Vor allen Dingen wäre eines der Fall: Es gäbe hier nicht so eine Menge Äußerungen zu dem unattraktiven Fussball den wir spielen. Gerade Hertha ist ein Beispiel, wie man mit einem wenig ansehnlichen Fussball so weit nach vorne kommen kann.
Ich denke nicht, das wir trotz allen Spielern am Board, so weit oben stehen würden. Ich würde maximal Platz 7 oder so denken...aber da wären wir ja schon mit zufrieden
Zu Saisonbeginn waren viele - fast alle - an Bord - und grad da liefs nicht wirklich rund! So langsam berappelt sich die Mannschaft wieder - zumindest zuhause.
Was mir wirklich Sorgen macht - wo ist unsere Auswärtsstärke hin? Irgendwie stimmt auswärts die Einstellung nicht mehr. Und eigentlich kanns am Trainer nicht liegen denn unter diesem Trainer waren wir letzte Saison auswärts ziemlich stark.
Von daher - ich glaub nicht dass wir ohne die Verletzungen so arg viel weiter oben stünden - aber ich lass mich natürlich gern eines besseren belehren .
Naja, sowas hat auch immer damit zu tun ob man in einen Lauf kommt.
Unsere Mannschaft hat den Saisonstart total verschlafen, dazu kamen dann die ganzen Verletzten. Wir haben sicherlich den ein oder anderen Punkt liegen gelassen aber so weit oben, könnten wir nur mit ner Menge Glück und nem riesen Lauf sein.
Bei Hertha haben aber auch zum ersten Mal seit dem Mauerfall die Neueinkäufe, bzw. Zugänge aus der letzten Saison in der Mehrheit eingeschlagen (Kacar, Cicero, Raffael, Drobny...). Das sind aber eben auch Leute, die im Moment für uns größtenteils noch nicht erschwinglich wären.
Hertha spielt in dieser Saison mit viel Glück (-> Fairplay-Wertung) im internationalen Fußballgeschäft; das sollte man auch nicht vergessen. Auch von daher konnten sie in dieser Saison mehr investieren als wir und auf eine gewisse Aufbruchstimmung setzen, die uns nach dem schlechten Start und den vielen Verletzungen erst einmal abhanden gekommen ist.
Aber wenn ich mir so anschaue, wieviele Millionen Hertha in den letzten Jahren sinnlos versenkt hat, dann dürfen sie auch einmal Glück haben mit ihren Neuverpflichtungen. Nur weil ein blindes Huhn auch einmal ein Korn findet, braucht man daraus noch lange keine direkte oder indirekte Kritik am Eintracht-Management bzw -Trainerstab konstruieren. Über die letzten Jahre gesehen haben wir aus unseren Möglichkeiten mehr rausgeholt als die Berliner Hertha aus den ihrigen.
Hört doch mit ganzen Quatsch über fehlende Gelder auf! Damit wird doch nur ein Popanz aufgebaut, um die teilweisen katastrophalen Leistung zu entschuldigen. Ich glaube nicht, daß Famagusta, Hoffenheim, Enschede usw. einen höheren Etat als Werder, Schalke oder Hertha haben. Nur sitzen dort Personen an den Schalthebeln, die was von Fußball verstehen und eine sagenhafte Euphorie verbreiten, egal gegen wen gespielt wird. Bei uns wird zuerst immer der Gegner gelobt, das Ergebnis ist bekannt
Also ganz vom Verletzungspech bleibt ein Verein nie in einer ganzen Saison verschont. Klar ist es bei uns extrem.
Ich denke im Normalfall hätten wir schon mehr Punkte geholt. Kommt auch darauf an wie einzelne Spieler Ihre Form gefunden hätten.
Denke 22-24 in der Vorrunde wäre dann realistisch gewesen.
Aber da in diesem guten Bereich die Leitungsdichte sehr eng beieinander liegt hätten es auch 28 oder 29 Punkte sein können, wenn viele Ihr Potenzial voll ausgeschöpft hätten. Aber wie gesagt dann hätte alles für uns laufen müssen.
Mit den vielen Fehleinkäufen die wir geholt haben,hab ich vor der Saison schon gesagt,dass wir gegen den Abstieg spielen werden daher wundert mich,dass wir momentan 12 sind und selbst das auch mit viel Glück,weil die Konkurrenz die Chancen selbst nicht nutzt.
