucht ihm vorzuschreiben wie er seinen Job zu machen hat. Ich bin mir sicher, das dies nicht ohne Folgen für seine Psyche bleibt.

Dabei tut FF sicher alles in seiner Macht stehende um diesen Fußballverein nach vorne zu führen. Er hat auch Träume/Ziele und versucht diese nach bestem Wissen und Gewissen zu verwirklichen. Und im Endeffekt fehlt uns Fans einfach ein direkter Vergleich dazu, was andere Trainer aus unserem Spielermaterial herauskitzeln würden. Vielleicht macht FF ja sogar einen spitzen Job. Ich bin mir jedenfalls sicher, dass auch FF gerne international spielen möchte. Und dieses Ziel gilt es für ihn zu verwirklichen.

Vielleicht, und auch nur ganz vielleicht, ist es für Caio wirklich besser erstmal nicht zu spielen. Ich erinnere an den Fall Copado, der auch ständig gefordert wurde und im Endeffekt auch einschlug. Für seinen späten Einsatz war auch seine Trainingsfaulheit verantwortlich, dazu war er laut FF nicht 100%ig fit, was erst von Copado selbst negiert wurde, aber nach seinen guten Auftritten im nachhinein doch noch bestätigt wurde, dass FF richtig gehandelt hat. Das war quasi eine sehr späte Erkenntnis des Spielers selbst. Ich denke nicht, das er diese Aussage unter vereinsinternen Druck getätigt hat.

Ich glaube nicht das FF so doof ist und die herausragenden Qualitäten eines Caios nicht sieht. Ich bin mir sicher, dass Caio bei uns bleibt und unter FF zu einem absoluten Leistungsträger wird, falls er in Ruhe weiterarbeiten darf. Caio selbst zeigt jedenfalls bisher keine Anzeichen von Unzufriedenheit. Mit seinen Mannschaftskollegen kommt er anscheinend gut klar. Und falls FF wirklich gegen Caio arbeiten würde, wäre Caio der erste, dem man es ansehen kann.

FF tut mir in diesen Tagen richtig leid, denn sowas hat er nicht verdient, sowas hat niemand verdient.
#
Endless schrieb:
Ich finde es erschreckend was ein Spieler wie Caio anrichten kann. Das Fanlager ist gespalten wie noch nie und es mischen sich immer mehr außenstehende Personen in diese Angelegenheit ein.

Manchmal wünsche ich mir einfach mehr Ruhe für FF, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass hier alles ohne weitere Folgen an ihm vorbeigeht. Ständig muss er sich gegen mehr oder weniger geballte Unwissenheit wehren. Ständig wird versucht ihm vorzuschreiben wie er seinen Job zu machen hat. Ich bin mir sicher, das dies nicht ohne Folgen für seine Psyche bleibt.

Dabei tut FF sicher alles in seiner Macht stehende um diesen Fußballverein nach vorne zu führen. Er hat auch Träume/Ziele und versucht diese nach bestem Wissen und Gewissen zu verwirklichen. Und im Endeffekt fehlt uns Fans einfach ein direkter Vergleich dazu, was andere Trainer aus unserem Spielermaterial herauskitzeln würden. Vielleicht macht FF ja sogar einen spitzen Job. Ich bin mir jedenfalls sicher, dass auch FF gerne international spielen möchte. Und dieses Ziel gilt es für ihn zu verwirklichen.

Vielleicht, und auch nur ganz vielleicht, ist es für Caio wirklich besser erstmal nicht zu spielen. Ich erinnere an den Fall Copado, der auch ständig gefordert wurde und im Endeffekt auch einschlug. Für seinen späten Einsatz war auch seine Trainingsfaulheit verantwortlich, dazu war er laut FF nicht 100%ig fit, was erst von Copado selbst negiert wurde, aber nach seinen guten Auftritten im nachhinein doch noch bestätigt wurde, dass FF richtig gehandelt hat. Das war quasi eine sehr späte Erkenntnis des Spielers selbst. Ich denke nicht, das er diese Aussage unter vereinsinternen Druck getätigt hat.

Ich glaube nicht das FF so doof ist und die herausragenden Qualitäten eines Caios nicht sieht. Ich bin mir sicher, dass Caio bei uns bleibt und unter FF zu einem absoluten Leistungsträger wird, falls er in Ruhe weiterarbeiten darf. Caio selbst zeigt jedenfalls bisher keine Anzeichen von Unzufriedenheit. Mit seinen Mannschaftskollegen kommt er anscheinend gut klar. Und falls FF wirklich gegen Caio arbeiten würde, wäre Caio der erste, dem man es ansehen kann.

FF tut mir in diesen Tagen richtig leid, denn sowas hat er nicht verdient, sowas hat niemand verdient.


Wieso das denn? Erstens ließt er hier nicht mit und zweitens erhält er dafür genug Schmerzensgeld...
#
Wir haben FF definitiv etwas zu verdanken! Da die Eintracht aber nun mal schon seit der Rückrunde vergangene Saison nicht sonderlich gut spielt und erst recht kein Vortschritt zu erkennen ist,gehört Funkel schlicht weg entlassen. Er kann eine Mannschaft festigen, jedoch nicht sonderlich hoch weiterentwickeln! Mir tut er nicht leid und die Funkel-Gegner sollten langsam mal lauter und deutlicher werden, um eine Vertragsverlängerung zu verhindern! Denn wir sind es, die dem Verein u.a. Kohle in die Kassen pumpen!
Ganz nebenbei: Den Fall Caio kann man wohl nicht als Werbung für FF sehen, gell!
No way, zukunft OHNE Funkel !!
#
meine reden. hier wird auf dem trainer rumgehauen wie immer wenn mal 4:0, 5:0 verloren wird. wenn wir uns anschauen wieviele spielminuten caio vor drei monaten zu leisten im Stande war und heute zu leisten im Stande ist sieht man schon das FF unsere jungen Talente weiterbringt. fenin hatte auch ein teif und mir scheint das er nun ghestärkt und besser als zuvor aus diesem herausgekommen ist. vor allem finde ich macht caio seinen job, und nichts anderes ist es, immer besser. natürlich sehen wir keine 100 % Leistungssteigerung in 3 Monaten, aber wir sehen eine deutliche Steigerung. Die aktuelle Phase ist ein unverständliches draufhauen auf alles was letzte Saison so toll war. FF macht einen guten Job und den kann er in der Winterpause hoffentlich in Ruhe tätigen. und wer weiß welche perel hb ihm im winter noch zuholt  
#
Alexsge22 schrieb:

Wieso das denn? Erstens ließt er hier nicht mit und zweitens erhält er dafür genug Schmerzensgeld...



Bist du dir sicher das er nicht mitliest? Und es wäre ja nicht das erste mal, das die Presse die Stimmungen im Forum aufschnappt und das wird ihm dann mit Bestimmtheit nicht verborgen bleiben. Dann lesen nicht nur die eigenen Fans negative Äußerungen über ihn, sondern auch alle anderen die besagte Zeitungen aboniert haben.

Ich kann mir vorstellen, dass sowas auf so ziemlich jeden zermürbend wirken könnte.
#
Al_Baker schrieb:
fenin hatte auch ein teif und mir scheint das er nun ghestärkt und besser als zuvor aus diesem herausgekommen ist. vor allem finde ich macht caio seinen job, und nichts anderes ist es, immer besser. natürlich sehen wir keine 100 % Leistungssteigerung in 3 Monaten, aber wir sehen eine deutliche Steigerung.


Das trifft bei Caio und vor allem Fenin wirklich zu. Beide haben sich verbessert, wie übrigens viele andere Spieler in unserer Mannschaft auch. Zudem scheint die Mannschaft ja auch geschlossen hinter FF zu stehen und an ihn zu glauben. Das ist doch eigentlich das Wichtigste.
Es soll ja auch schonmal Mannschaften gegeben haben, wo der Trainer durch bewusst schlechte Leistungen der Mannschaft gegangen worden ist.

Davon sind wir, denke ich, sehr sehr weit entfernt. Die Spieler stehen geschlossen hinter FF und Caio gehört da sehr wahrscheinlich auch zu, da er merkt das FF ihm helfen möchte. Caios Verhalten spricht jedenfalls für diese These.
#
adlertb schrieb:
Wir haben FF definitiv etwas zu verdanken! Da die Eintracht aber nun mal schon seit der Rückrunde vergangene Saison nicht sonderlich gut spielt und erst recht kein Vortschritt zu erkennen ist,gehört Funkel schlicht weg entlassen. Er kann eine Mannschaft festigen, jedoch nicht sonderlich hoch weiterentwickeln! Mir tut er nicht leid und die Funkel-Gegner sollten langsam mal lauter und deutlicher werden, um eine Vertragsverlängerung zu verhindern! Denn wir sind es, die dem Verein u.a. Kohle in die Kassen pumpen!
Ganz nebenbei: Den Fall Caio kann man wohl nicht als Werbung für FF sehen, gell!
No way, zukunft OHNE Funkel !!