Bin mit unseren Kader eh unzufrieden wenn ich überlege was Herr Bruchhagen oder Herr FUnkel vor der Saison so gesagt haben bezüglich der Erwartungen des Vereins in den kommenden Jahren dann ist das was momentan im Kader abläuft eher ein Witz.
Wir haben diese Saison gegen die Grossen kein Sieg geholt und kaum Punkte.
Maggo schrieb: Punkt 3: das wäre großartig - allerdings wäre mir ein Frank Leicht viel, viel lieber
TvH, ist das nicht der Welttrainer, der sang- und klanglos abgestiegen ist und den man auch in der 2.Liga für zu schlecht befunden und auch schon wieder rausgeschmissen hat?
Maggo schrieb: Punkt 3: das wäre großartig - allerdings wäre mir ein Frank Leicht viel, viel lieber
TvH, ist das nicht der Welttrainer, der sang- und klanglos abgestiegen ist und den man auch in der 2.Liga für zu schlecht befunden und auch schon wieder rausgeschmissen hat?
oko1979 schrieb: Es liegt ja nicht nur an den Verletzten ...
Zu Saisonbeginn waren viele - fast alle - an Bord - und grad da liefs nicht wirklich rund! So langsam berappelt sich die Mannschaft wieder - zumindest zuhause.
Was mir wirklich Sorgen macht - wo ist unsere Auswärtsstärke hin? Irgendwie stimmt auswärts die Einstellung nicht mehr. Und eigentlich kanns am Trainer nicht liegen denn unter diesem Trainer waren wir letzte Saison auswärts ziemlich stark.
Von daher - ich glaub nicht dass wir ohne die Verletzungen so arg viel weiter oben stünden - aber ich lass mich natürlich gern eines besseren belehren .
Naja ich finde schon das hat bissel was mit dem Trainer zu tun. Am Anfang der Saison wo fast alle fit waren konnte unser Lieber Herr Funkel die Mannschaft so aufstellen wie er möchte (Defensiv) jetzt wo er nicht mehr so viel Möglichkeiten hat muss er andere Spieler Spielen lassen die meiner Meinung nach mehr Ehrgeiz haben unsere Stammspieler sind zu verwöhnt.
CAIOtisch schrieb: unsere Stammspieler sind zu verwöhnt.
Das ist ja mal ne neue These! Hmm, grübel, was wäre, wenn die Ersatzspieler so 3x am Stück durchspielen. Wären dann Stammspieler oder? Und die verwöhnten Altstammspieler Ersatzspieler.
Was, wenn die neuen Stammspieler dann auch verwöhnt wären. Und die alten Stammspieler nicht mehr? Oder noch schlimmer, immer noch? Ein Teufelskreis ist das.
lt.commander schrieb: 1.) Was wäre, wenn wir uns ein Beispiel am KSC genommen hätten, der letzte Saison in einer Tour als positives Beispiel hergehalten hat?
Mich interessiert Eure Meinung!
2.) Was wäre, wenn wir uns mit einem dreistelligen Millionenbetrag verschuldet hätten? Hätte uns auch jemand vor dem Lizensentzug gerettet?
3.) Was wäre, wenn wir Funkel vorletzte Saison gefeuert und TVH verpflichtet hätten?
Hi Commander,
zu1: wüsste nicht woran man sich hätte ein Beispiel nehmen können. zu2: wieso benötigt man einen dreistelligen Mio-Betrag? zu3: TVH wäre in meinen Augen nie eine Option gewesen, aber prinzipiell bin ich der Meinung( aber das weisst Du ja ), dass eine neue Trainer besser gewesen wäre-allerdings ab dieser Saison. BL wäre in meinen Augen einer für uns gewesen, doch leider wird das so von unserem Vorstand nicht gesehen. Einer mit Konzept, System und geschickter Hand ( all das was unser Trainer meiner Meinung nämlich nicht hat ).
CAIOtisch schrieb: Am Anfang der Saison wo fast alle fit waren konnte unser Lieber Herr Funkel die Mannschaft so aufstellen wie er möchte .......
Von welcher Mannschaft wird hier denn eigentlich dauernd gesprochen?
Bei mir ist ein Spieler fit, wenn er gesund aus den Sommerferien kam, die Vorbereitung voll durchziehen konnte und dann so 2-4 Spiele Wettkampfpraxis hatte.
Bei uns hat nicht einmal der halbe Kader eine Vorbereitung gespielt, von der Hälfte kamen dann noch welche verspätet(EM) und/oder waren Langzeitrekonvelaszenten. Das soll ein fast kompletter, fitter Kader sein?
Es gibt so viele ehrliche Kritikpunkte bei unserer Mannschaft, unserem Trainer, unseren Spielern, hier aber wird irgendwie permanent über Nonsens palavert.
CAIOtisch schrieb: Am Anfang der Saison wo fast alle fit waren konnte unser Lieber Herr Funkel die Mannschaft so aufstellen wie er möchte .......
Bei mir ist ein Spieler fit, wenn er gesund aus den Sommerferien kam, die Vorbereitung voll durchziehen konnte und dann so 2-4 Spiele Wettkampfpraxis hatte.
Bei uns hat nicht einmal der halbe Kader eine Vorbereitung gespielt, von der Hälfte kamen dann noch welche verspätet(EM) und/oder waren Langzeitrekonvelaszenten. Das soll ein fast kompletter, fitter Kader sein?
Es gibt so viele ehrliche Kritikpunkte bei unserer Mannschaft, unserem Trainer, unseren Spielern, hier aber wird irgendwie permanent über Nonsens palavert.
Ich spinn den Faden mal etwas weiter, wir haben bis zum Rückrundenspiel gegen Leverkusen sehr guten und in meinen Augen auch recht attraktiven Fussball gespielt. Die Mannschaft war eingespielt und man konnte die Verletzten ersetzen. Preuß war leider schon immer verletzt, Alex Meier auch. Waren sonst noch Spieler in der Rückrunde verletzt?
Es kamen neue Spieler in der neue Saison dazu. Und es ist Soto gegangen, weil er als zu teuer oder nicht mehr so gut befunden wurde.
Ansonsten ein Korkmaz hatten wir letztes Jahr noch nicht, ein Alex Meier war letztes Jahr auch dauernd verletzt, ein Bajromovic haben wir verletzt geholt, ein Amanaditis wird durch Liberopolus recht gut ersetzt und Spycher war die ersten Spiele immer dabei.
Aber sehe im Vergleich zu der letzten Saison bis zum Leverkusenspiel keine Verbesserung. Wo hat sich ein Toski, ein Fink, ein Inamoto verbessert? wo ein Galindo, ein Spycher, ein Ochs? Ein Nikolov hält das was er immer hält, macht leider auch seine Fehler, wie immer.
Aber wo ist die Verbesserung der Stammspieler? Ich sehe leider keine.
Für mich stellt sich die Frage: Wären wir in der Tabelle ähnlich weit oben, wenn wir nicht so viele Verletzte hätten ?
Euere Meinung würde ich interessieren.
Gruß vom
karben-adler
Unsere Mannschaft hat den Saisonstart total verschlafen, dazu kamen dann die ganzen Verletzten. Wir haben sicherlich den ein oder anderen Punkt liegen gelassen aber so weit oben, könnten wir nur mit ner Menge Glück und nem riesen Lauf sein.
Aber wenn ich mir so anschaue, wieviele Millionen Hertha in den letzten Jahren sinnlos versenkt hat, dann dürfen sie auch einmal Glück haben mit ihren Neuverpflichtungen. Nur weil ein blindes Huhn auch einmal ein Korn findet, braucht man daraus noch lange keine direkte oder indirekte Kritik am Eintracht-Management bzw -Trainerstab konstruieren. Über die letzten Jahre gesehen haben wir aus unseren Möglichkeiten mehr rausgeholt als die Berliner Hertha aus den ihrigen.
Ich glaube nicht, daß Famagusta, Hoffenheim, Enschede usw. einen höheren Etat als Werder, Schalke oder Hertha haben. Nur sitzen dort Personen an den Schalthebeln, die was von Fußball verstehen und eine sagenhafte Euphorie verbreiten, egal gegen wen gespielt wird. Bei uns wird zuerst immer der Gegner gelobt, das Ergebnis ist bekannt
2.) Was wäre, wenn wir uns mit einem dreistelligen Millionenbetrag verschuldet hätten? Hätte uns auch jemand vor dem Lizensentzug gerettet?
3.) Was wäre, wenn wir Funkel vorletzte Saison gefeuert und TVH verpflichtet hätten?