eine entwicklung ist in der regel nicht in 6 Monaten zu sehen, vor allem wenn spieler die vorher feste größen waren weg wollen, siehe kyrgiakos. junge spieler brauchen ein bis zwei Jahre um eine deutliche Leistungssteigerung erkennen zu lassen. oder bist du fußballtrainer und hast ein Auge dafür? das fenin mit drei toren eingeschlagen hat war ein formhoch von ihm, caio war nicht fitt, wird es aber. und wenn alle leistungsträger fit sind werden wir mit pröll/nikolov, chris, caio, fenin, ama und libero plus weitere eine mannschaft zusammen haben die auch wieder in der lage ist einen einstelligen tabellenplatz einzufahren, und das ist gegenüber der saison 2006/2007 eine deutliche leistungssteigerung. wenn man bedenkt wer fehlt und nicht mehr dabei ist, ist es eine steigerung auf dem 12. platz zu sein und nicht gegen den abstieg spielen zu müssen. mehr als ein einstelliger tabellenplatz ist dieses Jahr nicht drin, aber deswegen nimmt ein hb zum beispiel mittlerweile zukäufe wie die von fenin und caio vor und die werden uns noch wunderschöne spiele liefern. ich bin gespannt auf den nächsten coup von hb. ff hat caio schon weiter gebracht. so wie andere junge spieler.
#
Endless schrieb:
Dabei tut FF sicher alles in seiner Macht stehende um diesen Fußballverein nach vorne zu führen....


Daran würde ich nie zweifeln...aber vielleicht ist diese Macht doch nicht so groß?

Endless schrieb:
FF tut mir in diesen Tagen richtig leid, denn sowas hat er nicht verdient, sowas hat niemand verdient.


Apropos verdienen...wenn ich das Geld, was sicher im hohen sechstelligen Bereich angesiedelt ist, bekommen würde, was Herr Funkel "verdient" - dann würde ich mir Mitleid einfach kaufen, wenn ich's bräuchte und ansonsten könnte ich selbst dann ruhig schlafen, wenn das gesamte Rhein-Main-Gebiet meinen Rauswurf fordern würde.

Endless schrieb:

Ich finde es erschreckend was ein Spieler wie Caio anrichten kann...


Abgesehen davon, dass Caio am allerwenigsten für die Situation kann, fände ich es gar nicht verkehrt, wenn er die Eintracht verlassen würde. Am besten nach Offenbach zu seinem Fan A.M. - oder zum FSV, damit er weiterhin an seiner Stammtanke einkaufen kann.

Dann würde endlich Ruhe einkehren - und mangels Caio hätten die Fans dann mehr Gelegenheit, Funkels Arbeit zu würdigen
#
Endless schrieb:
Al_Baker schrieb:
fenin hatte auch ein teif und mir scheint das er nun ghestärkt und besser als zuvor aus diesem herausgekommen ist. vor allem finde ich macht caio seinen job, und nichts anderes ist es, immer besser. natürlich sehen wir keine 100 % Leistungssteigerung in 3 Monaten, aber wir sehen eine deutliche Steigerung.


Das trifft bei Caio und vor allem Fenin wirklich zu. Beide haben sich verbessert, wie übrigens viele andere Spieler in unserer Mannschaft auch. Zudem scheint die Mannschaft ja auch geschlossen hinter FF zu stehen und an ihn zu glauben. Das ist doch eigentlich das Wichtigste.
Es soll ja auch schonmal Mannschaften gegeben haben, wo der Trainer durch bewusst schlechte Leistungen der Mannschaft gegangen worden ist.

Davon sind wir, denke ich, sehr sehr weit entfernt. Die Spieler stehen geschlossen hinter FF und Caio gehört da sehr wahrscheinlich auch zu, da er merkt das FF ihm helfen möchte. Caios Verhalten spricht jedenfalls für diese These.


zustimmung, die spieler stehen hinter ff. und ich würde auch sagen das der teil derer welche hier stimmung gegen ff machen in der unterzahl sind. sollten mal eine umfrage drüber machen, sozusagen abstimmung. ff bekommt mit sicherheit 75 % oder mehr zustimmung


Teilen