Ich denke im Normalfall hätten wir schon mehr Punkte geholt.
Kommt auch darauf an wie einzelne Spieler Ihre Form gefunden hätten.
Denke 22-24 in der Vorrunde wäre dann realistisch gewesen.
Aber da in diesem guten Bereich die Leitungsdichte sehr eng beieinander liegt
hätten es auch 28 oder 29 Punkte sein können, wenn viele Ihr Potenzial
voll ausgeschöpft hätten. Aber wie gesagt dann hätte alles für uns laufen müssen.
Aber das ist eh nur Spekulation.
Punkt 2: wir wären die Lizenz los
Punkt 3: das wäre großartig - allerdings wäre mir ein Frank Leicht viel, viel lieber
Bin mit unseren Kader eh unzufrieden wenn ich überlege was Herr Bruchhagen oder Herr FUnkel vor der Saison so gesagt haben bezüglich der Erwartungen des Vereins in den kommenden Jahren dann ist das was momentan im Kader abläuft eher ein Witz.
Wir haben diese Saison gegen die Grossen kein Sieg geholt und kaum Punkte.
Tschagga
Zu 1: Generell hiess der Tenor: Siehste Eintracht so wird das gemacht (Nicht von Dir)
Zu 2: Richtig, war somit unsere Alternative vielleicht die bessere?
Zu 3: Geschmacksache TVH wollte ich nie, Leicht würde ich nehmen, aber wer füllt seine Lücke?
Warum so bissig polemisch??
Naja ich finde schon das hat bissel was mit dem Trainer zu tun.
Am Anfang der Saison wo fast alle fit waren konnte unser Lieber Herr Funkel die Mannschaft so aufstellen wie er möchte (Defensiv) jetzt wo er nicht mehr so viel Möglichkeiten hat muss er andere Spieler Spielen lassen die meiner Meinung nach mehr Ehrgeiz haben unsere Stammspieler sind zu verwöhnt.
FORZA Ersatzbank
Das ist ja mal ne neue These! Hmm, grübel, was wäre, wenn die Ersatzspieler so 3x am Stück durchspielen. Wären dann Stammspieler oder? Und die verwöhnten Altstammspieler Ersatzspieler.
Was, wenn die neuen Stammspieler dann auch verwöhnt wären. Und die alten Stammspieler nicht mehr? Oder noch schlimmer, immer noch? Ein Teufelskreis ist das.
Hi Commander,
zu1: wüsste nicht woran man sich hätte ein Beispiel nehmen können.
zu2: wieso benötigt man einen dreistelligen Mio-Betrag?
zu3: TVH wäre in meinen Augen nie eine Option gewesen, aber prinzipiell bin ich der Meinung( aber das weisst Du ja ), dass eine neue Trainer besser gewesen wäre-allerdings ab dieser Saison. BL wäre in meinen Augen einer für uns gewesen, doch leider wird das so von unserem Vorstand nicht gesehen. Einer mit Konzept, System und geschickter Hand ( all das was unser Trainer meiner Meinung nämlich nicht hat ).
Ich spinn den Faden mal etwas weiter, wir haben bis zum Rückrundenspiel gegen Leverkusen sehr guten und in meinen Augen auch recht attraktiven Fussball gespielt. Die Mannschaft war eingespielt und man konnte die Verletzten ersetzen.
Preuß war leider schon immer verletzt, Alex Meier auch.
Waren sonst noch Spieler in der Rückrunde verletzt?
Es kamen neue Spieler in der neue Saison dazu. Und es ist Soto gegangen, weil er als zu teuer oder nicht mehr so gut befunden wurde.
Ansonsten ein Korkmaz hatten wir letztes Jahr noch nicht, ein Alex Meier war letztes Jahr auch dauernd verletzt, ein Bajromovic haben wir verletzt geholt, ein Amanaditis wird durch Liberopolus recht gut ersetzt und Spycher war die ersten Spiele immer dabei.
Aber sehe im Vergleich zu der letzten Saison bis zum Leverkusenspiel keine Verbesserung.
Wo hat sich ein Toski, ein Fink, ein Inamoto verbessert? wo ein Galindo, ein Spycher, ein Ochs? Ein Nikolov hält das was er immer hält, macht leider auch seine Fehler, wie immer.
Aber wo ist die Verbesserung der Stammspieler? Ich sehe leider keine.